Liebe Elke
Ich finde es in Ordnung, dass er dich zum Essen einlädt.
Nur ist das Motiv und der Zeitpunkt nicht nachzuvollziehen.
Ich versuche mal, es dir aus meiner Sicht und Erfahrung nach drei Jahren des Getrenntlebens zu erklären.
Ihr seid zwar getrennt, aber habt es beide noch nicht verinnerlicht, die Gründe kennst du und wir alle die hier lesen, zur Genüge.
Wäret ihr zum jetzigen Zeitpunkt schon mindestens ein Jahr wirklich getrennt, mit allen Konsequenzen, wie erstmal tatsächlich alleine leben und sich nur zu treffen, wenn Wichtiges zu besprechen ist, könnte man so ganz langsam an ein freundschaftliches Verhältnis denken.
Doch ihr habt eure Trennung beide noch nicht endgültig vollzogen, die Gründe sind bekannt, deshalb will ich da auch gar nicht weiter drauf eingehen.
Bitte alle meine Worte nicht als Wertung verstehen.
Du kannst nicht loslassen, weil du ihn trotz allem liebst, er kann nicht loslassen, weil er sich seiner neuen Liebe nicht sicher ist.
Die Trennung ist also noch nicht vollzogen, auch wenn ihr örtlich getrennt lebt.
Mein Nochmann war heute hier.
Wir haben locker und mit ein paar Emotionen geredet und das wird auch immer so bleiben, also dass da Emotionen mit im Spiel sind, dazu waren wir viel zu lange zusammen.
Unsere Fronten sind geklärt.
Ich weiß, dass ich ihn nicht zurücknehmen werde, er weiß, warum.
Wir begegnen uns mit Achtung, es wird nichts vorgeworfen, nichts schöngeredet, aber wir können uns besuchen, ohne Erwartungen!
Und das ist der Punkt, wo ihr noch lange nicht seid.
Deshalb ist es so schwer zu verstehen , dass dein Mann dich zum Hochzeitstag einlädt und auch so manch andere Dinge, die ihr macht.
21.07.2017 21:21 •
x 2 #755