515

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

N
Zitat von Manolo:
Oder mit Eltern ,bester Freundin darüber sprechen? Möchte meine Eltern eigentlich nicht belasten, aber das ganze für mich zubehalten ist sehr schwer für mich

Ich an Deiner Stelle würde das machen, Deine Eltern und Freunde werden es sowieso ganz schnell merken. Sprich es aktiv an und hol Dir Unterstützung in Deinen Kreisen.

27.12.2024 18:51 • x 7 #16

M
@Nureingast das ist das Problem, wir wohnen sehr ländlich. Jeder kennt jeden, Gerede vorprogrammiert. Außerdem würde er aus eigenem Antrieb nicht tätig werden.
Er sagt außerdem immer ob Ich jetzt wirklich alles gleich hinschmeißen möchte, statt lieber noch etwas abzuwarten

27.12.2024 18:51 • #17

A

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

x 3

N
Zitat von Manolo:
ob Ich jetzt wirklich alles gleich hinschmeißen möchte, statt lieber noch etwas abzuwarten

Nicht Du, sondern er hat bereits alles hingeworfen, direkt vor Deine Füsse.
Und abwarten geht für Dich nicht, die Unsicherheit wird Dich zerreißen.

27.12.2024 18:55 • x 11 #18

M
@BloodyValentine du hast es wirklich sehr exakt getroffen. Mein Kopf sieht es ganz genauso. Mein Herz leider anders.
Ich bin ein Mensch, dem es sehr wichtig ist korrekt zu handeln, keine Fehler zu machen. Das schlimmste was mir passieren könnte, dass meine Kinder mir später vorwerfen mich frühzeitig getrennt zu haben, ihnen den Papa weggenommen zu haben. Ohne zu kämpfen.
Meine Eltern haben sehr viel mitgemacht die letzten Jahre, unsere Familie war immer ihr Halt in dieser schweren Zeit, sie sind so stolz auf mich/uns. Das wird ihr und mein Herz brechen.

27.12.2024 18:58 • x 2 #19

N
Zitat von Manolo:
Jeder kennt jeden, Gerede vorprogrammiert.

Das Argument würde ich jetzt mal beiseite schieben. Der erste Step ist Transparenz bei Eltern und Freunden. Die werden Dich verstehen und können Dich bei anderen argumentativ unterstützen. Ich denke eher dass da Verständnis für Dich aufkommt.

Zitat von Manolo:
Außerdem würde er aus eigenem Antrieb nicht tätig werden.

Antrieb hat er doch reichlich bei seiner Neuen bewiesen.

27.12.2024 18:59 • x 6 #20

T
Zitat von Manolo:
Er sagt außerdem immer ob Ich jetzt wirklich alles gleich hinschmeißen möchte, statt lieber noch etwas abzuwarten

Das war ja wohl sein Part.
Möchte er erst noch weiter testen, ob es mit ihr klappt und du sollst schön die Füße still halten? Ich glaube es hackt.
Zeig ihm , dass er so nicht mit dir umgehen kann. Du bist doch nicht zweite Wahl.
Wenn er was retten möchte, dann mit Sicherheit nicht zu seinen Bedingungen.

27.12.2024 18:59 • x 13 #21

GreenTara
@Manolo
Zitat von Manolo:

Er hat hingeschmissen. Paartherapie lehnt er ab. Kontaktabbruch zu seiner Geliebten lehnt er ab. Lehne du es ab, abzuwarten. Auf was überhaupt? Darauf, dass nicht klappt mit den beiden? Er hat doch schon Familie geübt dort. Er ist dort dir emotionale Unterstützung. Ich würde weder abwarten, noch würde ich schweigen an deiner Stelle. Lasse dich unterstützen von deiner Familie und deinen Freunden. Warum sollst du alles alleine tragen? Aber die andere verdient Trost?

27.12.2024 19:00 • x 13 #22

T
Zitat von Manolo:
Das schlimmste was mir passieren könnte, dass meine Kinder mir später vorwerfen mich frühzeitig getrennt zu haben, ihnen den Papa weggenommen zu haben.

Du hast nicht gelogen und betrogen. Sondern er. Er hat die Familie aufs Spiel gesetzt. Der Papa bleibt er trotzdem.

27.12.2024 19:04 • x 13 #23

P
Ich bin auch absolut dafür ihm deine Grenzen aufzuzeigen. Wenn du ihm das durchgehen lässt, dann wird er genau in dieser Position verharren, die dich verletzt. Er muss spüren, was auf dem Spiel steht und dass er im Begriff ist dich zu verlieren.

27.12.2024 19:05 • x 13 #24

N
Zitat von Manolo:
Das schlimmste was mir passieren könnte, dass meine Kinder mir später vorwerfen mich frühzeitig getrennt zu haben, ihnen den Papa weggenommen zu haben.

Erstmal nimmst Du Deinen Kindern den Papa nicht weg. Ihr seid ja beide weiterhin für Eure Kinder da. Das musst Du denen auch klipp und klar vermitteln, dass was immer auch passieren mag, dass Ihr Beide für sie da seid. Du wirst ja vermutlich Deinen Mann auch nicht gegenüber Deinen Kindern schlecht reden (?) Kinder haben sehr feine Antennen und einen ausgeprägten Sinn für Fairness und für Gerechtigkeit. Sie werden Euch beide beobachten, wie Ihr Euch in der
Situation verhaltet.
Verlass die Paarebene und konzentriere Dich auf die Elternebene.

27.12.2024 19:05 • x 7 #25

L
Erstmal tut es mir sehr leid für dich und eure Kinder. Nach so langer Zeit, so behandelt zu werden, ist würdelos.
Was dein Mann da abzieht, ist einfach nur respektlos dir und euren Kindern gegenüber. Ich verstehe, dass du dir Hoffnung machst, aber so wie ich es lese, scheint er abgeschlossen zu haben beziehungsweise will er lediglich seine Bequemlichkeit retten.
Zitat:
[url=/post3742215.html#p3742215]Zitat von Manolo[/url]
Er erzählt ständig in welcher schlimmen Lage sie sei und wie Leid sie ihm tut.

Warum hörst du dir das an? Sollst du ihn trösten, beziehungsweise Mitleid mit ihr haben (dafür, dass sie dir deinen Mann ausspannt). Versuch dir mal klarzumachen, was da passiert. Was ist mit deinen Gefühlen und deinem Respekt dir selbst gegenüber?

Zitat:
[url=/post3742215.html#p3742215]Zitat von Manolo[/url]
Er spricht auch von Fügung, dass er zu ihr kam. Schicksal.

Unfassbar…
Amen!
Zitat von Manolo:
Er sagt ich sei eine tolle Mama, Hausfrau.

Das sagt dir, wie er dich sieht. Du kümmerst dich um die Kinder und ganz toll um ihn, beziehungsweise machst es ihm zu Hause bequem. Von dir als Frau ist da nicht die Rede.
Zitat von Manolo:
Ich hoffe noch so sehr, dass er zur Besinnung kommt.

Das wird er nicht, es sei denn, seine Affäre macht Schluss, oder der Schaden für ihn wäre zu groß nach der Trennung. Von Liebe Dir gegenüber lese ich leider nichts.

Es gibt von ihm null Gedanken, dass ihr es als Paar noch mal schaffen könntet. Keinen Wunsch, gar nichts. Versuche, den Tatsachen ans Auge zu blicken, auch wenn es sehr schmerzhaft ist. Sieh es wie ein Pflaster an, welches man abzieht. Es tut einmal wahnsinnig doll weh und dann fängt es an zu heilen. Das ist besser, als wenn du durchgängig Schmerzen erleiden musst, gefangen in einem hoch und runter. Das macht dich auf Dauer kaputt. Nimm dich selbst ernst und gebe dir den Respekt, den du von deinem Noch-Mann nicht mehr bekommst.

Zitat von Manolo:
Würdet ihr es versuchen weiter für euch zu behalten? Oder mit Eltern ,bester Freundin darüber sprechen?

Tu das unbedingt. Das ist wichtig für dich! Hab keine Angst davor, der Stein rollt schon längst!

27.12.2024 19:07 • x 13 #26

GreenTara
@Manolo Bitte lasse dich nicht ausnutzen, weil du pflichtbewusst bist. Darauf setzt er gerade. Du nimmst den Kindern nicht den Papa weg. Ja, es ist bitter für die Kinder. Wenn der Papa die Familie nicht mehr will. Dann ist es nicht deine Sache, den Kindern eine Scheinwelt vorzustellen. Und auch deine Eltetn müssen sich leidet der Realität stellen. Bitte übernehme du nicht die Verantwortung dafür.

27.12.2024 19:08 • x 9 #27

N
Zitat von Manolo:

So gesehen versucht er, die Kontrolle über die Situation zu behalten, die ist Euch beiden aber bereits entglitten. Ich würde Dir empfehlen, selbst die Kontrolle wieder zu übernehmen, und damit Du nicht in ein tiefes Loch fällst, holst Du Dir Unterstützung bei Dritten.

27.12.2024 19:18 • x 5 #28

BloodyValentine
@Manolo Ich versteh dich und ich bin da auch so ne kleine Perfektionistin. Aber vielleicht wird er den Kindern auch erklären müssen, warum er nicht bei Mama geblieben ist.
Liebe Manolo, geh bitte in dich und versuche dir darüber klar zu werden, was genau du willst. Denk genau darüber nach, ob du das (sollte er die Affaire beenden) kannst. Ob du je wieder die Vertrautheit und Bindung spüren kannst, die ihr mal hattet und die er gerade komplett durchgeschnitten hat. Ob du sein abweisendes Verhalten, die Schwärmerei über die Andere, das Kind, dass er sehr in sein Herz geschlossen hat wieder vergessen kannst? Verstehst du? Was ist der Preis dafür, dass du jetzt um ihn kämpfst. Und wenn er so anfällig ist, wann kommt die nächste arme Frau. der er vollumfänglich helfen möchte? Überlege bitte, wie deine Optionen jetzt sind und mit welcher Lösung du dich am wohlsten fühlen würdest. Wenn Freunde oder Angehörige fragen oder etwas sagen, würde ich ganz klar antworten was ist. Hast du ne gute Freundin? Erzähls ihr

27.12.2024 19:18 • x 5 #29

M
@Nureingast auf gar keinen Fall würde ich vor den Kindern schlecht über ihn reden. Den Rückzug haben wir ganz auf den Stress in der Arbeit geschoben. Ich bin Meister im Überspielen geworden. Als es mir am schlechtesten ging hat sich unsere eine Tochter so gefreut, weil ich sie so besonders freudig begrüße... jetzt kümmert er sich auch wie vorher wieder um die Kinder

27.12.2024 19:46 • x 1 #30

A

x 4