1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

J
Dieser Ehemann ist total egoistisch. Er will alles gemacht bekommen. Sie führt den HAUSHALT seit tausend Jahren mit allem Drum und Dran. Der Typ kann einfach nicht allein leben, da würde er durchdrehen. Elke ist ihm da die immer willkommene Mutti, die ihn auffängt, egal was er tut. Hauptsache Heiliges Weihnachten, Heilige Ostern, Heilige Pfingsten und dieser ganze Zirkus....hauptsache nicht allein sein.

Das ist keine Liebe.

Beide sind hochgradig emotional voneinander abhängig und können und wollen nicht allein leben und allein sein.

Der Typ wird wieder S. mit Männern und mit anderen Frauen suchen, nur diesmal wird er noch subtiler vorgehen, damit er seine Mutti_Elke nicht wieder auf die Palme bringt. Und selbst wenn.....ihm doch egal, Mutti_Elke ist doch immer für ihn da, bis über den Tod hinaus. Haleluja...

14.10.2017 15:37 • x 2 #841

T
Zitat von Elke6319:
Hallo meine Lieben,
mein Mann ist seit zwei Wochen wieder in den Schoß der Familie zurück gekehrt. Wir können einfach nicht ohne einander.
Er hat sich in seiner neuen Welt einfach nicht wirklich wohl gefühlt. Er hat gesagt dass er irgendwie nicht angekommen ist und immer wieder nach Hause wollte. Ich habe ja innerlich auch nie wirklich losgelassen. Nun werden wir versuchen einen Neuanfang zu starten.
Alles braucht aber seine Zeit. der Schmerz sitzt noch sehr tief.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Eure Elke

Sage mal lieber, er kann nicht ohne seine Bequemlichkeit, alles gemacht zu kriegen und immer wieder Vergebung zu bekommen, obwohl er dich mit seinen Affairen betrügt... willst du dir das wirklich antun, das er nach ein paar Wochen oder Monaten, wann immer ihm ein aus seiner Sicht attraktiver Mann begegnet, dich wieder fallen lässt und alles wieder von vorne anfängt? Was glaubst du, was passiert, wenn dein Mann seinem Freund (vielleicht auch zufällig) irgendwo begegnet?

Ich finde, er benimmt sich sogar noch schlimmer als ein Mann, der nebenbei flüchtige Affairen hat. Denn er hat doch mehrmals bewiesen, dass er für seine Affairen sogar bereit ist, die Partnerin eiskalt abzuservieren und links liegen zu lassen.

Selbst wenn er nicht gleichgeschlechtlich sondern bis.uell wäre, würde es nichts daran ändern, dass er wenig Interesse daran hat, mit dir s.uell aktiv zu sein. In dem Bewusstsein.. warum reicht dir dann eine ursprünglich von dir angedachte Freundschaft mit deinem Mann nicht aus? Warum willst du dir das antun? Mit einem Mann zusammen sein, der dich gar nicht begehrt, Nur um nicht alleine zu sein? Bringst du dich nicht selber um die Chance, mit einem anderen Mann glücklich sein zu können?

Mein Eindruck ist allerdings: Du willst es gar nicht anders,schließlich hast du alle guten Ratschläge in den Wind geschossen.

15.10.2017 11:01 • x 1 #842

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

K
Zitat von bifi07:
Ich kenne mich zwar da nicht aus, aber wenn einer *nur* eine gleichgeschlechtliche Neigung hat, dann hätte er doch auch Schwierigkeiten bei dem anderen Geschlecht, S.uell aktiv zu werden, oder?

Es ist auch für einen nur gleichgeschlechtlich veranlagten Mann möglich s. aktiv zu sein, auch wenn es dann mit Männern einfacher und erfüllender ist, aber es mit einer Frau trotzdem möglich.

Dir liebe Elke und Deinem Mann wünsche ich alles erdenklich Gute!

19.10.2017 14:56 • x 2 #843

Elke6319
Es tut mir Leid, dass es viele nicht verstehen. Aber bei mir spielt ebend der s. nicht die überragende Rolle. Für mich gehört das Zusammenleben an sich dazu. Mein Mann kann sehr gut alleine leben und ist sehr ordentlich und häuslich.
Ich selbst kann mir leider nicht vorstellen einen anderen Mann zu lieben.
Wenn mein Mann nun aus gesundheitlichen Gründen keinen S mehr ausüben könnte würde ich ihn auch nicht verlassen.
Ich weiß ......

19.10.2017 18:42 • #844

bifi07
Hallo Elke,
das tut es bei mir auch nicht...nie...aber da sehe ich bei euch die Schwierigkeiten, denn dein Mann scheint das anders zu sehen und genau deshalb ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass *das* auf Dauer gut geht.
Aber vielleicht irre ich mich ja...ich wünsche es dir!

19.10.2017 20:23 • x 1 #845

T
Zitat von Elke6319:
Es tut mir Leid, dass es viele nicht verstehen. Aber bei mir spielt ebend der s. nicht die überragende Rolle. Für mich gehört das Zusammenleben an sich dazu. Mein Mann kann sehr gut alleine leben und ist sehr ordentlich und häuslich.
Ich selbst kann mir leider nicht vorstellen einen anderen Mann zu lieben.
Wenn mein Mann nun aus gesundheitlichen Gründen keinen S mehr ausüben könnte würde ich ihn auch nicht verlassen.
Ich weiß . .

Ist das das, was dein Verstand dir sagt oder sind es nicht doch die Gefühle, die du noch für ihn hast und die Verlustangst, die dir das einreden? Ich kann es schon nachvollziehen, dass man schwer loslassen kann, aber ist es nicht auf Dauer eher frustierend, mit einem Mann zusammen zu leben, bei dem man im Grunde ganz genau weiß, dass er einen nicht (mehr) begehrt und eher aus Vernunfts - oder Bequemlichkeitsgründen zurückkehrt? Mal abgesehen von der Situation, dass er wie gesagt, sobald ihm wieder jemand über den weg läuft, wieder dasselbe abziehen wird, das ist doch im Grunde absehbar früher oder später, oder glaubst du, dass er auf einmal der treue Ehemann sein wird oder kann? Ich glaube auch nicht dass es so toll ist, in dem Bewusstsein zu leben, dass sich das alles wiederholen wird.

20.10.2017 05:51 • x 1 #846

K
Hallo Elke,
Du scheinst ein wirklich tolle Frau zu sein mit einer guten Einstellung.

20.10.2017 09:37 • x 1 #847

Elke6319
Ich bin in einem Alter, wo ich damit leben kann. Ich kenne so viele Paare, bei denen ich mir sicher bin, dass im Bett auch nichts mehr läuft und die trotzdem zusammen leben. Die sich im Alltag sogar ankeifen und nicht besonders verstehen. Dieses ist bei uns nicht der Fall. Wir sind soweit gut aufeinander eingestellt und werden sehen, ob wir eine harmonische Beziehung hinbekommt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Dir Krooko wünsche ich, dass auch Du ein zufriedenes Leben führen kannst.

21.10.2017 18:00 • #848

DieTrulla
Zitat von Elke6319:
Ich bin in einem Alter, wo ich damit leben kann. Ich kenne so viele Paare, bei denen ich mir sicher bin, dass im Bett auch nichts mehr läuft und die trotzdem zusammen leben.

Ich bin nur 2 Jahre jünger und finde die Aussage erschreckend. Man ist doch keine S.uelles Neutrum, weil man die 50zig überschritten hat! Nein, das kaufe ich dir nicht ab. Ich habe den Eindruck, du nimmst alles in Kauf, Hauptsache er ist wieder bei dir. Aber es ist dein Leben und du mußt damit zurecht kommen.

Zitat von Elke6319:

Zufrieden? Ja ist ein wichtiges Ziel im Leben. Aber will man nicht auch mal Glücklich sein? Und bin ich zufrieden, wenn ich weiß, dass ich mich nach was Anderem sehne? Oder mein Partner? Fülle ich nicht nur Lücken? Muss man sich mit zufrieden begnügen und die Glücksgefühle außerhalb der Ehe suchen?

Ich wünsche Euch beides. Glücksgefühle und Zufriedenheit. Und vergesst nicht, Ihr habt nur dieses eine Leben und das ist verflucht kurz.

21.10.2017 18:39 • x 2 #849

T
Zitat von DieTrulla:

Ich bin nur 2 Jahre jünger und finde die Aussage erschreckend. Man ist doch keine S.uelles Neutrum, weil man die 50zig überschritten hat! .

Ich auch und ich sehe das ganz genauso. Zum anderen macht es einen erheblichen Unterschied, ob beide Partner aus gesundheitlichen Gründen keinen S. mehr wollen oder können, oder ob es daran liegt, dass der Partner andere begehrt, da kommt doch auch noch eine Demütigung hinzu.
Aber naja, Elke will es ja nicht anders.

21.10.2017 19:16 • x 1 #850

K
aus welchen gesundheitlichen Gründen?

21.10.2017 20:22 • x 1 #851

bifi07
Elke meinte, dass sie ja auch bei ihrem Mann bleiben würde, wenn er aus gesundheitlichem Gründen nicht mehr mit ihr i.ntim werden könnte.
Wie gesagt, steht *das* auch bei mir nicht an erster Stelle, aber ich habe erst mit meinem jetzigen Partner gelernt, dass es doch eine nicht unwesentliche Rolle in einer Partnerschaft spielt...wenn es wirklich passt...und ich bin auch schon ein etwas älteres Kaliber...

22.10.2017 20:42 • x 1 #852

K
Zitat von Elke6319:

Danke Elke

23.10.2017 09:30 • x 1 #853

Elke6319
Hallöchen meine Lieben,
leider ist es jetzt soweit und Ihr sollt alle Recht bekommen. Mein Mann wird mich demnächst wieder verlassen. Er ist so nicht glücklich und wird wieder mit seinem Freund nun doch zusammen ziehen. Der hat sich nun wohl endgültig von seinem Partner getrennt und der zieht aus.
Leider bin ich erstmal wieder total fertig, aber ich wollte es einfach sooo sehr, dass er wieder bei mir und der Familie ist.

21.01.2018 12:02 • x 4 #854

K
Liebe Elke, vielleicht siehst du jetzt, dass es wirklich keinen Wert hat zu kämpfen und zu hoffen.

Jetzt merkst du vielleicht, dass es Zeit ist, loszulassen!

Ich hab meine Ehe auch aufgeben müssen. Es brachte nichts zu kämpfen.

Fühl dich ganz fest umarmt von mir!

Lass jetzt los!

P.S. Und wasch ihm nicht mehr die Wäsche, tu einfach NICHTS mehr für IHN!
Er soll jetzt selber schauen, dass er alleine klar kommt!

21.01.2018 12:04 • x 4 #855

A

x 4