1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

N
Liebe Elke,
schon lange verfolge ich hier auf dieser Seite Deine Problematik. Zunächst mal: Ich bin selber ein homos.ueller Mann, 46 Jahre alt, seit meinem 15. Lebensjahr geoutet und weit weit weg von den klischeehaften Bildern eines gleichgeschlechtlich Mannes...
Im Laufe der Zeit habe ich unterschiedlichste Eindrücke von spät-, nicht-, halbgeouteten Männern gewinnen dürfen bzw. müssen: Meine Toleranz in Zusammenhang mit dem Umgang dieser Männer mit den jeweiligen Partnerinnen ist immer geringer geworden!
Ich gestehe ihnen zu, aus welchen Gründen auch immer, zu der verspäteten Erkenntnis gekommen zu sein, dass sie nun auf Männer stehen. Selbst die verschwurbelten Rechtfertigungen für das späte Outing kann ich im günstigsten Fall noch nachvollziehen, jedoch:
Dein Ehemann scheint es auf die Spitze zu treiben! Egal wie lange der Prozess der Selbstfindung auch dauern mag, er darf nicht auf Kosten der Frau gehen, welche ihr Leben auf der Hoffnung aufgebaut hat, gemeinsam alt werden zu dürfen.
Ich finde Deinen Umgang mit dem Verlust Deiner Lebensperspektive bewundernswert, ich finde Deine Toleranz beachtlich, ich finde Deine Erwartungshaltung an Deinen Expartner völlig legitim und ich ziehe meinen -imaginären- Hut vor Dir!
Aus meiner bisherigen -schwulen- Lebenserfahrung kann ich Dir sagen: Er wird mit seinem Partner nicht glücklich werden! Er hat mit Dir einen Lebensentwurf gelebt, welcher regelmäßig von Homos.uellen in dieser Form nicht gelebt wird. Ich möchte die eigene Innung nicht in Verruf bringen, jedoch ist die Sozialisation, die Prägung oftmals recht konträr zum Vater-Mutter-Kind-Familienbild......
Tu Dir bitte einen riesigen Gefallen: Lasse Dich NIEMALS beim nächsten Versuch seinerseits, seine alten Strukturen zurückzuerlangen, auf seine Erklärungen ein! Es geht im Zweifelsfall nur darum, Gewohntes zu erhalten. Nach Deiner Beschreibung seines Verhaltens wird dieser Umstand nicht all zu lange auf sich warten lassen........
Nimm was Du nehmen kannst und lasse ihn ziehen: Schade für Dich, schade für ihn, aber die einzige Möglichkeit für Euch, einen gewissen Frieden in Eurem Leben zu finden.
Mit respektvollen, nachdenklichen Grüßen!

30.01.2018 01:18 • x 17 #976

W
Sie nimmt doch....sie will nur sein bestes, nämlich sein Geld.
Freiwillig wird sie das Feld nicht räumen, unabhängig davon, ob oder in welchen Abständen er in die jeweilige S. wechselt.
Er betrog sie während der Ehe auch mit Frauen. Sie toleriert alles.

Es geht ihr einzig und allein darum, finanziell durch ihn versorgt zu sein. Das ist ihr Auftrag.
Sie hat ihre Seele verkauft.
Sie wird dort im Haus bis zum bitteren Ende verharren.

Wenn er von seinen außerhäusigen Touren gesättigt ist, in ein oder zwei Jahren, oder auch in fünf Jahren, erkennt er, daß er dringend die Sicherheit einer Krankenpflegerin fürs Alter benötigt.
Dann, falls es dieses Haus noch gibt, kommt er angeschisssen und schei. ihr die Windeln voll, die sie dann selbstaufopfernd für ihn wechselt....solange genug Geld auf seinem Konto ist.

Beide unterscheiden sich in ihrem Charakter wohl wenig.

30.01.2018 05:09 • x 1 #977

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

Elke6319
@nigthshift
Lieben Dank für Deine Worte, es ist mir sehr schwer gefallen, zu akzeptieren dass mein Mann jetzt schw.. ist. Aber nach den vielen Jahren und unserem sonstigen schönen Familienleben, wollte ich ihm das gönnen. Ich war ja bereit auf S. zu verzichten und ihm erlauben es auszuleben.
Nun hat er sich aber halt verliebt und will ja mit ihm zusammen leben.
Manchmal glaube ich ja sogar, dass er nicht wirklich schw.. ist, sondern s.süchtig und das es ihm mit einem Mann jetzt den besonderen Kick gibt.
Aber seine Wiederkehr und sein erneuter Abgang hat jetzt alles zerstört, weil ich das jetzt nicht mehr kann.

30.01.2018 08:37 • x 1 #978

S
Ich sehe es ähnlich wie wingman: möglicherweise ist das nicht die einzige Motivation, aber ein nicht unwesentlicher Faktor.

30.01.2018 08:48 • #979

Elke6319
@nightshift
. meinte s. süchtig

30.01.2018 10:29 • #980

Elke6319
@gastimmai2017
Diese Entscheidungen hat alle er getroffen. Warum soll ich es jetzt ablehnen? Ich habe nix verlangt, das sind alles seine freiwilligen Angebote.

31.01.2018 08:19 • x 2 #981

T
Zitat von sade:
Ich sehe es ähnlich wie wingman: möglicherweise ist das nicht die einzige Motivation, aber ein nicht unwesentlicher Faktor.

Manche tun halt alles für Geld. Jetzt sieht man das Nicht-Loslassen-Können auch in einem ganz anderen Licht. Hat mit Liebe nicht das Geringste zu tun, denn dann käme man gar nicht auf die Idee, ihn auszunutzen.
Mir wäre das viel zu peinlich, bis in alle Ewigkeiten Geld von meinem Ex zu nehmen.

31.01.2018 16:57 • #982

bifi07
Zitat von trauer37:
Mir wäre das viel zu peinlich, bis in alle Ewigkeiten Geld von meinem Ex zu nehmen.

Erstens, wer sagt denn, dass es bis in alle Ewigkeit ist und zweitens, gibt er es freiwillig.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Elke das nach einiger Zeit auch etwas anders sehen und sich da eher von ihrem Mann lösen könnte. Momentan sind die Verletzungen noch zu groß und zu frisch.
Warum sollte sie auch jetzt aus Stolz alles ablehnen und dafür nicht wissen, wie es weiter geht?

31.01.2018 17:43 • x 2 #983

K
Was kann sie denn sonst machen?
Wenn sie sich trennt, erhält sie Geld aus dem Vermögen, alles wird ausgerechnet.
Und dann?
Wahrscheinlich will sie das für die Familie/Kinder erhalten?

31.01.2018 18:10 • x 1 #984

T
Zitat von Kopfweide:
Was kann sie denn sonst machen?

Sich wenigstens bemühen, selbständig zu werden? Sich nach einem Job umsehen ? Dass das in dem Alter nicht einfach ist, ist klar, aber es ist nicht unmöglich.
Sie schreibt nichts davon, sie schreibt selber, dass sie ihn ausnutzen will. Ich finde die Aussage deutlich genug.

31.01.2018 19:36 • x 1 #985

K
Selbstständig kann sie auch mit dem Unterhalt werden. Elkes Lebensmotto, Familie und Mann gehen hier den Bach runter, nach sooooo langer Zeit schon deftig. Der Umkehrschluss von ihrem Lebensbild nach so vielen Jahren, natürlich teils mit Verdrängung ist einfach heftig. Dabei darf sie auch mal wütend werden! Manche Menschen gehen immer Schritt für Schritt und manche schaffen es leider nie.
Wir sind doch hier, um sie eventuell in ihrer Gangart zu unterstützen, wir können aber nichts aufdrängen.
Ist natürluch nur meine Meinung.

31.01.2018 20:44 • x 6 #986

W
Das Problem ist, daß das Problem das Problem ist.
First-World-Problem.....

31.01.2018 21:19 • #987

Scarlett2016
Zitat von wingman:
Sie nimmt doch....sie will nur sein bestes, nämlich sein Geld.
Freiwillig wird sie das Feld nicht räumen, unabhängig davon, ob oder in welchen Abständen er in die jeweilige S. wechselt.
Er betrog sie während der Ehe auch mit Frauen. Sie toleriert alles.

Es geht ihr einzig und allein darum, finanziell durch ihn versorgt zu sein. Das ist ihr Auftrag.
Sie hat ihre Seele verkauft.
Sie wird dort im Haus bis zum bitteren Ende verharren.

Wenn er von seinen außerhäusigen Touren gesättigt ist, in ein oder zwei Jahren, oder auch in fünf Jahren, erkennt er, daß er dringend die Sicherheit einer Krankenpflegerin fürs Alter benötigt.
Dann, falls es dieses Haus noch gibt, kommt er angeschisssen und schei. ihr die Windeln voll, die sie dann selbstaufopfernd für ihn wechselt....solange genug Geld auf seinem Konto ist.

Beide unterscheiden sich in ihrem Charakter wohl wenig.

Du gehst mir sowas von auf den Zeiger. Das passiert selten.

Dich würde ich am liebsten mit Deinen aggressiven und stellenweise niveaulosen Kommentaren sperren lassen (was in anderen Foren automatisch passieren würde übrigens).

Tob Dich woanders aus mit Deinem Frust und hör auf, Stellvertreterprobleme aufzumachen / zu verfolgen.

31.01.2018 21:23 • x 8 #988

Scarlett2016
Zitat von trauer37:

Sich wenigstens bemühen, selbständig zu werden? Sich nach einem Job umsehen ? Dass das in dem Alter nicht einfach ist, ist klar, aber es ist nicht unmöglich.
Sie schreibt nichts davon, sie schreibt selber, dass sie ihn ausnutzen will. Ich finde die Aussage deutlich genug.

Und? Was geht Dich das an?

Ich bin sicher, wenn Ihr erst einmal eine Woche mindestens in den Schuhen von manchen Usern laufen müsstet, würdet Ihr die Klappe halten!

31.01.2018 21:25 • x 9 #989

Scarlett2016
Zitat von trauer37:

Manche tun halt alles für Geld. Jetzt sieht man das Nicht-Loslassen-Können auch in einem ganz anderen Licht. Hat mit Liebe nicht das Geringste zu tun, denn dann käme man gar nicht auf die Idee, ihn auszunutzen.

Ist jetzt mal gut, mit den Unterstellungen?

31.01.2018 21:27 • x 5 #990

A

x 4