1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

bifi07
Zitat von AlexH:
Sie macht freudig mit...ändert nichts...also kein Grund zum Jammern...er wird die Situation sicher nicht ändern...warum auch....würd ich auch nicht

Trotzdem finde ich schon, dass man eine Veränderung in ihren Nachrichten lesen kann. Durch ihre lange Ehe wird es wohl lange dauern, bis sie sich ganz lösen kann.

Ich habe mir damals, wenn ich mir gewünscht habe, dass mein Ex wieder zurück kommt, vorgestellt, wie es *dann* wäre...und das hat mir im Grunde endgültig geholfen abzuschließen.
Elke...vielleicht solltest du das auch einmal versuchen?! Aber du musst ehrlich und schonungslos dabei bleiben...mit allen Erfahrungen, die du in der Zeit der Trennung erlebt hat...und deinen getrenntlebenden Ehemann so sehen, wie er wirklich ist...und ob du das *wirklich* so haben wollen würdest!
Das kann manchmal Wunder wirken!

17.08.2017 07:32 • #826

Elke6319
Erst einmal möchte ich mich bei Euch allen bedanken. Es ist nicht so, dass ich aus Euren Ratschlägen nicht auch für mich einiges lerne. Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht und bin auf dem Weg mich nselbst zu finden. Trotzdem sind meine Gedanken immer bei ihm. Ich kann nichts dagegen tun. Ich reiße mich echt zusammen, ihm nicht zu schreiben oder ähnliches.
Ihr seid bis jetzt eine große HBilfe für mich gewesen, in der Form dass ich mich mitteilen durfte und Ihr Interesse bekundet und Ratschläge gegeben habt. Sicher kann man die nicht alle befolgen. Darum muss niemand enttäuscht oder beleidigt sein.
Erst Recht möchte ich nicht der Grund dafür sein, dass Ihr Euch gegenseitig anfeindet.
Jeder sollte seine Meinung äußern können, ob sie anderen gefällt oder nicht.
So, ich fahre jetzt gleich mit selbstgebackenen Kuchen zu meinen neuen Freunden.
Habt einen schönen Nachmittag und Abend
Eure Elke
P.S. : Er hat mich auf keinen Fall fast 40 Jahre betrogen. Wir haben uns früher sehr intensiv geliebt.

17.08.2017 13:16 • x 2 #827

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

bifi07
Glaube ich dir. und mit all den schönen Erinnerungen, die noch mächtiger sind als das Negative, ist es schwer abzuschließen. Aber du merkst ja selbst, dass es mit der Zeit immer besser wird.

Ich habe meinem Ex damals auch gesagt, dass ich ihn immer mögen würde. als Vater meiner Kinder.

Das Vergangene kann und sollte man nicht verdrängen. nur im Einklang damit leben lernen.

17.08.2017 13:27 • x 1 #828

Elke6319
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob ich ihn wirklich zurück haben wollen würde. Bin mir da echt nicht mehr sicher. Ganz langsam gewöhne ich mich an meine neue Freiheit. Ich kann mir meinen Tag alleine einteilen und machen was ich will. Eigentlich fängt es an mir ganz gut zu gefallen. Das betrifft aber nicht nur die Vorstellung das mein Mann zurück käme oder ob ich generell noch einmal jemanden an mich ranlassen will.

17.08.2017 19:24 • x 2 #829

E
Ja klasse. Endich

17.08.2017 19:30 • #830

bifi07
Zitat von Elke6319:
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob ich ihn wirklich zurück haben wollen würde. Bin mir da echt nicht mehr sicher.

Das nennt man *langsam loslassen*... ...weiter so!

18.08.2017 09:07 • x 2 #831

sozialtussi
Hallo Elke

Wie ist die Lage?
Lange nichts von dir gelesen.
Ich hoffe, dass es dir richtig gut geht.
Liebe Grüße

12.10.2017 15:33 • x 3 #832

Elke6319
Hallo meine Lieben,
mein Mann ist seit zwei Wochen wieder in den Schoß der Familie zurück gekehrt. Wir können einfach nicht ohne einander.
Er hat sich in seiner neuen Welt einfach nicht wirklich wohl gefühlt. Er hat gesagt dass er irgendwie nicht angekommen ist und immer wieder nach Hause wollte. Ich habe ja innerlich auch nie wirklich losgelassen. Nun werden wir versuchen einen Neuanfang zu starten.
Alles braucht aber seine Zeit. der Schmerz sitzt noch sehr tief.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Eure Elke

12.10.2017 19:41 • x 2 #833

fe16
@Elke6319
ich wünsche dir (euch) dabei gutes gelingen . von ganzem herzen

12.10.2017 21:06 • x 1 #834

Sway82
Zitat von Elke6319:
Hallo meine Lieben,
mein Mann ist seit zwei Wochen wieder in den Schoß der Familie zurück gekehrt. Wir können einfach nicht ohne einander.
Er hat sich in seiner neuen Welt einfach nicht wirklich wohl gefühlt. Er hat gesagt dass er irgendwie nicht angekommen ist und immer wieder nach Hause wollte. Ich habe ja innerlich auch nie wirklich losgelassen. Nun werden wir versuchen einen Neuanfang zu starten.
Alles braucht aber seine Zeit. der Schmerz sitzt noch sehr tief.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Eure Elke

Ehrlich?
Meine Sicht darauf, behalte ich mal für mich.

Gutes Gelingen und ich hoffe, dass ihr glücklich werdet.

13.10.2017 09:32 • x 2 #835

sozialtussi
Liebe Elke

Irgendwie habe ich mir sowas schon gedacht.
Für dich hoffe ich so sehr, dass dein Mann seine wahre Bestimmung gefunden hat und euch/sich mit seiner Neigung nicht im Wege steht und auch nicht mehr hin und her switcht.

13.10.2017 10:22 • x 2 #836

Nemesia
homoS.ualität ist keine vorübergehende laune und lässt sich nur temporär wegleugnen.
wäre sein zwischenzeitlicher partner charakterlich besser drauf gewesen, wär der ehemann wohl auch im neu gewählten leben geblieben.

es ist leider absehbar, dass da zwei menschen noch viel leiden werden oder einer viel unterdrücken und sich fügen muss oder gelogen wird .

13.10.2017 10:56 • x 3 #837

Elke6319
Habe Haus voll, melde mich ein anderes mal.
LG Elke

13.10.2017 11:30 • #838

G
Wer sagt denn, dass er homos.uell ist? Es gibt ja auch die Möglichkeit, sich zu Männern UND Frauen hingezogen zu fühlen. Das klingt doch hier sehr danach? Ich habe mich innerhalb meiner Partnerschaft auch mal verliebt, getrennt und 1 Jahr später gemerkt, dass mir mein Partner doch der einzig Wahre gewesen ist. Das ist jetzt 12 Jahre her und wir bekommen gerade unser 2. Kind. Manchmal muss man gehen, um zu spüren, wohin man gehört. Mann oder Frau, ist doch da egal....
Ich wünsche Elke alles alles Gute für die Zukunft und drücke die Daumen.

LG, ein (schon lange mit lesender) Gast

13.10.2017 12:34 • x 1 #839

bifi07
Ich kenne mich zwar da nicht aus, aber wenn einer *nur* eine gleichgeschlechtliche Neigung hat, dann hätte er doch auch Schwierigkeiten bei dem anderen Geschlecht, S.uell aktiv zu werden, oder?
Trotzdem hörte es sich für mich so an, als wäre Elkes Mann in seiner Ehe unglücklich, *weil* er die eben hat.
Ich hoffe auch, dass alles gut wird, aber ich hab da, ehrlich gesagt, so meine Zweifel...

14.10.2017 09:40 • #840

A

x 4