295

Mann verliebt sich während der Vater-Kind-Kur in eine a

T
@BernhardQXY ich habe dir ganz genau erklärt worauf ich mich bezog. Wenn du es nicht verstehst, kann ich nichts weiter tun. Du darfst meine Beiträge auch gerne ignorieren.

16.06.2024 13:53 • #91


Libellenfrau
@Küstenkind12

Zitat von Küstenkind12:
Er sagt, dass er alles tun würde, damit wir es schaffen

Alles? Nur nicht die Nummer löschen?

Zitat von Küstenkind12:
Er hat mir versprochen, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr haben wird. Ihre Nummer konnte er gestern zumindest nicht löschen

Das fördert allerdings nicht gerade das Vertrauen

Zitat von Küstenkind12:
Wenn diese Frau keine Ruhe lässt und ihn ständig kontaktieren sollte z.B

Oder dass z.B er von der aufbewahrten Nummer Gebrauch macht.
Es ist auch schon merkwürdig, dass nach drei Wochen und einem Kuss von einer (beendeten?) Beziehung die Rede ist.
Und du fühlst dich auch noch schlecht, weil er dir zeigt, wie sehr er leidet. Will er damit demonstrieren, welches Opfer er doch bringt?
Es ist nicht alles ganz schlüssig. Ihm sollte klar sein, dass seine Entscheidung für dich glaubhaft sein muss, damit du ihm wieder vertrauen kannst. Das Vertrauen ist die Grundvoraussetzung, und sein ALLES ist ja nicht ganz vollständig.

16.06.2024 14:06 • x 3 #92


A


Mann verliebt sich während der Vater-Kind-Kur in eine a

x 3


Wirdschon
@thegirlnextdoor , ich bezweifle deine guten Absichten nicht. Und ja, ich verstehe, dass Du ihr nur Vorsicht ans Herz legen willst.
Ich glaube aber auch, dass Pferde scheu machen , ihr noch mehr Misstrauen ins Herz zu setzen gerade sehr schmerzhaft ist.
Es gibt durchaus Menschen, die ihre Werte „nur“kurz verraten und dann vielleicht auch mit dem Hintergrund, selber schon betrogen worden zu sein, die Bremse ziehen und versuchen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Ihr zusätzlich zu der schon vorhandenen Angst, Schmerz etc. neues „mögliches“Leid vorzuführen , damit sie eventuell gewappnet ist?
Aus meiner Sicht und meinem Erlebten ist das ein Stein mehr um den Hals. Kann Küstenkind natürlich ganz anders empfinden.

16.06.2024 14:09 • x 2 #93


T
@Wirdschon mir ging es aber um etwas ganz anderes.
Ich persönlich fand angesichts der Schilderung zweifelhaft ob die Bremse WIRKLICH schon gezogen ist!

Zitat von Wirdschon:
Es gibt durchaus Menschen, die ihre Werte „nur“kurz verraten und dann vielleicht auch mit dem Hintergrund, selber schon betrogen worden zu sein, die Bremse ziehen und versuchen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Darauf wollte ich gar nicht hinaus.
Das kann hier ja auch so sein!
Für mich ist aufgrund widersprüchlicher Aussagen Handlungen nur zweifelhaft an welcher Stelle des Prozesses der EM jetzt gerade steht.
Nur darauf wollte ich aufmerksam machen.

Kann ja sein, dass er mit etwas mehr Abstand wirklich an den Punkt kommt, komplett mit der Bekanntschaft abschließen zu wollen. Natürlich ist das möglich, und das würde ich allen Beteiligten auch sehr wünschen.

16.06.2024 14:12 • #94


B
@thegirlnextdoor
Ich habe deine Ausführungen gelesen und verstanden. Allerdings bleibt die Frage wieso du auf in meinen Augen weit her geholte Spekulationen kommst.

16.06.2024 14:17 • #95


Wirdschon
Sorry, @thegirlnextdoor , ich lese natürlich auch nur mit meinem Erfahrungsrucksack und auch wenn mein Schmerz schon alt und nur noch eine Erinnerung ist, ist es nicht mein Ansinnen, Dich falsch verstehen zu wollen und hab Dir nur meine Empfindung dazu geschrieben.

Küstenkind wird im Moment dazu auch nichts sagen können, wo ihr Mann gerade steht. Die Situation ist neu und die zwei werden schon einen Weg finden, das auszuarbeiten, wenn sie es denn wollen.

16.06.2024 14:17 • x 3 #96


T
@BernhardQXY in deinen Augen... ich kann da leider nicht helfen. Auch ich stimme deinen Gedankengängen nicht immer zu, halte das aber für mein Problem und behellige dich in der Regel nicht damit. Schon allein weil es nichts nützen würde.

@Wirdschon das kann ich absolut nachvollziehen, und sollte ich tatsächlich Salz in die Wunde gestreut haben tut mir das aufrichtig leid, denn das war nicht meine Absicht.
Ich frage mich nur tatsächlich ob meine Beiträge hier nicht aus persönlichen emotionalen Gründen falsch aufgefasst wurden, denn ich habe den Mann nicht beschimpft oder beleidigt oder geschrieben ich würde denken diese Beziehung hat keine Aussicht auf Weiterbestehen usw. - war auch alles überhaupt nicht das, was ich beim Lesen und Schreiben hier im Hinterkopf hatte.
Aber ich verstehe, dass man die Dinge anders auffasst, wenn man seelisch so involviert ist oder alte Wunden angekratzt werden- das war nicht meine Absicht!
Tut mir leid!

16.06.2024 14:29 • x 4 #97


Libellenfrau
@Küstenkind12
Zitat von Küstenkind12:
ihm fehlte das ich nenne es mal„anhimmeln

Wenn seine Aussage stimmt, und er leidet so sehr nach einer 3wöchigen Freundschaft, bei der außer küssen nichts passiert ist; dann spricht das doch für ganz erhebliche Defizite. Wie war denn eure Paarbeziehung vor der Kur? Ist er zu kurz gekommen, weil du dich das kranke Kind konzentriert hast?

16.06.2024 14:31 • x 5 #98


B
@Libellenfrau
Das sind gute Fragen, die in nächster Zeit bearbeitet gehören.

16.06.2024 15:25 • x 2 #99


B
@thegirlnextdoor
Wie gesagt, ich wäre nicht im Traum auf deine Gedankengänge gekommen sondern arbeiten mit dem was die te schreibt.
Deswegen auch danke für die Erklärung gegenüber wird schon.
Ich hatte ohnehin auch den Eindruck dass eben noch nicht alles gut ist, sondern dass es jetzt erst losgeht.
Auch libellenfrau stellt gute Fragen, die unbedingt behandelt werden sollten

16.06.2024 15:31 • x 1 #100


KuddeI7591
Zitat von thegirlnextdoor:
Ein Gedanke noch... denn für mich passt hier einiges nicht zusammen... Der Mann wurde selbst in einer Ehe mit Kind betrogen, weiß also durchaus, was für eine Gülle das Ganze ist. Er war drei Wochen auf Kur - drei Wochen vs. 12 Jahre... keine volle Affäre, nur ein Kuss ein bisschen Anhimmeln. ...

es ist doch normal, dass der Mann nur DAS sagt, was IHM ggf. den Hals rettet - egal zu wem er sich letztlich WIRKLICH hingezogen fühlt.

Aus meiner Sicht - der Mann hat sich in gewisser Weise auch überrollen/einlullen lassen... warum auch immer. Anschmachten in einer Reha, angeschmachtet werden...gegenseitig, wechselseitig?

Dass Leute NACH einer Reha anders zurückkehren - das ist doch der SINN einer Reha. Damit ist aber etwas anderes gemeint - im Sinne der Indikation, weshalb sie die Reha beantragt und genehmigt bekommen haben.

Während einer Reha.... Frau/Mann will einen angenehmen Aufenthalt - AUCH soziale Kontakt zu den Mit-Patienten. Und ja... mit einigen versteht Frau/Mann sich eben besser... und dann bauen sich Szenarien auf - bewusst? Unbewusst?...bzw. KÖNNEN sich welche aufbauen.

Was HIER im Thread an Szenarien konstruiert wird, was alles Gründe sein KÖNNTEN - mehr Konjunktiv geht kaum mehr. Und NEIN... Reha-Aufenthalte führen eben NICHT zwangsläufig zum was auch immer, was auch HIER wieder rein-interpretiert wird.

@Küstenkind12

deinen Mann an dem zu messen, dass er DICH liebt...und alles, was er in DEM Zusammenhang dazu gesagt hat... damit kannst du ihn lang machen. Wenn er umgekippt ist... warte ab - so schnell wechselt er mit Sicherheit NICHT. Denke auch daran - ER weiß, was er bei dir an dir hat - er weiß aber nicht - was er bekommt.... nicht nach 3 Wochen Reha mit möglichem gegenseitigem Anschmachten.

@

Generell.... die vermeintlichen Fragenkataloge - mehr Verunsicherung der TE geht kaum. Ihr werden Fragen um die Ohren gehauen, die sie in DER Bedeutung aus meiner Sicht (noch) gar nicht einschätzen kann. IHR Gedanken-Karussell saust... und das ist verständlich.

16.06.2024 15:56 • x 1 #101


FloraVita
Zitat von Libellenfrau:
@Küstenkind12 Wenn seine Aussage stimmt, und er leidet so sehr nach einer 3wöchigen Freundschaft, bei der außer küssen nichts passiert ist; dann spricht das doch für ganz erhebliche Defizite. Wie war denn eure Paarbeziehung vor der Kur? Ist er zu kurz gekommen, weil du dich das kranke Kind ...

Wenn beide eine heftige Anziehung verspüren, braucht es nicht mal Küsse. Dazu Gespräche die beiden gut tun, bei denen man sich quasi blind versteht, man auf einer Wellenlänge ist...
Auch dann kann es passieren dass man enorm leidet wenn es beendet wird oder versucht wird zu beenden.
Dass er die Nummer nicht löscht, zeigt das er (jetzt noch) diese Brücke zu ihr nicht einreißen kann oder will.
Die Wahrscheinlichkeit dass sie, die Nummer, wieder genutzt wird um einfach nur zu fragen wie es geht, oder um ohne Hintergedanken zum Geburtstag zu gratulieren, ist groß. Und dann ist alles wieder da...

16.06.2024 16:30 • x 3 #102


KuddeI7591
Zitat von Libellenfrau:
@Küstenkind12 Wenn seine Aussage stimmt, und er leidet so sehr nach einer 3wöchigen Freundschaft, bei der außer küssen nichts passiert ist; dann spricht das doch für ganz erhebliche Defizite. Wie war denn eure Paarbeziehung vor der Kur? Ist er zu kurz gekommen, weil du dich das kranke Kind ...

mal im Ernst....der EM der TE sieht in der Reha ne Frau, findet sich sympathisch. Das ist für einen Reha-Verlauf absolut dienlich...so weit, so gut.

Und jetzt wird die Frau/wird der Mann das jeweilige neue Räppelchen. Und DANN soll das auf ganz erhebliche Defizite sprechen... nach ein bisschen Küsserei, ein paar Umarmungen?

Da schießen doch eher exorbitante Phantasie-Vorstellungen ins Kraut...oder meinst du nicht?

Was meinst du, was sich in Rehas umarmt wird - morgens, mittags, nachmittags, abends... wenn man sich im Haus begegnet, zu den Mahlzeiten trifft, sich zu gemeinsamen Unternehmungen trifft - Küsschen links, Küsschen rechts auf die Wange. Und DANN hängt auch bei DEN Leuten gleich die Ehe/Beziehung am seidenen Faden?

Den Thread quer zu lesen - vom Reha-Geschehen kommt von den Leser/innen wenig bis gar nichts rüber.

16.06.2024 17:54 • #103


Küstenkind12
Puh liebe Leute, es wird mir hier doch etwas viel und überfordert mich. Spekulationen bringen uns nicht weiter, dass steht fest. Was wirklich geschehen ist, kann nur mein Mann alleine beantworten.
Ich danke euch für eure Ratschläge. Viele Fragen kann ich selber nicht beantworten und es macht die Situation auch kein Stück besser, wenn ich jedes noch so kleine Detail in Erfahrung bringe. Wir stehen ganz am Anfang und die Zeit wird Klarheit bringen.

16.06.2024 18:09 • x 5 #104


FloraVita
Zitat von Küstenkind12:
Puh liebe Leute, es wird mir hier doch etwas viel und überfordert mich. Spekulationen bringen uns nicht weiter, dass steht fest. Was wirklich geschehen ist, kann nur mein Mann alleine beantworten. Ich danke euch für eure Ratschläge. Viele Fragen kann ich selber nicht beantworten und es macht die Situation auch kein ...

Viel Erfolg euch, als Paar gestärkt da rauszukommen.

16.06.2024 18:11 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag