1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

Elke6319
Zitat von Katzenmosaik:

Das ist hart! Versuch aber, erstmal deine Probleme voranzustellen. Du bist jetzt auch sehr wichtig! Du musst dir wichtig sein! Dein Sohn wird es mit seiner Frau selber klären. Sind ja erwachsen.

Du brauchst jetzt Zeit für dich Elke, ganz viel Zeit.

Meine Schwiegertochter bittet mich ständig um Hilfe. Sie wissen noch nichts von unserer erneuten Trennung. Leider ist mein Sohn sehr unfair und ich bin enttäuscht. Unsere Trennung hat ja erst gestern wieder statt gefunden.
Mein Sohn, so habe ich heraus gefunden ist wohl sehr narzisstisch. Ich kannte diesen Begriff bis dato noch gar nicht. Aber ist wohl leider so. Sein Vater hat ja auch solche Züge. Meine Freundin sagte es mir, als ich ihr die Situation beschrieb. Seit dem habe ich mich ausführlich damit beschäftigt und sah das leider auch so.

21.01.2018 21:02 • x 1 #871

K
guten Morgen Elke,

zunächst einmal solltest Du mit offenen Karten spielen, es ist schön, dass Du ein enges Verhältnis hast zu Deiner Schwiegertochter, aber vergiss Dich selber nicht dabei. Dass die Trennung stattgefunden hat solltest Du auch zeitnah mitteilen. Kann mir vorstellen, dass die letzte Zeit für Dich auch nicht gerade eine besonders schöne war, das wird sich ja schon abgezeichnet haben, dass er sich wieder mit dem anderen trifft.

Liebe Elke, versuch auf Dich zu achten und auch Grenzen zu setzen. Ob der Sohn nun narzisstisch ist oder sich einfach nur wie ein Ar sch benimmt, das müssen schlussendlich die beiden austragen, da kannst Du ja im Grunde gar nicht so viel machen.
Du denke zur Abwechslung mal auch etwas egoistischer an Dich, es gibt ne Menge anzugehen und Dein Leben neu einzurichten, ich hoffe wirklich dass Du dieses Mal auch etwas Stolz besitzt und ihm nicht, wie das letzte mal brav wie ein Schäfchen, auch noch die Wäsche wäscht und ähnliche Mama-Aufgaben übernimmt. Seine Entscheidung, die ich nebenbei weiterhin unterstütze - ohne den Mann zu kennen. Es ist nicht schön, gegen seine Natur zu leben, auch wenn Du das mit dem Alter und dem damit einhergehenden ruhigeren 6 Leben entschuldigt hast, das ist eben auch nicht alles.

Durch diese Krise kommst Du auch heraus, aber achte auf Dich und Deine Grenzen. Nicht für alles und jeden ein offenes Ohr, wenn es Dir selber schlecht geht.
alles Gute!

22.01.2018 07:42 • x 3 #872

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

sozialtussi
Liebe Elke

Ich habe es dir so sehr gegönnt.
Noch letztens habe ich an dich gedacht, aber da ich nichts mehr von dir gelesen habe, war für mich
klar, dass ihr es geschafft habt.
Leider. oder besser. Gott sei Dank?. ist dem nicht so.

Nun weißt du, wo du stehst.
Deine ganze Energie hast du umsonst verschwendet.
Das tut so weh.
Lass dich mal
Das Leben ist manchmal richtig sch.
Es geht trotzdem weiter und wird es auch.
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst und hoffe, dass du diesmal deine Stärke, die noch in dir ist, nutzt, um auch das zu meistern.
Ich wünsche dir Menschen, die dich auffangen und dass deine Wunden irgendwann heilen.

Deine Geschichte zeigt mal wieder, dass eine gescheiterte Beziehung in den meisten Fällen nicht mehr zu kitten ist.

22.01.2018 09:59 • x 5 #873

Elke6319
Es hat sich im Prinzip nur zwei Wochen gut angefühlt. Er hat ja nie aufgehört mit ihm per whatsapp zu schreiben. Er sagte zwar, dass er nur belanglose Sachen mit ihm schreibt und er das auch bald einstellen wird, so kam es aber nicht.
Im Gegenteil, wenn ich ihn mal angeschrieben habe oder angerufen habe, unterstellte er mir gleich dass ich ihn kontrolliere.
Er kam dann auch schon wieder später nach Hause und druckste immer nur rum, wenn ich irgend etwas mit ihm unternehmen wollte.
Etwas planen ging auch nicht .
Ich habe dann irgendwann wirklich angefangen zu kontrollieren und kam ihm auf die Schliche.
Er hatte ja die Erlaubnis es nebenbei auszuleben, aber das reicht ihm nicht. Nun ist das so und ich sitze docxh wieder auf meinem Scherbenhaufen.
Er sagte aber er hatte nicht die Absicht miur weh zu tun, sondern wollte es wirklich versuchen.
Aber er kommt einfach nicht von diesem Mann los. Das muss wohl doch Liebe sein. Sie kleben eben aneinander.

22.01.2018 14:33 • x 1 #874

K
Zitat:
Nun ist das so und ich sitze docxh wieder auf meinem Scherbenhaufen.

also nach meinem Empfinden sitzt Du schon ewig auf einem Scherbenhaufen und kannst jetzt endlich mal beginnen, diesen beiseite zu räumen und ein paar Dingen ins Auge zu blicken. Nur wegsehen und nicht wahrhaben wollen hat ja wenig mit heiler Familienwelt zu tun. Und das hast Du ja auch gespürt und schlussendlich war es klar.

Hoffentlich kannst Du wirklich jetzt auf eigene Füsse kommen, Trennungen sind nicht das Ende der Welt, auch wenn der, der verlassen wird, das natürlich nicht will und die Vorstellung eine andere war. Und ich glaube, wenn es nicht der Mann wäre, dann wäre es ein anderer.
Wäre es Dir wirklich lieber, dass er da wäre, also rein körperlich anwesend, aber im inneren am liebsten weit weg? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hast Du Leute, Freunde, mit denen Du reden kannst?

22.01.2018 14:53 • x 3 #875

K
Zitat von Elke6319:
Er sagte aber er hatte nicht die Absicht miur weh zu tun, sondern wollte es wirklich versuchen.

Ich glaube, dass du eher der Part warst, der festhalten wollten Elke und nicht er. Er tat es, weil du es so wolltest. Aber im innern wusste er, dass es nicht klappte. Sonst hätte er doch jeglichen Kontakt wirklich abgebrochen zu diesem Mann.

Wie schon gesagt, lass ihn jetzt ziehen. Halte nicht mehr an ihm fest. Kümmere dich um dich und um deine Familie. Er gehört nicht mehr dazu, weil er ein anderes Leben führen möchte!

22.01.2018 16:28 • x 1 #876

T
Zitat von Elke6319:
Aber er kommt einfach nicht von diesem Mann los. Das muss wohl doch Liebe sein. Sie kleben eben aneinander.

Gib nicht dem anderen Mann die Schuld, damit würdet du SEIN Verhalten entschuldigen und das wäre nicht fair. Wenn es den anderen nicht geben würde, würde irgendwann noch ein anderer kommen. Versuche, es einzusehen, dass er nicht glücklich ist mit dir, und dass die zuneigung zu dir nicht stark genug ist und auf Dauer nie reichen wird, in meinen Augen ist das die einzige Sichtweise, die es dir ermöglicht, endlich einen Schlussstrich zu ziehen.

Mach die Augen auf und sehe, wie er dich behandelt hat, wie oft er dir was vorgemacht hat und dich wieder fallen gelassen hat. Das ist aber nicht die Schuld von seinem Freund.

22.01.2018 16:41 • x 3 #877

K
Aber Elke, an Deinem Misstrauen siehst Du doch, dass es Dir auch mit Erlaubnis mit ihm zusammen nicht mehr gut gegangen wäre.

Und was die heile Familie angeht:

Die wenigsten Familien sind so heil, wie sie nach außen scheinen.

Ich finde es übrigens recht gefährlich, dass heute so schnell Narzissmus geschrieen wird.

22.01.2018 16:50 • x 2 #878

Elke6319
@Küstenperle
Leider habe ich ja nicht viele Freunde, aber eine super gute Freundin. Mit der rede ich über alles. Sie hat ja auch seine Wohnung mit der gesamten Einrichtung von ihm geschenkt bekommen, weil sie mir immer in der schlimmen Zeit zur Seite stand und er nicht mehr an die Zeit erinnert werden wolllte.
@Katzenmosaik
Er sagt immer, dass er es unbedingt wollte. Sonst hätte er nicht so gehandelt. Am liebsten würde er wohl beides haben. Aber da beginnt dann doch meine Grenze. Nur noch Waschfrau sein, möchte ich dann doch nicht. Er versucht noch immer das ich seinen Freund auch als Freund annehme.

@trauer37
Ich bin ja jetzt soweit. Ich fand die Zeit in der er bei mir war ja auch nicht wirklich schön. Habe mir gedacht dass wir toll miteinander umgehen und Sachen unternehmen, aber er hatte meist keine Lust, außer wenn wir zu den Kindern gefahren sind.
Zum Beispiel waren wir Weihnachten bei meiner Tochter.
@KBR
Da hast Du Recht.....unter jedem Dach ein Ach
Leider ist das bei uns mit dem Narzissmus wirklich so.......
Wäre jetzt aber echt zu lang, das zu erklären.

22.01.2018 17:39 • x 2 #879

K
Zitat von Elke6319:
Er sagt immer, dass er es unbedingt wollte. Sonst hätte er nicht so gehandelt. Am liebsten würde er wohl beides haben. Aber da beginnt dann doch meine Grenze. Nur noch Waschfrau sein, möchte ich dann doch nicht. Er versucht noch immer das ich seinen Freund auch als Freund annehme.

Eben las ich was, was mich beschäftigt derzeit: Männer machen Frauen krank.

Während wir grübeln, alles durchdenken, waschen kochen putzen und im Krankheitsfall immer für einen da sind, tun sich im allgemeinen Männer zurückziehen, sich wenig um uns kümmern und gehen einfach ihren beschissenen Weg der Unabhängigkeit.

Solange du in dieser Konstellation bleibst, und du Wünsche deines Mannes erfüllen sollst (nämlich dass du zb. seinen Freund auch als Freund siehst) macht es dich zunehmends krank. zuzusehen, wie er ein glückliches Leben führen will, während du daran zugrunde gehst. Willst du das?

Ich sage NEIN!

Wir haben genauso ein Recht darauf glücklich zu sein und wenn ein Mann uns nicht schätzt und nicht bei uns bleiben will, ja dann soll er doch verschwinden aus unserem Leben! Abhauen! Dahin wo der Pfeffer wächst! Zur Hölle mit den Bastarden

22.01.2018 17:45 • x 1 #880

K
Zitat:
Er versucht noch immer das ich seinen Freund auch als Freund annehme.

also, ich bin bei sowas immer echt geplättet, ich meine, wie musst Du denn rüber kommen für ihn, dass er denkt, dass das machbar ist?
Das Eine ist sein Outing, okay, fair enough - aber man, irgendwo ist ja mal die Grenze.

Was hast Du Dir denn jetzt überlegt? Wie wirst Du mit der Situation umgehen? Weiterhin Kontakt wenn was ist, oder wie willst Du das handhaben?

22.01.2018 18:02 • x 1 #881

Elke6319
Wie ich schon sagte, da ist dann meine Grenze erreicht. Ich will mit seinem Freund keinen Kontakt mehr.
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass er wieder auszieht und dann ist er mir egal.
Kontakt auf ein minimum zurück schrauben und endlich mein eigenes Ding machen. Ich habe mir die ganze Zeit selber etwas vor gemacht. Traumtänzerin.
Er will mir immer erklären, warum sein Freund so ist und immer gelogen hat, aber ich interessiere mich nicht mehr dafür.

22.01.2018 18:08 • x 4 #882

K
gut so!

22.01.2018 18:12 • x 2 #883

Kiretty
Zitat von Elke6319:
.... und endlich mein eigenes Ding machen.

Richtig so. Jetzt hast Du die richtige Einstellung, um es auch durchzuziehen.

22.01.2018 21:30 • x 2 #884

W
Das ist echt der krasseste Fred hier im Forum.

22.01.2018 22:07 • #885

A

x 4