Zitat von Küstenkind12: ihm fehlte das ich nenne es mal„anhimmeln“, das begehrt werden. Er hat sich von mir nicht mehr so geliebt gefühlt…
Er hat sich also in das Verliebt sein verliebt. Die Schmetterlinge im Bach.
Passiert während Kuren öfter, das Forum ist voll davon. Der Abstand von zuhause, dem Alltag, den lästigen Pflichten - so wurde die Kur zu etwas Frischem, Abenteuerlichen, einem Jungbrunnen - mit all den absonderlichen Nebenwirkungen, die so ein pubertärer Rückfall hat. Seltenst kann sich dieses Gefühl im Alltag manifestieren.
Krisen sind Chancen. Sich wieder zu besinnen, zu orientieren.
Er scheint zurückgefunden zu haben. Tagesordnung? Nein.
Ein hartes Stück Arbeit. Für Euch beide. Vertrauen ist eine Vorschußleistung, das hat er erschüttert bis zerstört und ihr beide müsst Wege finden, dieses Vertrauen wieder herzustellen. Und vielleicht auch Wege, um aus der glimmenden Wärme Eurer Beziehung wieder ein wenig mehr Feuer zu machen. Was er ja vermisst hat. Und Du? Vielleicht auch ein wenig?
Was ihr (jeder für sich und beide gemeinsam) jetzt macht? Hängt viel davon ab, ob Du verzeihen kannst. er sich bewähren will - und Ihr diese (so doof das klingt) Gelegenheit nutzt, um Euch neu aufzustellen. Eure Beziehung auf alte, neue, veränderte Füße stellt. Ich würde schonungslos ehrlich sein - all die kleinen Lügen und unterdrückten Wünsche, Bedürfnisse auf den Tisch. Und dann gemeinsam dran arbeiten, dass Partner und Beziehung erfüllend sind. Eine anstrengende Zeit - aber danach? Habt ihr eine solide, Krisenerprobte Partnerschaft.
Falls da mehr war als freundliches Lächeln.
Das Argument Einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger ist statistisch so wahr wie ein Münzwurf. Etwa die Hälfte lernt und macht das nicht wieder. Du, die Beziehung, Kids - all das scheint ihm wert zu sein, dass er lernt.
So weh alles verständlich tut. Es ist nur eine Krise, wenn ihr das wollt.
Und wenn nicht? Dann hat er in temporärer Umnachtung und in Ausnahmesituation für kurzfristigen Spaß etwas sehr Wertvolles zerstört.
Ich mag Dir nichts Anraten. Ich habe betrogen, ich wurde betrogen. Ich weiß wie schwer das wird. Doch ja, ich glaube dass es einen gemeinsamen Weg raus geben kann. Mit viel Arbeit, Schweiß, Tränen. Wenn es Dir und ihm das wert ist.
Toitoitoi.