1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

K
das tut mir leid für Dich Elke ...

21.01.2018 12:07 • x 2 #856

T
Ich wünsche dir, dass du jetzt daraus gelernt hast und dieses Mal wirklich und endgültig die Konsequenzen ziehst, ihn los lässt, den Kontakt zu ihm meidest und dir dein eigenes Leben aufbaust.

21.01.2018 12:07 • x 1 #857

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

S
Ist doch auch verständlich..Jetzt sollte sich deine Tür für ihn aber schließen, also kein Zurück mehr geben, falls es mit seinem Freund nicht klappt.Du hast euch eine erneute Chance gegeben, jetzt brauchst du dich wenigstens mit diesen Hätte, Hätte Fragen rumschlagen.Bitte grenze dich nun deutlich von ihm ab, überlege nicht mehr, was er braucht, sondern nur noch was DU brauchst.Fühl dich gedrückt.

21.01.2018 12:08 • x 1 #858

_Tara_
Ach, Elke. . .

Ich glaube nicht, dass sich hier jemand drüber freut, Recht behalten zu haben.

Zitat von Katzenmosaik:
Lass jetzt los!

Diesem Rat schließe ich mich an!
Aber alleine wirst Du das nicht schaffen. Such' Dir bitte dringend professionelle Hilfe - jetzt!

21.01.2018 12:10 • x 5 #859

K
Zitat von Elke6319:
Hallöchen meine Lieben,
leider ist es jetzt soweit und Ihr sollt alle Recht bekommen. Mein Mann wird mich demnächst wieder verlassen. Er ist so nicht glücklich und wird wieder mit seinem Freund nun doch zusammen ziehen. Der hat sich nun wohl endgültig von seinem Partner getrennt und der zieht aus.
Leider bin ich erstmal wieder total fertig, aber ich wollte es einfach sooo sehr, dass er wieder bei mir und der Familie ist.

Hallo Elke,

das tut mir sehr leid für dich! Im Moment kannst du vielleicht noch nicht klar denken, aber wenn Du etwas zur Ruhe gekommen bist, teile uns mit, wo die Reise hingegen soll.
Dann wirst Du sicher Unterstützung bekommen.

Wenn es wieder um kämpfen geht und Du dir wieder was vormachst, können sich viele User ihre Kommentare sparen.
Ist nicht böse gemeint, im Gegenteil.

Viel Kraft Dir für die nächste Zeit.

21.01.2018 12:38 • x 1 #860

K
Elke, ich habe Dir sehr gewünscht, dass Du Erfolg hast und uns Zweifelern beweist, dass es gut werden kann, wenn man aus Liebe verzeiht.

Fühl Dich gedrückt.

21.01.2018 12:45 • x 2 #861

Elke6319
@Karenberg @KBR
Ich danke Euch, dass ihr mich nicht verhöhnt. Im Moment bin ich wirklich wieder am Boden zerstört, aber ich melde mich ganz bestimmt. Ich wollte echt das es funktioniert.
Habe ebend erst gesehen, dass wir schon eine Seite weiter sind und danke auch allen anderen.

21.01.2018 13:34 • #862

K
Ach, Elke, Du liebst, Du hast gehofft, Du hast Licht am Ende des Tunnels gesehen und Dir so sehr gewünscht, dass es gut geht. Da gibt es keinen Grund für Hohn. All die harten Worte, die hier im Verlauf Deiner Geschichte gefallen sind, sollten Dich doch lediglich aufrütteln, weil man kaum mit ansehen konnte, was Du da machst. Aber manchmal im Leben muss man sich nochmal und nochmal schmerzhaft die Nase stoßen, bis man lernt und akzeptiert.

21.01.2018 13:42 • x 3 #863

Elke6319
@KBR
Da hast Du wohl leider Recht. Im Moment bricht leider gerade meine ganze Familie, die mir immer so wichtig war auseinander. Mein Sohn bzw. meine Schwiegertochter trennt sich auch gerade von meinem Sohn.

21.01.2018 13:46 • #864

K
Manchmal glaubt man, dass es eigentlich nicht schlimmer kommen kann, und dann lehrt uns das Leben doch noch etwas ganz anderes.

Es sind erwachsene junge Leute - sie werden ihren Weg machen. Und Du auch!

21.01.2018 13:53 • x 2 #865

N
Elke, nein, hier ist niemand auf Schadenfreude aus!

Aber:
Wenn Du jetzt nicht endgültig die Reißleine ziehst, wirst Du sterben oder in die Klappse kommen. Es käme dann auf das gleiche hinaus!

Verlasse dieses Grusel-Haus!
Packe nur das nötigste schon mal zusammen in Bananenkartons!
Suche Dir eine kleine Wohnung, am besten mind. 500 km weit weg, egal in welcher Richtung!
Suche einen Anwalt auf!
Reiche die Scheidung ein!
Informiere Deine erwachsenen Kinder!
(Oder fahre zu Deinen Kindern und besprich Dich mit ihnen zwecks Hilfe beim Auszug, Fahrertätigkeiten.)
Brich den Kontakt zu 100% mit diesem Mann, Kontakt nur noch über Anwalt!

Fange gleich morgen früh mit den Maßnahmen an, mache Dir einen Plan, schreibe Dir die Punkte, alles was erledigt werden muß auf eine Checkliste...Masterplan, ansonsten ist Dein Untergang besiegelt.

21.01.2018 14:03 • x 1 #866

juliet
hallo, liebe Elke!
du hast dir und euch noch eine chance gegeben.
das war es wert, das war die lange ehe, die ihr geführt habt, wert.
es ist absolut nicht ehrenrührig, es wider besseres wissen von außenstehenden erneut zu versuchen.
ich bin der meinung, bei einem EINMALIGEN versuch sollte es dann aber auch wirklich bleiben.
ihr habt beide das beste gegeben, es hat nicht funktioniert.
bevor sich das ganze in eine art unwürdigen kreislauf verwandelt....
was möchtest du jetzt tun?
wo stehst du?
was lernst du für dich?

diese erkenntnisse brauchen zeit, das ist klar. aber sie lohnen sich, in angriff genommen zu werden......

dass dein sohn u die schwiegertochter sich trennen- ja, auch traurig.
aber leider nicht ungewöhnlich.

du kannst mit beiden verbunden bleiben!

kopf hoch.
lass los und schau nach vorn!

21.01.2018 14:20 • x 3 #867

Kiretty
Elke, ich drück Dich.

Du hast es nochmal probiert, vielleicht musste das so sein, damit Du aufwachst. Wenn mein Mann mich damals wieder gewollt hätte, hätte ich ihn auch ganz bestimmt zurückgenommen. Es geht auch nicht darum, Dich/Dein Handeln zu verurteilen. Du fängst jetzt wieder von vorne an, aber ich glaube, Du wirst es jetzt schaffen, denn nun weißt Du mit Sicherheit, dass das alles Hoffen auf eine gemeinsame Zukunft nichts mehr bringt. Du fängst nun wieder bei Null an, aber wir sind alle hier bei Dir.

21.01.2018 14:22 • x 2 #868

K
Zitat von Elke6319:
Mein Sohn bzw. meine Schwiegertochter trennt sich auch gerade von meinem Sohn.

Das ist hart! Versuch aber, erstmal deine Probleme voranzustellen. Du bist jetzt auch sehr wichtig! Du musst dir wichtig sein! Dein Sohn wird es mit seiner Frau selber klären. Sind ja erwachsen.

Du brauchst jetzt Zeit für dich Elke, ganz viel Zeit.

21.01.2018 16:04 • x 2 #869

A
Auch mir tut es leid, liebe Elke....

lass Dich mal feste drücken!

21.01.2018 20:10 • x 1 #870

A

x 4