paul258
- 2565
- 3
- 8714
paul258
Zitat von stream:Ich persönlich habe noch nie gesehen, dass OB wenigstens ein Jahr überlebt hat.
Meisten ist das Anfang vom Ende.
Zitat von FrauDrachin:Carlos ist schon weit über ein Jahr, meine hält seit fast einem Jahrzehnt...
SchlittenEngel
Zitat von Waelderin:Nein, sonst käme er als S. nicht in Frage. Das wäre dann der Anfang vom Ende.
paul258
Zitat von FrauDrachin:egal
Zitat von Waelderin:Ich persönlich verliebe mich in die Tiefe eines Menschen und nicht in seine Stoßtechnik. Ich gehöre zu den Menschen die S. und Liebe trennen können.
Tobalf
Zitat von brokenforever:Oh, und damit der Sh*tstorm auch über mich hereinbrechen kann: Ich habe meinem Partner auch gesagt, dass ich nicht ausschließen kann, irgendwann einmal mit jemand anders S. haben zu wollen oder es mich mal reizen sollte, entsprechende Partys besuchen. Er meinte, er sei grundsätzlich monogam, aber auch ...
Zitat von unbel-Leberwurst:Also Du hast mit Deinem Mann schon mal Partnertausch gemacht, obwohl er damals schon wie heute auf der geschlossenen Beziehung bestand? Wie ist das damals für euch gewesen? Wie ist da die Vereinbarung? Will er Transparenz oder nichts davon wissen, wenn/falls Du es machst?
Fenjal
Zitat von meineMeinung:Was hat es noch mit Liebe gemein, wenn man seinem Partner damit konfrontiert mit anderen Partner S. zu haben und ihm damit seelische Schmerzen bereitet? in diesem Fall ist das keine Liebe sondern seelische Grausamkeit.
Tilly
Zitat von Waelderin:Ich finde wichtig, dass man im Austausch und offener Kommunkikation miteinander bleibt
Zitat von DieSeherin:und genau das ist doch der knackpunkt - manche können das, manche nicht. und wenn zwei zusammen kommen die da gleich ticken, dann ist das die ideale kombi für eine gemeinsame beziehungsform.
BernhardQXY
Alduin
Zitat von Waelderin:Leute ich bin echt schockiert, mit welcher Wehemenz ihr auf einem Satz rumreitet.
Rede ich mit ihm ist es gut, da offene Kommunikation, aber auch wieder schlecht da unter Druck setzten. Ich hab das Gefühl, hier kann man es keinem Recht machen.
Zitat von Waelderin:Man wird als egoistisch und naiv dargestellt und er sollte doch froh sein, mich los zu haben.
Dabei kennt ihr mich und uns doch gar nicht.
Zitat von Waelderin:Man hofft auf hilfreiche Antworten in einer inneren Zwickmühle , aber der Großteil schlägt nur auf einen ein.
Zitat von Waelderin:Und ich habe mich bewusst, gegen das Fremdgehen entschieden.
Zitat von Waelderin:Aber ich bin auch nur ein Mensch, gesteht mir doch auch Unzulänglichkeiten ein.
Zitat von Waelderin:Dann kann er sich überlegen, was er damit anfängt.
Richtig, ich erzähle ihm die Heimlichkeiten und er muss schauen was es mit ihm macht. Das kann und will ich ihm nicht abnehmen. Das hat in meinen Augen was mit Respekt und Wertschätzung zu tun, ihn seine Entscheidungen treffen zu lassen. Er ist ein Mensch, der selbständig Entscheidungen treffen darf mit dem nötigen Wissen. Hier geht es nicht um das Thema OB.
BernhardQXY
Zitat von meineMeinung:Es ist bei dieser Ausgangssituation ziemlich klar dass dies nicht auf Dauer mehr funktionieren kann.