1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

K
Wir lieben halt Und das ist unser Problem

22.04.2017 17:28 • #316

bifi07
Zitat von Elke6319:
Das grenzt bei mir echt schon an Masochismus. Aber ich kann einfach nicht damit aufhören.

Das kenne ich auch sehr gut!
Als mir mein Ex damals noch Hoffnungen machte, und da ich Sie damals auch nicht kannte, erschien mir unsere Situation sehr lange unwirklich! Mein Schwager fragte mich auch, ob ich masochistisch veranlagt wäre, da ich anfangs an meinen Ex immer Fragen stellte, aber ich brauchte das, um *verstehen* zu können. Das war auch ein Teil meiner Verarbeitung...so komisch sich das anhören mag!
Bei dir scheint es ja daran zu liegen, dass bei den beiden nicht alles glatt läuft und du dir unterbewusst wieder mehr Hoffnungen machst, auch wenn der Verstand dir sagt, dass es aussichtslos ist. Dieser Prozess, bis Herz und Kopf wieder im Einklang sind, ist sehr schmerzhaft und dauert leider seine Zeit, aber es wird besser! Ganz bestimmt! Und eines Tages schüttelst du nur noch den Kopf darüber...

22.04.2017 19:06 • x 1 #317

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

bifi07
Zitat von sozialtussi:
Es gibt so viele Singles, würden die plötzlich alle auf der Straße stehen, würdest du dich sehr wundern.

Stimmt! Letztes Jahr habe ich im Fernsehen einen Beitrag über vermehrte Angeote (Urlaube, ect.) gesehen in dem es darum ging, dass sich auch immer mehr Menschen bewusst für ein Singleleben entscheiden, um keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen.
Ich glaube, ich wäre, zwar nicht glücklich, aber weitestgehend zufrieden gewesen, wenn ich mein Deckelchen nicht gefunden hätte...

22.04.2017 19:13 • #318

E
Ach Mädels, ich verstehe alles auch sooo gut.

Ich habe bald gemerkt, dass ich die Kontrolle oder Eifersucht oder was weiss ich, nicht lange aushalten kann und habe immer gehofft, mit Reden wird es besser werden, aber nach jedem off, hatte er eine Neue und laut ihm ist es ja jetzt die TRAUMFRAU.
Ich habe blöde Selbstzweifel , grüble, schreibe Plus/Minus Listen, male mir Dinge aus, die die beiden miteinander machen.

Wie krank bin ICH ...

Und bei Dir liebe Elke ist alles noch viel, viel schwieriger und schmerzhafter nach sooo langer Zeit und dann mit einem Mann - machts auch nicht besser !

Ich glaube bei mir ist es die Hoffnung, die gestorben ist, mal eine schöne, erfüllende Beziehung führen zu können.

Sicher sind wir irgendwie stark...aber die blöden Gedanken...mah ich hasse meine...

Alles Liebe, ich denke immer an euch und dann fühle ich mich nicht ganz alleine mit dem schei....wobei ich nicht will, dass andere auch traurig sein müssen....

22.04.2017 19:43 • x 2 #319

Elke6319
Guten Morgen,
Ich habe mich jetzt entschlossen ihm die Entscheidung abzunehmen und die Hintertür zu zu schlagen. Es fällt aber sooo schwer und ich habe das quälende Gefühl, damit die letzte Chance vertan zu haben. Aber andererseits habe ich auch wieder das Gefühl, dass er meine Gefühle nur ausnutzt, für den Fall allein zu bleiben. Ich liebe ihn noch so sehr, aber was soll eine einseitige Liebe bringen. Am Ende gefährdet das noch unsere angestrebte Freundschaft. Diese würde es garantiert nicht mehr geben, wenn er mich ein weiteres Mal soo enttäuscht. Ach es ist alles sooo schwer und schlimm.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag.
Eure Elke

23.04.2017 06:34 • x 1 #320

juliet
guten morgen, elke
was meinst du konkret?
ich wünsche dir viel kraft.

wie muss man sich denn den gegenwärtigen status vorstellen?
neulich war doch eine gewisse frustration bei dem männer-paar wahrzunehmen?
wo lebt dein exmann denn nun?

23.04.2017 08:36 • #321

E
Hallo Mädels!

Mag ich auch wissen Elke.Lass dir nicht deine Würde nehmen.
Wenn dein Mann wirklich bi ist ..Weisst du nie , wie es weitergeht
Ich kann aber gut nachfühlen, wenn du ìhn noch liebst.
Ich geh mal walken .lg an alle

23.04.2017 08:46 • x 3 #322

Elke6319
Hallo Ihr Lieben,
ja nachdem der Gute seine Wahrheit gesagt hat, ist er leider wieder in rechte Licht gerückt. Er bekommt jetzt die Chance zu Hause reinen Tisch zu machen und sich von seinem Freund zu trennen und seine Wohnung zu kündigen. Dann darf er bei meinem Mann einziehen und ich bin wohl wieder abgeschrieben.
Mein Mann sagt zwar die Chancen stehen Fifty- fifty, glaub ich aber nicht.
Es fliegen auch schon wieder Liebesbekundungen hin und her. Ich kann nicht mehr.
Mein Mann lebt im Moment noch bei mir, bis in zwei Wochen.

23.04.2017 16:56 • x 1 #323

E
Na voll super.
Kann mir deine Gefühle vorstellen .
Wie kannst du d a s nur aushalten?
DAS ist eine Zumutung!

23.04.2017 17:07 • x 3 #324

sozialtussi
Zitat von Elke6319:
Mein Mann lebt im Moment noch bei mir, bis in zwei Wochen.

Meine Güte, du Arme.
Was für ein Film.
Schmeiß ihn endlich raus, was er dir alles zumutet, geht gar nicht.
Das ist wirklich unverschämt, mir fehlen gerade die Worte!

23.04.2017 17:52 • x 4 #325

Kiretty
Zitat von Elke6319:
Mein Mann sagt zwar die Chancen stehen Fifty- fifty,

Ich find das so fies. ER setzt fest, wie hoch Deine Chancen sind bzw ob es da überhaupt noch welche gibt. Da wartest Du noch zwei Jahre, wenn es ganz dumm kommt. Nein Elke, es ist vollkommen richtig, dass DU ihm die Entscheidung abnimmst. Es wird nie wieder wie früher werden, falls er zurückkommen sollte; in Dir wird/werden immer wieder Misstrauen/Zweifel hochkommen. Lass ihn ausziehen und nie wieder zurückkehren. Du findest irgendwann (auch wenn es jetzt überhaupt noch gar nicht zur Debatte steht) jemand anders bzw er Dich. Ich drück Dich. Kopf hoch.

23.04.2017 18:48 • x 5 #326

Elke6319
Zitat von sozialtussi:
Schmeiß ihn endlich raus, was er dir alles zumutet, geht gar nicht.

Das kann ich einfach nicht, dafür liebe ich ihn noch zu sehr. Kommenden Samstag kommen ja meine Kinder aus Sachsen. Da spielen wir den Kleinen noch mal heile Familie vor. Danach ist er ja dann weg und ich entwöhne mich vielleicht.
Schließlich wollen wir immer noch Freunde bleiben. Im Moment ist dies aber gefährdet, da ich natürlich immer versuche seinen Freund schlecht zu machen. Dann entsteht oft Streit twischen uns. Also muss er jetzt weg.

24.04.2017 07:29 • x 2 #327

bifi07
Es wird dir aber nichts bringen, wenn du gegen seinen Freund sprichst, sondern es wird nur das Gegenteil damit erreicht. Die Einsicht, dass er nicht der Richtige für deinen NM ist, muss von ganz alleine kommen. Und wenn dein Mann nur ärgerlich auf deine Aussagen gegen ihm reagiert, sind von seiner Seite aus entweder stärkere Gefühle im Spiel, oder er will sich/dir nicht eingestehen, dass du recht hast. In beiden Fällen bist du aber der Verlierer.

24.04.2017 09:46 • x 2 #328

Elke6319
Ich denke, das ich sowieso der Verlierer bin. Es tut mir noch so unsagbar weh. Mein Herz schmerzt noch so sehr, bei den Gedanken ihn verloren zu haben. Alles Sch...

24.04.2017 13:02 • #329

Kiretty
Och Elke.

Es wird aber besser, glaub mal. Eben gerade hat mein Ex-Mann hier geklingelt und mir Unterlagen gebracht und es hat mir nichts ausgemacht. Lass mal bisschen Zeit vergehen.

24.04.2017 13:11 • x 2 #330

A

x 4