515

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

GreenTara
@Manolo Schau auf deinen Mann. Überzeugt er dich?
Will ich? Will ich nicht? Heißt nicht: Ja, ich will, sondern: ich habe schwere Zweifel.
Keine gute Voraussetzung.

01.01.2025 15:17 • x 2 #91

M
Zitat von GreenTara:
@Manolo Schau auf deinen Mann. Überzeugt er dich? Will ich? Will ich nicht? Heißt nicht: Ja, ich will, sondern: ich habe ...

Das ist das schwierige an meiner jetzigen Situation, dass mein Mann jetzt komplett gedreht hat und angeblich 100% zu uns steht und dran arbeiten will. Aber jetzt weiß ich nicht mehr ob ich es kann oder will, weil das alles was passiert ist so schwer auf mir lastet. Und ich solche Zweifel habe ob er es nicht einfach tut um sein bisheriges Leben behalten zu können

01.01.2025 15:22 • x 1 #92

A

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

x 3

Blanca
@Manolo
Zitat von Manolo:
Dieses will ich will ich nicht? mag nicht mehr aus meinem Kopf verschwinden.

Nimm Dir eine Auszeit.
Laß Dich bitte nicht unter Druck setzen.
IMO könnte sich am Ende herausstellen, daß das Leben noch etwas ganz anderes mit Dir vorhat.

01.01.2025 15:23 • x 2 #93

GreenTara
@Blanca Welche beiden Männer? Der EM hatte doch eine Affäre.

01.01.2025 15:27 • x 1 #94

Blanca
Zitat von GreenTara:
@Blanca Welche beiden Männer? Der EM hatte doch eine Affäre.

Danke für Deinen Hinweis. In der Tat hatte ich da einen anderen Thread im Hinterkopf. Hab's jetzt nochmal umgeschrieben.

01.01.2025 15:29 • x 1 #95

GreenTara
@Manolo, raspelt er Süßholz? Oder scheint er Verantwortung übernehmen zu wollen für sein Tun?
Ich würde auch erstmal nicht sagen, ich erwarte dies und das. Dann kann er nämlich abnicken. Lasse ihn seine eigene Gedanken finden.

01.01.2025 15:30 • x 2 #96

T
Zitat von Manolo:
Das ist das schwierige an meiner jetzigen Situation, dass mein Mann jetzt komplett gedreht hat und angeblich 100% zu uns steht und dran arbeiten will. Aber jetzt weiß ich nicht mehr ob ich es kann oder will, weil das alles was passiert ist so schwer auf mir lastet. Und ich solche Zweifel habe ob er es nicht einfach tut um sein bisheriges Leben behalten zu können

Lass dir Zeit zum Nachdenken. Setz dich nicht selbst unter Druck und lass dich auch nicht unter Druck setzen. Du kannst deine Entscheidung jederzeit ändern.
Was du erleben musstest kann nicht von heute auf morgen verarbeitet werden. Das braucht Zeit. Nimm sie dir bitte.

01.01.2025 15:31 • x 2 #97

M
Zitat von GreenTara:
@Manolo, raspelt er Süßholz? Oder scheint er Verantwortung übernehmen zu wollen für sein Tun? Ich würde auch erstmal nicht sagen, ich erwarte ...

Eben weder noch. Man sieht ihm den Schmerz an, er hängt in den Seilen und er sagt er wird dran arbeiten. Er sagt, dass er Mist gebaut hat. Aber er sagt noch immer, dass es keine böse Absicht war und ihm in unserer Beziehung einfach alles zuviel wurde. Als Hauptargument, dass ich ihn nicht mehr begehrt habe und er immer den ersten Schritt beim 6 machen musste und dass ich vor 18 Jahren (da war ich 19) fremdgeknutscht hatte.Die Affäre seinerseits war dann nur noch das Ende vom Lied

01.01.2025 15:40 • #98

Tauriel
Zitat von Manolo:
und dass ich vor 18 Jahren (da war ich 19) fremdgeknutscht hatte

Oh wow, und das war soooo schlimm, dass man 18 Jahre später eine Rechtfertigung hat, etwas viel schlimmeres zu tun? Grad wo man selbst vorgibt, dass man schon an einem Fremdknutschen 18 Jahre lang zu knabbern hat…. Entschuldigung, aber das finde ich mehr als komisch/ unangebracht, das jetzt mit als Grund zu nennen
Wirkt irgendwie etwas wie „Ich suche krampfhaft nach Dingen, die ich dir anlasten kann, damit ich nicht selbst die Verantwortung übernehmen muss“ oder?

01.01.2025 15:46 • x 4 #99

GreenTara
@Manolo
Zitat von Manolo:
dass ich vor 18 Jahren (da war ich 19) fremdgeknutscht hatte.Die Affäre seinerseits war dann nur noch das Ende vom Lied

Das zum Beispiel könnte er sich sparen.
Stimmt es denn, dass du dich S. passiv verhalten hast?

01.01.2025 15:49 • x 1 #100

T
Zitat von Manolo:
Eben weder noch. Man sieht ihm den Schmerz an, er hängt in den Seilen und er sagt er wird dran arbeiten. Er sagt, dass er Mist gebaut hat. Aber er sagt noch immer, dass es keine böse Absicht war und ihm in unserer Beziehung einfach alles zuviel wurde. Als Hauptargument, dass ich ihn nicht mehr begehrt habe und er immer den ersten Schritt beim 6 machen musste und dass ich vor 18 Jahren (da war ich 19) fremdgeknutscht hatte.Die Affäre seinerseits war dann nur noch das Ende vom Lied

Bemitleidet er sich selbst, das er aufgeflogen ist? Hat er Liebeskummer wegen der beendeten Affäre? Oder bereut er ernsthaft dich verletzt zu haben?
Er reflektiert nicht. Somit kommt er nicht weiter. Er kann für seine Affäre nicht die Fehler bei dir suchen. Wenn ihn Dinge belastet haben hatte er dich ansprechen müssen. Er macht es sich jetzt zu leicht.

01.01.2025 15:50 • x 1 #101

M
Zitat von GreenTara:
@Manolo Das zum Beispiel könnte er sich sparen. Stimmt es denn, dass du dich S. passiv verhalten hast?

Als die Kinder noch sehr klein waren zeitweise schon. War vom Alltag erschlagen. Das letzte Jahr lief meiner Meinung nach sehr gut, hatte mich erholt und wieder mehr Spaß dabei

01.01.2025 15:51 • x 2 #102

GreenTara
@Tauriel
Zitat von Tauriel:
Wirkt irgendwie etwas wie „Ich suche krampfhaft nach Dingen, die ich dir anlasten kann, damit ich nicht selbst die Verantwortung übernehmen muss“ oder

01.01.2025 15:52 • x 2 #103

Wirdschon
Zitat von Manolo:
age eine richtige Entscheidung zu treffen?

…ob die Entscheidung richtig ist, kann ich Dir gar nicht beantworten. Im Moment fühlt Sie sich richtig an.

Ich hab Geduld gelernt, mit mir selber. Denn ich war noch nie im Leben so konfus … noch nie so ambivalent… und noch nie hatte ich so wenig Zugang zu mir selber.
Das hat mir Druck gemacht, „blöde Nuss, das muss doch jetzt besser werden“… wurde es aber nicht.

Irgendwann bin ich hier aufgeschlagen und ein paar wildfremder Menschen haben mich aufgefangen, getröstet.
Sie haben mir beigebracht, dass ich Schmerz zulassen kann, auch wenn es schlimmeres gibt, als betrogen zu werden. Sie haben meine Leere mit mir geteilt, mit mir geweint und gelacht und viele dieser Menschen begleiten mich auch heute noch… ich bin Ihnen dankbar und auf Ewig werden sie meine „Engel“ bleiben.

Irgendwann hab ich mich wiedergefunden und agiert, wie ich’s schon immer getan habe: bin ins Wasser gesprungen, das Risiko eingegangen und aufs Beste gehofft.

Mein Mann und ich haben den Gülleberg zusammen abgetragen, die Affäre aufgearbeitet und gehen weiterhin gemeinsam durchs Leben.
War ein schwerer Weg …
… und im hier und jetzt bereue ich ihn nicht, würde ihn aber kein weiteres Mal gehen.

Und nu lass Dich fest umarmen. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und ich hoffe, meine Antwort macht Dich nicht noch konfuser.

01.01.2025 15:55 • x 3 #104

GreenTara
@Manolo
Du hattest in einem früheren Beitrag geschrieben: wir tun so, als ob, oder so ähnlich. Es liegt jetzt auch an dir, dich zu positionieren.

01.01.2025 15:57 • x 3 #105

A

x 4