Lizzzy
- 811
- 2408
Lizzzy
Zitat von thegirlnextdoor:Also... wenn mir jetzt jemand sagen würde er hat es leider nicht so mit der Ordnung und hasst auch Putzen, aber mir zuliebe will derjenige sich schon gerne bemühen, ordentlich zu sein.
Dann gehe ich davon aus, dass es im Haus immer blitzen und blinken wird..?
Ja, kann man machen. Finde ich aber ziemlich naiv.
thegirlnextdoor
Zitat von meineMeinung:da hast du verdammt Recht, er hätte sie ja nicht heiraten müssen, selbst Schuld! (Ironie aus)
Zitat von thegirlnextdoor:Der Ehemann hat halt wohl gehofft, dass er seiner Frau die Monogamie schmackhafter machen könnte... ist nicht passiert.
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Ein Freund meines Mannes hat das auch schon seiner Frau zuliebe getan. Was genau ist daran so widersinnig?
Nicht jeder, der grundsätzlich monogam leben möchte ist ein total verklemmter Moralist.
Zitat von thegirlnextdoor:manche gehen dem Partner zuliebe mal mit in so einen Club ohne selbst in Aktion zu treten. Alles schon mitbekommen.
thegirlnextdoor
Zitat von Lizzzy:Ich würde einen Unterschied zwischen putzen und Intimität/S. machen. : )
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Nun, in so einem Club dreht sich alles um den S. mit anderen Partnern. Wenn ich selbst monogam bin und verlange, dass mein Partner auch so lebt, welchen tieferen Sinn macht dann der Besuch eines Clubs, bei dem genau um das Eine geht: Nämlich nicht monogam zu sein?
Zitat von carlos7:Es ging also mit, damit seine Frau S. mit einem anderen Mann erleben konnte? Nun, dann scheint sein Anspruch an die Monogamie der TE ja nicht voll-umfassend zu sein.
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe ja schon am Anfang gefragt wie die Reaktionen ausfallen würden, wenn sie sich am Anfang auf eine offene Beziehung geeinigt hätten und der EM sich jetzt dagegen aussprechen würde, nach 12 Jahren würde er monogam leben wollen, weil das sein Bedürfnis wäre. Wie würde man das auslegen? Was würde man der TE empfehlen? Rücksicht zu nehmen? Tolerant zu sein? Die Ehe nicht in die Tonne klopfen, sondern ab jetzt schön monogam zu leben? Welche Lösung würde hier die nicht Wegwerfmentalität anbieten?
Lizzzy
Zitat von carlos7:Nun, in so einem Club dreht sich alles um den S. mit anderen Partnern. Wenn ich selbst monogam bin und verlange, dass mein Partner auch so lebt, welchen tieferen Sinn macht dann der Besuch eines Clubs, bei dem genau um das Eine geht: Nämlich nicht monogam zu sein?
thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:Er hat ihr vertraut, vertraut, dass sie ihr Versprechen einhält. Wäre doch bei einer offenen Ehe und dann dem Wunsch zu Schließen nicht anders. ...
Fenjal
Zitat von Lizzzy:Wenn ich jederzeit mit allem zu rechnen habe, braucht es keine gemeinsame Kommunikation.
carlos7
Zitat von thegirlnextdoor:Du denkst zu engstirnig. Der Freund meines Mannes selbst ist monogam, sehnt sich nicht direkt nach S. mit anderen. Seiner Frau ging es wohl bisschen anders, und er ist da tolerant. Macht ihn selbst aber nicht un-monogam. Und jetzt ?
Lizzzy
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn mir jemand sagt Treue und Exklusivität sind ihm definitiv nicht wichtig nehme ich ihn beim Wort!
thegirlnextdoor
Zitat von Lizzzy:Das ist klar. Wenn mir aber jemand sagt, mit mir wäre das machbar, weil er das kann und möchte, dann soll ich ihm dieses prophylaktisch absprechen? ...
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Er akzeptiert offensichtlich, dass seine Frau nicht monogam lebt und hat zugestimmt, die Ehe einseitig geöffnet. Das wäre eine der Möglichkeiten, welche die TE und ihr Mann haben. Ich denke nicht, dass die TE von ihm verlangt, andere Frauen zu daten. Ihr geht es darum, dass sie das kann. Ob er monogam lebt oder nicht, scheint ihr egal zu sein.