carlos7
- 5578
- 8434
carlos7
Zitat von Lizzzy:Das ist dein Klischee-Denken. Gibt genug Paare, welche die Atmosphäre dort genießen und zwar zu zweit!
Zitat von thegirlnextdoor:Na ja wenn ich jemanden heirate, der sagt er legt keinen Wert auf Treue und Monogamie, WER ist dann dafür verantwortlich, wenn der Andere genau das tut, was er mir zuvor gesagt hat..?
Zitat:Meinem Mann hingegen ist es wichtig und so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt. War für mich damals ok, da dort auch Familiengründung im Vordergrund stand.
thegirlnextdoor
carlos7
Zitat von HerrZ:Es gibt mehr als genug Paare , die dort wegen der erodischen Atmosphäre hingehen. Und die genießen, aber Säggs ausschließlich mit PartnerIn.
thegirlnextdoor
Zitat von meineMeinung:Also darf ich so jemanden nicht über den Weg trauen auch wenn:
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Besagter Freund war auch nicht so begeistert von dem Club. Nicht wegen der Moral sondern weil das Drumherum nicht seins war..sie haben dann andere Wege gefunden.
Dass jeder, der einmal dorthin geht das auch toll finden müsse, ist doch absurd.
Zitat von carlos7:Ihr geht es darum, dass sie das kann. Ob er monogam lebt oder nicht, scheint ihr egal zu sein.
Zitat von thegirlnextdoor:Na ja wenn ich jemanden heirate, der sagt er legt keinen Wert auf Treue und Monogamie, WER ist dann dafür verantwortlich, wenn der Andere genau das tut, was er mir zuvor gesagt hat..?
Zitat von Waelderin:so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt. War für mich damals ok, da dort auch Familiengründung im Vordergrund stand.
Zitat von Waelderin:Für mich die absolute Hororvorstellung bis ans Lebensende, nur noch den einen Partner S. zu haben.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Habe ich auch nicht behauptet, aber die Bereitschaft sich darauf einzulassen, zeigt eine gewisse Offenheit gegenüber den Bedürfnissen seiner Frau. Insofern bin ich zuversichtlich, dass die beiden einen Weg finden, ihre unterschiedlichen Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen.
Lizzzy
Zitat von carlos7:TE die Atmosphäre genießt, nicht-monogamen Menschen bei der Ausübung S. Praktiken zuzusehen? Das aber für seine Frau und sich kategorisch ausschließt? Gut, es mag tatsächlich sein, dass es solche Ausnahmefälle gibt. Aber mal ganz ehrlich, wie weit hergeholt ist dein Beispiel eigentlich? Weißt du, meine Lebenserfahrung sagt, dass Menschen das tun, was ihnen zusagt. Sie gehen also in einen solchen Club, wenn es sie anturnt und nicht wenn es sie abturnt.
Zitat von thegirlnextdoor:Nur, wenn es halt nicht so lief wie erhofft - dann nicht schreien, dass es soooo unerwartet kam. Darauf will ich hinaus.
thegirlnextdoor
Zitat von unbel-Leberwurst:Gesagt bzw sich mit ihrem Mann geeinigt hat sie sich aber auf ein monogames Modell:
Zitat von unbel-Leberwurst:...was natürlich im krassen Widerspruch zu folgender Aussage steht:
Zitat von unbel-Leberwurst:Das wichtigste haben wir hier damit erreicht, nämlich dass sie nun offen mit ihrem Mann redet.
Wie das nun ausgeht, darüber können wir nun seitenlang spekulieren oder einfach darauf warten, ob sich die TE nochmal meldet. Letzten Endes liegt es nun bei ihrem Mann, wie der sich entscheidet...
thegirlnextdoor
Zitat von meineMeinung:und es bleibt ihm offen nach jeder Richtung zu reagieren. Es darf dann auch keiner schreien, wenn sie die Vereinbarung bricht und anschließend vor die Tür gesetzt wird (übertrieben formuliert)
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Ihr Paartherapeut sieht das ganz anders, der gibt dieser Beziehung keine Chance mehr. Aber egal, das gehört nicht hierher.
StrahlendeSonne
Zitat von thegirlnextdoor:Natürlich geht man in Beziehungen Kompromisse ein, jede Menge sogar - aber man wird doch in einer Beziehung nichts Grundlegendes an den Wertemustern und Bedürfnissen eines 30jährigen Menschen verändern können...