3008

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

S
Zitat von carlos7:
Das bezweifle ich auch nicht. Ich finde durchaus, dass sich zu viele Menschen Konventionen und sozialem Druck beugen, statt ihr Ding als Paar zu machen. Ich möchte Mut machen, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Die Welt ist bunt und gemeinsam die Welt der Farben zu erforschen kann enorm bereichernd sein.

Damit bestätigst du nur meine Meinung.
Das ist für dich so. Andere Menschen haben andere Haltungen und das sollte auch respektiert werden.
Und da steckt die Doppelmoral dahinter.
Du bist nicht objektiv, denn du kannst mit TE besser mitgehen, weil es eher deiner Lebensform entspricht.
Du siehst es nicht von außen und nicht neutral.

27.01.2025 11:59 • x 6 #1051

T
Zitat von carlos7:
Ich finde durchaus, dass sich zu viele Menschen Konventionen und sozialem Druck beugen,

Und ich denke dass in der heutigen Zeit mehr Menschen ihren Egotrip durchziehen als je zuvor. Ohne sich irgendetwas zu beugen.
Wer schämt sich denn heute noch für eine Affäre? Oder alternative Beziehungsformen?
Kaum einer. Was ja auch völlig okay ist! Die Leute schlagen hier mit einem Bomben Selbstbewusstsein auf und berichten über ihre Affären - ich sehe nicht wo sich hier irgendeinem gesellschaftlichen Druck gebeugt würde.
Auch trennen sich Menschen heute leichter als je zuvor. Selbst die hochschwangere Partnerin wird entsorgt... gesellschaftlicher Druck - wo..?

Ich denke wer so leben will, offen oder polyamor, der wird es einfach tun.
Dass man da missionieren oder überzeugen müsste, sehe ich nicht.

Außer Leute, die es nicht wirklich wollen. Das finde ich aber auch nicht ok.

Eins muss ich nur zugestehen: hier im Forum herrscht tatsächlich mehr gesellschaftlicher/sozialer Druck als ich ihn im Alltag je erlebt habe.

Würde hier bei uns am Ort irgendjemand sagen dass er eine Kommune eröffnet hätte, würde keiner mit der Wimper zucken. (ja, und das im ehemals konservativen, spießigen Oberbayern)
Ehrlich - jeder ist hier mit seinem Leben und seiner Familie beschäftigt. Was andere in ihren Betten treiben ist den Leuten hier dermaßen wumpe.

Wer sich also hier sehr getriggert fühlt, der hat im realen Leben die besten Chancen, dass es den Leuten einfach absolut egal ist, was er treibt und kann sich dort problemlos ausleben.

27.01.2025 12:01 • x 2 #1052

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

C
Zitat von StrahlendeSonne:
Du siehst es nicht von außen und nicht neutral.

Natürlich bin ich nicht neutral. Wer ist das schon in emotionalen Angelegenheiten?

27.01.2025 12:08 • #1053

S
Zitat von carlos7:
Natürlich bin ich nicht neutral. Wer ist das schon in emotionalen Angelegenheiten?

Zwei unterschiedliche Aussagen, die sich widersprechen...

27.01.2025 12:10 • x 1 #1054

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Und ich denke dass in der heutigen Zeit mehr Menschen ihren Egotrip durchziehen als je zuvor. Ohne sich irgendetwas zu beugen.

Einen Egotrip durchzuziehen ist etwas völlig anderes, als Paar sich Konventionen und sozialem Druck zu beugen. Das eine hat nichts mit dem andern zu tun.

27.01.2025 12:10 • #1055

T
Zitat von carlos7:

Jeder kann neutral sein wenn er es will. Ich gönne jedem die Beziehungsform, die ihn glücklich macht und sehe auch keinen Sinn darin, von mir nicht präferierte Beziehungsformen pauschal abzuwarten. Was würde das denn auch bringen? Mir, oder irgendjemand anderem..?

27.01.2025 12:10 • x 2 #1056

ElGatoRojo
Ich denke wer so leben will, offen oder polyamor, der wird es einfach tun.

Eben. Das reale Leben ist gefühlt lockerer als dieses Forum hier. Ist aber auch zu erwarten - wer keine Probleme fühlt, der schreibt hier nicht. Und klar ist wohl, dass Menschen mit alternativer Beziehungsform offenbar immer noch einen gewissen Rechtfertigungsdruck verspüren

27.01.2025 12:11 • x 3 #1057

T
Zitat von carlos7:
Ein Egotrip durchzuziehen ist etwas völlig anderes, als Paar sich Konventionen und sozialem Druck zu beugen. Das eine hat nichts mit dem andern zu ...

Welche Paare beugen sich den Konventionen und sozialem Druck? Die vielen Millionen Paare, die heute aus Überzeugung nicht heiraten, weil sie das überholt finden?
Woran machst du das fest, dass sich Paare Konventionen und sozialem Druck beugen?

27.01.2025 12:12 • x 2 #1058

C
Würde hier bei uns am Ort irgendjemand sagen dass er eine Kommune eröffnet hätte, würde keiner mit der Wimper zucken.

Erinnerst du dich noch an die sehr heftigen Reaktionen in meinem Thread zu genau diesen Überlegungen von mir? Zwei Benutzer wurden im Zuge dessen von der Forenleitung gesperrt. Das zum Thema, wer wen missioniert und wer wem sein moralisches Konzept aufzwängen will.

27.01.2025 12:12 • #1059

C
Woran machst du das fest, dass sich Paare Konventionen und sozialem Druck beugen?

Wenn du mit gleichgeschlechtlichen Menschen sprichst, die außerhalb unseres aufgeklärten Dunstkreises in der schönsten Stadt der Welt leben, weißt du wovon ich spreche.

27.01.2025 12:14 • #1060

T
@ElGatoRojo was mich wundert ist, dass im realen Leben so viel weniger gewertet wird.
Wir reden hier ja auch mit vielen Leuten - über dieses und jenes.
Themen, die die Menschen bewegen, sind die Gesundheit (der eigenen Familie), Politik, das Weltgeschehen. Klatsch und Tratsch, dafür haben die meisten (inklusive mir selbst) nur noch ein müdes Lächeln übrig. Es ist halt auch nicht wahnsinnig spannend ob Frau Maier mit Herr Huber und Herr Müller ins Bett gegangen ist.
Was für eine Relevanz hat das bitte für irgendwen..?!
Klar - wenn der Bürgermeister jetzt 20 Prosti.tui.erte ins Rathaus bestellen würde... das wäre mal einen kleinen Skandal wert.
Aber der Rest..?! Wen interessiert es, welcher gewöhnliche Bürger was in seinem Bett treibt..?

27.01.2025 12:15 • x 2 #1061

T
Zitat von carlos7:
Wenn du mit gleichgeschlechtlichen Menschen sprichst, die außerhalb unseres aufgeklärten Dunstkreises in der schönsten Stadt der Welt leben, ...

Ähm... ich kenne drei. Und die haben sich nie beschwert und kommen prima zurecht.
Einer davon hatte zu Schulzeiten ein wenig Probleme, weil er es da versteckt hat. Ok - die Schulzeit ist für sehr viele schwierig und auch nicht so toll. Aber danach..?

Eine gute Freundin von mir ist übrigens gleichgeschlechtlich, in Frankreich, und lebt seit vielen Jahren mit ihrer Partnerin zusammen. Keine Probleme.

27.01.2025 12:17 • x 1 #1062

S
Zitat von ElGatoRojo:
Und klar ist wohl, dass Menschen mit alternativer Beziehungsform offenbar immer noch einen gewissen Rechtfertigungsdruck verspüren

Ich habe in diesem Forum eher den gegenteiligen Eindruck.
Wenn jemand das klassische Beziehungsmodell leben möchte, muss Frau/Mann sich eher dafür rechtfertigen.
Aber gut, eigentlich ist das alles Themaverfehlung, und habe mich leider dazu hinreißen lassen, ein Stück mitzugehen.
Ich ziehe mich hier solange zurück bis von TE, wenn überhaupt noch, ein Update kommt.

27.01.2025 12:17 • x 4 #1063

T
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich ziehe mich hier solange zurück bis von TE, wenn überhaupt noch, ein Update kommt.

Ich bezweifle dass da noch was kommt.
Aber mir ist die Diskussion auch zu müßig. Viel Lärm um nichts... weniger als nichts.

27.01.2025 12:18 • x 2 #1064

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Erinnerst du dich noch an die sehr heftigen Reaktionen in meinem Thread zu genau diesen Überlegungen von mir?

Auch bei offenen Beziehungen und offen deklarierten Ehen gibt es ja nun wieder die bekannten 1001 Varianten. Davon ist das aktuelle Carlos.Modell nur die eine und die von dir geschilderte Carlos-Commune wieder eine andere. Mein Modell war # 478. Springfield ist # 4. Zum Beispiel. Das macht die Diuskussion ja so unübersichtlich

27.01.2025 12:22 • x 2 #1065

A

x 4