295

Mann verliebt sich während der Vater-Kind-Kur in eine a

Küstenkind12
@Wirdschon Mein Mann wurde in der ersten Ehe betrogen und verlassen. Dies Tatsache schmerzt mich umso mehr, weil er weiß, wie es sich anfühlt. Er kennt die Angst um die Kinder, die Angst alles aufgebaute zu verlieren und trotzdem hat er die Grenze überschritten.

16.06.2024 11:01 • x 6 #46


T
@Küstenkind12 oha, das ist sehr bitter.

16.06.2024 11:02 • #47


A


Mann verliebt sich während der Vater-Kind-Kur in eine a

x 3


Küstenkind12
@Milly85 nein, dieser These kann ich ganz klar widersprechen. Er war der Betrogene in der ersten Ehe.

16.06.2024 11:03 • x 1 #48


T
Zitat von Küstenkind12:
@Milly85 nein, dieser These kann ich ganz klar widersprechen. Er war der Betrogene in der ersten Ehe.

Dann sollte er eigentlich wirklich zu gut wissen wie sich das anfühlt.
Es spricht dann - selbst wenn er das so erlebt habt - nicht unbedingt für ein hohes Maß an Empathie.

Es ist aber auch leider ein Gerücht, dass jemand so viel edler und weiser sein müsste, weil er so etwas am eigenen Leib erfahren hat - Menschen sind verschieden. Die einen lernen daraus, die anderen nicht.

16.06.2024 11:05 • x 6 #49


Küstenkind12
@thegirlnextdoor das hat nichts mit mangelnder Empathie zu tun, sondern viel mehr mit dem Hormonchaos. Mit der rosaroten Brille auf der Nase trifft man keine rationalen Entscheidungen. ‍️

16.06.2024 11:09 • x 4 #50


T
@Küstenkind12 sehe ich nach unzähligen Betrugsgeschichten, die ich in der Realität und im Forum mitbekommen habe (und mit dem Hintergrund eines Pädagogik- und Psychologiestudiums), sehr anders.
Aber natürlich darf es jeder sehen wie er möchte.
Ich denke da machen sich nur viele selbst etwas vor. Aber auch das steht absolut jedem frei. Zum Glück.
Euch alles Gute, und dass eure Familie bestehen bleibt!

16.06.2024 11:11 • x 5 #51


KuddeI7591
Zitat von Küstenkind12:
@Taleja sie haben sich geküsst. Für beide stand auch fest, dass es nach der Kur vorbei ist. Aber dann wurde der Kontakt wieder aufgenommen. Sie wohnt weit entfernt. Allerdings wäre sie für meinen Mann in unsere Nähe gezogen! Wie kann man diese Entscheidung in so kurzer Zeit treffen? Sie ist ebenfalls verheiratet ...

es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.

Das betrifft deinen Mann, wie auch diese besagte Frau.

Dass DU am Rad drehst, das Gekochte als wirklich sehr sehr heiß empfindest, ist vollkommen normal.

Und NIEMAND wird mal so eben - wegen 3-wöchigem Flirt in einer Reha - die eigenen Zelte abbrechen, um einem Reha-Lebensmittelpunkt die Aufwartung zu machen. Denn.... WAS muss in dem Fall denn alles aufgegeben werden... ich meine so WIRKLICH! Das soziale Umfeld? Arbeit? Familie? Freundes-/Bekanntenkreis? Reputation des persönlichen Empfindens? Gemeinsam mit der/m Partner/in Geschaffenes? Vereinsleben? ALLES weg? Und an neuem Platz gibt es sofort adäquaten Ersatz? Niemals.

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel... und das wissen sowohl dein Mann, als auch besagte Reha-Bekannte....aus meiner Sicht nicht mehr als eine höchstens zu bezeichnende Reha-Liebelei durch gegenseitiges Bekunden, wie toll sie/er ist.

Ehrlich - Reha´s sind für die Dauer eines Aufenthalts lediglich Zweckgemeinschaften - mehr nicht. Und damit gehen sehr sehr viele Lippen-Bekenntnisse einher....und nach 3 Wochen ist das alles Schall und Rauch.

16.06.2024 11:15 • x 2 #52


Elfe11
Ich befürchte, das wird ein Hin und Her geben über 1 Jahr. Mit 12 Jahren Ehe und schwer krankem Kind plus Patchwork ist bei Euch als Paar leider der Schwung längst weg. Das Begehren und die Leidenschaft, die Schmetterlinge sind einem harten Alltag gewichen. Männer entscheiden sich meines Erachtens für das Neue, neue Reize, neue Leichtigkeit, neue Liebe, neues Leben. Da spielt die Attraktivität eine große Rolle, aber auch die schönen neuen Erlebnisse. Mein Ex hat sich auf einer Fernreise (ohne mich) neu verliebt. Es ging dann noch eine Weile hin und her. Ich habe es soforr bei seiner Rückkehr gespürt! Nicht im Traum hätte ich daran gedacht, dass er unsere sehr leidenschaftliche, innige Beziehung beendet. Ich habe erst Abstand genommen, da er mich angelogen hat und sich nicht testen lassen wollte. Auf Gespräche ging er leider auch nicht ein... Ich wartete... Hinter meinem Rücken hat er sich weiter mit der Anderen getroffen und getextet, telefoniert. Mich hat er geschickt hingehalten. Es kam dann nochmal zu einer Versöhnung mit mir. Doch kurz darauf flog er wieder zu ihr und log mich wieder an. Ich habe dann sofort Schluss gemacht. Und er hat nach 10 Monaten die Affärenfrau geheiratet. Eine Visum Ehe. Sie hat mächtig Druck gemacht und wollte sich einen reichen Mann angeln! Er kannte sie nur von Facebook von hübschen Fotos und von einer Urlaubsreise. Später fand ich küssende Bilder am Strand auf Facebook von ihr! Du konzentrierst dich jetzt 100% auf dich und deine Kinder. Ich glaube nicht, dass dein EM diese neue Seelenverwandte so schnell aufgibt.

16.06.2024 11:16 • x 3 #53


Wasabix
Zitat von BernhardQXY:
@Küstenkind12 Deine Erfahrungen tun mir leid. Man hat mir schon öfter gesagt, dass ich sehr rational bin und kann deswegen nur ein virtuelles ...


16.06.2024 11:27 • #54


Elfe11
Er wird dir jetzt alles mögliche versprechen, nur um Zeit zu gewinnen. Er lügt dich an! Er will sich die EF und das Familien Nest warmhalten. In der Zwischenzeit überlegt er sich, was er will und wie er das neue Leben plant. Und natürlich träumt er vom S. mit der Anderen! Schau' auf seine Taten und nicht auf seine Worte!

16.06.2024 11:32 • x 1 #55


Wasabix
Zitat von Küstenkind12:
Aber dann wurde der Kontakt wieder aufgenommen. Sie wohnt weit entfernt. Allerdings wäre sie für meinen Mann in unsere Nähe gezogen! Wie kann man diese Entscheidung in so kurzer Zeit treffen? Sie ist ebenfalls verheiratet und hat einen Sohn.



Ja. Wie kann man nur....

Unreif und kindisch. Überdies egoistisch und völlig rücksichtslos.

Vielleicht ist dieses vorschnelle von ihr aber auch eure Chance.
Denn dein Mann wird nicht begeistert gewesen sein, zu hören dass sie in seine Nähe ziehen möchte oder?
Hat er sich dazu geäußert?

16.06.2024 11:37 • x 1 #56


Elfe11
Zitat von Wasabix:
Vielleicht ist dieses vorschnelle von ihr aber auch eure Chance.
Denn dein Mann wird nicht begeistert gewesen sein, zu hören dass sie in seine Nähe ziehen möchte oder?
Hat er sich dazu geäußert?


Das haben die doch längst zusammen abgesprochen! Sie machen Zukunftspläne miteinander. Sicher wollen sie ein neues Familienmodell leben.
Auf jeden Fall träumt er von Fremdsex und Affäre! Wenn sie mitzieht, dann macht er das.

16.06.2024 11:39 • x 1 #57


Wasabix
Zitat von Küstenkind12:
@Libellenfrau nein, er hat mit ihr telefoniert und er hat mir danach gesagt, dass diese Frau während des gesamten Gesprächs kein Wort gesprochen ...


Fühlst du dich durchweg wohl mit den detaillierten Schilderungen deines Mannes, über diese Frau, dass sie jetzt sauer sei etc.
Gibt es dir Sicherheit a l l e s zu erfahren was jetzt noch an Kontakt zwischen denen läufz und was da gesprochen oder auch nicht wird?

Ich denke die Grenze könnte fließend sein, zwischen seiner totalen Offenheit momentan, und deiner Position als Vertraute für den Bockmist den e r gebaut hat?

Wie siehst du das?

Es darf eigentlich nicht passieren dass du ihn nun auffängst...schwierige Gratwanderung sicherlich.

Spontan frage ich mich, ob Paartherapie nun gleich das Richtige wäre.
Sollte er nicht sofort jemanden sich selbst suchen, der oder die ihm hilft seine Probleme mal zu erkennen?
Ohne dich gleich voll mit hineinzuziehen, im Sinne einer Vertrauten ( die jetzt große Angst hat und den Schock erstmal verdauen muss)
Verstehst du was ich meine?

Abgesehen davon, wie kann eine Frau ( Alter?) nach drei Wochen eine Beziehung mit einem Mann anstreben?
Und das nach lediglich k ü s s e n ?

Wodurch ist diese intensive Bindung denn passiert?
Durch küssen? im Ernst ?

Ich habe da ein komisches Gefühl..

16.06.2024 11:53 • x 7 #58


Elfe11
Zitat von Wasabix:
Abgesehen davon, wie kann eine Frau ( Alter?) nach drei Wochen eine Beziehung mit einem Mann anstreben?
Und das nach lediglich k ü s s e n ?

Wodurch ist diese intensive Bindung denn passiert?
Durch küssen? im Ernst ?


Zum Küssen kam natürlich Kuscheln und Zärtlichkeiten, Vertrautheiten, Umarmungen, Paarzeit, schöne Erlebnisse, tiefe Gespräche, Flirts, täglich Frühstück, Mittagessen, Abendessen zusammen, Besuche auf dem Zimmer. Das muss man realistisch sehen! Wahrscheinlich gab es auch schon S., aber das kann er natürlich nicht eingestehen. Das weiß nur er selbst! Kurzum er hatte auf Reha eine Affäre!

16.06.2024 12:00 • x 2 #59


Wasabix
Zitat von Libellenfrau:
@Küstenkind12 Auch wenn man, von außen gesehen, ein gewisses Verständnis für ihre Enttäuschung aufbringen kann: Wenn sie sich für ein glatten ...


16.06.2024 12:07 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag