1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

K
Zitat von Elke6319:
@ KBR
Du kennst ebend meinen Mann nicht, wie fürsorglich er ist. Er würde sich niemals aus seiner Veranteortung stehlen. Das können fremde Menschen gar nicht beurteilen, die ihn nicht kennen. Ich hingegen kenne ihn seit 37 Jahren und bin mir da absolut sicher. Aber das müssen andere , die vielleicht nie so eine lange Beziehung hatten, verstehen. Wenn man vielleicht schon oft enttäuscht worden ist, wird man wahrscheinlich argwöhnischer und misstrauisch. Ich will so nie werden.

Natürlich kenne ich Deinen Mann nicht. Ich kenne auch Dich nicht. Aber, Elke, Menschen verändern sich oder bringen Seiten zum Vorschein, die man auch nach 37 Jahren Ehe nicht erwartet hätte. Dein Mann hat es Dir doch mehr als deutlich gezeigt. Sei Dir sicher darüber, dass er immer fürsorglich sein wird, wenn Du das brauchst. Wenn es Dir nichts ausmacht, Dich in diesem Sinne versorgen zu lassen, mach das. Wenn Du nicht das Empfinden hast, auf einem Pulverfass zu sitzen, umso besser. Ich wünsche Dir, dass das niemals nach hinten los geht, aber ich habe meine Zweifel. Denn m.E. bist Du schon mitten drin - eben wegen des rücksichtslosen Verhaltens Deines Mannes. Aber ich wiederhole mich.

Ich z.B. möchte niemals ein duldsamer, lammfrommer und aus meiner Sicht dann auch irgendwie konfliktscheuer Mensch sein, wie ich es bei manchen anderen wahrnehme. Das hat nichts mit vergangenen Enttäuschungen zu tun, sondern damit, es für mich wichtig zu finden, für micheintreten und jederzeit selber sorgen zu können. Aber das müssen natürlich Menschen, die vielleicht immer in Abhängigkeit gelebt und sich darin gefügt und eingerichtet haben, auch nicht verstehen.

Für mich sind Häuser und Gärten etc. nur Dinge, die sehr schön und ein Zuhause sein, aber deren Zeiten auch ablaufen können. Ich mag meine Wohnung auch, aber ich bin nicht mit ihr verheiratet. Ich glaube auch, dass Du Dir etwas vor machst, wenn Du daran glaubst, dass Dein Haus Dreh- und Angelpunkt des Familienlebens bleiben wird. Deine Kinder besuchen Dich ganz bestimmt, aber wie oft das realistisch sein wird, sei mal dahin gestellt. Sie haben eigene Familien. ... und was die vermeintliche Fairness angeht, muss ich meine Sicht darauf ja nicht nochmal wiederholen.

Ich ziehe mich mit meiner Meinung und meiner Sicht auf die Dinge nun aus Deinem Thread raus, denn ich merke, dass gänzlich andere Wahrnehmungen von Deiner Situation hier nicht mal zum Nachdenken anregen. Mehr beabsichtigen wir ja mit einem Meinungsaustausch auch gar nicht. Möglicherweise wird das auch nicht geschehen oder es braucht halt noch etwas Zeit, auch andere Möglichkeite über die eigenen Handlungsmotive und die der anderen zuzulassen.

14.04.2017 02:29 • x 5 #271

D
Deine Art zu schreiben ist leicht respektlos, die Frau hat Familie und Kinder und ihrem Mann 37 Jahre zur Seite gestanden, anhand dessen kannst du ja davon ausgehen dass sie mindestens 60 ist und du stellst sie jetzt als naives, gefügiges, ahängiges Frauchem dar, weil sie an ihrem Heim hängt und legst ihr nahe sich nen Job zu suchen oder was?
Vor 37 Jahren verdiente ein Mann noch genug um eine Familie allein zu ernähren und die Kinder hatten noch eine Mutter die sich gekümmert hat, wenn sie von der Schule kamen. Damals hatte Frau noch die Wahl. Dass diese Zeit rentenrechtlich kaum anerkannt wird und die Frauen in die Armut gezwungen werden, wenn eine Scheidung droht, liegt nicht an der Frau, die sich vor 40 Jahren für Familie entschieden hat, sondern an der Politik. Ein Hoch auf das heutige Frauenbild und die Möglichkeiten Karriere zu machen und es ist schön für dich, dass du das tust, aber dass immer weniger Frauen Kinder wollen, liegt wohl vor allem daran, dass es sich kaum noch lohnt.
Die abhängige Frau ist nicht ideal, aber die unabhängige Frau ist auch nicht die perfekte Mutter.
Man möge die Wahl und Priototät eines jeden Menschen respektieren.
Also wie auch immer, ihr Mann scheint ein Ehrenmann zu sein und sie hat kaum eine Wahl mit ü60.
Und an die TS: Mehrere Menschen aus meiner Familie haben ü70 noch die ganz große Liebe getroffen- ehrlich! Auch wenn das momentan fern scheint- sieh es als neue Chance, geh raus und werd noch mal richtig glücklich!

14.04.2017 03:10 • x 5 #272

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

Elke6319
Hallo Ihr Lieben,
morgen kommt ja mein Sohn mit seiner kleinen Familie zu Besuch. Ich freue mich schon total darauf. Stellt Euch vor, mein Sohn reicht seinem Vater wieder die Hand. Das freut mich noch viel mehr. Er hat ihn gestern eine ganz lange emotionale Nachricht geschrieben. Er ist sogar einverstanden, dass der Opi zum Besuch dazu kommt. So schnell hätte ich nun doch noch nicht damit gerechnet. Bin aber froh.
Zitat von Darkrose:
Mehrere Menschen aus meiner Familie haben ü70 noch die ganz große Liebe getroffen- ehrlich! Auch wenn das momentan fern scheint- sieh es als neue Chance, geh raus und werd noch mal richtig glücklich!

Ich kann es mir im Moment noch überhaupt nicht vorstellen je wieder einen anderen Mann in mein Leben zu lasssen. Ich kann einfach nicht die Liebe zu meinen Mann vergessen. Er liebt mich halt nicht mehr, aber bei mir haben sich die Gefühle ja nicht geändert. Irgendwann vielleicht mal.

Ich wünsche Euch allen und mir ein schönes Osterfest!

14.04.2017 19:49 • x 2 #273

S
Ach Elke, da freue ich mich aber sehr mit dir. Ich denke für deinen Sohn war gerade dein Besuch am letzten Wochenende unglaublich wichtig.

Obwohl wir hier oft meinen, du solltest dich besser abgrenzen von deinem Mann auf der Paarebene, hast du deinem Sohn durch dein Verhalten und deine Großmütigkeit den Weg geebnet, seinem Vater trotz seiner neuen gleichgeschlechtlichen Liebe wieder einen angemessenen Platz in seinem Leben einzuräumen.

Eine neue Liebe wird hoffentlich irgendwann wieder in dein Leben treten, wenn die Zeit dafür reif ist. Ein bisschen angefangen hast du ja schon, dir Männer wieder genauer anzusehen.

14.04.2017 19:57 • x 2 #274

Gwenwhyfar
Es freut mich sehr das zu lesen, Elke. Ich finde es auch schön, dass Du immer so offen berichtest und Dich nicht beirren lässt. Deine warmherzige Art wird die Familie beieinander halten, das ist so viel wert.

Du bist eine menschliche Bereicherung, das werden auch andere Menschen erkennen, neue Freunde, neue Männer, es eilt ja nicht.

Ich wünsche Dir ganz schöne Ostern!

14.04.2017 20:14 • x 3 #275

E
Guten Abend an alle .Oh Elke welche tolle Nachricht

Alles Gute von ganzem.Herzen .Frohe Ostern Euch .glg

14.04.2017 20:21 • x 1 #276

sozialtussi
Liebe Elke

Ich freue mich mit dir.
Frohe Ostern

14.04.2017 20:24 • x 2 #277

Elke6319
Nur noch schnell, bevor mein Sohn kommt, danke Euch allen. Ein bisschen mulmig ist mir schon, aber es wird schon werden. Ich konnte mich früher ebend mehr über diesen Besuch freuen, als noch alles unbeschwert war. Nun hat es einen etwas faden Beigeschmack und es heißt, das Beste daraus machen.

Nochmals ein schönes Osterfest !
Eure Elke
P.S.: Bei den Männern krieselt es schon wieder, aber ich muss mich da raushalten.

15.04.2017 10:17 • x 3 #278

K
Elke, dir trotz der harten Umstände auch ein frohes Osterfest. Wir müssen uns selbst lieben, denn wir sind uns selber treu

15.04.2017 10:19 • x 2 #279

E
Alles Gute Elke auch an alle Anderen, glg

15.04.2017 10:29 • x 1 #280

Elke6319
Naja es lief einigermaßen. Bisschen komische Stimmung, aber der Kleine war gut drauf und hat schön mit Omi und Opi gespielt. Das ist die Hauptsache. Jetzt sind sie wieder abgereißt und mein Mann ist in seine Wohnung. Er wollte zwar ursprünglich hier bleiben, da er sich wohl mit seinem Freund gestritten hat, hat sich mit mir dann aber auch gestritten. Ich dackele ihm zuviel hinterher und kontrolliere ihn. Das nervt ihn so, dass er abgehauen ist. Er ist sowieso nur im Netz unterwegs in allen möglichen Foren für Gleichgesinnte. Ich bin zwar traurig, dasser gegangen ist, aber wenn er da ist, beachtet er mich ja auch nicht. Er ist nur noch mit dem Handy beschäftigt. Das muss ich mir auch nicht antuen. Nun sitze ich Ostern doch alleine da. Naja ich muss mich ja daran gewöhnen.

15.04.2017 19:00 • #281

Kiretty
Hallo Elke; ich lese hier dann und wann ein wenig mit.

Zitat von Elke6319:
Er wollte zwar ursprünglich hier bleiben, da er sich wohl mit seinem Freund gestritten hat....

Also das hier macht mich wütend. Er will nicht mehr mit Dir zusammensein, also soll er mal schön zusehen, wo er bleibt, wenn es Streit gibt mit seinem Freund. Ich weiß, wie schlimm der Gedanke für Dich ist, ohne Deinen Mann weiterleben zu müssen, aber glaub mir mal, wenn er endgültig ausgezogen ist, wirst Du endlich zur Ruhe kommen.

Zitat von Elke6319:
Nun sitze ich Ostern doch alleine da. Naja ich muss mich ja daran gewöhnen.

Ja leider; das müssen wir, aber es hilft ja nichts. Im Idealfall sieht es in ein paar Jahren wieder anders aus. Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft.

15.04.2017 19:11 • x 3 #282

E
Hallo liebe Elke,

tja, das hilft Dir jetzt leider auch nicht weiter... Ich bin auch alleine daheim und gucke TV.

Dass ich in meiner letzten Beziehung nicht Fernsehen gucken sollte, ausser bei ihm in der Wohnung Netflix Filme im Bett beim Kuscheln ...war ja nicht so toll. Aber jetzt ganz allein zu sein,, erfüllt mich auch nicht immer. Nochdazu wo ich weiß, dass es die Beiden super miteinander haben..

Und ich habe ja auch noch als Lückenbüsser gedient vor zwei Wochen, als er zu mir kam, als sie das Telefonat mit mir vor seiner Wohnungstüre belauscht hatte, hat sie ja dann für zwei Tage Schluss gemacht. Nur weil er nicht allein sein wollte, waren wir beisammen.Irgendwie habe ich mich demütigen lassen und das ärgert mich.

Lass dich da bitte nicht benützen von Deinem Mann, ich weiß, du schätzt ihn sehr, aber BITTE, alles darfst Dir nicht gefallen lassen. Es ist ein wenig respektlos und entwürdigend, meinst nicht ?

Ich drücke dich mal ganz fest.

15.04.2017 19:51 • x 2 #283

sozialtussi
Zitat von Elke6319:
Nun sitze ich Ostern doch alleine da. Naja ich muss mich ja daran gewöhnen.

Liebe Elke

Trotzdem Frohe Ostern

So wie dir, geht es hier vielen Menschen, die verlassen wurden .
Mein Sohn war kurz da, war nur mit seinem Handy beschäftigt und fährt jetzt zum Spätdienst.
Wenn ich bedenke, wie schön früher alles war...
... da saßen wir zusammen als Familie an einem schön geschmückten Tisch und haben zusammen ausgiebig gefrühstückt.
Ich habe mir das abgewöhnen müssen, denn leider ist mein Sohn oftmals mehr als unpünktlich und ich saß dann alleine da.
Deshalb tu ich mir das nicht mehr an.
Ich habe keine Erwartungen mehr und kann somit auch nicht enttäuscht werden.
Im Laufe der Jahre lernt man, damit umzugehen, auch wenn es nicht immer leichtfällt.
So bleibt uns eben nichts anderes übrig, als die Feiertage alleine zu verbringen und das Beste daraus zu machen.
Morgen wird meine Wohnung weiter renoviert, mir ist es nur recht.
Ich werde den Maler morgen mit Entenbrust, Orangensauce und Feldsalat bekochen
Er ißt so schnell, wie er arbeitet
Wenn mein Sohn möchte, dann kann er gerne mitessen, aber einladen werde ich ihn erst kurzfristig, denn er hat es bis morgen wieder vergessen.
Man passt sich eben den Gegebenheiten und den Veränderungen im Leben an.
Ich stresse mich damit nicht mehr.
Heute esse ich Matjessalat, frisch von der Fischtheke.
Kochen fällt also aus.
Meine Enkeltochter ist mit ihrer Mutter über Ostern in Kur.
Sie hat ein Päckchen von mir bekommen, welches leider nicht pünktlich angekommen ist, dabei habe ich es Mittwochmorgen abgeschickt.
Blöde Post.
Liebe Grüße

16.04.2017 12:21 • x 3 #284

D
Das mit dem neuen Mann hat Zeit und das kommt eh wie es kommt, danach sucht man nicht. Ich möchte dir nur raten nicht traurig im Haus zu sitzen, sondern dir die Wünsche zu erfüllen, die du immer gehegt hast. Geh mit deinen Freundinnen essen, beleg einen Tanzkurs, lern Spanisch, mach mit im Kegelverein... Oder was dich interessiert. Alle leben ihr eigenes Leben, dein Fokus ist nun weg. Du bist jetzt dein Fokus. Sieh es als Chance, geh shoppen mit deinen Kindern, gönn dir was, tu dir Gutes! Das lenkt ungemein ab und hilft dir das Ganze zu verarbeiten.
Ich wünsche dir alles Gute!

18.04.2017 02:49 • x 2 #285

A

x 4