603

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

T

M
@GreenTara habe ich schon versucht, ab nächster Woche ist wer erreichbar. Der Zeitpunkt ist einfach ungünstig. Hoffe, dass man dann zügig einen Termin bekommt

04.01.2025 09:50 • x 1 #152

A

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

x 3

GreenTara
@Manolo Frage doch einmal bei der Telefonseelsorge nach, ob es noch andere Angebote gibt

04.01.2025 09:53 • x 2 #153

M
@Tilly vielen Dank!

04.01.2025 09:55 • x 1 #154

M
@GreenTara danke dir!

04.01.2025 09:56 • x 1 #155

GreenTara
@Manolo Dein Mann sollte deine Wunsch nach räumlicher Trennung unbedingt respektieren. Entweder wuppt er die Familie, und du fährst ein paar Tage weg.
Es gibt Angebote von Klöstern, zur inneren Einkehr. Das ist nicht religiös gebunden.
Oder er zieht aus, mit dem Angebot, dass er dich jederzeit unterstützt, egal bei welchem Anliegen deinerseits.
Ich würde auch die restliche Famile darum bitten, ihre Krisensitzungen ohne deine Anwesenheit zu unterlassen. Weil dir dort Gedanken unterstellt werden, wie du die Dinge siehst. Und dann wird auch noch danach gehandelt, ohne sich zu vergewissern. Das ist, unabhängig vom Thema, höchst übergriffig. Ich kann deinen Wunsch nach Rückzug sehr gut nachvollziehen

04.01.2025 10:04 • x 3 #156

T
@Manolo
Wie geht es dir?

02.02.2025 23:21 • x 2 #157

aequum
Zitat von Tilly:
@Manolo Wie geht es dir?

Ja, @Manolo wie geht es Dir?

02.02.2025 23:27 • x 2 #158

M
Hallo ihr lieben,
in den letzten Wochen war leider wieder Berg- und Talfahrt angesagt. Ich habe ihm nochmal eine Chance gegeben, wir waren bei der Paartherapie. Wir hatten sehr schöne Tage, dann bin ich wieder in ein Loch gefallen...
Ich bin unfreiwillig auf die Affärenfrau getroffen, die sehr respektlos mir gegenüber war, als ich das meinem Mann erzählt habe wollte er mir nicht so recht glauben, was hätte sie davon, meinte er... nächster Stich ins Herz. Mit der Zeit hatte ich zunehmend das Gefühl, dass er zwar körperlich anwesend war aber nicht mit seinem Herz. Sie ging ihm nicht aus dem Kopf. Er gab es zu, als es ihm so schlecht ging war sie für ihn da... welch ein Hohn... Außerdem hatte er den Kontakt nicht ganz abgebrochen, er gab zu dass er auf eine Statusmeldung von ihr reagiert hatte. Seiner Meinung nach nicht verwerflich. Ich bemerkte, dass er sich zunehmend mit seinem Handy alleine in ein Zimmer abschottete. Zu guter letzt fand ich heraus, dass er ihr schon seit Sommer 23 schreibt und das erste Treffen wohl im Sommer/Herbst 24 war. Lt. ihm war da zu dem Zeitpunkt rein gar nichts... nur schreiben. Ich bat ihn vor einer Woche zu gehen, er schläft bei seinen Eltern. Trotzdem sehe ich ihn täglich wenn er die Kinder besucht, auch wenn ich ihm so gut es geht aus dem Weg gehe...
Er sagt er liebt mich über alles, schenkt mir Blumen, schreibt mir Karten, schickt mir Sprüche und und und... aber was soll ich jetzt noch damit anfangen...

03.02.2025 00:13 • x 1 #159

T
Zitat von Manolo:
Ich bin auf unfreiwillig auf die Affärenfrau getroffen, die sehr respektlos mit gegenüber war, als ich das meinem Mann erzählt habe wollte er mir nicht so recht glauben

Das ist sehr traurig, dass er dir nicht glaubt. Sie ist natürlich enttäuscht. Sie wollte ihn ja. Sie wusste das er verheiratet ist? Warum war sie respektlos?
Zitat von Manolo:
Sie ging ihm nicht aus dem Kopf.

Hat er dir das auch gesagt?
Zitat von Manolo:
Außerdem hatte er den Kontakt nicht ganz abgebrochen, er gab zu dass er auf eine Statusmeldung von ihr reagiert hatte

Es tut mir leid, aber wenn er wirklich an eurer Beziehung arbeiten möchte geht das gar nicht. Er sollte die Nr blockieren und löschen.
Zitat von Manolo:
Ich bemerkte, dass er sich zunehmend mit seinem Handy alleine in ein Zimmer abschottete

Typisch für Affären.
Zitat von Manolo:
Zu guter letzt fand ich heraus, dass er ihr schon seit Sommer 23 schreibt und das erste Treffen wohl im Sommer/Herbst 24 war

Leider kommt erst nach und nach immer mehr an Licht. Unfassbar.
Wie hast du das herausgefunden?
Zitat von Manolo:
Ich bat ihn vor einer Woche zu gehen,

Ich denke, dass war die richtige Entscheidung.
Zitat von Manolo:
aber was soll ich jetzt noch damit anfangen..

Das kann leider keiner beantworten.

Du brauchst Zeit. Du musst erstmal zur Ruhe kommen und alles verarbeiten.
Vielleicht möchtest du dir auch professionelle Hilfe holen? Ich weiß nicht ob du eurer Ehe noch eine Chance geben möchtest, aber bitte lass dir erstmal Zeit für eine Entscheidung. Lass dir da bitte von niemandem Druck machen.
Ich hoffe deine Eltern und Freundin unterstützen dich weiterhin.
Dieses Forum steht dir natürlich auch immer zur Verfügung. Lass gerne deinen frust hier raus.
Ich wünsche dir viel Kraft.

03.02.2025 00:42 • x 3 #160

Dranaqueen
@Manolo zufällig auf die getroffen? Und obwohl sie dich nicht kennt ist die dann einfach auf dich zu hat dich angesprochen auf respektlose Art und Weise beleidigt? Komm das glaubst du doch selbst nicht oder? So hört es sich für mich nach 95% weglassen von dem was vorgefallen ist. Ich kenne dich nicht so gut wie dein Mann, aber auch ich traue dem Teil der Geschichte nicht so ganz.

Und alle Damen die hier rumschreien, er hätte niemals persönlich den Abschluss machen sollen bzw. sich von der Affäre trennen statt mit einer Nachricht. In jedem anderen thread hier würden alle von euch schreien „er hätte wenigstens persönlich erklären sollen, warum er es beendet und nicht Schluss machen und dann ghosten“

Erschreckend wie immer alles aus einem möglichst schäbigen Blickwinkel gesehen wird und den Männern pauschal alles mögliche unterstellt wird. Ich hätte aber erwartet, dass er diesem letzten Besuch ankündigt. Vermutlich wäre hier wenig Verständnis für diese „noble“ Geste, der Affäre“ einen persönlichen Abschluss zu ermöglichen.

03.02.2025 03:16 • #161

M
Ich erkläre euch mal was ich mit unfreiwillig auf sie getroffen meinte...
Ich bin mit meiner besten Freundin tanzen gegangen. Eine große Veranstaltung, sehr verwinkeltet. Aber die Affärenfrau schaffte es, dass sie 2-3 Meter vor mir hemmungslos tanzte und nebenbei mit meinem Mann schrieb, man konnte ihr dabei über die Schultern schauen. Als wir woanders hin sind, ist sie wieder aufgetaucht, hat sich mit Freunden von meinem Mann angeregt unterhalten...
Mein Mann hat später zugeben, dass sie ihm geschrieben hat, dass ich da sei, er hat ihr geantwortet, dass er das bereits von mir wusste, dass wir uns gesehen haben...

03.02.2025 05:35 • x 3 #162

M
@Tilly dass es schon so lange geht weiß ich von ihr, ich bin zu ihr gefahren, weil ich antworten wollte. Das sagte sie mir, mehr aber nicht. Sie meinte, das muss er mir selber erzählen. Verstehe ich, tut er aber nicht. Er gibt nur zu...

03.02.2025 05:39 • x 2 #163

M
Zitat von Dranaqueen:
@Manolo zufällig auf die getroffen? Und obwohl sie dich nicht kennt ist die dann einfach auf dich zu hat dich angesprochen auf respektlose Art und ...

Ich sehe das ganz und gar nicht so wie du... ich habe es so einfach halber geschrieben... Ich finde es nicht richtig, wie sie sich verhalten hat. In ihrer Lage wäre ich aus dem Weg gegangen. Aber ich lege darauf keine Gewichtung... im Nachhinein bin ich auch trotzdem zu ihr gefahren und hab nach Antworten gesucht. Wir werden keine Freundinnen mehr, aber ich hab keinen Groll mehr auf sie, wir haben ganz normal ruhig ohne Schuldzuweisungen gesprochen. Letztendlich auch egal, nur zum Verständnis.
Und ich weiß wenn nicht sie dann wäre es eine andere gewesen...

03.02.2025 05:47 • x 3 #164

M
@Tilly. ...Zeit für eine Entscheidung...
Die lasse ich mir auf jeden Fall, allerdings glaube ich, dass Zeit es uns nicht einfacher machen wird. Wir leben in einem kleinen Ort, jeder kennt jeden und ich habe große Angst vor der schmutzigen Wäsche die gewaschen wird sobald das aufkommt... und das wird bald der Fall sein, Leute merken kleinste Veränderungen. Aber das wird sich nicht aufhalten lassen...

03.02.2025 05:54 • x 2 #165

A

x 4