515

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

M
@Tilly offen ist er an sich. Für mich fühlt er sich nur zu wenig als der Schuldige. Er möchte wenn er seine Lage erklärt immer in der Opferrolle sein. Die stressige Arbeit, die Leere in ihm, dass er auch in die Affäre nur geschlittert ist. Ohne böse Absicht,... ich weiß auch nicht. Mag stimmen oder auch nicht

31.12.2024 14:52 • x 1 #61

GreenTara
@Manolo Ja, ein Opferlamm, und dicke Tränchen kullern über seine Wangen. Was ist mit den Verletzungen, die er dir damit zugefügt hat? Tröstet er ersatzweise die andere?

31.12.2024 14:55 • x 3 #62

A

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

x 3

M
@GreenTara gestern sagte er, dass er den Kontakt zur anderen abricht. Der gewaltätige Ex reist morgen ab, das war lt. ihm ohnehin noch der einzige Grund für den Kontakt.
Hab ihn vorhin mal gefragt, heute hat er noch nichts von ihr gehört...

31.12.2024 14:57 • x 2 #63

D
Zitat von Manolo:
die Affäre nur geschlittert

Eine Affäre zu beginnen ist eine Entscheidung, kein Schicksal.

31.12.2024 14:58 • x 3 #64

W
Zitat von Manolo:
@GreenTara gestern sagte er, dass er den Kontakt zur anderen abricht. Der gewaltätige Ex reist morgen ab, das war lt. ihm ohnehin noch der einzige ...

Glaubst Du daran?

31.12.2024 14:59 • x 1 #65

M
@GreenTara da meint er dann, das weiß er wie sehr er mich verletzt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Von meiner Leere mag ich zu ihm gar nichts mehr sagen, da kommt dann: jetzt weißt du wie es mir die ganze Zeit ging

31.12.2024 15:00 • x 1 #66

M
@Worrior ich weiß es nicht. Hab Angst, dass er es einfach weiterführt. Aber ich werde die Augen offen halten und dann beim kleinsten Anzeichen handeln

31.12.2024 15:02 • x 1 #67

GreenTara
Zitat von Durchhalten:

Eine Affäre zu beginnen ist eine Entscheidung, kein Schicksal

Wenn die Einsicht fehlt, gibt es auch keine Notwendigkeit zur Veränderung. Es liegt ja alles außerhalb seiner Verantwortung.
Er scheint echt billig weggekommen zu sein. Wie gesagt, scheint.

31.12.2024 15:03 • x 4 #68

W
Zitat von Manolo:
@Worrior ich weiß es nicht. Hab Angst, dass er es einfach weiterführt. Aber ich werde die Augen offen halten und dann beim kleinsten Anzeichen ...

Ich hoffe für Dich dass Du nicht enttäuscht wirst.

31.12.2024 15:04 • x 3 #69

GreenTara
@Manolo Sage es ihm, wie leer du dich fühlst. Wenn dann der erwartete Spruch kommt, kannst du ihm ja sagen, dass ihr euch das ja nicht antun müsst. Lasse ihn sich nicht allzu sicher fühlen

31.12.2024 15:05 • x 3 #70

M
@GreenTara das werde ich machen. Ich merke wie er mich beobachtet, er spürt es ganz sicher dass für mich nicht heiter Sonnenschein ist

31.12.2024 15:10 • x 1 #71

M
Zitat von GreenTara:
Wenn die Einsicht fehlt, gibt es auch keine Notwendigkeit zur Veränderung. Es liegt ja alles außerhalb seiner Verantwortung. Er scheint echt billig ...

Das liegt wahrscheinlich auch an meinem Charakter, ich bin wahrscheinlich zu gut. Bin innerlich in Panik ausgebrochen als ich ihn so sah.

31.12.2024 15:12 • #72

Wirdschon
@Manolo , ich lass Dir mal eine Umarmung da

Ich kann das mit der Leere gut verstehen… bei mir fühle sich das an wie eine Mauer um meine Gefühle herum an,ohne das ich es vermochte, zu Ihnen durchzudringen.

Dieser , nennen wir es mal „Schockzustand“ hat ziemlich lange angedauert und sich mit Ambivalenz erster Güte gepaart… will ich , will ich nicht… Grundgütiger , was für eine bescheuerte Zeit.

Nun, das so tun als ob Nix war, ist meiner Erfahrung nach kontraproduktiv. Und zwar für Beide.
Keiner, der nicht schon mal in einem der drei Ecken des vermaledeiten Dreiecks war, wird sich mit den Dynamiken auseinandersetzen. Ihr solltet das beide… denn schon allein der Satz „bin hineingeschliddert“ , hab nicht gesucht, ist passiert… sind Sätze , die Du hier in fast jeder Affärengeschichte nachlesen kannst.
Dazu dann das Schicksal eventuell die Seelenverwandtschaft und schon war’s das Universum und nicht der Affärenführer selber.
Das sollte er aufdröseln um zu verstehen und Du auch… denn egal ob ihr zusammen bleibt oder nicht… das Verstehen solcher Dynamiken hilft ungemein… beim loslassen von was auch immer.

Ich sende Dir Kraft , säckeweise und Geduld , mit Dir selber. Und wenn Du diese nicht hast, wirst Du es wie ich lernen müssen um durch diese Zeit zu kommen .

31.12.2024 15:15 • x 4 #73

T
Zitat von Manolo:
offen ist er an sich. Für mich fühlt er sich nur zu wenig als der Schuldige. Er möchte wenn er seine Lage erklärt immer in der Opferrolle sein. Die stressige Arbeit, die Leere in ihm, dass er auch in die Affäre nur geschlittert ist. Ohne böse Absicht,... ich weiß auch nicht. Mag stimmen oder auch nicht

Er ist die Affäre bewusst eingegangen. Er hat dich bewusst belogen und betrogen. Er hatte für sie Verständnis, aber für dich nicht.
Zitat von Manolo:
gestern sagte er, dass er den Kontakt zur anderen abricht

Warum hat er es noch nicht getan?
Zitat von Manolo:
Hab ihn vorhin mal gefragt, heute hat er noch nichts von ihr gehört.

Aber er hat es jetzt beendet? Hat er dir davon etwas gezeigt?
Zitat von Manolo:
jetzt weißt du wie es mir die ganze Zeit ging

Natürlich versucht er jetzt dir die Schuld zuzuschieben. Er reflektiert null.
Zitat von GreenTara:
Sage es ihm, wie leer du dich fühlst. Wenn dann der erwartete Spruch kommt, kannst du ihm ja sagen, dass ihr euch das ja nicht antun müsst. Lasse ihn sich nicht allzu sicher fühlen

Definitiv so. Ich würde ihn auch vorerst nicht ins Schlafzimmer lassen. Er sollte dir alle Fragen offen und ehrlich beantworten.
Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr das reparieren könnt. Aber dafür muss er seine Fehler eingestehen.

31.12.2024 15:16 • x 2 #74

Waris07
Dann lag ich mit meinerAhnung dass er wieder angekrochen kommt, ziemlich richtig.

Nun ja liebe @Manolo es ist dein Leben und du alleine bestimmst wie/ wo es lang geht.
Dann drehst du eben eine weitere Runde im Karussell. Das ist okay.
Manchmal braucht es das auch, um für sich selber zu erkennen - was geht oder was eben nicht mehr geht.

Ich für meinen Teil befürchte jedoch, du wirst binnen kürzester Zeit erneut von ihm auf den Schleudersitz befördert.
Daher wäre es gut, wenn du vorsichtshalber schaust, dass du gut darauf vorbereitet bist - sollte es so kommen.

31.12.2024 15:18 • x 4 #75

A

x 4