1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

K
Zitat:
Jeder hat Sehnsüchte nach Nähe, nach Geborgenheit, nach Liebe. Das ist keine Abhängigkeit sondern einfach ein Grundbedürfnis, was man gerne erleben möchte!

Mich kotzt dieser sei stark und liebe dich selber-Spruch so an.

Menschen sind nicht geboren um alleine zu leben. Menschen spüren Liebe und S. Lust!

Das schließt sich ja auch gar nicht aus. Wobei Elke ja selber sagt, dass mit Lust nicht mehr viel war. Kein Wunder auch unter diesen Bedingungen.

Ich halte es für den vollkommen falschen Ansatz jetzt hier einen auf Wir gegen den Rest der Welt, denn uns versteht sowieso keiner. zu machen.

Zitat:
Das kann nur ich und Elke verstehen.

Zitat:
Was issn dir heute über die Leber gelaufen. Schlechter S. gehabt? Oder keinen S.?

Hier schlägt die Sachlichkeit aber hohe Wogen!

16.08.2017 07:51 • x 2 #811

G
Die TE hockt weiter in dem Haus. Deshalb finanziert er sie weiter (Küche und so Zeugs), damit er sich JEDERZEIT den Zugang zum Haus warmhält.
Die TE erkennt dies nicht. Weil sie es nicht erkennen will.

Sie wird weiterhin jeden Tag Kontakt zu ihm suchen. Ich vermute, sie kocht jeden Tag für ihn weiter, wäscht die Wäsche, putzt womöglich in der dubiosen Zweitwohnung. Der Typ nutzt das fleißig aus, geht seinen Bedürfnissen draußen nach und läßt seine Mutti,...Synonym für DAS HAUS, nicht aus den Augen.

Sie gehört einer Generation an, der eingebleut wurde von Kindheit an, daß eine Frau einen Mann zu haben hat, verheiratet zu sein hat, wegen der Gesellschaft. Die TE kann diesen kranken Irrsinn nicht ablegen im Kopf, die Psychiater nennen dies Verholzung.

Man kann bundesweit diese Phänomene auch bei Frauen um die 40 beobachten, auch bei 30 jährigen Frauen, auch bei jüngeren. Diese Dinge ändern sich so schnell nicht. Das Kaiserreich ist zeitlich gesehen ein Katzensprung entfernt....Wissenschaftler aktuell sagen, daß es vom heutigen Standpunkt aus, in Mitteleuropa, und nur hier, ungefähr noch 89 Jahre dauert, bis diese elende Versklavung (Selbstversklavung) solcher Frauen etwigig nachläßt.

16.08.2017 08:06 • x 1 #812

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

D
.Wissenschaftler aktuell sagen, daß es vom heutigen Standpunkt aus, in Mitteleuropa, und nur hier, ungefähr noch 89 Jahre dauert, bis diese elende Versklavung (Selbstversklavung) solcher Frauen etwigig nachläßt.

ist aber ein sehr genauen zeitpungt für eine schätzung

obwohl ich dir grundsätzlich sehr zustimme,
denn ich finde auch von emanzipation sind wir leider noch weit entfernt.

damit meine ich bestimmt nicht, dass frauen männlich sein sollen,
aber sie sollten sich selbst kennenlernen,
auf eigenen füssen stehen

und aufhören sich hinter männern zu verstecken,
sondern erkennen, daß sie selbstständig gut leben können
und ihr lebenssinn nicht der ist,
der campinganhänger eines mannes mannes zu sein.

16.08.2017 09:39 • x 1 #813

D
äh... zeitpunkt

16.08.2017 09:40 • #814

G
na das sind nur wissenschaftliche Schätzungen. Sie sind wie gesagt so stark in die Weite und Tiefe dieses Abhängigkeitsthemas eingearbeitet, das ist ja ein extrem weites Feld. Letztlich müßte man jeden Fall einzeln betrachten, klar.
Mir ist das alles nicht fremd, da ich mich seit meiner Jugend damit beschäftige und auch als kleines Kind schon diese Strukturen beobachtet und wahrgenommen habe; im engsten Raum, bei anderen Familien der Mitschüler, in der Nachbarschaft, in Urlauben, später bei Studienkameraden, dann das gesamte Erwachsenenalter hindurch bis heute, in sämtlichen Bundesländern, dörflich und städtisch geprägter Form..

Interessant ist hierbei auch der immer höher werdende Anteil der männlichen Vertreter, die auch als Campinganhänger von selbständig denkenden und finanziell gut oder normal dastehenden Frauen fungieren: Männer, die nie eine eigene Wohnung haben und ohne sich an Miete, NK, Essen etc. zu beteiligen, sich als Filzlaus im Leben/Wohnungen/Häusern von Muttis einrichten.
Ich habe diese Beobachtungen verstärkt seit dem Blockfall machen können.

Zeitgeist...demographische Entwicklungen...alles hochinteressant und so unglaublich komplex.

Ein Fazit wird jedenfalls sein, daß, um ja nicht allein sein zu müssen, vom Campingauto wie vom Anhänger alles erdenkliche in Kauf genommen wird, um den Stand in der Gesellschaft als gebundene Person mit Sicherheitsbegleitung jederzeit repräsentieren zu können.

Allein zu wohnen, allein in ein Cafe zu gehen, allein im Krankenhaus zu liegen, allein einkaufen zu gehen, allein auf ein Konzert zu gehen, allein an Weihnachten zu sitzen, allein am Geburtstag zu sein, allein das Wochenende/Feiertage in der Wohnung zu verbringen.....erzeugt bei den meisten Menschen, die ich im Leben traf, eine nicht aushaltbare Horrorvorstellung.

Menschen, die allein klarkommen und sich nicht abhängig machen, wird es schon immer sehr selten gegeben haben...wohl auch bestimmten Genen und Charakterzügen geschuldet.

16.08.2017 12:48 • x 1 #815

Elke6319
Ich bin ja dabei mich zu bemühen endlich Abstand zu bekommen. Aber jeder Mensch fühlt anders. Ich kenne meinen NM am besten und denke auch dass ich selbst am besten beurteilen kann, wie er tickt. Ich glaube ihm, dass er mich als Mensch noch immer sehr lieb hat. Auf s..ueller Ebene aber nicht. Gibt es nicht in Euer aller Leben nicht Menschen die Ihr auch ohne S. liebt?
Wie gesagt für mich persönlich spielt der S. nicht eine sooo große Rolle mehr.
Hatte mich auch schon in so genannten Partnerbörsen angemeldet und auch da gleich negative Erfahrungen und Beleidigungen gesammelt, wenn man nicht gleich auf den Punkt (S.) kommt.
Soetwas kann mir gestohlen bleiben.
Ich will ja im Herbst noch alleine(also ohne meinem NM) mit meinem Sohn und seiner Familie Urlaub machen.
Nächstes Jahr mit meiner Tochter und ihrer Familie.
Trotzdem werde ich meinen NM mein Leben lang weiter lieben.

16.08.2017 13:29 • x 4 #816

T
Zitat von Elke6319:
Ich bin ja dabei mich zu bemühen endlich Abstand zu bekommen. Aber jeder Mensch fühlt anders. Ich kenne meinen NM am besten und denke auch dass ich selbst am besten beurteilen kann, wie er tickt. Ich glaube ihm, dass er mich als Mensch noch immer sehr lieb hat. Auf s. ueller Ebene aber nicht. Gibt es nicht in Euer aller Leben nicht Menschen die Ihr auch ohne S. liebt?

Schmeisst man einen Menschen, den man doch so lieb hat, gleich am nächsten Tag weg und lässt man den geliebten Menschen gleich fallen, wenn man ihm nur einen Tag zuvor gesagt hat, dass man es nochmal probieren möchte, aber am nächsten Tag der Liebhaber wieder auf heile Welt macht? Elke, spätestens DAS Verhalten hätte dir die Augen aufmachen müssen. Dein Mann liebt dich nicht, er nutzt dich nur aus, wenn gerade nichts anderes zur Verfügung steht. Ist dir das nicht zu wenig?
Zitat von Elke6319:

Ich glaube einfach, es hat keinen Sinn. Du willst es nicht sehen. Du wirst vermutlich Jahre lang darauf warten, dass dein Ex wieder zu dir zurückkommt, bis es wirklich zu spät für eine neue partnerschaft wird.
Weißt du, ich könnte es nachvollziehen dass dir das Loslassen sehr schwer fällt, aber du siehst ja noch nicht einmal, wie sehr du ausgenutzt und gedemütigt wirst von deinem Noch-Ehemannn. Deswegen glaube ich, du wirst den Absprung nicht schaffen, und dein Leben an einen Menschen vergeuden, der dir nichts zurückgibt.

16.08.2017 15:27 • x 1 #817

K
Zitat:
Deswegen glaube ich, du wirst den Absprung nicht schaffen, und dein Leben an einen Menschen vergeuden, der dir nichts zurückgibt

er scheint -jedenfalls für sie - ihr ne ganzen Menge zurück zu geben und was ich irritierend finde, User die sehr pochend darauf aus sind aus eigener Erfahrungswelt auf andere Beziehungen zu projizieren.

Die beiden haben eine jahrzehntelange Beziehung, er ist sch . wul und möchte auf den letzten Metern das noch mal offen ausleben, sei ihm gegönnt.
Wünschte, er hätte sich einen stabileren Mann dazu ausgesucht. Aber das gehört zu seinem Leben - Sie sind befreundet. Wunderbar.
Er wird sich immer um sie kümmern, da bin ich sicher. Und sie wird immer dafür dankbar sein.

16.08.2017 15:38 • x 2 #818

E
Elke ist wohl genügsam , ihr genügt halt so ein Leben.
Vielen zum Glück nicht.
Ich wurde mit 28 nach der Scheidung mal ins allein sein gestossen und habe mich weiterentwickeln müssen und es war gut so für mich .
Ich habe aber 40 Jahre gearbeitet und im vieles schauen müssen , wie ich mir mein Leben einteilen.
Bin stolz auf mich .
Wie jeder halt glaubt. Lg

16.08.2017 16:01 • #819

T
Zitat von Küstenperle:
aus eigener Erfahrungswelt auf andere Beziehungen zu projizieren.

Man sollte vorsichtig mit Unterstellungen sein. Da du dich mit diesem Satz auf meinen Beitrag beziehst, gehe ich davon aus, dass ich gemeint bin. Aber da bist du schwer im Irrtum. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit einem Ehemann, der gleichgeschlechtlich ist und auf männern steht. Ich für meinen Teil projeziere gar nichts.

16.08.2017 16:03 • #820

E
Zitat von Elke6319:
Ich bin ja dabei mich zu bemühen endlich Abstand zu bekommen. Aber jeder Mensch fühlt anders. Ich kenne meinen NM am besten und denke auch dass ich selbst am besten beurteilen kann, wie er tickt. Ich glaube ihm, dass er mich als Mensch noch immer sehr lieb hat. Auf s. ueller Ebene aber nicht. Gibt es nicht in Euer aller Leben nicht Menschen die Ihr auch ohne S. liebt?
Wie gesagt für mich persönlich spielt der S. nicht eine sooo große Rolle mehr.
Hatte mich auch schon in so genannten Partnerbörsen angemeldet und auch da gleich negative Erfahrungen und Beleidigungen gesammelt, wenn man nicht gleich auf den Punkt (S.) kommt.
Soetwas kann mir gestohlen bleiben.
Ich will ja im Herbst noch alleine(also ohne meinem NM) mit meinem Sohn und seiner Familie Urlaub machen.
Nächstes Jahr mit meiner Tochter und ihrer Familie.

Ok. Dann ist ja alles gut und es stellt sich die Frage nach dem Thread insgesamt. Denn. offenbar bist du ja zufrieden mit diesem Konstrukt.

Demnach 820 Antworten umsonst. Nichts als Sauerstoffverschwendung

16.08.2017 16:43 • x 1 #821

bifi07
Zitat von AlexH:
Demnach 820 Antworten umsonst. Nichts als Sauerstoffverschwendung

Warum? Nur weil sie nicht alle Ratschläge befolgt, bzw. befolgen kann, die wir ihr hier, aufgrund unserer Erfahrungen geben können? Im Grunde muss doch jeder selbst wissen, wie er weiterleben möchte. Vielleicht braucht sie auch noch Zeit mit der Umsetzung, vielleicht macht sie aber auch so weiter...wer weiß das schon?!

16.08.2017 19:38 • x 3 #822

E
Nach derzeitigem Stand macht sie weiter...sogar mit Wonne...Und sicher muss jeder selbst wissen was er macht...darf dann aber nicht jammern dass er das bekommt was er bekommt.

Sie macht freudig mit...ändert nichts...also kein Grund zum Jammern...er wird die Situation sicher nicht ändern...warum auch....würd ich auch nicht

16.08.2017 20:02 • x 1 #823

G
auf dem Bau, Bereich Maurer, gibt es einen besonders krassen, aber dennoch treffenden Vergleichs-Ausdruck für perfekt gemixten Mischbeton: Der sogenannte Mu..

Dies ist mitnichten eine niedermachende s.uelle Aussage oder Zote...nein weit gefehlt; es ist der Nachweis für immerwährend haltenden Beton, egal wie hineingegrätscht wird. Beton, der durch nichts zu zerstören ist.

Frau Elke folgt einem anderen Auftrag und ist in einer gewissen Spur dieses perfekten Betons.
Egal welcher Einfluss auf sie ausgeübt wird, ob über Familie, über Internet, über Nachbarn oder Therapeuten, sie kommt nicht aus der Spur.

Sie sollte lieber hier aufhören zu lesen und zu schreiben. In einer Art reziproker Wahrnehmung empfindet sie unsere Schreiberei hier eher als Bestätigung ihres Verharrens, ihrer Dulderei und Warterei auf den Tag an Pflaumenpfingsten, wo der Ehemann wie Phönix aus der Asche wieder mit am Frühstückstisch sitzt und ähnlich dem posttraumatischen Wendesyndrom die Vergangenheit nicht stattgefunden hat.

16.08.2017 20:56 • #824

K
Ich bin auch der Auffassung, dass es jemandem - wann auch immer - gegönnt sein soll, zu seiner S.ualität zu finden. Jedenfalls so lange es legal ist.

Aber als Verlassene wäre es doch in diesem Fall nur natürlich, zumindest phasenweise mal stinksauer zu sein, wenn er oder sie benutzt wurde für die Lebenslüge eines anderen. Das kann natürlich kein Dauergedanke sein, denn wenn jemand sich nicht zu seinen Leidenschaft zu stehen oder überhaupt danach zu suchen traut, ist er ja letztlich bedauernswert. Aber fast 40 Jahre so missbraucht worden zu sein .. boah .. ich glaube, ich würde phasenweise echt durchdrehen.

16.08.2017 21:19 • x 2 #825

A

x 4