515

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

M
@Wirdschon ich kann ihm nach dem ganzen gar nichts mehr glauben.
Hab auch das Gefühl nur so kleine Wahrheitsbrocken hingeworfen zu bekommen

02.01.2025 22:12 • x 2 #136

Vajana
Es ist für mich einfach nicht rund...er bereut doch! Wieso zeigt er dir dann den Chat wo er seine Antworten löscht?

Er ging nur wegen deinem vermeintlichen Wunsch hur AF reden... Wieso redet er nicht vorher mit dir ob es das ist was du willst?

Da ist doch NIX offen und ehrlich. Ich könnte mir gar denken, dass er die AF ein letztes mal getröstet hat. Anständig wie er nunmal so ist...

02.01.2025 22:13 • x 2 #137

A

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

x 3

GreenTara
@Manolo
Du bist aber nicht seine Mutter, und du kannst deine eigene Entscheidungen treffen. So wie es die Entscheidung deiner Schwiegereltern war. Das würde ich mal aussprechen.
Jedenfalls ist es gut, dass deine Eltern Bescheid wissen, wie es bei euch aussieht. Lasse dir deine Zweifel auch dort ruhig anmerken, du kannst keine Rücksicht nehmen, wenn dein Herz sich gegen eure Ehe aussprechen sollte. Weil das, was dein Mann im Moment auflegt, nicht überzeugt. Und schon garnicht mit Mamas Hilfe. Ich finde gut, dass du das Getrenntsein ausgesprochen hast, auch wenn ihr den Kindern zuliebe die Mahlzeiten gemeinsam einnehmt. Die Atmosphäre muss nicht unnötig vergiftet werden.

02.01.2025 22:16 • x 4 #138

Wirdschon
Zitat von Manolo:
kleine Wahrheitsbrocken

…Salamitaktik, ein bewährtes Mittel der meisten Betrüger.

Da fängt es an. Er kommt nur mit kleinen Brocken, im Ansinnen , Dich nicht mehr zu verletzen.
Wenn er dann mal genauer hinschaut, könnte ihm klar werden, dass er das mitnichten zu deinem Schutz veranstaltet, sondern um sich vor den möglichen Konsequenzen zu schützen. Auch verständlich.

Bitte, bedenke gut, welche Tatsachen genau Du wissen willst. Manches Wissen erzeugt nur zusätzlichen Kopfsalat, bringt kein Stück weiter.
Doch die für dich wichtigen Antworten sollte er Dir wahrheitsgemäß beantworten. Eventuell klärst Du ihn darüber auf, dass jede weitere Lüge, jede Verheimlichung den Graben zwischen euch tiefer macht. Dabei sollte er auch bedenken, dass er ja nu zwar eine zeitlang Übung im Lügen hat. Es aber keine Kunst ist jemanden zu belügen, der einem vertraut. Und da du ihm nicht mehr vertraust, wirst Du die unlogischen Erklärungen bald durchschaut haben… und dann wirst Du ganz schnell entscheiden können, ob Du dieser Ehe eine 2. Chance gibst.

02.01.2025 22:24 • x 5 #139

Pyrka
Liebe Manolo, darf ich dich fragen ob du das wirklich glaubst, dass deine Schwiemu es so verstanden und es ihm auch so gesagt hätte oder ob du eine Rechtfertigung für seinen erneuten Vertrauensbruch suchst?
Ich kenne diese Taktik von mir, ich habe nämlich oft versucht mir Dinge einzureden.
Ich vermute, dass er es unbedingt persönlich machen wollte, da er sich dann nicht so schlecht vorkam. Es kommt ihm nun vor, als ob sie eh noch Freunde wären, er nicht dort auch noch verbrannte Erde hinterlässt und es kann natürlich auch sein, dass er ein wenig auslotete ob es vielleicht ein Zurück gibt.
Spricht nicht für ihn, ist aber leider eine normale Reaktion da er ja in Wirklichkeit nicht weiß was er will und irgendwie euch beide liebt, also dich liebt und in sie verknallt ist.
Er ist wirklich nicht er selbst momentan und in einiger Zeit, wenn er wieder normal ist, wird er sich selbst für all den Mist vor sich schämen, egal wie es ausgeht wenn er ein wenig selbst reflektiert.
Solltest du ihn noch zurückwollen sieh es als ersten Schritt einer wirklich bescheidenen Reise an, wo dir immer wieder weh getan werden wird durch genau solche Aktionen.
Anders gesagt, zahlt sich das Ganze wirklich nur aus, wenn er deine ganz große Liebe ist, sonst wäre eine Trennung einfacher!
Und denke daran: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!

Ach ja, solltest du hektisches Herzklopfen etc haben, mir hat immer Baldrian in großen Mengen gut geholfen. Ich habe ihn mir sogar in O -Saft gegeben. Ansonsten schau, dass du genug Kalorien zu dir nimmst durch Fruchtsäfte etc, damit du da nicht auch eine Baustelle eröffnest. LG

02.01.2025 22:31 • x 3 #140

T
Was deine Schwiegereltern gemacht haben ist ihre Sache.
Wie das bei euch weitergeht entscheiden nicht die beiden.
Lass dich da bitte nicht unter Druck setzen. Überleg in Ruhe und entscheide. Du musst dann mit dieser Entscheidung leben.

02.01.2025 22:34 • x 3 #141

T
Zitat von Pyrka:
Ich vermute, dass er es unbedingt persönlich machen wollte, da er sich dann nicht so schlecht vorkam. Es kommt ihm nun vor, als ob sie eh noch Freunde wären, er nicht dort auch noch verbrannte Erde hinterlässt und es kann natürlich auch sein, dass er ein wenig auslotete ob es vielleicht ein Zurück gibt.

Ähnliche Gedanken hatte ich auch. Für mich ist er immer noch nicht ehrlich.

Ich würde den Schwiegereltern auch nicht wirklich viel erzählen. Auch wenn sie dich mögen, sie wollen das es bei euch wieder funktioniert, und wollen da dem Sohn auch helfen.

02.01.2025 22:40 • x 2 #142

M
@Pyrka doch das könnte ich mir schon gut vorstellen. Dieses Treffen heute ist für mich nach dem ganzen Sch... heute keine große Sache. Weil ich ihm im Moment wirklich nichts glauben kann und es mich nicht weiter wundern würde, wenn er sich auch weiterhin mit ihr trifft.

02.01.2025 23:01 • x 3 #143

GreenTara
@Manolo
Zitat von Manolo:
Weil ich ihm im Moment wirklich nichts glauben kann

Ich sehe auch kein ernsthaftes Bemühungen, nur Gelaber. Und mit seinem hohen Anstand der Frau gegenüber hat er den Fuß in die falsche Richtung gesetzt.

02.01.2025 23:11 • x 1 #144

M
Hallo ihr lieben!

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, wirklich so schnell für sich eine Entscheidung zu treffen und bin mir auch sicher, dass immer wieder Momente des zweifelns kommen werden.
Für mich scheint es vorbei zu sein.
Die ganzen Lügengeschichten, die nach und nach zum Vorschein kommen, die Gewissheit, dass ich die letzten Monate durch die Hölle gegangen bin und trotzdem bis zum Schluss alles gegeben habe um für uns eine Zukunft zu finden, die Schuldzuweisungen ohne Grund und auch jetzt noch, wo meine Bitten um Abstand und Ruhe einfach übergangen werden und Diskussionen über Diskussionen heraufbeschworen werden. Weiles letztendlich wieder nur um ihn geht. Weil es ihm jetzt schlecht geht und er von mir jetzt eine 2. Chance haben will.
Jetzt möchte ich mich selber mal an erster Stelle setzen, wo ich mein ganzes Leben einzig und alleine die Bedürfnisse der Menschen in meinem Umfeld erfüllt habe.

04.01.2025 08:43 • x 1 #145

T
Es muss keine schnelle Entscheidung geben. Die Verarbeitung wird dich leider auch lange beschäftigen. Es wird wahrscheinlich Mal besser und dann wieder schlechter.
Lass dich nicht unter Druck setzen. Gönn dir doch Mal etwas schönes.

Es wäre eine räumliche Trennung vorerst bestimmt besser. Damit du zur Ruhe kommst. Das muss auch dein Mann einsehen. Vielleicht kann hier jemand von außen bei der Kommunikation unterstützen. Familie, Freunde, Mediator?

Fühl dich gedrückt.

04.01.2025 09:09 • x 2 #146

M
@Tilly unbedingt brauche ich eine räumliche Trennung, ich komme überhaupt nicht zur Ruhe.
Hmm, weiß nicht recht wer da in Frage kommen sollte. Wo finde ich einen Mediator?

04.01.2025 09:13 • #147

GreenTara
Liebe @Manolo, es ist mehr als deutlich heraus zu lesen: Dir reicht es. Du hast genug gegeben. Jetzt brauchst du deine Kraft für dich selbst.
Du musst dich nicht von einem Mann festhalten lassen, der jetzt um sein warmes Plätzchen fürchtet und jammert.
Wenn es ihm tatsächlich um dich gehen würde, wäre seine Frage an dich: Was kann ich tun, damit es dir besser geht? Statt dessen lässt er sich beraten, wie er einen ehrbaren Abschluss bei der anderen findet? Oder war es nur ein Grund, wieder dort zu klingeln? Es ist auch insofern egal: Nicht du stehst in seinem Fokus.
Schicke ihn zu seiner Mutter.

04.01.2025 09:18 • x 4 #148

T
Zitat von Manolo:
Wo finde ich einen Mediator?

Einfach im Internet Mediator finden suchen. Weiter kann ich da leider nicht helfen.

04.01.2025 09:33 • x 1 #149

GreenTara
Vielleicht mal bei der Caritas Familienberatung anfragen?

04.01.2025 09:36 • x 2 #150

A

x 4