1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

Elke6319
Ich versuche ja immer stark zu sein. Das ist leider nicht immer so einfach. Heute habe ich mal wiedr einen Sch...-Tag. Mein Mann will sich noch länger Zeit lassen mit dem Ausziehen. Er will es nicht noch einmal überstürzen. Ich halte das aber nicht mehr aus.

07.02.2018 17:57 • x 1 #1036

K
Elke, das ist das mit dem abhängig sein, man hat da nur wenig Verhandlungsposition - normalerweise könntest/solltest Du sagen jap, alles klar, hab verstanden, nebenbei: dannunddann bist Du raus hier und jeder lebt sein Leben

kannst Du nicht wirklich, weil Du halt Kohle von ihm bekommst. Und Du eh nich die Person bist, die so auftritt.
Wann ist denn der KH Aufenthalt?

07.02.2018 18:01 • x 2 #1037

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

fe16
und hast du es ihm gesagt ?
ist es nicht hinhalte taktik ?

07.02.2018 18:03 • x 1 #1038

fe16
Zitat von Küstenperle:
Elke, das ist das mit dem abhängig sein, man hat da nur wenig Verhandlungsposition - normalerweise könntest/solltest Du sagen jap, alles klar, hab verstanden, nebenbei: dannunddann bist Du raus hier und jeder lebt sein Leben

kannst Du nicht wirklich, weil Du halt Kohle von ihm bekommst. Und Du eh nich die Person bist, die so auftritt.
Wann ist denn der KH Aufenthalt?

Küstenperle
er darf sicg aber trotzdem nicht als ichdarfalleshinstellen
es gehört doch zum anstand , das er das was er sagt auch hält oder ?

07.02.2018 18:05 • x 3 #1039

K
absolut @Fe aber es war ja auch in der Vergangenheit nicht unbedingt so, dass er gehalten hat was er meinte ...
bis zu einem Zeitpunkt ist man - hier Elke - sicher gewillt sich das anzusehen und auf das Beste zu hoffen.
Aber das geht halt nur bis zu einem Zeitpunkt, wenn man eh selber auf dem Zahnfleisch läuft sollte man sich selber die nächste Person sein.
Und dann würde ich persönlich auch um mich schlagen wie ein Berserker. Ohne Keks.

07.02.2018 18:09 • x 2 #1040

fe16
Zitat von Küstenperle:
absolut @Fe aber es war ja auch in der Vergangenheit nicht unbedingt so, dass er gehalten hat was er meinte ...
bis zu einem Zeitpunkt ist man - hier Elke - sicher gewillt sich das anzusehen und auf das Beste zu hoffen.
Aber das geht halt nur bis zu einem Zeitpunkt, wenn man eh selber auf dem Zahnfleisch läuft sollte man sich selber die nächste Person sein.
Und dann würde ich persönlich auch um mich schlagen wie ein Berserker. Ohne Keks.

da er doch der ist der geht , warum soll Elke da noch nett sein ?
Ich persönlich könnte es nicht ertragen ,jemand der gehen will , länger als nötig zu ertragen.
obwohl ich Elkes situation berücksichtige , frage ich mich aber , ob es nicht doch mal zeit wäre Grenzen zu ziehen ?
Ist denn somit vertraglich auch nichts geregelt ?

07.02.2018 18:15 • #1041

K
glaub nicht, hat auch @KBR angemahnt - das sollte schnellstmöglich passieren
(wenn es nach MIR ginge sollte sie alles sein, aber nicht nett! Wäre ich auch mal so gar nicht)

07.02.2018 18:17 • x 1 #1042

fe16
Moment @Küstenperle
er war doch schon mal weg
@Elke6319
wie lief das den in der Zeit ?
das was ich jetzt über ihn denke erspare ich euch

07.02.2018 18:21 • x 1 #1043

K

ich finde ihn auch zum K otzen ...

er ist gegangen und war andauernd im ehemaligen Hause.
So ist das, wenn man versäumt Grenzen zu setzen.

07.02.2018 18:23 • x 2 #1044

fe16
Zitat von Küstenperle:
:-)
ich finde ihn auch zum K otzen ...

er ist gegangen und war andauernd im ehemaligen Hause.
So ist das, wenn man versäumt Grenzen zu setzen.

Du kannst es auch drehen und sagen
si ist es wenn die fairness aus bleibt , seiten des Verlassers
und das ist was mich traurig stimmt

07.02.2018 18:28 • x 1 #1045

K
Hallo Elke, besreht die Möglichkeit, innerhalb des Hauses zu trennen? Versuche immer daran zu denken, dass eure gemeinsame Zeit vorbei ist und keine weitere Unterstützung für dich von ihm zu erwarten ist.

Die gemeinsame Zeit war noch? schön für dich, aber wenn du mich fragst, ist er ein Schlappschw. der Angst hat, sein wirkliches Leben mit seiner Bestimmung zu leben, indem er auch da wieder zögert, wie ein Fähnchen im Wind.

Wie hatte dir dieser nette, ehrliche Nutzer geschrieben?

Warte erstmal Donnerstag ab/Enkel.
In Verbindung mit deinem Krankenhausaufenthalt kannst du ihm dann vielleicht doch eine Frist setzen.
Wäge das mal ab.
Über eine Antwort freue ich mich.

07.02.2018 18:30 • x 3 #1046

K
und ich weiß nicht mehr, wer das hier geschrieben hat - ein gleichgeschlechtlicher User der in dem Thread sehr deutlich darauf hingewiesen hat, Verständnis für die eigene Situation (mann liebt mann) klar, is halt so, aber nicht für ein hin und her geeiere ...

wenn - dann
punkt

07.02.2018 18:34 • x 2 #1047

K
Ich sehe es so, dass er Elke mit den Geld in der Hand hat.

Würde sie nämlich böse reagieren und ihn wirklich vor die Tür setzen ohne wenn und aber, wäre wohl auch das Geld gefährdet, weil sie ja böse ist zu ihm.

So empfinde ich das momentan.

07.02.2018 18:57 • #1048

K
Liebe Katzenmosaik, ich stimme dir nur zum Teil zu und versuche es zu erklären. Der Ex von Elke zahlt an sie eine gewisse Summe im Monat als Unterhalt oder was auch immer. Diese Summe fliessr /bis jetzt/ regelmässig. Elke ist /wie auch immer/langjährig verheiratet. Ich vermute mal, dass kein Ehevertrag besteht/war zu dieser Zeit noch in dden Kinderschuhen/ also steht ihr 50 Prozent des erwirtschaften Vermögens zu. HAUS, VERMÖGEN, AUTO, RENTENAUSGLEICH UNTERHAlt, da zurzeit krank. Ausserdemm hat sie, auf seine Bitte den Beruf aufgegeben.
Ihre Auskunft war, dass sie diesen Unterhalt annehmen soll, da sonst Rechtsanwaltkosten anfallen, solange er freiwillig zahlt. Vorteil für ihn, er hat mehr in der Tuete.
Vorteil für sie, Rentenanspruch bleibt bestehen und Haus/Erbe für die Kinder bleibt erhalten, was für diese Generation sehr wichtig ist.

Abhängigkeit sehe ich da nur eingeschränkt, da sie sowieso Ansprüche hat, daher hat er sie nicht in der Hand.
Der Schritt der Loslösung nach so einer Zeit kann nur in kleinen Schritten gehen, zumal sie gesundheitlich angeschlagen ist.
Warten wir ab und unterstützen weiterhin. Abwarten!

PS. Was macht Udi?

07.02.2018 19:17 • x 3 #1049

fe16
Zitat von Benutzerlibelle:
Sie zieht niemals aus.
Er zieht niemals aus.

Das Theater da geht bis zum Ende, jahrelang, sehr unterschichtige Personen, sicher aus dem Raum Ex-DDR, vermute ich mal.

Irgendwann kommt es eh zum Räumungsbefehl, sodaß sofort alle erlaubten begrenzten Sachen zu packen sind, weil jetzt 3 bis 4 Flüchlingsfamilien sofort im Haus einquartiert werden...Möbel, sämtliches Inventar hat vor Ort zu verbleiben.
Das gibt es in zeitgeschichtlichen Wellen, alle 40 bis 50 Jahre.
Die Räumungsbefehle werden die gesamte Republik betreffen.
Da werden sich einige Leutchen noch umkucken. Da wird einiges auf uns zukommen...auch die Pfändung von Konten.

Im Vorteil sind dann die, die keinen großen Besitz angeschafft haben und nicht allzuviel Geld auf dem Konto gehortet haben.
Sie sind dann mobiler, zugfester, sicherer in der Psyche, überlebenswilliger.

das sind vermutungen und aus meiner sicht sehr genzwertig
Wäre ich an Elkes stelle ich würde nicht ausziehen .
keiner weiss ob die Raten nicht preiswerter sind als eine Mietwohnung
schade das so gemutmasst wird
schade das du so negativ denkst

07.02.2018 19:23 • x 1 #1050

A

x 4