3008

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

ma24
@unbel-leberwurst
Um ihr dazu vermitteln hätte es aber nicht unbedingt 73 Seiten gebraucht.

27.01.2025 13:56 • #1081

B
Zitat von paul258:
Alles was ich kann ist meine Meinung zu einen geschilderten Sachverhalt äußern.

Nun, da gibt es verschiedene Möglichkeiten; Unterstellungen zu tätigen, die nicht geschrieben wurden halte ich an dieser Stelle nicht für nicht mehr als Meinungsäußerung.

27.01.2025 14:03 • #1082

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

S
Zitat von BernhardQXY:
Die Doppelmoral ist ein neues Lieblingswort von Dir. Auch mir wirfst Du diese vor.

Kein Lieblingswort von mir, sondern es wird viel mit Doppelmoral gearbeitet.

Zitat von BernhardQXY:
die Kunst ist es, zu unterscheiden, was man selber fühlt und was andere fühlen.

Genau, diese Kunst habe ich, unabhängig, wie ich persönlich, zu den Dingen stehe.
Das habe ich auch ganz oft formuliert. Bitte doch meine letzten Statements nochmals durchzulesen.
Ich besitze so viel Empathiefähigkeit, dass ich mich, in beide hineinversetzen kann, bzw. ich es von außen betrachte...
Das heißt:
a)TE soll sich nicht verbiegen
b) Der Ehemann genauso wenig

Zitat von BernhardQXY:
Was ich ausprobieren wollen würde, kann ich aus der Theorie

Richtig, es ist Theorie und nicht die Praxis!
Zitat von BernhardQXY:
Und die Vorschläge an die Frau: Hinterfrage, warum Du das möchtest, finde heraus, was Dir fehlt und was Du mit deinem Partner erleben könntest.

Stimme ich dir zu.
Nur hier geht es nicht, dass die Beziehung wohl nicht läuft

Zitat von Waelderin:
Unser Intimleben ist gut, ich bin nicht auf der Suche nach mehr. Es ist nicht das klassische Thema mir fehlt was in der Beziehung, was ich mir im außen holen will. Ich bin einfach kein Mensch für Monogamie! Für mich die absolute Hororvorstellung bis ans Lebensende, nur noch den einen Partner S. zu haben.

Sondern um die Grundeinstellung, die nicht vereinbar sind und deshalb
Zitat von BernhardQXY:
nichts tragfähiges gefunden haben, bleibt nur noch die Trennung. Ohne Frage.

Die Tragfähigkeit ist nicht (mehr) gegeben.

27.01.2025 14:11 • x 1 #1083

G
@Waelderin mir sagte mal eine Frau, etwa in deinem Alter folgendes: Wir Frauen Ü40 laufen aus (vor gut). Wird sicher nicht für alle gelten, ich kenne aber einige Frauen die ab Mitte 30 solche Wünsche hatten, wie du. Auch eine derzeitige F+ von mir hat vor kurzem ihre Familie verlassen weil sie sich nochmal ausleben wollte.
Du schreibst dass sein Mann keine OB will und denkst auch dass er damit nicht klar kommen würde. Auf Dauer würde es somit, eure Ehe zerstören. Du hast dir über die ganze Angelegenheit, viele Gedanken gemacht. Das ist gut. Du willst die Tennung/Scheidung (noch) nicht, denkst aber darüber nach dass in 5 Jahren, die Kinder dafür alt genug wären, d. h. du ziehst die Trennung/Scheidung in Betracht.
Dein Mann lehnt die OB ab, heimliches Fremdgehen lehnst du ab. Dass viele Männer Angst vor einer OB haben ist auch darauf zurückzuführen dass sie genau wissen dass da wahrscheinlich ein Ungleichgewicht entsteht. Während Frauen in der Regel problemlos Männer für 6 finden können, sieht es da für die Männer oft anders aus. Wärend du dich problemlos ausleben könntest, könnte dein Mann auf dem Trockenen sitzen.
Ich würde dir 2 Vorschläge machen:
1) Paratnertausch mit einem Paar das anziehend und sympathisch ist. Da kämet ihr beide auf eure Kosten und keiner würde benachteiligt.
2) Partnerwechsler, erstmal um zu schauen und sich Appetit holen. Vielleicht findet dein Mann Gefallen daran und es wird mehr daraus.
Du hast geschrieben dass ihr früher im Partnerwechsler wart, wie weit seid ihr da gegangen?

27.01.2025 14:19 • x 1 #1084

F
Zitat von ElGatoRojo:
Ein besseres Argument fällt dir nicht ein?

Auch wenn es angeblich keine dumme Fragen gibt, handelt es sich höflicherweise um genau das.
Du versuchst zu manipulieren, zu provozieren, für solche Spiele bin ich die Falsche, meine Brille ist nicht durch hetero männlichen Nebel getrübt.
Waelderin, mit Sicherheit differenzierst und erkennst du, um was es hier im Grunde geht, ein männliches Ego, das reflexartig negativ reagiert, wenn Frau ihre S. Lust nicht nur mit ihrem Ehemann befriedigt.
Alles Gute Waelderin, bleib bei dir, du bist gut so wie du bist.

27.01.2025 14:21 • #1085

G
habe Swin. geschrieben, wurde automatisch in Partnerwechsler umbenannt.

27.01.2025 14:23 • #1086

C
Zitat von StrahlendeSonne:
Die Tragfähigkeit ist nicht (mehr) gegeben.

Sehe ich komplett anders.

27.01.2025 14:29 • #1087

P
Zitat von BernhardQXY:
Nun, da gibt es verschiedene Möglichkeiten; Unterstellungen zu tätigen, die nicht geschrieben wurden halte ich an dieser Stelle nicht für nicht ...

Genau das meine ich.
Ich habe weit und breit meine Meinung hier kundgetan und bin übrigens zurück gerudert von sie hat gelogen hin zu ich empfinde ihr Verhalten egoistisch, habe also meine Meinung geändert oder abgeschwächt, habe mich überzeugen lassen.

Aber all das habe ich bereits aufgedröseld und beschrieben - es war dir aber total egal, weil es dir eben nicht um die Sache geht, sondern nur darum andere Meinungen als die deine anzugreifen.

Jetzt mal ganz ehrlich : warum sollte ich mir NOCHMAL die Mühe machen und hier Zitate raussuchen und Belege, wenn du dann eh nicht drauf reagierst oder es erneut herum drehst wie es gerade passt?
Was für einen Sinn hat ein Gespräch, wenn der andere eh gar nicht sprechen will, sondern nur seinen Schuh durchdrücken?

Genau das Phänomen kann man hier im Forum bei so vielen Themen sehen. Alleinerziehende, Kindererziehung, einmal sogar Umgang mit Tieren - es geht leider oft nicht um den Austausch, sondern einfach um radikale Grabenkämpfe - und wie gesagt ist die Krönung der Ironie, dass es mir TOTAL EGAL ist was du, die te oder sonst wer für eine Meinung hat, weil jeder seine Meinung haben darf.
Schade ist es dann, wenn meine eigene Meinung keine Daseins Berechtigung hat, weil ihre blanke Existenz für einige hier schon ein Frevel ist und oft (nicht hier, aber in anderen Threads) ich deshalb regelrecht beleidigt werde.

Unvergessen wie ich mal schrieb, dass es rein biologisch im absoluten Durchschnitt für eine Frau mit Mitte 20 einfacher ist ein Kind zu bekommen als mit Mitte 40.
Daraufhin wurde ich zwei tagelang als zurück geblieben und stark eingeschränkt bezeichnet und das von einem halben Dutzend Userinnen.

Mir erschließt sich nicht ganz warum man in einem Forum ist, also ein Ort bei den anderen Meinungen zu finden sind und sich dann dermaßen über andere Meinungen aufregt.

Konkreter Bezug zum Thread hier: ich finde das Verhalten der te noch immer arg egoistisch. Das wird sich auch nicht ändern.
Ich kann aber auch damit leben, wenn das jemand anders sieht. Damit bin ich fein.
Ich muss aber nicht solange auf andere einschreiben und diese angehen, nur weil sie eine andere Sicht auf die Dinge haben.

27.01.2025 14:30 • x 2 #1088

C
das ist ja auch der Sinn eines solchen Clubs . Was allerding am Wort Schw. so schlimm ist, dass es redigiert werden muss, erschließt sich mir nicht.

27.01.2025 14:32 • #1089

F
Zitat von carlos7:

Klar die Wahrheit kannste ja schlecht zugeben! Dein /Euer Konstrukt würde zusammenbrechen,......daher verleugnest Du alles.

27.01.2025 14:32 • #1090

C
Zitat von Fortness:
Klar die Wahrheit kannste ja schlecht zugeben! Dein /Euer Konstrukt würde zusammenbrechen,......daher verleugnest Du alles.

Falscher Thread?

27.01.2025 14:40 • #1091

meineMeinung
Zitat von carlos7:

Kann überhaupt kein Außenstehender beurteilen, maximal mutmaßen.

27.01.2025 14:42 • x 1 #1092

DieSeherin
das mit dem club war doch auch schon thema... hatten sie schon und er willdas auch nicht mehr!

27.01.2025 14:42 • #1093

meineMeinung
@Großmeister
hast du selbst einen solchen Club, weil du sowas hier anpreisen musst?
Den EM erreichst du hier eh nicht und die TE wird ihm sowas vermutlich jetzt nicht mehr vorschlagen können.
Obwohl, sie liest ja immer noch mit und wenn der große Meister ihr das vorschlägt?

27.01.2025 14:48 • x 1 #1094

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Alles Gute Waelderin, bleib bei dir, du bist gut so wie du bist.

Okay, Carlos hatte Recht, du bist Haeschen, Carbon, Minusd. usw. mit wieder neuer Wandlung.

27.01.2025 14:49 • x 5 #1095

A

x 4