515

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

T
Zitat von Manolo:
Er hat mir erzählt, dass er sich mit ihr heute getroffen hat,

Hinterher oder wusstest du das er das vorhat?
Zitat von Manolo:
Ich hab ihm heute gesagt, dass ich uns vorerst als getrennt sehe und dass ich seine Sachen nicht mehr wasche. Ich weiß nicht ob das richtig ist, war ein Impuls von mir.

Das sind die Konsequenz die er tragen muss. Du hast das mMn richtig entschieden. Es kann nicht wie vorher weitergehen. Ich sehe es auch wie @Und_jetzt. Eine richtiger Abstand wäre wichtig.
Zitat von Manolo:

Zitat von Manolo:
Mit dem gemeinsamen Essen tu ich mich schwer, weil wir ja immer zusammen gegessen haben und das den Kindern bestimmt einen Stich versetzen wird.

Was bereitet dir weniger Bauchschmerzen? Vielleicht ist er zu dieser Zeit auf Arbeit.

02.01.2025 20:16 • x 2 #121

M
Zitat von Tilly:
Hinterher oder wusstest du das er das vorhat? Das sind die Konsequenz die er tragen muss. Du hast das mMn richtig entschieden. Es kann nicht wie ...

Wusste nichts davon. Im Nachhinein hat er es erzählt, die Kinder waren noch bei Oma und ich in der Arbeit...

02.01.2025 20:21 • x 1 #122

A

Mann weiß nicht ob er noch Gefühle für mich hat, Affäre

x 3

GreenTara
@Manolo
Zitat von Manolo:
Er hat es deshalb gemacht, weil im Gespräch mit seiner Mutter und meinen Eltern die Kritik kam, dass er kein Typ ist der sowas per Nachricht macht

Aha, er braucht andere, die ihm sagen, was er tun und lassen soll warum hat er dich nicht gefragt?
Geben die ihm auch Ratschläge, wie er sich dir gegenüber verhalten soll?
Da sind sie wohl überfordert. Er bringt nichts, außer rumjammern.

02.01.2025 20:26 • x 3 #123

T
Zitat von Manolo:
Wusste nichts davon. Im Nachhinein hat er es erzählt, die Kinder waren noch bei Oma und ich in der Arbeit...

Das hat für mich einen üblen Beigeschmack. Warum ist er hier nicht offen und bespricht es mit dir. Deine Meinung sollte zählen.

Wie geht es dir damit?

02.01.2025 20:33 • x 3 #124

U
@Manolo Du kannst auch selbst gehen

02.01.2025 20:38 • x 2 #125

M
Zitat von Tilly:
Das hat für mich einen üblen Beigeschmack. Warum ist er hier nicht offen und bespricht es mit dir. Deine Meinung sollte zählen. Wie geht es dir ...

mir ist es egal. Bin völlig abgestumpft. Morgen kann es womöglich anders sein...

02.01.2025 20:43 • x 1 #126

M
Zitat von Und_jetzt:
@Manolo Du kannst auch selbst gehen

Hab ich auch schon überlegt, das würde ich tun wenn ich gar nicht mehr klarkommen würde damit...

02.01.2025 20:44 • x 1 #127

Wirdschon
Zitat von Tilly:
Warum ist er hier nicht offen und bespricht es mit dir.

Ich kann nicht glauben, dass ihm das seine Eltern geraten haben.
@Manolo Ich finde auch, dass er das hätte kommunizieren können, dennoch finde ich’s persönlich auch gut, dass er mit ihr gesprochen hat.

Vielleicht wäre ein erster Schritt ihm zu erklären, dass Du weitere Verheimlichungen und weiter Lügen nicht akzeptieren wirst. Auch die berühmte Salamitaktik sollte er sich sparen, denn damit schützt er nur sich und nicht, wie er sich das wahrscheinlich denkt, Dich.

02.01.2025 21:03 • x 4 #128

M
Zitat von Wirdschon:
Ich kann nicht glauben, dass ihm das seine Eltern geraten haben. @Manolo Ich finde auch, dass er das hätte kommunizieren können, dennoch finde ...

Seiner Meinung nach ist er ja jetzt offen und ehrlich

02.01.2025 21:09 • #129

Pyrka
Liebe Manolo, es tut mir unendlich leid für dich was du gerade durchmachen musst.
Dein Mann ist in einem absoluten psychischen Ausnahmezustand, ich habe soetwas schon zweimal miterlebt (einmal mein Mann, einmal sein bester Freund und Mann meiner Freundin) und mit beiden Männern nachher auch sehr viel darüber gesprochen. Er sieht dich sicherlich als wunderbaren Menschen an, gute Mutter, gute Frau, aber er ist eine Affäre eingegangen weil er dort irgendwelche Bedürfnisse gedeckt hat.
Er hat diese Entscheidung bewusst getroffen und das Einzige was man Nettes dazu sagen kann ist, dass er sicherlich gedacht hat, dass du es nicht merkst und er dir nicht aktiv weh tun wollte.
Männer gehen zwar bewusst Affären ein, denken aber nicht daran wie es ihrer Partnerin bei einem Entdecken gehen würde nach, da sie sich sonst eingestehen müssten A...Löcher zu sein und Leid in Kauf zu nehmen. Deshalb wird dieser Gedanke ganz schnell in eine Lade gestopft und die Lade fest verschlossen.
Funktioniert nur leider nicht. Einerseits weil Frauen meist mit einem 6.Sinn ausgestattet sind andererseits werden Männer die eine Affäre bei eigentlich guter Ehe haben, oft ungut zu ihren Frauen. Sie boykottieren die eigentliche Beziehung um den ganzen Mist unterbewusst zu rechtfertigen.
Wenn du deine Entscheidung noch nicht getroffen hast wie es weitergeht ist es gut es nicht an die große Glocke zu hängen, da sonst die Ersthelfer die nicht enge Freunde oder Familie sind oft zu sensationsgeilen Veruteilern werden.
Es fällt dir leichter deine Beziehung weiterzuführen wenn es nicht sogar die Tochter der Schwester vom Postler weiß. Wenn du sie bewusst doch endgültig beenden willst kannst du dann immer noch alles jedem erzählen.
Bereite dich auf ein entsetzliches Spiel vor. Dein Mann lebt im Moment in Panikreaktionen. Er ist sicherlich verliebt in die Affäre, was nicht heißt, dass er dich nicht mehr liebt. 6 verbindet und wenn jemand auch noch das Gefühl hat der tolle Beschützer zu sein tanzen seine Hormone Paso Doble. Jetzt war er drauf und dann dich zu verlieren, deshalb ist er panisch geworden und wollte zu dir, in einiger Zeit, wird er jedoch das Gefühl haben seine Affäre zu verlieren zu vermissen, da alles was wir nicht direkt haben begehrenswerter erscheint. Er wird wieder zu ihr wollen, offiziell mit Trennung oder heimlich. Wenn offiziell mit Trennung wird er irgendwann auch wieder zurück zu dir wollen.
Du hast da kaum Mittel es zu verhindern, außer dich selbst rar zu machen solltest du ihn überhaupt noch wollen. Du hast dir alle Türen Richtung deine Entscheidung geöffnet indem du ihm erklärt hast, dass du euch als getrennt betrachtest, das ist gut, so hast du die Hosen an und er agiert nur da er nicht rational entscheiden kann (Hormonnebel im Hirn =Volltro...el)
Es ist wichtig, dass du in der entscheidenden Position bist und nicht in der Ichmachealleswaserwillumihnnichtzuverlieren Position. Dann kannst du entscheiden und bis zu einem gewissen Grad lenken wenn du das willst.
Mach dich hübsch, geh aus, sei nicht mehr bei jedem Bedürfnis für ihn da. Geh nicht immer ans Telefon, sei nicht sein Kummerkasten. Er soll ruhig sehen, dass du problemlos auch ohne ihn leben kannst. Dann wird er um dich kämpfen und du kannst entscheiden ob du ihn noch willst oder nicht.
Solltest du ihn wirklich zurückwollen wird es ein harter Weg, wichtig ist, dass deine Eltern sich da nicht aktiv einmischen. Es ist deine Beziehung und sie sollen hinter dir stehen selbst wenn sie es selbst anders gemacht hätten.
Apropos, was heißt, dass seine Eltern gemeint hätten, dass man sich nicht über SMS trennt. Bei aller Liebe, aber die Afferenfrau hat eine Affäre mit deinem Mann und Vater von 2 kleinen Kindern, sie hat in dieser Hinsicht keinen Anstand verdient. Hatte sie ja auch nicht. Sorry.

02.01.2025 21:32 • x 2 #130

T
@Pyrka
Super geschrieben. Danke

02.01.2025 21:36 • x 1 #131

M
Zitat von Pyrka:
Liebe Manolo, es tut mir unendlich leid für dich was du gerade durchmachen musst. Dein Mann ist in einem absoluten psychischen Ausnahmezustand, ich ...

Liebe Pyrka! Vielen lieben Dank für deine Worte! Werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen.

Mit dem Aufhören persönlich oder per Nachricht, das muss ich nochmal erklären. Das ist etwas komplizierter...
Klassischer Fall von stiller Post...
Gestern war ich bei meinen Eltern um mal in Ruhe mit ihnen reden zu können, meine Schwiegermutter ist dann zu dem Gespräch hinzugekommen. Ich war sehr froh darüber, dass meine Eltern noch mit dabei waren, weil ich Angst hatte sie würde mich wieder zu etwas zu überreden versuchen wie am Vortag. Meine Mutter meinte, dass sie nicht daran glaubt dass er die Beziehung zu ihr beendet hätte, weil es nicht seine Art ist das per Nachricht zu machen. Meine Schwiegermutter hatte das ganze anders verstanden und es später meinem Mann anscheinend so erklärt als ob ich darauf bestehen würde, dass er das persönlich machen sollte.

02.01.2025 21:47 • x 2 #132

GreenTara
@Manolo
Zitat von Manolo:
Meine Schwiegermutter hatte das ganze anders verstanden und es später meinem Mann anscheinend so erklärt als ob ich darauf bestehen würde, dass er das persönlich machen sollte

Dann hätte dich dein Mann, der ja jetzt so offen und ehrlich ist, darauf ansprechen sollen. Was soll dass mit dem auf seine Mutter hören?

02.01.2025 21:53 • x 4 #133

M
@GreenTara
Auch meine Meinung...
Ich denke, er muss sich seinen Eltern wieder annähern. Weil er in gewisser Weise auf sie angewiesen sein wird sollte das mit uns nichts mehr werden.
Bei seinen Eltern gibt es nur einen Weg, dass wir wieder zusammen kommen und alles gut wird.
Seine Eltern haben das ganze vor Jahren selbst durchgemacht... und sind wieder zusammen gekommen...

02.01.2025 22:01 • x 1 #134

Wirdschon
Zitat von Manolo:
Seiner Meinung

…und Deiner?

02.01.2025 22:06 • x 2 #135

A

x 4