1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

fe16
Zitat von trauer37:

Manche tun halt alles für Geld. Jetzt sieht man das Nicht-Loslassen-Können auch in einem ganz anderen Licht. Hat mit Liebe nicht das Geringste zu tun, denn dann käme man gar nicht auf die Idee, ihn auszunutzen.
Mir wäre das viel zu peinlich, bis in alle Ewigkeiten Geld von meinem Ex zu nehmen.

ich lese ja immer noch leise und im Hintergrund mit , und diese Worte machen mich sauer ,sie sind verletzend gegenüber Elke
ist natürlich dein Recht so zu denken, und dies zu äussern ,
wenn es nur Menschen wie dich gebe die dann auf alles verzichten was der Mann freiwillig angeboten hat
braucht die Welt keinen Familienrechtsanwalt mehr .
Und Hausfrau und Mutter ist ein Job der NICHT bezahlt wird
wie hoch würdest du das Gehalt dort ansetzen ?

Traurig, was dir erneut passiert ist Elke .
Was er dir freiwillig anbittet solltest du annehmen , das ist kein ausnutzen , sondern überleben
du musst jetzt an dich denken

31.01.2018 21:31 • x 8 #991

K
frage mich echt, warum sich hier eine Userin, die weder andere Menschen angreift, nicht fremd geht oder sich sonstwie ungebührlich benimmt, so unangemessen angefeindet wird?
Ist es der Neid, weil hier Leute an der Supermarktkasse sitzen müssen und ihre wenige Kohle selber verdienen oder weil sie eh gefrustet sind bis unter die Haarwurzeln.

Einen Austausch (der hier auch schon niveauvoll stattfand) kann es ja geben, andere Meinungen kann es geben, aber warum muss das denn so unter die Gürtellinie ausarten bei einem sehr sehr friedfertigen Menschen, der gerade ziemlich am Ende ist. Mir unbegreiflich. Vielleicht, weil man sich gut an vermeintlich schwächere oder anders lebende/denkende abarbeiten kann?

Hoffe, Du bist soweit in Ordnung liebe Elke, soweit Du es sein kannst halt.

31.01.2018 21:32 • x 10 #992

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

fe16
Zitat von Scarlett2016:

Und? Was geht Dich das an?

Ich bin sicher, wenn Ihr erst einmal eine Woche mindestens in den Schuhen von manchen Usern laufen müsstet, würdet Ihr die Klappe halten!

DANKE

31.01.2018 21:33 • x 4 #993

T
Zitat von fe16:

ich lese ja immer noch leise und im Hintergrund mit , und diese Worte machen mich sauer ,sie sind verletzend gegenüber Elke
ist natürlich dein Recht so zu denken, und dies zu äussern ,
wenn es nur Menschen wie dich gebe die dann auf alles verzichten was der Mann freiwillig angeboten hat
braucht die Welt keinen Familienrechtsanwalt mehr .
Und Hausfrau und Mutter ist ein Job der NICHT bezahlt wird
wie hoch würdest du das Gehalt dort ansetzen ?

Ich habe nun einmal was gegen Leute, die andere ausnutzen (waren Elkes eigene Worte, also jetzt frage bitte nicht noch danach, wie ich darauf komme, das hat sie selbst geschrieben!).
Wie hoch ich das Gehalt einer Hausfrau ansetzen würde? Vergisst du nicht dabei, dass JEDER Mensch einen Haushalt hat? Auch die Berufstätigen und auch Alleinstehende haben eine Wohnung und demzufolge einen Haushalt, warum sollte es dafür denn ein Gehalt geben? Und Kinder setzen die meisten Frauen in die Welt, weil sie selber welche wollen, ich kenne jedenfalls keine Frau, die das nur tut, um den Mann einen Gefallen zu tun.
Aber wir kommen immer mehr am Thema vorbei.

31.01.2018 21:50 • x 2 #994

fe16
liebe Elke auch wenn das jetzt am Thema vorbei geht
Trauer37
ich mag Menschen nicht die andere herabspielen , die sich nicht in andere hineindenken können, und die nicht vor ihrer Türe kehren
ja so Menschen mag ich nicht
UND ich habe den freienwillen genau wie du diese Menschen zu meiden , ihnen aber nicht noch mehr den Tag zu versauen

und jetzt kann man denken was man will , vom mir, da ichverstehen kann das was Elke macht und den Weg, den sie geht verstehen und wenn ich kann werde ich sie dahin gehend unterstützen mit dem Wissen und meiner Einfühlung die ich habe

Ach und hätte dein Ex dir gesagt komm wir bekommen ein Kind , ich Vermute du hättest es getan
ich kenne genug dieser Frauen die beziehungen mit Kindern kitten wollen sich selbst dabei verkaufen
und mir hat mal jemand, ziemliches hohes Firmentier, gesagt eine Bürokraft kannst bezahlen , aber eine Hausfrau und Mutter nicht ,weil das was sie macht UNBEZAHLBAR ist

ich denke jetzt an Gaylen59 und das was ihr passiert ist , ich denke ich brauche nicht weiter drauf eingehen
und bitte dich einfach lasse Elke ihren weg gehen ,ohne den versuch ihr ein schlechtes Gewissen zu bereiten
Ich danke dir von Herzen

31.01.2018 23:12 • x 5 #995

T
Zitat von fe16:

Ach und hätte dein Ex dir gesagt komm wir bekommen ein Kind , ich Vermute du hättest es getan
ich kenne genug dieser Frauen die beziehungen mit Kindern kitten wollen sich selbst dabei verkaufen
und mir hat mal jemand, ziemliches hohes Firmentier, gesagt eine Bürokraft kannst bezahlen , aber eine Hausfrau und Mutter nicht ,weil das was sie macht UNBEZAHLBAR ist

Ich wüßte nicht, warum eine Hausfrau und Mutter, die sonst nichts weiter zu tun hatunbezahlbarer sein sollte wie zum BEISPIEL jemand, der einen Fulltime-Job hat UND zusätzlich noch einen Haushalt und womöglich Kinder hat. Bei einer Kollegin von mir ist das so, und vor der ziehe ich meinen Hut (sprichwörtlich), wie die das gewuppt kriegt. Du meinst anscheinend, dass Nur-Hausfrauen ein Gehalt kriegen sollten (vom Ehemann), während welche, die noch ZUSÄTZLICH berufstätig sind, das dann umsonst machen, obwohl sie noch zusätzlich ihren Job haben. Du musst es schon hinnehmen, wenn ich so eine Einstellung eigenartig finde. Aber letztendlich bringt es nichts, darüber noch zu diskutieren.

Übrigens zu deiner Unterstellung: Nein, ich würde für keinen Menschen der Welt ein Kind in die Welt setzen, wenn ich das nicht wollte. Ich kenne auch keine Frau, die nur einem Mann zuliebe ein Kind in die Welt setzt, aber ich mag nicht abstreiten, dass es das vereinzelt geben wird.

Was Gaylen jetzt damit zu tun haben sollte, erschließt sich mir nicht, aber es ist immer toll, wenn Menschen (und dann noch öffentlich) über jemanden urteilen, nur weil er EINE Seite der Geschichte kennt. Solche Menschen mag ich wiederum nicht. Aber wir müssen uns auch nicht mögen. Gaylen wird dir kaum ihre netten PNs geschickt haben, die sie mir geschrieben hat, denn wenn du die kennen würdest, würdest du anders urteilen. Stell dich ruhig auf ihre Seite, juckt mich nicht, irgendwann wirst du es erkennen. Aber das ist nun wirklich nicht das Thema hier.

Sorry für das OT.

01.02.2018 06:45 • #996

K
Ich möchte hier mal was allgemein schreiben:

Jeder, aber auch wirklich jeder, darf hier seine Meinung frei äussern. Die einen sehen es so, die anderen so. Euch gegenseitig hier jetzt fertig zu machen bringt GARNICHTS.

Es ist Elke ihre freie Enscheidung, was sie machen möchte und wie sie leben möchte.

Wir sind lediglich da, um unsere Meinung kundzutun. Was Elke letztendlich daraus macht, ist nicht unser Problem.

So und jetzt wünsch ich euch nen guten Donnerstag und gute Laune.

01.02.2018 06:53 • x 4 #997

Elke6319
Ihr gesteht mir hoffentlich ein, dass ich nach diesem ganzen Hin und Her, dass mein Mann ,den ich leider wirklich noch immer über alles liebe, veranstaltet hat, auch mal wütend werden darf.
Ich habe ihm wirklich geglaubt, dass er es ernst meinte , als er zurück kam. Aber leider sind wir uns nicht näher gekommen, was ich mir sehr gewünscht hätte.
Es ist jetzt auch nicht gerade einfach noch zu warten, dass er wieder auszieht. Da brauche ich wirklich nicht noch Leute , die auf mir rumhacken und mich fertig machen. Hab schon keine Lust mehr auf meine eigene Seite zu gehen.
Wenn es ihn finanziell weh tun würde, hätt er sein Angebot auch nicht gemacht. Also weiß ich nicht, warum ihr mich verachtet.
Wie schon erwähnt, habe ich noch mehrere OP´s vor mir, wo soll man sich denn damit bewerben?

01.02.2018 07:58 • x 6 #998

K
Zitat:
warum ihr mich verachtet

hier wirst Du von niemanden verachtet, den A-Lochfaktor findest Du hier allerdings, wie in der realen Gesellschaft auch.
Online isses manchmal noch krasser, weil eben anonym ...

Und hör auf, Dich zu rechtfertigen, das musst Du nicht ...

jedenfalls - um mal auf das Thema zurück zu kommen, wie lange gedenkt er denn noch zu brauchen, bis er weg ist?
Er wird sich ja wahrscheinlich auch fein mit dem Mann treffen etc. (sozusagen, wie zu Anfang Deiner Geschichte, nur dass Du jetzt hoffentlich ein Stück weit desillusionierter und damit stärker bist) gibt es einen Zeitplan?
Kannst Du Dich der Situation entziehen? Hotel? Wegfahren mit ner Freundin - irgendwas machen anstatt da zu warten bis er weg ist?

01.02.2018 08:19 • x 2 #999

_Tara_
Ich glaube, dass mancher Typ Mensch sich aus diesem Thread inzwischen am besten raushalten sollte. Ich zum Beispiel.
Elke und ihre Unterstützerinnen möchten nur Zustimmendes lesen und uneingeschränktes Verständnis entgegengebracht bekommen. Sowohl für die Opferrolle, in die Elke sich permanent begibt, als auch für die selbstgewählte Alles-verzeihende-Omi-Rolle (einer gerade 'mal paarund'nfünfzig-jährigen Frau).
Leuten, die Elke am liebsten durchschütteln möchten, weil es ihnen einfach nur weh tut, zu sehen, wie da jemand ein längst totes Pferd immer weiter reitet und reitet, wird per se schonmal böse Absicht und Empathielosigkeit unterstellt und es wird sich vereint auf sie gestürzt, um sie am liebsten gleich mundtot zu machen.
Denn kritische Stimmen, konträre Meinungen, aufrüttelnde Kommentare und Gegenargumente sind nicht erwünscht. Hier soll ausschließlich bemitleidet und das Köpfchen getätschelt werden.

Inwiefern das die TE im wahren Leben weiterbringt, halte ich für äußerst fragwürdig.
Aber ich persönlich respektiere es und werde jetzt hier endgültig die Glocke deaktivieren.

Elke, ich wünsche Dir alles Gute!

01.02.2018 08:35 • x 6 #1000

U
Hallo Elke,

ich habe nicht alles gelesen, aber ich möchte zu bedenken geben, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen unter Männern oft nicht von zu langer Dauer sind, da in der Szene häufiger gewechselt wird.

An Deiner Stelle würde ich ihm eine Freundschaft / Zusammenleben weiter anbieten und ihn ansonsten machen lassen. Wahrscheinlich geht es eh nur um den Kick, um das Ausleben einer Neigung.

Aber ein kleiner Hinweis am Rande: In der Homoszene sind manche im Bett übertragbare Krankheiten weiter verbreitet als unter Heteros. Du solltest Dich keinen Risiken aussetzen.

01.02.2018 08:43 • x 1 #1001

Elke6319
@Küstenperle
Ich denke er zieht Ende Februar aus, da er da Urlaub hat. Im Moment trifft er sich wohl immer bei ihm. Der Andere ist wohl verreist.
Weg kann ich auch gerade nicht, da ich viele Arzttermine habe. Heute habe ich OP- Gespräch.
@unglücklicherxx.
Danke für die Warnung, aber S. gibt es bei uns ja sowieso nicht mehr. Ich habe aus Angst ja letztes Jahr ein Test gemacht und der war Gott sei Dank negativ.
Ich wollte ja die Freundschaft und einiges tollerieren, aber er ist doch verliebt und will mit ihm zusammen leben.
Aber ich wollte ja wenigstens noch in den Arm genommen werden oder auch mal kuscheln, ohne Akt. Das kann er aber auch nicht mehr geben.

01.02.2018 11:29 • #1002

fe16

dann mache ich das und bestimmt noch einige andere hier .
ich wünsche dir ein zufriedenstellendes Gespräch beim Arzt

01.02.2018 11:35 • x 1 #1003

K
Zitat von Elke6319:
Weg kann ich auch gerade nicht, da ich viele Arzttermine habe. Heute habe ich OP- Gespräch.
@unglücklicherxx.
Danke für die Warnung, aber S. gibt es bei uns ja sowieso nicht mehr. Ich habe aus Angst ja letztes Jahr ein Test gemacht und der war Gott sei Dank negativ.

Geht sich nicht nur um HIV. Hepatitis z.b. würde ich noch mit einbeziehen in Gedanken an Ansteckung.
Der Freund hat/hatte doch ebenfalls noch einen Partner, switschte also zwischen deinem Mann hin und her. Der Partner vom Freund....man weiß es nicht.

Das finde ich immer das fiese. Fremdgehen ist das eine, sich dabei unbedarft Verhalten und damit Ansteckung des erst unwissenden festen Partnerin riskieren wäre für mich das endgültige aus.
Als ich betrogen wurde, war meine erste Frage nicht, mit wem, sondern ob es safe war.
Als darauf betretenes Schweigen erfolgte, wusste ich zur Tür zu weisen. Für immer. Never vertraue ich wem wieder, wer so mit meiner Gesundheit umgeht.

01.02.2018 14:15 • x 2 #1004

Elke6319
Wie schon erwähnt, s.uell läuft bei uns sowieso nichts mehr. Jedenfalls nach dem Test nicht. Nun zieht er ja bald aus und da kommen wir uns auch nicht mehr näher. Schade nur, dass er nun doch nicht mehr dasein wird, wenn ich operiert werde.
Gerade dann, wenn ich ihn bräuchte, haut er ab.

01.02.2018 22:03 • x 2 #1005

A

x 4