StrahlendeSonne
- 1585
- 1
- 2524
StrahlendeSonne
Zitat von carlos7:Das bezweifle ich auch nicht. Ich finde durchaus, dass sich zu viele Menschen Konventionen und sozialem Druck beugen, statt ihr Ding als Paar zu machen. Ich möchte Mut machen, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Die Welt ist bunt und gemeinsam die Welt der Farben zu erforschen kann enorm bereichernd sein.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Ich finde durchaus, dass sich zu viele Menschen Konventionen und sozialem Druck beugen,
carlos7
Zitat von StrahlendeSonne:Du siehst es nicht von außen und nicht neutral.
StrahlendeSonne
Zitat von carlos7:Natürlich bin ich nicht neutral. Wer ist das schon in emotionalen Angelegenheiten?
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Und ich denke dass in der heutigen Zeit mehr Menschen ihren Egotrip durchziehen als je zuvor. Ohne sich irgendetwas zu beugen.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Natürlich bin ich nicht neutral. Wer ist das schon in emotionalen Angelegenheiten?
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke wer so leben will, offen oder polyamor, der wird es einfach tun.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Ein Egotrip durchzuziehen ist etwas völlig anderes, als Paar sich Konventionen und sozialem Druck zu beugen. Das eine hat nichts mit dem andern zu ...
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Würde hier bei uns am Ort irgendjemand sagen dass er eine Kommune eröffnet hätte, würde keiner mit der Wimper zucken.
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Woran machst du das fest, dass sich Paare Konventionen und sozialem Druck beugen?
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Wenn du mit gleichgeschlechtlichen Menschen sprichst, die außerhalb unseres aufgeklärten Dunstkreises in der schönsten Stadt der Welt leben, ...
StrahlendeSonne
Zitat von ElGatoRojo:Und klar ist wohl, dass Menschen mit alternativer Beziehungsform offenbar immer noch einen gewissen Rechtfertigungsdruck verspüren
thegirlnextdoor
Zitat von StrahlendeSonne:Ich ziehe mich hier solange zurück bis von TE, wenn überhaupt noch, ein Update kommt.
Zitat von carlos7:Erinnerst du dich noch an die sehr heftigen Reaktionen in meinem Thread zu genau diesen Überlegungen von mir?