717

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

A
Zitat von Waelderin:
Nein, sonst käme er als S. nicht in Frage. Das wäre dann der Anfang vom Ende.

Trotzdem fände ich es als der monogame Gegenpart schwierig, dass du bereits mit einem Partner in der Hinterhand dieses Fass aufmachst.

Nur als kleiner Tipp, wenn du mit deinem Mann redest. Vielleicht lässt du diesen S. außen vor....

Gestern 17:20 • x 1 #121

CanisaWuff
Zitat von Waelderin:
Ich hab es mal mit Partnerwechsler probiert, waren wir vor den Kindern schon. Aber als ich es vor zwei Montane vorgeschlagen habe, war die Begeisterung verhalten und es hieß dann, ich geh nur mit weil du willst. Und das möchte ich dann auch nicht.

Ich überspringe mal die ganzen fiesen und abwertenden Antworten.
Es ist schon traurig, dass Du von einigen angegangen wirst, weil Du mit Deinem Wunsch und Deinen Bedürfnissen nicht in ihre Moralvorstellungen passt.

Wenn Dein Mann dem Partnertausch zustimmt und (wenn auch zahneknirschend), dann mach es doch.
Ihr könnt doch erst mal in einen Zchwingerclub gehen und schauen, wie es weiter geht.
Ich selbst habe nie das Bedürfnis nach der fremden Haut, ich bin komplett monogam gepolt, aber ich weiß, dass es auch andere Ausprägungen gibt und wenn man seinen Partner liebt, dann möchte man dass es ihm gut geht.
Dir geht es jetzt nicht gut und das wird nicht besser werden, wenn Du nicht Du selbst sein darfst.

Gestern 17:22 • x 3 #122

A

x 3

A
Zitat von brokenforever:
Oh, und damit der Sh*tstorm auch über mich hereinbrechen kann:

Wohl eher: Damit ich mich auch mal in die Opferrolle stellen kann.

Für Menschen, die (angeblich) so offen sind seit ihr ziemlich dünnhäutig, was andere Meinungen angeht.

Gestern 17:23 • x 5 #123

A
Zitat von BernhardQXY:
Denn einher mit der Meinungsfreiheit geht die Würde des Gegenüber.

Uli bist du es?

Gestern 17:27 • #124

T
Zitat von Tobalf:
Ich finde eine offene Beziehung an und für sich absolut legitim. Aber halt nur, wenn beide Partner das wollen.

Genau das ist der Punkt. Beide müssen es wollen.
Du kannst Liebe und S. trennen. Kann dein Mann das auch ? Vielleicht gehören diese beiden Dinge für ihn zusammen. Die Gefahr ist für ihn dann groß sich zu verlieben.

Gestern 17:29 • x 3 #125

T
Zitat von Waelderin:
Meine nächsten Schritte werden ein offenes Gespräch heute oder morgen Abend sein, in dem ich mit den Heimlichkeiten aufräume. Dann kann er sich überlegen, was er damit anfängt.
Und wenn ich danach immer noch im inneren Zwiespalt bin werde ich tatsächlich eine Beratungsstelle aufsuchen, um die Dinge besser für mich zu ordnen.

Ich denke, dass ist der beste Weg.
Aber falls du dich damit ganz und gar nicht wohlfühlst bleibt nur die Trennung.
Wenn du dich in der Beziehung nicht mehr wohlfühlst und leidest ist auch niemanden geholfen. Gilt in beide Richtungen.

Gestern 17:31 • x 2 #126

B
Zitat von brokenforever:
Einer Liebesbeziehung hat im Idealfall auch das Fundament der Freundschaft, like wir können über alles reden - Insofern sollte man auch wirklich über alles reden können.

Das zum einen und da seid ihr schon ziemlich gut.
Ich möchte noch Dir @Waelderin mitgeben- lese den Text von @kroenchen_richt. und @Femira ans Herz legen. Warum? Weil ich finde dass die beiden einen völlig neuen Aspekt hinein gebracht haben- nämlich- wenn Du es doch tust- was kann es Dir geben und vor allem die klare Aussage: OB ist kein Bedürfnis sondern eine Ausprägung ( oder so ähnlich @Femira ) Natürlich- kann man machen wenn beide das so akzeptieren und sich auf das Abenteuer einlassen. Aber wenn der eine Part das für sich ablehnt und der andere somit ein ein Dilemma gerät, lohnt es sich doch allemal dahinter zu schauen und sich zu hinterfragen. Und so kam mir beim Lesen dieses Strangs eben auch durch den Kopf, dass es möglich sein kannst, dass Du - warum auch immer- etwas Neues und Abenteuer erleben willst, die Öffnung der Ehe als etwas erstrebenswertes betrachtest und so auf ein Podest gehoben hast. Nur wenn Du dann genauer hinschaust, warum das so ist, finden sich auch Alternativen für Euch.

Gestern 17:32 • x 1 #127

meineMeinung
Zitat von BernhardQXY:
Sie träumt davon, verspürt den Wunsch.

ich glaube, sie ist weit darüber hinaus:
Zitat von Waelderin:
Meine nächsten Schritte werden ein offenes Gespräch heute oder morgen Abend sein, in dem ich mit den Heimlichkeiten aufräume. Dann kann er sich überlegen, was er damit anfängt.

Zitat von CanisaWuff:
wenn man seinen Partner liebt, dann möchte man dass es ihm gut geht.

das kann von beiden Seiten aus sehen. Wenn sie ihren Drang nachgeht und ihren Willen durchsetzt wird es dem Partner nicht gut gehen. Ein Zeichen von Liebe?

Gestern 17:32 • x 2 #128

B
@Alduin
Schon immer gewesen.

Gestern 17:33 • #129

B
@meineMeinung
Entschulkdige, das habe ich gelesen und verstehe außer festzementierte Meinung nicht, warum Du daraus schließt, dass die Heimlichkeiten des Chats bedeuten, dass sie irgendwie weiter als beim Traum sei. Vor allem den Point of No return überschritten habe.
GSD kann ich mit meiner Frau genau auch solche Gespräche führen und hatte das auch in der Vergangenheit so gemacht.

Gestern 17:36 • #130

CanisaWuff
Zitat von meineMeinung:
das kann von beiden Seiten aus sehen. Wenn sie ihren Drang nachgeht und ihren Willen durchsetzt wird es dem Partner nicht gut gehen. Ein Zeichen von Liebe?

Aber jeder von uns hat auch nur ein Leben und in diesem Haus muss man sich wohl fühlen.
Sie wird unglücklich, weil er glücklich ist. Das kann keine Lösung sein.

Gestern 17:37 • x 1 #131

Igelfisch
Zitat von Waelderin:
Für mich bedeutet Liebe loslassen und, dass ich mich für meinen Partner freuen kann

Und wenn er Dich nicht loslassen und sich nicht für Dich freuen kann, wenn Du mit anderen schläfst... Interpretierst Du das dann als er liebt mich nicht?

Deine Interpretation von Liebe ist völlig gegenläufig ist zu dem, was er möchte. Monogamie und die damit verbundene Exklusivität, worauf Ihr Euch ja auch ursprünglich geeinigt habt. Die Zeiten ändern sich, aber die Ansichten mitunter nicht immer.

Gestern 17:38 • x 3 #132

aequum
Zitat von Waelderin:
Mein letzter Kontakt hat mir nun die Möglichkeit offeriert S. mit ihm zu haben.

Das ist kein Traum. Das ist Realität.

Gestern 17:38 • x 2 #133

A
Zitat von CanisaWuff:
Sie wird unglücklich, weil er glücklich ist. Das kann keine Lösung sein.

Andersherum aber auch nicht
Dann kann man das Haus halt nur abreißen....

Gestern 17:39 • x 3 #134

D

Vielleicht kann dir @carlos7 ein paar wertvolle Tipps geben, wie dein Mann über seinen Schatten, seine Werte springen kann.

Wenn er, dein Mann, auch ne andere Frau hat, geht es für ihn ja vielleicht doch in Ordnung.

Hauptsache, du bist offen und ehrlich zu ihm.

Viel Glück euch beiden

Gestern 17:39 • #135

A

x 4