1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

Elke6319
Er will jetzt immer nur, dass die Zeit abwarten soll.

08.07.2017 20:07 • #676

K
Viel Glück

08.07.2017 20:09 • x 1 #677

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

T
Zitat von Elke6319:
Ich weiß nicht ob ich das jemals schaffe. Er sagt er weiß immer noch nicht, was er will. Vom Kopf her will er mich, S.schwierig.
Bei ihm stimmt der S. und vom Kopf her schwierig.
Ich würde mich glaube ich zufrieden geben, wenn er nur wieder bei mir wäre. Hauptsache nicht mehr allein.

Was willst du mit einem Mann, der es fertig bringt, dich (und das jetzt wiederholt) von einem Tag zum anderen zu verlassen, und das nur aus dem grund, weil er gerade niemand anderen hat? Auch wenn es weh tut, aber halte dir das vor Augen.
Dieser Mann hat dich noch nicht einmal als Freundin verdient, geschweige denn als Ehefrau. Sein Freund braucht nur mit dem Finger zu schnipsen und er lässt dich fallen wie eine heiße Kartoffel. Ich glaube wirklich, für dich wäre ein totaler Kontaktabbruch besser. Das mit der Freundschaft funktioniert mit so einem Mann nicht.

08.07.2017 20:16 • x 2 #678

K
trauer37, lass es - sie hat aufgegeben ...

08.07.2017 20:18 • #679

Eswirdbesser
Zitat von Elke6319:
Er will jetzt immer nur, dass die Zeit abwarten soll.

Da du nicht alleine sein kannst, was wirklich net so schlimm ist, mit ging es ähnlich wie dir, ich hab gedacht ich sterbe, wenn ich alleine bin...

Aber weißte ich ziehe ein selbstbestimmtes Leben vor und ich habe sehr gelitten, aber ich war dann einfach trotzig, ich wollte mir nicht alles gefallen lassen...

Wenn du es willst, das dein Mann dein Leben bestimmt und du glaubst, das er dir dadurch einen Wert gibt und ihn dir dann wieder entzieht, nur weil du net alleine sein kannst, dann entscheide dich dafür...

Den du trägst die Verantwortung für dein Leben

08.07.2017 20:20 • x 3 #680

S
Elke das wird nicht aufhören die nächsten Jahre. Immer das selbe Spiel, immer und immer wieder. Es ist deine Entscheidung, ob du wartest bis er s. nicht mehr aktiv ist mit Männer ( kann jahrelang dauern auch dank der blauen Pillen). Es ist dein Leben, auf das du so verzichtest.

Er lebt. Derzeit wieder mit seinem Macker und mit dir in der Warteschleife und auch du jederzeit abrufbar.

Ach Elke, ich hatte so einen Zustand monatelang mit meinem Ex, als er sich nicht entscheiden wollte zwischen seiner AF und mir. Für mich war das irgendwann nicht mehr zu ertragen emotional und dann wollte ich die Trennung.

Vielleicht weißt du irgendwann auch, was für dich wirklich gut ist.

08.07.2017 20:26 • x 2 #681

Elke6319
Ich habe mich jetzt in einem Kontaktforum angemeldet. Vielleicht lerne ich da ja jemanden kennen. Es geht mir ja nicht mal um einen Lebensgefährten. Ich würde mich schon über jemanden freuen, der mit mir Zeit verbringt. Es könnte auch eine Freundin sein. Ich habe nicht viele Freunde. Alle Verwandten wohnen weiter weg. Das macht es sooo schwer.

08.07.2017 21:54 • #682

S
Das ist eine gute Idee. Versuch mehr für dich zu machen, nicht mehr so viel Zeit mit Warten und Hoffen verbringen.

Schade, ich wohne zu weit weg von dir, sonst hätten wir mal was unternehmen können. Aber du lernst bestimmt schnell neue Menschen kennen, wenn du da ein bisschen Zeit investierst.

08.07.2017 21:59 • x 1 #683

Eswirdbesser
Zitat von Elke6319:
Ich habe mich jetzt in einem Kontaktforum angemeldet. Vielleicht lerne ich da ja jemanden kennen. Es geht mir ja nicht mal um einen Lebensgefährten. Ich würde mich schon über jemanden freuen, der mit mir Zeit verbringt. Es könnte auch eine Freundin sein. Ich habe nicht viele Freunde. Alle Verwandten wohnen weiter weg. Das macht es sooo schwer.

Liebe Elke, ich hab dir schon gesagt, das ich trotzig wurde, weil ich mir nix mehr gefallen ließ und gemacht habe, wie ich es für richtig hielt.

Die Konsequenzen folgten auf dem Fuß, meine Mutter, meine Schwester, meine Nichte wanden sich von mir ab und halten alle zu meinem Ex, weil ich nicht mehr so machte wie die wollten, das war sehr bitter, den da wurde mir bewusst, wie weit ich mich von mir entfernt hatte.

Du gehst von einer Abhängigkeit in die nächste, hast du therapeutische Unterstützung?

08.07.2017 22:03 • #684

Elke6319
Er hat dieses Wochenende nun endlich mal Besuch von ihm. Sonst hat er ihn ja immer versetzt. Wenn er bei ihm ist haben wir auch gar keinen Kontakt. Da guckt er auch nicht einmal auf sein Handy. Was nicht so ist wenn er bei mir ist. Daran müsste ich eigentlich schon seine Priorität sehen.
Ich leide wirklich sehr, habe sogar schon einen chronischen Husten entwickelt und dann tut mein Herz weh. Zu einer psychologischen Behandlung mochte ich bisher noch nicht gehen. Habe Angst dass die einen noch kranker machen und mit Medis volldröhnen.
Kontakt zu meinen Verwandten habe ich kaum noch. Eltern habe ich ja schon früh verloren.

09.07.2017 08:08 • #685

Eswirdbesser
Hast du eine Freundin, mit der du dich treffen könntest...

Was hälst du davon zu einem Homöopathen zu gehen...

Was mir auffällt, du hast Angst vor dem Allein sein, isoliert dich aber, klar hast du dann so gut wie keinen Außenkontakt...

Ich halte auch net so viel von der Schulmedizin, meine Ärztin hat eine Gemeinschaftspraxis, mit einer Homöopathin und ich fühle mich da sehr wohl, weil das ganzheitlich ist...

Deine körperlichen Beschwerden hast du, weil du dich übergehst, wenn du deine Angst anschaust und diese annimmst, wird das körperlich besser...

Achso und emotional alleine bist du doch schon lange, er ist wenn überhaupt nur körperlich anwesend...

09.07.2017 08:24 • x 1 #686

_Tara_
Ich lese hier schon lange mit.
Und jetzt kann ich einfach nicht mehr an mich halten.
Dein Mann ist ein hochgradig egoistischer und rücksichtsloser Ar***, der keine Ei** in der Hose hat!

Bitte baue Dir ein eigenes soziales Netz auf, damit Du es endlich nicht mehr nötig hast, Dich emotional derartig von diesem Waschlappen abhängig zu machen!

Sorry für meine Wortwahl, aber wenn ich lese, was der mit Dir macht, könnte ich aus der Hose springen!
Er sieht, wie unglücklich er Dich macht, wie schlecht es Dir wegen ihm geht! Und trotzdem macht er gnadenlos weiter, mit diesem Hin und Her. So behandelt man keinen Menschen, den man liebt!
Wenn er Dich lieben würde, würde er Dich loslassen, damit Du heilen und frei werden kannst. Unabhängig davon, ob sein neuer Lover gerade Bock auf ihn hat, oder nicht.

09.07.2017 08:41 • x 3 #687

E
Wahnsinn dieser Charakter dieses Mannes
Das braucht keiner
Da geht's alleine wohl besser
. Erniedrigend.
Liebe Elke schau mal genau bitte !

09.07.2017 08:55 • x 1 #688

juliet
ach elke, ich umarme dich auch mal ganz fest!
wirklich, das beste ist: schau auf DICH, tu, was die guttut!
du sagst, und das finde ich bezeichnend, du vermisst den opi!

oder.
es könne auch eine freundin sein.
du bist so bedürftig u nimmst daher JEDEN brocken, den er die hinwirft, mit dankbarkeit auf.
selbst WENN er irgendwann von seinem lover abserviert würde u heulend u reumütig wieder endgültig bei dir auf der Matte stehen würde, was hättest du gewonnen? Glaub mir, irgendwann, früher das später, wenn deine würde zurückkehrt, würdest du entdecken, dass du nichts als ein Lückenbüßer bist.
und glaub mir bitte auch das: Niemand möchte Lückenbüßer sein.
momentan würdest du alles tun, nur um diese furchtbare Leere zu füllen. Das kann hier glaube ich jeder von uns verstehen. Aber früher oder später würdest du mit dir hadern und ich glaube, dass ihr nicht mehr glücklich werden würdet.
denn so etwas, was er dir gerade antut, zu verzeihen geht praktisch nicht, es sei denn, man verzichtet vollständig auf sein Selbstwertgefühl !

es kann immer einen Neubeginn geben zwischen Menschen, die sich getrennt haben. Aber das wichtigste Kriterium dabei ist doch, dass ein erneutes aufeinander zugehen ganz unabhängig von einem möglichen neuen Partner erfolgt.
und genau das ist bei deinem noch Ehemann nicht der Fall! Du kommst immer genau dann ins Spiel, wenn sein liebhaber aus welchem Grund auch immer nicht verfügbar ist.

im Endeeffekt denkst du jetzt im Moment, dass dessen Unzuverlässigkeit dir in die Karten spielt. Aber glaub mir, ein etwaiger Sieg - also deinen Mann auf diesem Weg wieder zurück zu bekommen, würde dich definitiv unglücklich machen.

es ist wichtig, dass du jeden Tag nutzt, um ein paar Schritte für dich alleine zu unternehmen. Die Welt ist voll mit Menschen, die es sich lohnt, kennenzulernen. Du kannst dich im Umweltschutz, im Tierschutz, irgendwo caritativ , sportlich oder sonst wo engagieren. Es gibt so viele schöne Dinge zu tun. Und dass du dort Menschen kennen lernst, ist automatisch gegeben. Lerne eine Sprache, mach Kochkurse, gründe eine KochGruppe in deiner schönen neuen Küche .
gib Sprachunterricht für Kinder von Migranten --- wirklich, es gibt so viele Dinge , die du für dich tun kannst!
du musst allerdings wirklich damit anfangen! Glaub mir, es wird besser !

09.07.2017 09:09 • x 3 #689

D
Sorry für meine Wortwahl, aber wenn ich lese, was der mit Dir macht, könnte ich aus der Hose springen!

allerdings verhält sich auch elke wie ein ein kleines kind, das papi liebt und ihn nicht verlieren will, weil er sie gut versorgt hat,
nachdem sie immer so schön das haus geputzt hat..

eine kindliche denkweise, für eine erwachsenen frau.
vielleicht zu erklären, da sie schon sehr jung mit ihm zusammenkam und danach nur unter dieser ehe-schutzglocke mit ihm lebte
und wenig erfahrungen gemacht hat.

09.07.2017 10:01 • x 6 #690

A

x 4