295

Mann verliebt sich während der Vater-Kind-Kur in eine a

B
Zitat von Küstenkind12:
@thegirlnextdoor das hat nichts mit mangelnder Empathie zu tun, sondern viel mehr mit dem Hormonchaos. Mit der rosaroten Brille auf der Nase trifft ...

Ja und Nein

Hormonchaos schon, aber die Entscheidung sich darauf einzulassen, sich weiter daran zu verstricken, die wurde bewusst getroffen. Und diese Entscheidung ist wenig emphatisch dir gegenüber.

Er steckt in einer Zwickmühle.

Was aber nicht geht, ist, die Nummer zu behalten. Erzwingen kannst du das auch nicht, bringt nichts. Es ist auch nicht die Nummer an sich, es symbolisiert aber ein Faden der Bindung zu der Frau aus der Kur.

Weisst du zufällig, ob die Frau von der Kur,auf der kur, von ihm gesagt bekommen hat, dass er dich hat? Mich würde interessieren was er zu der Frau gesagt hat zu euer Ehe.
Zitat von Küstenkind12:
Er habe ihr gegenüber aber auch immer mit offen Karten gespielt und ihr gesagt, dass er mich liebt.

Frag Sie

16.06.2024 12:10 • x 3 #61


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Schon klar, dass darauf ebenfalls keine ehrliche Antwort kommen muss. Aber die TE bewahrt sich damit ein wenigstens ein Stück Authentizität und mutiert nicht zur Aufpasserin und Kerkermeisterin.



16.06.2024 12:13 • #62


A


Mann verliebt sich während der Vater-Kind-Kur in eine a

x 3


T
Ein Gedanke noch... denn für mich passt hier einiges nicht zusammen...

Der Mann wurde selbst in einer Ehe mit Kind betrogen, weiß also durchaus, was für eine Gülle das Ganze ist.

Er war drei Wochen auf Kur - drei Wochen vs. 12 Jahre... keine volle Affäre, nur ein Kuss ein bisschen Anhimmeln.

Warum hat er dir überhaupt direkt davon erzählt anstatt still die Nummer zu entsorgen und das Ganze abzuhaken, wenn er wirklich bei dir bleiben will..?

Kann es sein, dass er evtl. darauf gehofft hat, dass du ihm die Entscheidung abnimmst und ihm direkt den Laufpass gibst, und er zur Anderen kann..?

So klingt es mir - auch mit dem Nummer nicht löschen wollen.

Nicht dass ich missverstanden werde - ich bin für absolute Ehrlichkeit... nur... irgendetwas passt hier für mich einfach nicht zusammen.

16.06.2024 12:28 • x 4 #63


Igelfisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Ein Gedanke noch... denn für mich passt hier einiges nicht zusammen...


Sehe ich leider auch so. Und ich glaube auch nicht, dass es beim küssen geblieben ist. Ich war schon ein paarmal zur Reha in einer Klinik, in der es auch Mutter/Vater-Kind-Kuren gab. Die Eltern arrangieren sich, sitten abwechselnd die Kinder damit sie auch mal freie Nachmittage und Abende haben. Es ist nicht so, dass jeder nur sein Kind bei sich behält und dadurch nie frei hat. Und man ist ja nicht rund um die Uhr in Therapie, es ergeben sich immer wieder Freiräume, auch wenn die Kinder noch im Kindergarten oder in der Schule sind. Ich finde, alarmiert zu sein ist durchaus die richtige Reaktion von der TE.
Es toll zu finden, dass er 'ehrlich' war... Na ich weiß ja nicht. Oft genug lesen wir hier, dass am Anfang selten die volle Wahrheit ausgesprochen sondern beschwichtigt wird. Es war nur ein Kuss, ehrlich! .....

16.06.2024 12:42 • x 2 #64


B
Zitat von thegirlnextdoor:
für mich passt hier einiges nicht zusammen...

für mich auch nicht



Zitat von Küstenkind12:
Nach der Kur habe ich sofort eine Veränderung und Distanziertheit gespürt.

Zitat von Küstenkind12:
gerade einmal 3 Wochen „kennenlernen“

Zitat von Küstenkind12:
Vorgestern hat er mir dann gestanden, dass er sich in eine andere Frau verliebt habe.

-Kur
-kuss mit einer anderen Frau
-beide wollen kein Kontakt halten danach
-kommt wieder nach Hause
Zitat von Küstenkind12:
sie haben sich geküsst. Für beide stand auch fest, dass es nach der Kur vorbei ist.

Zitat von Küstenkind12:
Aber dann wurde der Kontakt wieder aufgenommen.

Von wem?
Zitat von Küstenkind12:
Er habe ihr gegenüber aber auch immer mit offen Karten gespielt und ihr gesagt, dass er mich liebt.

Ab wann hat er das zu Ihr gesagt, vor dem Kuss, nach der Kur?
Zitat von Küstenkind12:
Sie wohnt weit entfernt. Allerdings wäre sie für meinen Mann in unsere Nähe gezogen!

Hat er ihr doch Hoffnungen gemacht?
Zitat von Küstenkind12:
Wie kann man diese Entscheidung in so kurzer Zeit treffen? Sie ist ebenfalls verheiratet und hat einen Sohn.

Und den Sohn hätte Sie mitgenommen?
Alles nach 3 Wochen Kur und einem Kuss und der Aussage,er liebt seine Frau?


Ambivalente Aussagen:
Zitat von Küstenkind12:
Er sagt, dass er mich liebt

Zitat von Küstenkind12:
Sein Herz sei aber momentan bei dieser Frau



Zitat von Küstenkind12:
Gestern nun hat er die Beziehung zu dieser Frau beendet

Welche Beziehung?
War es mehr, als ein Kuss?



Zitat von Küstenkind12:
Er sagt, dass er alles tun würde, damit wir es schaffen.

Zitat von Küstenkind12:
Ihre Nummer konnte er gestern zumindest nicht löschen.



Zitat von Küstenkind12:
Er hat mir versprochen, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr haben wird.

Wer hat den Kontakt wieder aufgenommen das erste mal?

Zitat von Küstenkind12:
Er hat sich von mir nicht mehr so geliebt gefühlt…

Zitat von Küstenkind12:
Er sei glücklich mit mir,




Zitat von Küstenkind12:
Zuvor gab es wohl bereits eine WhatsApp und er sagte mir, dass sie total sauer sei und er nicht weiß, ob sie mit ihm noch telefonieren möchte.

Weshalb ist Sie
total sauer auf ihn?
Hat er Ihr doch Hoffnungen gemacht?



Von der Kur Rückkehr bis zum Geständnis ist wieviel Zeit vergangen?

16.06.2024 12:52 • x 2 #65


Wirdschon
@Küstenkind12 , ich finde es schon schlüssig, dass er eben mit dem Hintergrund selber betrogen worden zu sein , mit der Erinnerung des Schmerzes, sich Dir zeitnah geöffnet hat.
Er wird Salamitaktik kennen, er wird auch schon vom Ausblenden des Partners gehört haben und nu hat er es am eigenen Leib erlebt.

Mit bisschen Glück und falls er sich mit Affärendynamiken auseinandersetzen gesetzt hat, kriegt er sich auf die Reihe.
Was nicht heißt, dass es nicht schmerzhaft wird, für alle im vermaledeiten Dreieck.
Also hier ein bisschen Geduld und viel Kraft!

16.06.2024 12:53 • x 3 #66


Wasabix
Zitat von Elfe11:
Zum Küssen kam natürlich Kuscheln und Zärtlichkeiten, Vertrautheiten, Umarmungen, Paarzeit, schöne Erlebnisse, tiefe Gespräche, Flirts, täglich ...


Was wirklich war wissen wir nicht liebe Elfe11. Wir können nur vermuten.
Und findest du es nicht doch auch positiv, dass er seiner Frau sehr schnell gestanden hat?

16.06.2024 12:54 • x 2 #67


T
Zitat von Wirdschon:
ich finde es schon schlüssig, dass er eben mit dem Hintergrund selber betrogen worden zu sein , mit der Erinnerung des Schmerzes, sich Dir zeitnah geöffnet hat.

Waren es bei seiner ersten Frau auch nur drei Wochen oberflächliche Bekanntschaft und nur ein Kuss..?

Ich bin hier eher bei @Blattfee... es klingt nicht schlüssig und macht angesichts einer so kurzen Bekanntschaft und angesichts dessen, dass angeblich nichts passiert ist, so nicht viel Sinn.
Erstrecht von Beziehung beenden zu sprechen.

Letzten Endes nützt es nichts - er wird tun, was er tun wird. So herum oder so herum ist es hier reine Spekulation.
Nachdem er die Nummer aber partout nicht löschen wollte wäre ich mir bezüglich seiner wahren Motive nicht zu sicher.

16.06.2024 13:01 • x 3 #68


B
Eben. Spekulation.
Und zwar ziemlich wilde.

16.06.2024 13:03 • x 2 #69


T
Zitat von BernhardQXY:
Eben. Spekulation. Und zwar ziemlich wilde.

Dass er die Nummer nicht löschen wollte ist Fakt, und da braucht man wohl auch gar nicht viel zu spekulieren, warum nicht.

Dass er eine Bekanntschaft von drei Wochen bereits Beziehung nannte ist wohl ebenfalls Fakt, und dass er meinte, dass es da etwas zu beenden gäbe.
Auch das spricht für sich.
Ganz ohne Spekulation.

16.06.2024 13:09 • x 2 #70


Wirdschon
Zitat von thegirlnextdoor:
viel zu spekulieren

Ich glaube, Küstenkind ist schon verletzt genug und es langt vollkommen, mit ihren eigenen Güllegedanken fertig zu werden und braucht unsere dazu nicht.
Wenn Sie ihre Ehe retten wollen, wird auch er verstehen, dass dies nur mit Wahrhaftigkeit geht.
Mit Wissen, was ein Betrug mit einem macht, tut er sich wahrscheinlich leichter.

16.06.2024 13:15 • x 4 #71


B
@thegirlnextdoor
Das ist so eine Sache mit den Fakten.
Meine Frau zum Beispiel hat immer noch nicht die Nummer gelöscht. Trotzdem haben wir die Krise gemeistert und trotzdem hat meine Frau den Kontakt eingestellt.

Und so vernünftig ist man im hormonrausch nun nicht. Wie würdest du denn das ganze nennen?

16.06.2024 13:19 • #72


T
@Wirdschon ich habe zu 1000% nicht die Absicht, sie zu verletzen - ganz im Gegenteil. Ich weiß nur nicht ob idealisieren und schönreden zum gewünschten Ziel führen wird. Meist stellen Betrogene den Betrüger ja erst nochmal ordentlich auf ein Podest ehe ihnen aufgeht, was wirklich gelaufen ist.
Und ich habe nur Ungereimtheiten angesprochen, die mir hier aufgefallen sind.
Nicht mit der Absicht, Salz in die Wunde zu streuen (ich wünsche so eine Erfahrung niemandem!) sondern eher um dafür zu sensibilisieren, das Verhalten des Mannes nicht völlig zu verteidigen und die andere Frau als Hauptschuldige zu betrachten.
Das Argument mit der rosa Brille... damit könnte man alles rechtfertigen. Ganz so einfach ist es aber nicht.
Nur darauf wollte ich hinaus.

Natürlich wünsche ich der TE das Beste und dass die Ehe hält! Ich hoffe das kam nicht anders rüber, denn das wäre genau das Gegenteil von dem, was ich mit meinen Beiträgen sagen wollte.
Ich würde mich nur an ihrer Stelle nicht zum Besten halten lassen...

16.06.2024 13:19 • x 5 #73


T
Zitat von BernhardQXY:
Und so vernünftig ist man im hormonrausch nun nicht.

Es fängt ja schon vor dem Hormonrausch an wie weit man solche Dinge an sich heranlässt.
(Ja, habe diesbezüglich auch selbst Erfahrungen gemacht und denke genau deswegen, dass jeder anders damit umgeht.)


Zitat von BernhardQXY:
Meine Frau zum Beispiel hat immer noch nicht die Nummer gelöscht.

Das ist interessant.

16.06.2024 13:21 • x 3 #74


Elfe11
Du kannst deinem EM jetzt nicht mehr vertrauen!

16.06.2024 13:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag