1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

E
MAH...Wie schäbig ist das denn?Obwohl das traurig ist , musste ich jetzt Grad lächeln bez.Ninja
Ich habe in der einjährigen Beziehung a3 mal mein Handy geworfen und einmal ein Glas mit Wasser , weil ich nicht mehr wusste, was ich sagen sollte , dass diese Eifersucht unbegründet ist und ich das Kontrollieren hasse. Das Trauma und seine Verlustangst habe ich ja kapiert , doch ich war nicht sein Therapeut sondern Freundin.
Es ist echt schlimm, was es alles gibt und wieviele betroffen sind.
Ich kònnte meinen echt schlagen weil er die Neue soo in den Himmel hebt und ich Abschaum bin .Dabei hab ich ihn aufgenommen als ihn seine Ex rausgeworfen hat wegen mir.Zusammenleben war nicht in meinem Plan
.Wir kannten uns soo kurz.
Wie geht's deinem Kind ?

26.04.2017 18:42 • x 1 #361

Elke6319
@KBR
Ich denke, meine FA war ein wenig gestreßt und hatte keine Zeit. War ihr erster Tag nach dem Urlaub und proppenvoll.
Naja nun habe ich ja heute um 14.00 Uhr einen Termin beim Gesundheitsamt und werde ihn auch wahrnehmen.
@nevereveragain
Herzlich willkommen in meiner Welt, wenn es auch bei Dir kein schöner Anlass ist, dass Du hier gelandet bist. Ich drücke Dich ganz herzlich. Keiner braucht hier fragen, ob er mitschreiben darf. Jeder ist willkommen und kann hier seine Meinung sagen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid? ( Glaube nicht) aber es hilft sich den Schmerz von der Seele zu schreiben.
@Kiretty
Am 22. Mai haben wir Notartermin. Da wird dann alles festgehalten.

Ich wünsche allen einen angenehmen schmerzfreien Tag
Eure Elke

27.04.2017 07:19 • x 2 #362

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

S
Guten Morgen,

super, das hat aber schnell geklappt beim Gesundheitsamt. Danach hast du hoffentlich Sicherheit.

Bis zum Notartermin ist auch nicht mehr lange, dann ist das auch erledigt.

Ich wünsch dir auch einen schönen Tag. Ich hab heute Urlaub und will ein bisschen was in Garten und Haus erledigen.

27.04.2017 07:34 • x 2 #363

E
Guten Morgen Mädels,

Ich gehe jetzt auch wieder zu meiner guten Fee...um was aufzuarbeiten..
@elke das ist gut mit dem Notar und der Test sowieso.

Haltet die Ohren steif....kennt ihr diese Worte ? Ich weiss zwar auch nicht wie d a s geht ...

glg und ein soweit es halt geht guten Tag aus der weiten Ferne !

27.04.2017 08:25 • x 2 #364

nevereveragain
Guten Morgen an Euch alle,
gestern ging es mir gut,sprich,innerlich fühlte ich mich stark und zuversichtlich.Heute wieder einfach nur verlassen und verloren.Dieses tägliche Auf und Ab macht mich fertig.Ich soll meine Angst vor dem Alleinsein und meine Verzweiflung auf gar keinen Fall meinem Sohn überstülpen.Er hat genau dieselben Möglichkeiten ein glückliches Kind von getrennten Eltern zu sein.Würde ich gerne glauben.Es wären auch meine früheren Erlebnisse die jetzt wieder hoch kommen.Tja,finde ich ziemlich normal und froh darüber zu sein dass jetzt jeder von uns den Partner finden kann der besser zu uns passt...ja,hoffe echt das kommt irgendwann.Seit dem 18.Februar fühlt sich einfach jeder Ort falsch an wo ich bin.Es wird anders gut,die Wunden werden heilen,.Der Weg bis dahin ist wirklich wahnsinnig schmerzhaft.

27.04.2017 10:47 • x 1 #365

S
Ja es dauert, bis man wieder stabiler ist. Da muss man auch geduldig mit sich selbst sein und akzeptieren, dass auch wieder schlechtere Tage dabei sind.

Wichtig ist, die üblen Minuten, Stunden, Tage werden weniger. Das wird schon!

27.04.2017 10:50 • x 2 #366

bifi07
Es braucht seine Zeit. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Aber es wird besser...ganz bestimmt!

27.04.2017 11:01 • x 2 #367

nevereveragain
Dankeschööön,
es gab doch ein Leben vor den 12 Jahren mit ihm.Ich hatte so gehofft im Leben und in der LIEBE angekommen zu sein.Mein Selbstbewusstsein ist am Boden.Alles ist neu zu regeln.Familie,neues Haus im neuen Dorf,Job,Aktivitäten.Ab jetzt alles alleine mit dem Kleinen machen.Ich empfinde es richtig als Makel ohne Mann.Bitte nicht aufregen,ich finde es auch bescheuert von mir,aber das ist die momentane Wahrheit.Meine Traumvorstellung einer intakten Familie ist jetzt kaputt.Hoffe so sehr dass unser Sohn auch mit getrennten Eltern ein glückliches Menschenkind sein kann.

27.04.2017 11:22 • x 1 #368

nevereveragain
Noch kurze Frage
Ist das okay mich hier so umfangreich mitzuteilen?Es geht ja hier vor allem um Elke..
Vielen Dank für Euer Feedback

27.04.2017 11:33 • x 1 #369

S
Es ist kein Makel ohne Mann. Das ist dein Kopfkino, das dir im Moment zu schaffen macht. Kenne ich auch. Ich dachte eine Weile, auf meiner Stirn würde stehen: betrogene Ehefrau.

Es fühlt sich einfach eigenartig an, nicht vertraut, wenn man Dinge, die in der Beziehung meistens gemeinsam gemacht wurden, dann alleine gemacht werden. Als ich die ersten Male alleine unterwegs war, hab ich ganz gezielt beobachtet, wer da noch unterwegs war. Waren Paare, Familien, Freunde und auch andere Menschen, die auch alleine waren. Bei keinem stand der Grund auf der Stirn. Möglichkeiten gibt es da viele: es ist ein Single oder ein Mensch, der was alleine unternimmt, obwohl es einen Partner gibt. Das vergeht mit der Zeit.

Mir ist unglaublich schwer gefallen, alleine mal schnell einen Kaffee zu trinken, wenn ich unterwegs war. Am Anfang ging nur To-Go. Ich wollte und konnte noch nicht mal mehr alleine ins Cafe. Irgendwann musste ich dann doch, war kalt, hab auf die Tochter gewartet, die ich mit heim nehmen wollte mit dem Auto. Also bin ich auf eine Cafe-Bar zugegangen, stehe vor der Schiebetür, drinnen sitzen Menschen und : die Tür ging nicht auf. Ich dachte bei mir sofort: Wieder ein Zeichen, heute ist noch nicht der Tag der Tage an dem ich das alleine schaffe. Aber: Die Tür war defekt, drinnen sind mehrere aufgesprungen, um mich reinzulassen. Gelächter überall, ich bin rein, wir haben weiter gelacht, der Kaffee hat toll geschmeckt. Heute mache ich mir keine Gedanken mehr, wenn ich wo rein will, gehe ich da rein. Da arbeitet nichts mehr im Hirn.

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich, als ich dann zum ersten Mal alleine was essen gegangen bin abends bei uns in der Stadt. Nettes Bistro mit Bestuhlung auch draussen. Ist mir schon auch schwer gefallen, mich da hinzusetzen und nur für mich was zu bestellen und dann auch alleine zu essen. Zufällig sind dann aber Bekannte vom Schachverein meiner Tochter vorbei gekommen, die nach dem Training eigentlich woanders was trinken wollten und haben sich zu mir gesetzt. Netter Abend war das. Das Leben meint es auch gut mit uns, auch wenn wir das im Moment nicht erkennen, erleben oder spüren können.

Deine Traumvorstellung ersetzt du einfach durch was Neues. Ich hatte so ein Bild im Kopf die ganzen Jahre mit meinem Ex, bei mir waren das 28 übrigens. Er und ich sitzen bei uns im Garten und es ist ein Enkelkind dabei. Heute sehe ich mich und immer noch ein Enkelkind, die Sonne scheint und uns zwei gehts gut

Dein neues Leben wird sich finden, sieh es als einen Neustart an. Für Kinder ist eine Trennung immer heftig, aber du kannst deinem Kind Sicherheit vermitteln, seinen Alltag angemessen gestalten und genau das weiter machen, was du eh schon getan hast: es weiter einfach lieben und begleiten.

27.04.2017 11:37 • x 4 #370

E
Ich gehe auch überall alleine rein.Ist .Mir Wurscht und ich beobachte streiten Paare.haha
Elke wird sicher schreiben ob es irgendwie Recht ist .
Ich habe gar nicht gefragt und mit gemischt. War ich unhöflich?

27.04.2017 12:35 • x 2 #371

fe16
@sabine49 genau dass gleiche sehe ich auch , nur mit zwei spielenden Enkelkindern .
@Elke6319 schön wie sotiert du bist .
@Silbermond1
ich denke auch das Elke bescheid gibt wenn es ihr zu bunt wird.
nur sehe ich ja auch das wenn man wegen einem lieben Rat hier gelandet ist bleibt man irgendwie
.

27.04.2017 12:49 • x 2 #372

E
Stimmt !Man oder ich empfinde Nähe und Zusammenhalt und Mitgefùhl

27.04.2017 13:17 • #373

fe16
@Silbermond1
ja das stimmt
und wenn du länger hier bist und dir andere Themen angesehen hast wirst du dich bald wie zu Hause fühlen
@Elke6319 hab ich recht ?

27.04.2017 13:25 • #374

E
Ja es stimmt, und vor allem, ich glaube ICH gehe meinem Umfeld schon auf die Nerven mit der wiederkehrenden Gebetsmühle von immer wieder dem gleichen Thema, weil es ja wirklich schwer zu verstehen ist...was ich da mir habe teilweise gefallen lassen habe...aber in dem Moment habe ich es halt anders gesehen bzw. geglaubt , das wird schon, nicht gleich aufgeben...

Hier erleben ja viele Ähnliches !

27.04.2017 13:37 • #375

A

x 4