295

Mann verliebt sich während der Vater-Kind-Kur in eine a

Milly85
Zitat von Küstenkind12:
Hallo zusammen, ich bin am Boden zerstört, zittere am ganzen Körper. Ich habe so viel geweint, dass eigentlich keine Tränen mehr übrig sein ...

Wie lief das denn bei euch ab? Hat er seine Frau für dich verlassen? Und das kleine Kind damals? Um mit dir glücklich zu werden? Wie lange kanntet ihr euch da und wann kamt ihr zusammen?


Das lässt ein wenig auf seinen Charakter schließen, wenn du dir diese Fragen beantwortest. Oft legen solche Männer / Frauen dann genauso ein Verhalten an den Tag. Der flieht aus den alten Beziehungen weil der Reiz fehlt und das Gras grüner aussieht .

16.06.2024 09:44 • x 1 #31


Sitamun
Zitat von Küstenkind12:
Ständig Tränen in meinen Augen helfen natürlich auch nicht, unsere Krise so zu verarbeiten, dass man die Kinder nicht verängstigt.

Kannst du Ärmste mal ne Weile weg? Er war ja jetzt auch weg... mir würde an deiner Stelle ein Cut guttun und ich würde mich ne Weile ausklinken.

16.06.2024 09:46 • x 3 #32


A


Mann verliebt sich während der Vater-Kind-Kur in eine a

x 3


Küstenkind12
@Libellenfrau ich persönlich glaube eher, dass sie geschockt war und deshalb nichts sagen konnte. Ihre Ehe ist am Ende und ich denke, dass mein Mann hier der Strohhalm für einen Neuanfang war.
Ich hoffe sehr, dass er sein Versprechen einhält. Er ist ein ehrlicher Mensch und hat in den 12 Jahren mein Vertrauen nie missbraucht….tja, aber einmal ist immer das erste Mal und im absoluten Hormonnebel verliert man scheinbar den Blick für Recht und Unrecht …

16.06.2024 09:47 • #33


Küstenkind12
@Sitamun nein, das könnte ich nicht. Ich kann meine Tochter in der momentanen gesundheitlichen Situation nicht alleine lassen, abgesehen davon, dass alle arbeiten müssen oder zur Schule oder zum Kindergarten.
Ich hätte auch das Gefühl, dass ich ihm dann freie Bahn lasse ‍️

16.06.2024 09:50 • x 2 #34


Wollie
Zitat von Küstenkind12:
konnte. Ihre Ehe ist am Ende und ich denke, dass mein Mann hier der Strohhalm für einen Neuanfang war.

Was für eine Illusion, wenn eine Ehe kaputt ist, zerstört man dann gleich noch die nächste‍, der war kein Strohhalm, sondern nur der Brandbeschleuniger und das Sprungbrett. Leider hat er dies in seinem Hormonnebel nicht gesehen.

16.06.2024 09:52 • x 3 #35


Libellenfrau
@Küstenkind12 Tja, er muss nun Farbe bekennen, dass er sich in beschwingter Kurstimmung auf sie eingelassen hat. Es gibt keine Möglichkeit für ihn, ihr den Schmerz zu mildern. Dazu muss er stehen, das hat er sich eingebrockt. Klare Worte und Cut.

16.06.2024 09:53 • x 2 #36


Wirdschon
Zitat von HerrZ:
Schmetterlinge im Bach

Ersäuft das elende Pack

Sorry, @Küstenkind12 , mit der Insekteninvasion hab ich so keine guten Erfahrungen… Du nun auch nicht und das tut mir leid.

Auch ich finde es prima, dass er sich schnell an Dich gewandt hat und sich geöffnet hat.
Wie Bernhardt schon schrieb, es ist möglich, die Beziehung zu retten doch es ist ein steiniger Weg auf dem man vieles beleuchten muss.
Nicht gesehen werden ist ein häufiger „Grund“, allerdings ist es mit einem kranken Kind um einiges schwerer.

Auch die Frage, ob es sein Muster ist ( er war schon verheiratet mit kleinem Kind ), sich neu zu orientieren, wenn man ihn nicht mehr sieht, sollte angestrahlt werden.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

16.06.2024 09:58 • x 3 #37


T
Ich verstehe diejenigen, die sagen er muss die Nummer löschen... aber ich denke es bringt hier wenig, das zu erzwingen. Der Mann ist ein erwachsener Mensch und kann sich die Nummer längst offline irgendwo notiert oder auswendig gelernt haben.

Ich denke hier führt nichts an offenen, ehrlichen und tief gehenden Gesprächen vorbei. Zwang und Druck führen selten zum gewünschten Ergebnis.
ER muss am Ende die Motivation haben, die andere nicht mehr zu kontaktieren...

16.06.2024 10:00 • x 12 #38


PsychoMantis
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich verstehe diejenigen, die sagen er muss die Nummer löschen... aber ich denke es bringt hier wenig, das zu erzwingen. Der Mann ist ein ...

Sicher hast du Recht. Jedoch wirkt es etwas seltsam dass er sie nicht löschen möchte.

16.06.2024 10:03 • x 6 #39


Sitamun
Zitat von Küstenkind12:
nein, das könnte ich nicht. Ich kann meine Tochter in der momentanen gesundheitlichen Situation nicht alleine lassen, abgesehen davon, dass alle arbeiten müssen oder zur Schule oder zum Kindergarten.
Ich hätte auch das Gefühl, dass ich ihm dann freie Bahn lasse

Das ist schade, ich sage dir auch, warum.

Gut ist, dass dein Mann ehrlich war und ist.

Aber aktuell könnt ihr euch nicht helfen: Du ihm nicht beim Liebeskummer, er dir nicht bei deinem Schmerz. Das ihr jetzt zusammenhockt, du aus Angst vor ihm und seinen Entscheidungen, kann viel zerstören zwischen euch.

Fremdverlieben kann man verzeihen, aber nicht wenn man ihm dann noch beim Trauern zusehen muss. Das brennt sich ins Herz.

Auch für dein Kind wäre es besser, vermute ich, wenn du es dir nicht bei der aktuellen Wucht der Trauer zusehen muss. Und du könntest ein paar Tage alles rauslassen.

Aber natürlich ist das deine Entscheidung. Und wenn du solche Angst hast, dann lass es.

Allerdings: Wenn er gehen will wird er gehen. So oder so. Und er soll ja nicht bleiben, weil du ihn bewachst. Wie lange willst du das dann tun?

16.06.2024 10:06 • x 2 #40


Libellenfrau
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Sicher hast du Recht. Jedoch wirkt es etwas seltsam dass er sie nicht löschen möchte

Ich bin auch davon ausgegangen, dass er alles tun möchte, um seine Ehe zu retten. Die Möglichkeit, den Kontakt zu der Kurfrau aufrecht zu erhalten, würde mich als Ehefrau da allerdings nicht überzeugen.

16.06.2024 10:06 • x 4 #41


Sitamun
Zitat von Libellenfrau:
Die Möglichkeit, den Kontakt zu der Kurfrau aufrecht zu erhalten, würde mich als Ehefrau da allerdings nicht überzeugen.

Mich auch nicht. Aber er wird auch wissen, dass er keine Konsequenzen zu spüren bekommt und seine Frau sicher nicht über Trennung nachdenkt.

16.06.2024 10:09 • x 1 #42


A
@Küstenkind12

Ich glaube eher dein Mann ist das Trostpflaster für ihre gescheiterte Ehe und kein Neuanfang

16.06.2024 10:17 • x 2 #43


T
Zitat von PsychoMantis:
Sicher hast du Recht. Jedoch wirkt es etwas seltsam dass er sie nicht löschen möchte.

Da stimme ich dir absolut zu.
Das hätte mich auch sehr verletzt.
Ich vermute, dass er von dieser Aufforderung überrumpelt war und deswegen ehrlich gesagt hat, dass er die Nummer nicht löschen will.

Nun hatte er aber Zeit - und wenn er clever ist, hat er sich die Nummer längst anderweitig abgespeichert.

Worauf ich hinaus will - und das ist dasselbe wie @Sitamun... Erpressen, bewachen usw... das wird hier nicht dazu beitragen, etwas zu retten.

Der Wunsch und die Bereitschaft müssen von ihm kommen.

Jetzt ist natürlich alles sehr schnell gegangen - ich denke beide brauchen jetzt erstmal etwas Zeit um sich darüber klar zu werden wie es weitergehen kann oder soll.

Ich würde nur so kindische Erpressungsversuche weglassen - eher würde ich nochmal ganz offen und ehrlich fragen: WARUM wolltest du die Nummer nicht löschen? Das klingt nicht nach geplantem Kontaktabbruch. Bitte sei ehrlich, hast du vor, sie wieder zu kontaktieren?

Schon klar, dass darauf ebenfalls keine ehrliche Antwort kommen muss. Aber die TE bewahrt sich damit ein wenigstens ein Stück Authentizität und mutiert nicht zur Aufpasserin und Kerkermeisterin.

16.06.2024 10:36 • x 5 #44


KuddeI7591
@Küstenkind12
Zitat:
(...) Gestern nun hat er die Beziehung zu dieser Frau beendet.

erster sehr guter Ansatz
Zitat:
(...) Er sagt, dass er mich liebt und mit mir alt werden möchte.

dieser Aussage kann er jetzt Taten folgen lassen.

...indem dein Mann DARAN arbeitet...
Zitat:
(...) Sein Herz sei aber momentan bei dieser Frau.

DAS wäre sein sofortiges Handeln, so schwer und so heftig das auch für IHN ist, daran zu arbeiten. ER ist der einzige, der daran etwas ändern kann - wenn er es denn will.

Im Übrigen - Reha-Bekanntschaften wohnen sehr sehr selten umme Ecke. Sie haben ihr Umfeld meist in anderen Regionen. Und da wird eher selten das EIGENE Domizil aufgegeben - egal was das Herz während einer 3-wöchigen Reha zu erzählen hat/te. Der Boden der Tatsachen kommt BEIDEN Beteiligten sehr schnell (wieder) sehr sehr nahe.

Und eine finale Entscheidung steht sowieso an, die ER zu treffen hat - wird er wirklich ALLES aufgeben wollen, was er mit dir zusammen aufgebaut hat?

Frage - wie glaubhaft ist es, nach 3 Wochen sein Herz verloren zu haben...an einen andere Frau? Du kennst deinen Mann... hältst du ihn dafür imstande? Wenn er dich wirklich liebt, wie ER es dir gegenüber ja bekundet hat, KANN das mit dem Herz nicht sooooo weit her sein.

Was die besagte Frau angeht - deren Handeln ist insoweit relevant, als dass sich dein Mann der Frau gegenüber mit klarer Kante zu dir bekennt, die Reha als schöne gemeinsame Zeit bezeichnet, weil man sich gut verstanden hat....und vor allem - mehr als Verliebtheit eh nicht vorhanden war/ist.

16.06.2024 10:48 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag