Liebe Elke
Mir ging es anfangs genauso.
Ich wollte, dass es ihm gut geht.
Ist das nicht verrückt?
Er nahm sich eine Neue, ich ließ ihn frei und machte mir Gedanken, ob es ihm gutgeht ....obwohl ich selber voller Schmerz war.
Das ist das Band zwischen euch, dass noch nicht zerrissen ist.
Die Jahrzehnte kann man nicht mal eben so vergessen, das Loslösen dauert... oftmals Jahre nach einer sehr langen Beziehung.
Anfangs konnte ich dich nicht verstehen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich Gleiches empfunden.
Mir ging es erst dann besser, als er für 15 Monate ins Ausland ging.
Das war gut für ihn und für mich, so bekamen wir endlich den nötigen Abstand, um die Trennung zu verarbeiten.
Seit August letzen Jahres wohnt er wieder in meiner Nähe, nur 16 km entfernt .
Wir haben uns in der Zeit nur 3x gesehen.
Die Begegnungen kommen durch unseren Sohn zustande , der im selben Haus wohnt,wie ich .
Es sind bald 3 Jahre, die wir getrennt sind und es ist gut so, aber uns verbindet noch die Vergangenheit.
Vor ein paar Tagen habe ich ihm kurz vor dem Ersten Geld gegeben , weil ich wusste, dass er Sonderausgaben hatte, die er nicht
stemmen konnte, auch mein Sohn unterstützte ihn.
Weißt du Elke, er hat damals meine 2. Ausbildung gefördert und heute geht es mir besser, als ihm.
Ich kann nicht so tun, als wenn es ihn nie gegeben hätte.
Den endgültigen Cut haben wir geschafft, aber wir würden den anderen nie im Stich lassen, wenn es brennt.
Ich könnte ihn nie zurücknehmen, aber ich bin noch Mensch.
Daher verstehe ich dich sehr gut.
Ich habe mich über deine Geschichte ziemlich aufgeregt, aber warum eigentlich?
Weil ich mich in dir teilweise wiedergesehen habe.
Du bist auch ein Mensch mit viel Empathie, bleib so!
Nur: Denk bitte auch an dein Seelenheil.
Du wirst lange brauchen..
...doch eines Tages fühlst du dich besser und auch ein bisschen stolz, dass du dieses Kapitel in deinem Leben gemeistert hast.
Auch ich habe Tage, da fühle ich mich einsam und verlassen, ja auch nach fast 3 Jahren noch.
Ich plane dann Unternehmungen.
Ostern fahre ich nach Bremen für 5 Tage.
Im Sommer habe ich 3 Wochen Urlaub geplant und fliege in den Süden.
An diesem Wochenende konnte ich mich nicht aufraffen, raus zu gehen.
Ich saß nur alleine auf meinem Balkon, habe gelesen und die Sonne genossen....Filme angeschaut...
...schön ist anders, aber inzwischen sehe ich mich nicht mehr als der einsamste Mensch auf Erden
Nächste Woche habe ich wieder sechs Tage Dienst und ich konnte mich gut erholen.
Du darfst nur nicht denken, dass du immer was tun musst.
Musst du nicht.
Im Moment brauchst du viel Ruhe und du wirst dich mit deiner Situation arrangieren.
Sei gut zu DIR
02.04.2017 21:38 •
x 5 #211