1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

E
Guten Morgen,
es ist halt alles nicht sooo leicht - nach so langer Zeit.
Ich hatte schon sehr viele Trennungen, jede war anders und dass man / Frau dann auf sich achten soll - ja das muss man auch halt erst lernen.

Nach meiner Ehe von nur 8 Jahren war ich 28 und damals wusste ich lange nichts mit meiner Freizeit anzufangen.
Es war echt alles mühsam.

Nun ist es wieder so, es geht leichter.

Elke war halt sehr lange mit ihrem Mann zusammen.

@elke wie gehts dir heute ? lg

18.04.2017 07:55 • x 1 #286

bifi07
Guten Morgen!
@elke
Ich kann dein Handeln weiterhin verstehen, wobei ich denke, dass sich deine Denkweise im Laufe der Zeit auch ändern wird. Vielleicht hast du doch irgendwann Lust einen Mini-Job anzunehmen, der dich dann auch in deinem Selbstbewusstsein stärken wird.
Mein Zuhause ist auch nach unserer Trennung (nach 28 Jahren) weiterhin der Mittelpunkt meiner Kinder! Allerdings gehört die Eigentumswohnung mir, daher habe ich einen ganz anderen Ausgangspunkt als du. Für mich war es auch immer wichtig, dass ich wieder finanziell unabhängig geworden bin, auch wenn ich nebenher arbeiten muss, damit ich mein Auskommen habe, da wir damals ein halbes Jahr vor unserer Trennung einen Kredit aufgenommen haben, den ich auch alleine abbezahle. Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass er zu diesem Zeitpunkt schon länger eine Beziehung nebenher führt, wäre einiges anders gekommen. Aber im nachhinein darüber jammern bringt ja nichts und ich habe schon länger, trotz anstehender Scheidung, ein normals Verhältnis zu meinem Noch-Ehemann.
Da ich auch ein harmoniesüchtiger Mensch bin, hoffe ich, dass es während und nach der Scheidung auch dabei bleibt!
Und zu einer neuen Liebe kann ich nur sagen, dass ich mein Deckelchen nach drei Jahren ohne Erwartungen und Druck beiderseits gefunden habe...

18.04.2017 09:31 • x 5 #287

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

E
Wow !

18.04.2017 09:56 • #288

Elke6319
Hallo Leute,
leider habe ich über Ostern wieder einen herben Rückschlag erlitten. Mein Mann ist wieder zurück gekommen und hat Ostern bei mir verbracht. Am Ostersonntag in der früh, hat er mir mitgeteilt, dass er sich von seinem Freund getrennt hat. Ich dürftr nun entscheiden ob er bei mir wohnen bleiben soll und wir uns vielleicht mit der Zeit wieder annähern oder er in seine Wohnung alleine ziehen soll. Sein Freund steht nicht hinter ihm und zieht nicht mit. Jetzt hat er ihn aber noch unter Druck gesetzt, um die Wahrheit aus ihm heraus zu bekommen.
Ich war total überrumpelt und habe Bedenken geäußert über was ist wenn es wieder anders kommt und so. Er sagte, dass er sich in seinem Leben wohl total verlaufen hat.
Einen Tag später, Ostermontag, kam dann die ganze Wahrheit an Licht.
Sein Freund hat ihn von vorne bis hinten belogen. Er lebt gar nicht seit zehn Jahren mit einer Frau zusammen, sondern mit einem 64 Jahre alten Mann. Er wollte sich interessanter für meinen Mann machen, mit seinen Lügen.
Und siehe da, mein Mann ist mit einem Mal dafür, doch erst einmal alleine in seine Wohnung zu ziehen um Abstand von allem zu haben und zur Ruhe zu kommen. Er schreibt jetzt auch gleich wieder emsig mit ihm, obwohl sie getrennt bleiben. Sagt er.
Mir geht es jetzt wieder so schlecht wie am Anfang.
Hatte ich doch tatsächlich die Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Jetzt fühle ich mich wieder wie frisch verlassen.
Er sagt, dass noch immer alles offen ist. Vielleicht ist er in einem Jahr wieder bei mir, vielleicht mit seinem Freund zusammen, vielleicht mit jemand anderem oder ich habe einen neuen Partner.
Auf jeden Fall sollten wir uns jetzt erst mal räumlich doch trennen. Ich habe dabei aber Angst, dass er mich vergisst.
Ich bin wieder völlig am Ende.
Am Samstag kommt wahrscheinlich meine Tochter mit ihrer Familie bis Mittwoch zu Besuch. Ich hoffe, dass mich das ablenkt.
Heute muss ich erst mal mit meineem Auto zum TÜV.
Das war erst mal das Neuste im Groben, für viele bestimmt wieder ein Aufreger.
Eure Elke

19.04.2017 07:08 • #289

juliet
liebe Elke! Das ist wirklich schwer für dich, das kann ich verstehen. Es kann eine Chance sein für euch, muss es aber nicht.

es ist glaube ich wirklich gut, wenn er erst einmal in seine Wohnung zieht und ihr euch eventuell langsam wieder annähert.

vielleicht gibt es die Möglichkeit einer gemeinsamen beratung oä.
mein Rat wäre, lass ihn bloß nicht gleich wieder an seinen alten Platz. Das wäre, so sagt es mir meine Intuition, falsch. Denn dann würde er dich gegebenenfalls als Lückenbüßer nutzen

viel Kraft wünsche ich dir.

19.04.2017 07:22 • x 1 #290

Elke6319
@juliet
Da magst Du Recht haben. Ich bin ja auch so traurig, weil ich glaube, dass er sich am Ende doch wieder von seinem Freund einwickeln lässt. Aber dann soll es so sein und wir haben leider keine Zukunft mehr. aber ich will mit seinem verlogenen Freund nichts mehr zu tun haben. Er sollte ja ursprünglich in die Familie integriert werden.

19.04.2017 07:46 • #291

juliet
es ist schwierig, in dieser noch sehr unübersichtlichen Gemengelage eine Prognose zu geben. Wichtig ist: überstürze jetzt bitte nichts, bleib bei dir, schau, was für dich gut ist, und lass ihn nicht gleich wieder rein, nur weil du noch so bedürftig bist. Immerhin spielt die Art seiner S. hier auch noch eine besondere Rolle. Ich würde sagen, er muss erst einmal seine eigene Beziehung mit dem neuen Partner klären, das muss er alleine tun.
in dieser Zeit wäre es sicher hilfreich, wenn du weiter an deiner eigenen Stabilität arbeitest und einen Weg für dich alleine ebnest.

ob es dann für euch mittelfristig einen Neuanfang geben kann und wie ein solcher aussehen könnte (vor dem Hintergrund seiner mindestens Bis.) - kann überhaupt erst dann angegangen werden, wenn sich die Sachlage zwischen den beiden Männern vollständig geklärt hat.

19.04.2017 08:17 • x 2 #292

K
Zitat von Elke6319:
Das war erst mal das Neuste im Groben, für viele bestimmt wieder ein Aufreger.
Eure Elke

Es ist schade, dass Du dich nicht aufregst und Dich stattdessen zum Spielball machen lässt.

19.04.2017 10:29 • x 1 #293

bifi07
Liebe Elke!
Wenn es wirklich einen Neuanfang geben sollte, müsst ihr beide erst einmal Abstand von all dem bekommen, um das Geschehene zu verarbeiten.
Aber bitte mache dir keine allzu große Hoffnungen, denn in der Regel geht auch ein Neuanfang nach einiger Zeit schief, da der Riss einfach zu groß ist. Es gibt nur wenige Ausnahmen, und diejenigen haben mit Sicherheit wirklich die Vergangenheit komplett verdrängt...denn vergessen wird man sicher nie...und ihrem Partner vergeben.
Allerdings heißt es auch sicher nicht umsonst *Neuanfang*, denn so, wie es in der Vergangenheit war, wird es nie wieder werden!

19.04.2017 10:52 • x 2 #294

Elke6319
@bifi07
Hallo bifi,
ich mach mir auch keine großen Hoffnungen, nicht mal dass wir überhaupt wieder zusammen kommen werden. Ich habe ihm heute morgen auch gesagt, dass ich daran nicht mehr glaube und für mich innerlich abschließen will. Habe ich aber nur gesagt, dass er nicht denkt, die wartet schon. Ich habe ihm zwar gesagt, dass ich mir keinen neuen Partner suchen würde, um allein zu bleiben. Sollte ich aber durch Zufall meinem Traumprinzen begegnen, dann ist das etwas anderes. Ich hoffe ich treibe ihn damit jetzt nicht ganz von mir weg. So habe ich ihm vielleicht die Entscheidung abgenommen.

19.04.2017 12:22 • #295

DieTrulla
Hallo Elke,

ich wünsche dir vom ganzen Herzen das dir ein Traumprinz über den Weg läuft. Selbst wenn dein Mann und du einen Neuanfang wagen würdet, bezweifel ich, dass du wieder unbeschwert und glücklich wirst. Dafür ist meines Erachtens einfach zuviel passiert. Selbst wenn du verzeihen könntest, du würdest nie vergessen und dich jedesmal fragen, ist er ganz bei mir oder doch nur weil es mit Männern nicht geklappt hat. Und seine Neigung wird dein Mann nicht unterdrücken wollen. Ich glaube dein Mann ist bi und möchte künftig auch nicht auf S. mit Männern verzichten. Das hat er lange und somit ein Teil seiner S. unterdrückt die ihn reizt und Befriedigung verschafft.

Und ganz böse gedacht, wieso sollte er drauf verzichten wenn er wieder mit dir zusammen wäre. Er würde denken, du merkst es nicht und wenn doch, ach sie hat mir schon mal verziehen und versteht mich. Hat ja nichts mit Elke und meinen Gefühlen zu tun. Sie liebt mich und gönnt mir was ich jetzt brauche.

Ich glaube irgendwann bist du soweit, dass du ihm eine klare Kante zeigen kannst. Nur jeder hat sein eigenes Tempo und das ist auch gut so. Solange es dir hilft, auf Versöhnung zu hoffen ist es okay. Aber wenn du merkst, das wird so nicht mehr gehen, es tut mir nicht gut, solltest du handeln. Und das nur für dich. Denn du mußt dir WICHTIG sein. Im Moment verharrst du in der Situation passiv und überläßt ihm das handeln. Aber ich glaube, irgendwann bricht es aus dir raus und du wirst aktiv werden und deinen Weg gehen. Ich wünsche dir dafür alles erdenktlich Gute.

19.04.2017 13:10 • x 4 #296

Elke6319
@DieTrulla
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ja ich glaube mein Tempo wird erst voran schreiten, wenn er richtig ausgezogen ist. Aber ich will ihm jetzt nicht mehr hinterher rennen und es ihm überlassen. Ich werde ihm das heute abend noch mal klar machen, dass ich mich nicht mehr erniedrigen werde. Ere soll sich selbst erst mal sortieren und darüber klar werden ,was er will.

19.04.2017 14:44 • x 2 #297

E
Oh Mensch, was lese ich da alles....ein Wahnsinn alles.

Bitte liebe Elke pass gut auf dich auf.

lg...ich kann grad nicht mehr schreiben, fühle mich heut selber sehr schlecht. entschuldige bitte

19.04.2017 20:38 • x 1 #298

Elke6319
@ Silbermond 1
Es tut mir leid, das es Dir auch nicht gut geht. Wir sind ja hier alle so ziemlich Leidensgenossen. Ich drücke Dich mal ganz doll und hoffe, dass es schnell wieder besser geht. GLG Elke

20.04.2017 11:22 • x 1 #299

Elke6319
Die letzten zwei Abende liefen ziemlich harmonisch ab. Wir sind wieder ruhiger geworden. Er tickert jetzt abends nicht mehr, aus Rücksicht auf mich. Wir können endlich wieder vernünftig miteinander reden.
Meine Tochter hat ihren Besuch um eine Woche verschoben. Da hat meine Mann auch Urlaub. Mal sehen wie es wird.
Ich werde zwar ruhiger, aber nachts schlafen geht immer noch nicht.

20.04.2017 11:56 • #300

A

x 4