3008

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Wenn du mit gleichgeschlechtlichen Menschen sprichst, die außerhalb unseres aufgeklärten Dunstkreises in der schönsten Stadt der Welt leben, weißt du wovon ich spreche.

Also hier in der niedersächgsischen Provinz ist das kein Problem und die beiden, die ich hier kenne, sind geachtete Mitwirkende im kulturellen Dorfleben

27.01.2025 12:27 • x 1 #1066

T
Zitat von carlos7:
Erinnerst du dich noch an die sehr heftigen Reaktionen in meinem Thread zu genau diesen Überlegungen von mir?

Ja sicher. Aber ich sagte ja auch - dieses Forum ist total extrem.
Ich vermute aber auch, ohne jemand beleidigen zu wollen, dass hier der hohe Anteil an Getriggerten und verbitterten Singles eine Rolle spielt.
Möge sich jetzt bitte kein Single pauschal angegriffen fühlen, denn ich meine damit definitiv nicht alle sondern nur einen ganz kleinen Teil davon, der verbittert und frustriert ist! Hier sind ein großer Haufen Singles, die super sympathisch und intelligent sind und eine tolle Einstellung haben - aber leider eben auch einzelne (unfreiwillige), die wütend, getriggert und verletzt sind und ihren Frust an anderen abarbeiten.
Allgemein gibt es hier neben denen, die sich gerne friedlich austauschen und helfen wollen einfach diverse User, die ihren persönlichen Frust an anderen abarbeiten. Ich denke das macht die Atmosphäre bisweilen so extrem spannungsgeladen.
Es waren ja auch nicht alle Beiträge in deinem Thread angreifend oder vorwurfsvoll. Viele wollten ja auch helfen oder waren wirklich interessiert an der Umsetzung eures Konzepts.

27.01.2025 12:27 • x 2 #1067

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

B
Zitat von SchlittenEngel:
Man kann auch nach Teilnehmer filtern und selbst lesen.

Kann man. Mache ich, wenn ich etwas herausfinden will. Wer aber eine Behauptung in den Raumstellt, sollte diese auch mittels Zitat belegen können. Die Antwort suche doch selbst ist schon so abgenutzt. Es spricht Bände, wenn man so agiert. Nämlich, dass man erst einmal fröhlich eine Behauptung in die Welt bläst und darauf baut, dass dem so geglaubt wird.

27.01.2025 12:57 • #1068

Hansl
Zitat von carlos7:
Deshalb wird ja auch soooo viel Verständnis im Affärenforum gezeigt, dass die Forenleitung fast täglich einschreiten muss. Nie käme jemand suf die Idee den Affährenführern vorzuwerfen, sie wären moralisch verdorben und so weiter

Davon abgesehen, daß ich hier nur wenig grundsätzlich Treue Menschen kenne, kann ich Dir bestätigen, daß es meist überwiegend der gleiche Stamm ist, welche ich jetzt auch namentlich nicht nenne, der als Die Rächer der Enterbten, schon seit Jahren sein Unwesen in Affären treibt.
Dies bildet vor dem Hintergrund vieler vieler stiller treuen User, aktiver treuen Usern nicht die Realität ab. Hier schreibt man in einem Forum des Schmerzes, der Wut, der Enttäuschung, der Hoffnungslosigkeit usw.
Es sind immer die gleichen paar wenigen, die ihre Verbitterung, Enttäuschung, Hoffnungslosigkeit an mehr oder wenig verzweifelten Menschen abarbeiten.
Auf der anderen Seite nicht selten die Verteidiger, Gangbangs, freie Liebe Fanatiker sowie solche, die sich alles ohne jegliche Verhandlung
rausnehmen, zudem sicher wenige, die durch eine lieblose Zweckbeziehung eben freie Bahn haben.
Und glückliche Menschen in offenen Beziehungen, welche sich aber in der Regel nicht in einschlägigen Foren wie hier Bestätigung erhoffen, noch sich im Marathon rechtfertigen.
Gesunde und treue Menschen haben es nicht nötig, sich unentwegt mit Beziehungsmist usw zu beschäftigen .

27.01.2025 12:57 • x 1 #1069

T
Zitat von Hansl:
Gesunde und treue Menschen haben es nicht nötig, sich unentwegt mit Beziehungsmist usw zu beschäftigen .

Gesund, gebe ich dir Recht. Ich bin tatsächlich in erster Linie hier aufgeschlagen weil ich traumatisiert durch die Trennung meiner Eltern war und durch die Trennung einer guten Freundin, die mich brutal daran erinnerte, retraumatisiert wurde. Ich wollte es so gerne besser verstehen, dachte dass mir das helfen würde.
Zugleich habe ich (vermutlich aus gutem Grund) einen einschlägigen Fachbereich studiert und tausche mich gerne über Themen, die Emotionen, menschliche Entwicklungen betreffen usw. aus. (Vermutlich auch in höherem Maße als andere.)
Treu war ich immer und bin ich gerne und freiwillig. Leider gibt es dennoch Themen, die eine Beziehung belasten können.
Ich sehe mich hier aber weder als Rächerin noch habe ich eine Agenda. Falls ich jemandem etwas beistehen kann tue ich das gerne - andersherum picke ich mir aus einigen guten Beiträgen Anregungen, die mir helfen.
Mehr fällt mir zu meiner Anwesenheit hier nicht ein.

27.01.2025 13:02 • x 1 #1070

F
Zitat von ElGatoRojo:
Das was du da beschreibst muss nicht gerade das sein, was der TE in diesem thread vorschwebt. Sie war ja nun vor ihrer Ehe rundgerechnet 10 Jahre freischwebend S. unterwegs bevor sie sich gebunden hat und jetzt 12 Jahre verheiratet ist. Vermutlich hat sie vor ihrer Ehe auch nicht nur so drei- oder vielmal im Jahr ...

Entschuldige ich vermute durch deine Wortwahl durchaus eine Diskriminierung des weiblichen Geschlechts und beende hiermit die Unterhaltung mit dir.

27.01.2025 13:05 • #1071

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Entschuldige ich vermute durch deine Wortwahl durchaus eine Diskriminierung des weiblichen Geschlechts und beende hiermit die Unterhaltung mit dir.

Ein besseres Argument fällt dir nicht ein?

27.01.2025 13:15 • x 4 #1072

ma24
Die TE ist seit fast 3 Tagen nicht mehr aktiv. Reicht ed nicht, dass ihr sie schon vertrieben habt? Was soll der kleinkarierte persönliche Zoff?

27.01.2025 13:22 • x 2 #1073

T
Zitat von ma24:
Die TE ist seit fast 3 Tagen nicht mehr aktiv. Reicht ed nicht, dass ihr sie schon vertrieben habt? Was soll der kleinkarierte persönliche Zoff? ...

Druckabbau. Vielleicht für manche ein Ersatz für Fremdsex?
(Sorry, nicht ernst gemeint.)
Mir fällt hier auch nichts mehr ein.

27.01.2025 13:24 • x 1 #1074

S
Zitat von ma24:
Was soll der kleinkarierte persönliche Zoff?

Schön, dass du das auch so siehst, neuerdings.
Denn in anderen Thread hast du ja doch ziemlich persönlich angegriffen, was sehr grenzwertig war/ist

27.01.2025 13:26 • x 1 #1075

ma24
@StrahlendeSonne Ich glaube, dass ich deinen Kommentar am allerwenigsten brauche. Einfach mal bei sich selbst bleiben. Hilft manchmal.

27.01.2025 13:29 • #1076

S
Zitat von StrahlendeSonne:
Schön, dass du das auch so siehst, neuerdings.

Das war ein Kompliment, und dann diese Antwort von dir
Zitat von ma24:
Ich glaube, dass ich deinen Kommentar am allerwenigsten brauche.

Aber gut, lassen wir das mal so stehen.

27.01.2025 13:36 • #1077

B
Zitat von StrahlendeSonne:
Damit bestätigst du nur meine Meinung.
Das ist für dich so. Andere Menschen haben andere Haltungen und das sollte auch respektiert werden.
Und da steckt die Doppelmoral dahinter.

Die Doppelmoral ist ein neues Lieblingswort von Dir. Auch mir wirfst Du diese vor. So ganz verstehe ich es zugegebenermaßen nicht. Aber ich habe so meine Vermutung.
die Kunst ist es, zu unterscheiden, was man selber fühlt und was andere fühlen.
Und hier wird klar seine eigene Überzeugung als die richtige propagiert und die Frau als Lügnerin etc. bezeichnet. Darum geht es aber nicht. Es geht um das Dilemma, dass die TE trotz ihrer Neigung, einem monogamen Beziehungsmodell zugestimmt hat. Nach nunmehr 12 Jahren ist das anders. Ihr Mann stimmt den entsprechenden Anfragen eben nicht zu. So und hier wird vehement von den Menschen, für ausschließlich die Monogamie passt geschrieben, dass damit keine Lösung existiert. Trennung und fertig.
Interessanterweise sehen die Vertreter einer OB das wesentlich entspannter. Sie ermuntern Lösungen außerhalb dieser Geschichte zu suchen. Ich denke, dass diese Vorschläge deswegen kommen, weil sie eben beziehungstechnisch schon sehr viel weiter sind. Weil sie sich hinterfragen. Weil sie die Beziehung und den Partner sehen. Sie fordern nicht, dass der Mann nun seine Ablehnung vorbehaltlos aufgibt.
Ich selber bin streng monogam und möchte das auch nicht ändern. Aber noch wichtiger als dies ist mir meine Ehe. Und deswegen würde ich aus meiner Komfortzone mich hinaus bewegen und ich wäre bereit, Dinge auszuprobieren um danach mit praktischer Erfahrung final zu entscheiden. Was ich ausprobieren wollen würde, kann ich aus der Theorie heraus nicht sagen. Und so lauten auch die Vorschläge an den Mann. Und die Vorschläge an die Frau: Hinterfrage, warum Du das möchtest, finde heraus, was Dir fehlt und was Du mit deinem Partner erleben könntest.
Erst wenn beide sich bewegt haben und immer noch nichts tragfähiges gefunden haben, bleibt nur noch die Trennung. Ohne Frage.

27.01.2025 13:45 • x 3 #1078

P
Zitat von ma24:
Was soll der kleinkarierte persönliche Zoff?

10 Minuten später:

Zitat von ma24:
Ich glaube, dass ich deinen Kommentar am allerwenigsten brauche. Einfach mal bei sich selbst bleiben. Hilft manchmal.

Kurz zum Meta Thema das hier gegen Ende des Threads noch besprochen wurde: bei mir setze irgendwann ein Wandel ein wie ich das Forum hier sehe.
Am Anfang war ich wirklich so naiv und dachte, dass es hier um den Gedankenaustausch gehen könnte, bis mir klar wurde (und es sogar einige User genau so schrieben), dass die Thematiken hier viel zu persönlich sind und es deshalb leider, leider für sehr viele scheinbar unmöglich erscheint eine andere Meinung als die eigene auch nur zu dulden.

Ich mein mal ganz ehrlich: es ist mir doch TOTAL EGAL wie zB die Te hier agiert oder nicht. Was sie getan hat, ob sie Geld aus den Klingelbeutel klaut, über rot geht oder Geld an UNICEF spendet. Das ist alles nicht mein Leben. Alles was ich kann ist meine Meinung zu einen geschilderten Sachverhalt äußern. Dass das schon ausreichend um andere Menschen mit anderen Meinungen zu triggern finde ich noch immer stets irgendwie faszinierend, aber auch das ist nicht mein Problem.

Seit ich das erkannt habe, habe ich auch Abstand genommen tiefer zu diskutieren. Ich kann mich aus dem Stehgreif locker an fünf Fällen erinnern bei denen ich das anders gehandhabt habe, übrigens auch mit einigen die hier schreiben. Dann habe ich mich hingesetzt und 20-30 min lang Beiträge gewälzt, Zitate gemacht, manches dreimal gelesen, Belege gesammelt, alles um die gewünschten Nachweise zu erbringen - und was hat es gebracht? NICHTS.

Entweder es wurde von der Person ignoriert oder noch besser von dem ellenlangen Beitrag wurde eine Wortgruppe herausgerissen und abermals in falschen Kontext gedreht - weil es vielen eben nicht um einen Austausch geht, sondern darum Recht zu haben - was wie gesagt absurd ist, da es mir völlig egal ist wer hier welche Meinung zu gewissen Themen hat. Ich wünsche jedem Menschen der hier schreibt und liest alles Gute, völlig egal ob er monogam verheiratet ist, in einer Poly Kommune lebt oder überzeugter Single bis zum Tod ist. Es ist mir egal.

Ich werde aber nicht mehr den Fehler machen und hier mit Menschen diskutieren denen es gar nicht um den Diskurs geht, sondern einfach nur so lange zu schreiben bis der andere erkennt, dass er doof ist weil er nicht zu 100% meine Meinung hat.
Das ist nicht mein Verständnis von Gespräch und im Grunde auch nicht von Demokratie.
Und weil das so ist, lass ich solch sinnlose Sachen wie Argumente raus suchen für jemand der es eh nicht hören will und verbringe die Zeit eher sinnvoller indem ich zB einen Tennisball gegen die Wand werfe oder Einrad fahren lerne.

27.01.2025 13:50 • x 6 #1079

unbel-Leberwurst
Zitat von ma24:
Die TE ist seit fast 3 Tagen nicht mehr aktiv. Reicht ed nicht, dass ihr sie schon vertrieben habt? Was soll der kleinkarierte persönliche Zoff?

Was soll die TE denn gross schreiben?
Die Argumente hier sind getauscht und beginnen sich im Kreis zu drehen.

Was nun passiert, liegt in erster Linie in der Hand des Mannes, ob er mit der Sache klarkommt.
Parallel kann sie sich natürlich auch fragen, woher ihr so grosses Bedürfnis nach fremder Haut kommt und das eventuell angehen.

27.01.2025 13:51 • x 2 #1080

A

x 4