515

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

Waris07
Liebe @Manolo

Ach herrje es scheint gerade wieder so eine hochansteckende Seuche/ Virus von - Mann auf der Fluch ( vor sich selber) - rumzugehen.

Dein Mann schein jeden Anstand, Wertschätzung und Respekt dir gegenüber verloren zu haben. Von einer winzigen Spur / Rest von Liebe kann hier auch nicht mehr die Rede sein.

Er will von der andere Frau - mit der er wohl schon fleißig einen auf Happy new Family macht - nicht ablassen.

Immerhin ist er in der Hinsicht recht deutlich und ehrlich dir gegenüber. Er will dich als Hausmütterchen mit dem schmucken Häuschen gerne behalten aber gleichzeitig will er zusammen mit der anderen sich eine Zweitfamilie aufbauen. Nimm diese Aussage - so bitter und schmerzhaft es für dich ist - absolut ernst und hoffe bitte nicht auf ein Wunder bzw. eine Rolle rückwärts von seiner Seite aus.

Ich kann mich daher nur meinen Vorschreiben anschließen.

Positionier dich jetzt -so schwer es dir auch fallen mag und es dir jede Menge Kraft und Mut abverlangen wird - klar und deutlich.
Setzte deinem (Noch) Mann Grenzen. Verschaffe dir Respekt.
Lass dich nicht erpressen oder zu einem Lebensmodell drängen - welches du nicht führen willst.

Belehre ihn eines besseren. - Triff eine Entscheidung - für dich.
Du hast nur dieses eine Leben und das solltest du so leben und gestalten, dass es dir dabei gut geht.
Auch wenn es bedeutet, dass du eine zeitlang ein schwere Zeit haben wirst - aber sei dir gewiss es wird besser. Denn auf jeden heftigen Sturm folgt auch immer wieder Sonnenschein.

Weißt du, wenn ich eines - besonders hier im Forum - immer wieder aufs Neue feststelle habe, dann, dass es absolut wichtig ist ins selbstständige und aktive Handeln zu kommen.
Je deutlicher, selbstbewusster und vor allen Dingen selbstbestimmender der betrogenen/ verlassene Part sich gegenüber dem Betrüger/ Aussteiger positioniert, um so höher die Chance, dass sich die Leidenszeit verkürzt und man mit einigermaßen heiler Haut da raus kommen.

27.12.2024 21:02 • x 10 #31

alleswirdbesser
Zitat von Manolo:
Seine Geliebte wäre so lieb und verständnisvoll, auch der Kinder wegen und hätte nichts dagegen.

Ich habe hier von einigen Affärenfrauen gelesen, dass sie froh sind, dass zuhause die Ehefrau die dreckigen Unterhosen wäscht, ihn mit Essen versorgt und den restlichen Kram erledigt. Während sie, die Geliebte, ganz andere Dinge mit dem Mann im Sinn hat. Hat nichts mit lieb sein zu tun.

Ansonsten kann ich dir nur raten deinen Mann der anderen zu überlassen. Soll sie sich doch des Ar@Lochs erfreuen.

27.12.2024 21:39 • x 11 #32

A

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Manolo:
@MandyCohen das finanzielle spielt bestimmt für ihn eine wichtige Rolle. Das Haus in dem wir wohnen gehört mir. Er steht auf jeden Fall schlechter ...

Perfekt, dann kann er ja gehen und für seine Geliebte da sein. Wenn sie ihn dann überhaupt möchte. Als Versorger würde er dann nicht mehr taugen.

27.12.2024 21:43 • x 8 #33

alleswirdbesser
Zitat von Manolo:
Er sagt außerdem immer ob Ich jetzt wirklich alles gleich hinschmeißen möchte, statt lieber noch etwas abzuwarten

Abwarten bis er die beste Lösung für sich organisiert hat? Ernsthaft?

27.12.2024 21:45 • x 14 #34

T
Liebe Manolo,
hast du dich schon jemanden anvertrauen können?

29.12.2024 10:56 • x 1 #35

Sitamun
Zitat von Manolo:
Er sagt außerdem immer ob Ich jetzt wirklich alles gleich hinschmeißen möchte, statt lieber noch etwas abzuwarten

Wenn du es aussitzt bzw. wartest bis er zur Besinnung kommt, dann gibst du damit bereits auf.

Zwischenmenschliche Beziehungen, egal ob Ehe, Freundschaft, Kollegschaft funktioneren nur, wenn Respekt vorhanden ist.

Solltest du um diese Ehe kämpfen wollen, dann musst Du Dir wieder seinen Respekt verdienen. Den hat er nämlich überhaupt nicht mehr vor Dir. Das zeigen mir seine Vorschläge.

Dein Befinden ist ihm egal, was für seine nicht vorhandenen Gefühle spricht. Der will im gemachten Nest bleiben. Das ist alles.

Überleg Dir sehr genau, ob Du Dir wirklich so ein Leben wünscht.

Ein Leben mit einem Mann, der Dich nicht liebt, nicht schätzt und dann nächteweise zu einer andere Frau läuft, bei der er früher oder später komplett bleibt!?

Also wenn Du dieses Goldstück von einem Kerl wirklich behalten willst, dann kauf ihm den Schneid ab. Vielleicht hast Du dann Glück und er bleibt.

29.12.2024 12:51 • x 2 #36

D
Zitat von Manolo:
Er möchte bleiben, WG ähnlich, der Kinder wegen. Aber ich kann es nicht. Für mich ist jeder Tag eine Qual. Ich liebe ihn über alles. Was kann soll ich tun?

Ich verstehe, dass du deine Ehe retten willst.

Allerdings würde ich ihn auffordern, unverzüglich seine Sachen zu packen.

Du brauchst Abstand um dich zu sortieren und klare Verhältnisse für die Kinder.

Neutrale Beratungsstellen und oder eine gute Freundin zum Anvertrauen und nicht alles mit dir alleine ausmachen.

Er kann ja einstweilen bei seiner Affäre oder sonstwo wohnen.
Der Abstand ist wichtig.

29.12.2024 13:17 • x 4 #37

D
Zitat von Manolo:

Auf was?!

Bis er sich in Ruhe entschieden, mit wem er leben will?

Sorry, ich würde ihm umgehend zu Auszug auffordern.

Den Kindern erklären, dass Papi erstmal woanders wohnt und die Nachbarn etc. können ja ruhig wissen, dass ihr eine Krise habt. Bekommt das Umfeld sowieso mit.

Du musst da nichts aktiv kommunizieren und dich erst recht nicht verstecken.

Auf keinen Fall würde ich sein Doppelleben unterstützen.

Eine unverbindliche Beratung bei einem Anwalt für Familienrecht und Gespräche mit Freunden sind für dich eine Unterstützung, in dieser schwierigen Situation

29.12.2024 13:25 • x 5 #38

T
Zitat von Manolo:

Es ist auch traurig, dass er den schwarzen Peter jetzt dir unterjubeln will. Bitte zieh dir diesen Schuh nicht an.

29.12.2024 13:29 • x 3 #39

W
@Manolo
Dein Mann spielt also den weißen Ritter der heiligen Vulva, der die Prinzessin aus den Fängen des vermeintlich bösen Drachen befreien möchte?
Dies anstatt wie ein Mann hinter seiner Familie zu stehen.
Du wurdest nun zum Kindermädchen und Dienstmagd degradiert.
Was soll man Dir raten? Eigentlich ist doch klar was zu tun ist.
Halte ihn nicht von seinem Kreuzzug ab die heilige Jungfrau zu retten und schick ihn los.

29.12.2024 13:42 • x 10 #40

Catalina
Zitat von Manolo:
Das schlimmste was mir passieren könnte, dass meine Kinder mir später vorwerfen mich frühzeitig getrennt zu haben, ihnen den Papa weggenommen zu haben. Ohne zu kämpfen.

Das lese ich hier so oft und ich verstehe es nicht. Denn du nimmst niemandem irgendwas weg, er ist derjenige, der eure Ehe in die Tonne getreten hat. Und wenn deine Kinder alt genug sind, um das zu verstehen, werden sie auch verstehen, dass du so nicht mit dir umgehen lassen konntest. Zudem bleibt er ja ihr Papa, der sich (hoffentlich) auch weiterhin um sie kümmert.
Zitat von Manolo:
Ich bin Meister im Überspielen geworden.

Das ist doch Mist und sollte so nicht sein. Warum sollst du ganz alleine mit der ganzen Grütze umgehen, die er da fabriziert? Wen oder was willst du damit schützen?

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und rate dir, klare Kante zu zeigen. Er soll erstmal ausziehen, damit ihr Abstand habt und du zur Ruhe kommen kannst. Du stellst sämtliche Dienstleistungen für ihn ein - kein Waschen seiner Wäsche oder Essen kochen mehr für ihn. Und schon gar kein S. und keine Zärtlichkeiten mehr. Er muss knallhart spüren, was er da angerichtet hat.

Wenn eure Ehe noch eine Chance bekommen soll, ist das wohl der einzige Weg. Falls du das überhaupt noch willst nach einem solch heftigen Vertrauensbruch.

29.12.2024 14:57 • x 7 #41

M
@Tilly vielen lieben Dank euch allen. Durch euch habe ich es geschafft, dass ich mich die letzten beiden Tagen meiner besten Freundin und meinen Eltern anvertrauen konnte. Sie waren sehr schockiert. Meine Mama sagte, sie hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt.

Heute ist es beinahe eskaliert. Ich war spazieren ohne mein Handy. Als ich heim kam war er furchtbar wütend auf mich, er hatte mein Handy gefilzt und die Nachrichten von meiner Freundin gelesen. Wieder ein Vertrauensbruch, dass er sowas macht. Er hat über meine Freundin hergezogen und wie ich ihr nur sowas erzählen kann... schlussendlich hat das das Faß zum überlaufen gebracht. Ich habe gesagt er soll gehen, ich möchte ihn nicht mehr sehen. Nachdem er sich noch erkundigt hat was meine Eltern und Freundin über das Problem seiner Geliebten wissen, ist er weg gefahren.
Ich spüre keine Trauer, nur unheimliche Leere.

29.12.2024 15:51 • x 8 #42

Sitamun
Zitat von Manolo:
Ich spüre keine Trauer, nur unheimliche Leer

Ich verstehe dich gut. Kann jemand zu dir kommen?

29.12.2024 15:52 • x 2 #43

M
@Sitamun Im Moment geht es soweit, meine Kinder sind bei mir. Ich hab mal ganz vorsichtig vorgefühlt, sie ahnen noch nicht wirklich was.

29.12.2024 15:54 • x 1 #44

Sitamun
Zitat von Manolo:
Im Moment geht es soweit, meine Kinder sind bei mir.

Ok.

Es ist jetzt ein Beginn von etwas Neuem. Und all dem, was du erlebt hast, wird es jetzt besser werden.

29.12.2024 15:55 • x 2 #45

A

x 4