Hallo Kathi,
für mich klingt das nicht so sehr danach, als würdest du deinen Mann vermissen sondern ihn um das Leben beneidest, das er jetzt führt. Richtig glücklich kannst du ja nicht mit ihm gewesen sein, sonst hättest du keine Affäre angefangen. Irgendetwas muss dir gefehlt haben. Du hast dich getrennt und auf das Glück gehofft, dass dein Mann nun gefunden zu haben scheint.
Ob dein Weg richtig oder falsch war, steht mir nicht zu zu beurteilen. Das musst du für dich wissen. Wichtiger für dich finde ich, dass du dich nicht mit Schuld, dem AM und seiner Trennung oder deinem Ex-Mann und seiner Gegenwart beschäftigst sondern mit deiner Zukunft. Die Situation ist nun, wie sie ist, daran kannst du rückwirkend nichts mehr ändern. Die Frage ist, was kannst du verändern, damit deine Zukunft so wird, wie du gerne hättest. Wie müsste sich dein Leben ändern, damit DU wieder glücklich bist? Und welche Schritte sind dafür nötig?
Du schreibst, du fühlst dich in der Kinderbetreuung alleine gelassen. Welche Möglichkeiten gibt es? Kannst du mit deinem Mann eine Regelung finden, dass er die Kinder regelmäßig betreut? Oder gibt es Familie oder Kitas, die du anders regeln kannst? Was würdest du gerne unternehmen, damit du dich auch erholen kannst? Sport? Mit Freundinnen mal ins Kino gehen? Oder einmal die Woche einfach nur in Ruhe abends ein Buch lesen? Wie könntest du diesen Freiraum für dich schaffen? Was hat dir in deiner Beziehung gefehlt und wie könntest du das wieder für dich finden? Ist es wirklich mit diesem AM, der sich kaum meldet und selbst eine Trennung verarbeitet? Vielleicht kannst du neue Kraft finden, wenn du dich endgültig von ihm trennst und nicht auch noch deine Kraft in diese emotionale Situation steckst?
Ich wünsche dir viel Kraft.
20.02.2018 19:57 •
x 1 #8