715

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

B
@CanisaWuff
wenn man vor solch einem Dilemma steht scheint es wie die Quadratur des Kreises. Ich bin froh ganau da nicht zu stehen. Man kann es als loose-loose betrachten. Und es bedarf wirklich viel Mühen, da wieder heraus zukommen.

Gestern 17:40 • x 2 #136

B
@aequum
es ist ein ANGEBOT und sie hat die Option es anzunehmen- oder auch nicht. Und das alleine iszt auch noch keine Lösung, da es die Grundproblematik nicht auflöst.

Gestern 17:42 • #137

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

meineMeinung
Zitat von BernhardQXY:
dass sie irgendwie weiter als beim Traum sei

es ist also nicht mehr nur ein Traum, es läuft eher auf einen Plan hinaus.
Zitat von Waelderin:
Richtig, ich erzähle ihm die Heimlichkeiten und er muss schauen was es mit ihm macht. Das kann und will ich ihm nicht abnehmen. Das hat in meinen Augen was mit Respekt und Wertschätzung zu tun, ihn seine Entscheidungen treffen zu lassen.

bisher glaube ich aus den Posts der TE lesen zu können, dass sie ihr Ding durchziehen will.

Zur Erklärung: Von mir aus kann sie machen was sie will aber sie soll es ehrlich und konsequent tun und nicht dem Ehemann hinschieben.

Gestern 17:46 • x 4 #138

B
Zitat von meineMeinung:
es ist also nicht mehr nur ein Traum, es läuft eher auf einen Plan hinaus.

Ich gebe auf. Wie kann man nur so verbohrt sein.

Gestern 17:47 • #139

aequum
Zitat von BernhardQXY:
@aequum es ist ein ANGEBOT und sie hat die Option es anzunehmen- oder auch nicht. Und das alleine iszt auch noch keine Lösung, da es die ...

TE hat mit diesem Mann aktiv geschrieben und ja es ist ein Angebot das die TE gerne angenommen hätte. Deshalb hat sie diesen Thread erstellt.

Für mich ist das bereits Realität und eben keine Träumerei. Das wollte ich damit lediglich zum Ausdruck bringen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Gestern 17:48 • x 5 #140

alleswirdbesser
Zitat von Waelderin:
Ich bin einfach kein Mensch für Monogamie! Für mich die absolute Hororvorstellung bis ans Lebensende, nur noch den einen Partner S. zu haben.

Sorry, ich habe nicht weiter gelesen und muss das fragen: Wieso hast du einen Partner, der monogam leben möchte? Weil du einen Familie gründen wolltest und diesen Umstand beiseite geschoben hattest?

Gestern 17:50 • x 6 #141

meineMeinung
Zitat von BernhardQXY:
Ich gebe auf. Wie kann man nur so verbohrt sein.

dann mach einen machbaren Vorschlag wie die Beiden aus diesem Dilemma herauskommen sollen. Der EM hat seine Prinzipien, von denen er nicht lassen will oder kann. Wenn er ein eifersüchtiger Mensch ist geht er schon bei dem Gedanken kaputt das seine Frau es könnte noch bevor sie es gemacht hat. Die Frau kann sich nicht vorstellen weiter zu leben wie bisher und auf ihre Wünsche oder Lust zu verzichten. Ich sehe das Problem, siehst du die Lösung?

Gestern 17:53 • x 3 #142

B
@Alduin
Japp AS Said. Das eine ist eine Meinung, das andere eine Unterstellung. Und zwar eine bösartige.
Wenn mir jemand ein Zitat der te bringt, aus dem eindeutig hervorgeht,dass ein konkreter Plan existiert ziehe ich meine Aussage zurück.

Gestern 18:01 • #143

B
@meineMeinung
Ich brauche keine Lösung. Habe ich auch nicht. Aber das ist etwas anderes als deine Behauptungen.

Gestern 18:02 • #144

Doing
Zitat von BernhardQXY:
Meinungsfeiheit bedeutet nur, dass man eine Meinung haben darf- nicht dass man sie dem anderen um die Ohren haut.

Ich bin verwundert, dass noch keiner diese Perle dies Internets zitiert hat?
Danke BernhardQXY

Gestern 18:04 • #145

D
Zitat von Waelderin:
Zu Beginn unserer Beziehung kam das Thema Treue natürlich auf. Mir ist das nicht wichtig und ich brauche das nicht, habe ich klar kommuniziert.

Gut, Du hast es kommuniziert gehabt.

Zitat von Waelderin:
Meinem Mann hingegen ist es wichtig

Hier hätte Dir also klar sein müssen, dass da mehr als DEUTLICH etwas nicht passt!

Zitat von Waelderin:
und so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt.

WIR, also auch DU!

Zitat von Waelderin:
War für mich damals ok, da dort auch Familiengründung im Vordergrund stand

Für die Familiengründung war er also gut genug?

Da läuft es einem echt kalt über den Rücken.

Dennoch, wie oben bereits geschrieben gehabt, viel Glück für euch.

Vielleicht findet dein Mann dann eine Frau, die ihn nicht nur mit leerem Eheversprechen Zweck entfremdet.

Sorry für die harten Worte, aber du wusstest es von Anfang an.

Gestern 18:11 • x 7 #146

BloodyValentine
Ich bin glücklicherweise komplett monogam (glücklicherweise deshalb, weil ich dann diese Probleme nicht habe). Ich kann verstehen, dass nach einer gewissen Zeit, der Partner/in langweilig ist/wird. Weil, man kennt das ja schon alles und hätte schon gerne mal was neues, aufregendes, fremdes. Der Wunsch danach war bei mir aber nie groß genug, dass ich meinen Partner verlassen oder ihn betrogen hätte.
Ich denke aber, dass hängt von der jeweiligen Persönlichkeit ab. Raten kann ich dir dazu leider nichts. S*x ohne tiefe Gefühle klappt bei mir nichts und ich kann auch meine Gefühle nicht aufteilen.
Für deinen Mann ist das vielleicht genau so. Selbst wenn auch er mit deinem Segen mit anderen schlafen dürfte, will er es wahrscheinlich gar nicht. Und klar weiß er auch nicht, wie er reagieren wird, wenn du es (mit seinem Wissen) tust. Ich prognostiziere mal: Wird nicht gut ausgehen.
Ich glaube, dass eine offene Ehe/Beziehung nur dann funktionieren kann, wenn beide das Bedürfnis haben, neben dem/der Partnerin mit anderen Menschen zu schlafen und die Rahmenbedingungen klar geregelt sind.
Was passiert denn, wenn man sich wirklich verliebt? Kann passieren. Selbst wenn es nur einseitig ist, schafft es Probleme. Ich denke, wenn dein Mann bereits dieses Model kategorisch abgelehnt hat, wird er seine Meinung eher nicht ändern. Bleiben dir nur 2. Möglichkeiten: Bleiben oder gehen! Was ist dir wichtiger?

Gestern 18:14 • x 1 #147

meineMeinung
Zitat von BernhardQXY:
Meinungsfeiheit bedeutet nur, dass man eine Meinung haben darf- nicht dass man sie dem anderen um die Ohren haut.

Lies selbst und überlege was du gerade mit mir machst

Gestern 18:17 • x 3 #148

alleswirdbesser
Zitat von DorisRose:
Für die Familiengründung war er also gut genug?

Und jetzt, wo die Familie da ist, geht es los. Wenn man im Vorfeld weiß, dass man mit einem Partner nicht monogam leben möchte, dann ist das reines Ausnützen, ihn für die Familiengründung zu verwenden. Außer du hast ihm auch noch klipp und klar gesagt, dass nachdem die Kinder da sind, du weitere Männer ins Bett holen möchtest. Sollte das so gewesen sein, dann stimmt mein obiger Gedanke nicht.

Gestern 18:19 • x 8 #149

Femira
Hey Waelderin,
Wow sind hier viele User vertreten. Ich würde an deiner Stelle schon allein deshalb einige auf ignorieren stellen, um der Masse Frau werden zu können.
Ich finde das Vorhaben Gespräch ziemlich gut. Jeder von euch kann eine Entscheidung für sich treffen und man darf auch in einen Prozess gehen als Paar. Darf ich dir Esther Perel empfehlen?

Sie ist Forscherin und hat vor allem zum Thema se*elle Intelligenz gearbeitet. Sie hat Tedtalks, Vloggs und Podcasts. Ich kenne nur die ganz alten Sachen von ihr und fand sie sehr erhellend in vielen Bereichen.
Die Idee, auch nach Alternativen zu schauen, hatte ich auch. Wenn es dir um Autonomie geht, kann ich sehr verstehen, war du nach vielen Jahren Mutter sein, das Verlangen danach hast. Ich bin noch nicht so lang Mutter wie du, aber ich finde es auch schwer, Räume zu finden, in denen ich völlig autonom bin außer im Job. Wie kannst du dir Räume schaffen, in denen du dich autonom fühlst? Du musst das nicht teilen, aber ich wäre neugierig und vielleicht kannst du ja ein Vorbild sein?

Gestern 18:20 • x 1 #150

A

x 4