295

Mann verliebt sich während der Vater-Kind-Kur in eine a

Küstenkind12
@Taleja sie haben sich geküsst. Für beide stand auch fest, dass es nach der Kur vorbei ist. Aber dann wurde der Kontakt wieder aufgenommen. Sie wohnt weit entfernt. Allerdings wäre sie für meinen Mann in unsere Nähe gezogen! Wie kann man diese Entscheidung in so kurzer Zeit treffen? Sie ist ebenfalls verheiratet und hat einen Sohn.

16.06.2024 08:36 • #16


Wollie
Zitat von Küstenkind12:
Allerdings wäre sie für meinen Mann in unsere Nähe gezogen! Wie kann man diese Entscheidung in so kurzer Zeit treffen? Sie ist ebenfalls verheiratet und hat einen Sohn.

weil die Hormone verrückt spielen, solche Aussagen sind völlig irrational und im Grunde kannst du sowas nicht ernst nehmen. Mit anderen Worten: Beide sind in einem Art Höhenrausch und im Hirn vernebelt. Dieser Nebel muss sich erst wieder auflösen.
Es tut mir sehr leid, wie es dir gerade geht. Auch mit der Krankheit eurer Tochter, dies hat sicher eure Ehe auch belastet. Aber es kann für eure Ehe auch eine Chance sein, euch als Paar wieder zu finden.

16.06.2024 08:42 • x 3 #17


A


Mann verliebt sich während der Vater-Kind-Kur in eine a

x 3


Taleja
Zitat von Küstenkind12:
@Taleja sie haben sich geküsst. Für beide stand auch fest, dass es nach der Kur vorbei ist. Aber dann wurde der Kontakt wieder aufgenommen. Sie ...

Sowas sagt sich schnell, ob es dann wirklich umgesetzt werden würde ist eine andere Geschichte.
Im Moment aber auch nicht das Problem. Dein Mann muss den Kontakt abbrechen, wenn ihr eine faire Chance haben wollt.

Noch ist nicht mehr passiert. Ich finde es schon schwierig genug , mit fremdküssen umzugehen, vor allem wenn von Verliebtheit gesprochen wurde. Aber weiterer Kontakt wäre für mich undenkbar, wenn man die Ehe retten will.

16.06.2024 08:50 • x 3 #18


CanisaWuff
Zitat von Küstenkind12:
@Heffalump ihm fehlte das ich nenne es mal„anhimmeln“, das begehrt werden. Er hat sich von mir nicht mehr so geliebt gefühlt…

Wenn das fehlt, dann muss sein Selbstbewusstsein mehr werden. Du bist bei ihm, hast ein Kind mit ihm...das sollte doch anhimmeln genug sein.

16.06.2024 08:56 • x 2 #19


Taleja
Zitat von CanisaWuff:
Wenn das fehlt, dann muss sein Selbstbewusstsein mehr werden. Du bist bei ihm, hast ein Kind mit ihm...das sollte doch anhimmeln genug ...

Leider wird das eigene Selbstbewusstsein oft nur durch Bestätigung von aussen ausgebessert.

In einer Ehe wird oftmals vieles als selbstverständlich hingenommen und erst bemerkt, dass es das nicht ist, wenn einer sich anderweitig orientiert.

16.06.2024 09:01 • x 4 #20


Libellenfrau
Zitat von CanisaWuff:
.das sollte doch anhimmeln genug sein

Ob es genug ist, oder ob sich auf der Paarebene das Miteinander verbessern lässt, könnte sich bei einer Paartherapie zeigen. Aber klar, für die geschehene Weise Defizite verantwortlich zu machen, geht garnicht. @Küstenkind, hast du mitbekommen, mit welchen Worten dein Mann auf Distanz zu der Kurfrau gegangen ist?

16.06.2024 09:06 • #21


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
Wenn das fehlt, dann muss sein Selbstbewusstsein mehr werden. Du bist bei ihm, hast ein Kind mit ihm...das sollte doch anhimmeln genug ...

Begehren und Leidenschaft auf Paarebene ist halt ne andere Hausnummer und natürlich ist das mit der häufigste Grund, dass es zu einer Affäre kommt.
Der Partner sollte halt rechtzeitig den Mund aufmachen und das Bedürfnis artikulieren.
Das ist mitunter kompliziert, weil es nicht auf Verständnis stößt und es mit Floskeln abgetan wird.
Wenn es dann passiert, wie in diesem Fall, dann ist die Leidenschaft wieder da, vielleicht war diese Erfahrung einfach notwendig.

16.06.2024 09:14 • x 1 #22


Küstenkind12
@Libellenfrau nein, er hat mit ihr telefoniert und er hat mir danach gesagt, dass diese Frau während des gesamten Gesprächs kein Wort gesprochen hat. Zuvor gab es wohl bereits eine WhatsApp und er sagte mir, dass sie total sauer sei und er nicht weiß, ob sie mit ihm noch telefonieren möchte.

16.06.2024 09:20 • #23


Amaible
@Küstenkind12 Tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
In einer Reha lebt man wie in einer geschützten Blase, das reale Leben wird oft ausgeblendet. Es ist für die Menschen, gerade in einer psychosomatischen Reha, eine Auszeit zur Realität.
Es tut gut, allerdings wird die Zeit oft verblendet wahrgenommen, da man sich im geschützten Raum bewegt.
Sobald der Alltag wieder zuschlägt, welches nach dieser Zeit natürlich passiert, platzt diese Blase und man befindet sich wieder im wirklichen Leben. Auch Liebschaften, die sich dort nicht selten ergeben, sind im realitätsfernen Bereich entstanden, unabhängig von sämtlichen Sorgen und Problemen.
Vielleicht hilft euch diese Krise hinzuschauen, wo ihr ansetzen könnt, um euch als Paar wiederzufinden, nicht nur als besorgte Eltern.
Finde es sehr gut, dass dein Mann sehr offen mit dir umgeht und auch mit dir den Weg einer Paarberatung gehen möchte.
Viele verheimlichen solche Geschichten.
Vielleicht siehst du es als Chance für eure Zukunft?

16.06.2024 09:24 • x 3 #24


Küstenkind12
@Wurstmopped ja, ich hoffe es sehr, das wir aus dieser Krise gestärkt hervorgehen können. Wir waren immer ein gutes Team und haben immer gerne Zeit zusammen verbracht, haben gerne Projekte abgearbeitet und Zukunftspläne geschmiedet.

16.06.2024 09:26 • x 6 #25


Libellenfrau
@Küstenkind12 Auch wenn man, von außen gesehen, ein gewisses Verständnis für ihre Enttäuschung aufbringen kann: Wenn sie sich für ein glatten Cut entscheidet, sollte dein Mann das so annehmen. Er braucht nicht zu bedauern, dass sie keinen Kontakt mehr möchte. Es sollte doch auch in seinem Interesse sein, wenn er sich für dich und seine Familie entschieden hat.

16.06.2024 09:29 • x 8 #26


B
Zitat von Küstenkind12:
@Heffalump ihm fehlte das ich nenne es mal„anhimmeln“, das begehrt werden. Er hat sich von mir nicht mehr so geliebt gefühlt…

Das alles tut mir leid für euch.
Es kann aber auch eine neue Chance für eure Ehe sein.Dein Ehemann wirkt ehrlich und authentisch, möchte daran arbeiten und scheint dich wirklich zu lieben.

Wann hattet ihr das letze mal ein Date, Paarzeit, usw?

16.06.2024 09:37 • #27


Gorch_Fock
Setz Dich mal hin und sprech deutlich mit ihm. Nur das verstehen Männer. Gib ihm Zeit bis Mittwoch die Sache zu beenden. Incl. Kontaktabbruch und Löschen der Nummer.

Macht er das nicht, beendest Du die Beziehung und kündigst ihm das auch so an. Es ist seine Entscheidung. Wenn er meint alles wegwerfen zu müssen und auch viel Unterhalt zahlen zu wollen, bitte sehr.

Betteln, sich klein machen. All das ist falsch bei Affairen. Klare Kante. Leg mal einen Zettel mit Anwaltsanschriften auf den Tisch, ohne weitere Kommentierung.

16.06.2024 09:40 • x 7 #28


Wurstmopped
Zitat von Küstenkind12:
@Wurstmopped ja, ich hoffe es sehr, das wir aus dieser Krise gestärkt hervorgehen können. Wir waren immer ein gutes Team und haben immer gerne Zeit ...

Das hoffe ich für euch zwei auch, drück die Daumen.
Was du beschreibst ist ein Standbein für eine gute Beziehung, gemeinsame Projekte, gutes Team.
Oftmals fehlt aber das Begehren und die Leidenschaft, was natürlich nicht so wie zu Anfang einer Beziehung ist.
Aber dennoch ein wichtiger Bestandteil, der Frau, Mann Beziehung.

16.06.2024 09:43 • #29


PsychoMantis
Ich Frage mich immer noch in was für einer Gesellschaft wir leben in der betrogen wird und der Betrogene noch Mitgefühl hat und den Betrüger aufbauen muss.

16.06.2024 09:44 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag