1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

K
Zitat von Elke6319:
Gerade dann, wenn ich ihn bräuchte, haut er ab.

Dafür bekommst du ja das Geld

Genau da fängt bei mir der Stolz an Elke. Ist mein Partner für mich nicht da, weil er mich liebt, brauch ich von dem das dreckige Geld auch nicht.

Aber wie gesagt, ist ja deine Entscheidung.

02.02.2018 05:27 • #1006

Elke6319
Da kann ich mich nicht Deiner Meinung anschließen. Wir sind und bleiben ja verheiratet, was sein Wunsch ist. In unseren vergangenen Jahren war sein Geld auch nie dreckig nur das es solange immer uns gemeinsam gehörte und wir es jetzt teilen.

02.02.2018 17:37 • x 2 #1007

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

K
@wingman
Ich habe Dich gemeldet. Dein Ton geht gar nicht.

@Elke6319
Die Fotos würde ich auch rausnehmen. Ein eigenes Bild ist eine Sache. Eine andere Sache ist, wenn man Kinder erkennt.

Du hast tolle dicke Haare.

02.02.2018 19:25 • x 4 #1008

Elke6319
Okay, ich lösche die Fotos. .
Danke, für das Kompliment zu meinen Haaren.

02.02.2018 20:52 • #1009

VictoriaSiempre
Nicht rechtfertigen, liebe Elke!

Euer Lebensmodell war eine Vereinbarung zwischen Dir und Deinem Mann, da haben andere nix mitzuquaken. Dir steht Trennungsunterhalt und ggfs. bei Eurer langjährigen Ehe auch nachehelicher Unterhalt zu. Das ist kein Geschenk und keine Großzügigkeit seitens Deines Mannes, sondern geltendes Recht.

Du bist etliche Jahre aus dem Job raus und hast gesundheitliche Probleme. Da sollen die, die hier rumstänkern, Dir doch erst mal einen Arbeitsplatz beschaffen. Ich finde es mehr als richtig, dass hier die (nach)eheliche Solidargemeinschaft zunächst rangezogen wird, statt dass der Steuerzahler in Form von Sozialleistungen zuständig wird. Das ist nämlich nicht selten das Ergebnis, wenn man aus lauter Stolz auf Ansprüche verzichtet.

Wichtig ist, dass Du gesund wirst und Deine OPs gut überstehst. Sicher findest Du andere Menschen, die Dich anschließend unterstützen. Und dann step by step, eins nach dem anderen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

02.02.2018 21:09 • x 13 #1010

K
Da sollen die hier mal noch rumstänkern @VictoriaSiempre ist ungefähr so, als wrde man genauso respektlos über Dich und andere schreiben:

Da sollen die hier mal nicht herumstänkern und Dich gegen andere Meinungen aufhetzen. Es ist nämlich nicht selten der Fall, dass Dein Mann seine Meinung ändert und Deine fortwährende Verstrickung und Abhängigkeit ist auch nicht gut für den Loslöseprozess.

Schlechter Stil, wie ich finde.

Btw hat - glaube ich - niemand davon gesprochen, dass sie auf Ansprüche verzichten soll, wenn mich nicht alles täuscht.

02.02.2018 21:43 • #1011

VictoriaSiempre
Einige Beiträge habe ich genau so empfunden: Als Stänkerei.

Wenn davon geschrieben wird, dass Elke nur sein bestes wolle (nämlich sein Geld), nur deshalb an ihm festhalten würde, empfinde ich das als Stänkerei. Ja.

Hier ist eine Frau, deren Lebensmodell kaputt gegangen ist, die ihren Mann liebt und furchtbar traurig über die Trennung ist. Ich finde es gut für sie, dass on top nicht auch noch finanzielle Nöte dazu kommen; oft genug ist das nämlich der Fall.

Es ist ein Ding zwischen Elke und ihrem Mann, wie sie das (im Moment!) regeln. Die Form, wie sie deshalb z. T. hier angegangen wurde, fand ich unterirdisch. Nicht jede/r ist innerhalb kürzester Zeit in der Lage, sich aufzurappeln, schon gar nicht, wenn Ehe und Familie Lebensinhalt war (ohne Wertung!).

02.02.2018 22:00 • x 8 #1012

K
@KBR
najaaa ....
Zitat:
brauch ich von dem das dreckige Geld auch nicht.
zum Beispiel ...

ich teile die Einstellung von Elke nicht, das ist wohl sonnenklar, aber ich lese und schreibe seit Seite 1 mit - nebenbei anfänglich auch recht eindeutig aus meiner Sicht der Dinge, meine Meinung - und was ich hier in dem Thread gelernt habe ist, meine eigene Einstellung nicht als das Maß aller in Stein gemeißelten Dinge zu betrachten sondern einfach auch mal andere Lebensumstände geltend zu machen. Zu verstehen, wie es soweit kommen kann.

Klar, kann alles sein, er kann seine Meinung ändern oder er kommt wieder heim und geht dann wieder, oder oder oder
...zu diesem Zeitpunkt eine rebellische selbstsichere Elke mit harten Bandagen zu fordern ist einfach vollkommen sinnlos.

02.02.2018 22:05 • x 3 #1013

fe16
Zitat von VictoriaSiempre:
Einige Beiträge habe ich genau so empfunden: Als Stänkerei.

Wenn davon geschrieben wird, dass Elke nur sein bestes wolle (nämlich sein Geld), nur deshalb an ihm festhalten würde, empfinde ich das als Stänkerei. Ja.

Hier ist eine Frau, deren Lebensmodell kaputt gegangen ist, die ihren Mann liebt und furchtbar traurig über die Trennung ist. Ich finde es gut für sie, dass on top nicht auch noch finanzielle Nöte dazu kommen; oft genug ist das nämlich der Fall.

Es ist ein Ding zwischen Elke und ihrem Mann, wie sie das (im Moment!) regeln. Die Form, wie sie deshalb z. T. hier angegangen wurde, fand ich unterirdisch. Nicht jede/r ist innerhalb kürzester Zeit in der Lage, sich aufzurappeln, schon gar nicht, wenn Ehe und Familie Lebensinhalt war (ohne Wertung!).

es ging dir nicht alleine so

02.02.2018 22:05 • x 3 #1014

K
@VictoriaSiempre
Zitat:

Da sind wir vollkommen einer Meinung, wie man von mir bereits auch lesen konnte. Ich habe ebenfalls mehr Respekt eingefordert, aber deshalb habe ich halt zu besagtem Punkt dennoch eine Meinung und würde mich deswegen nicht gern als Stänkerer bezeichnen lassen.

Dieses Argument, das hier immer fällt, finde ich auch sehr schräg:

Zitat:
Es ist ein Ding zwischen Elke und ihrem Mann, wie sie das (im Moment!) regeln.

Wenn es danach geht, ist es alles ein Ding zwischen den Menschen, die nun mal iher Probleme miteinander haben und wir dürften uns über gar nichts äußern, aber das würde wohl dem Sinn eines solchen Forums zuwider laufen.

Hinzu kommt, dass jeweils @elke angesprochen wurde (außer von denjenigen, die über TEs sowieso immer in der 3. Person schreiben, als wären sie kein anwesender Beteiligter sondern abwesend) und nicht über andere User verallgemeinernd geurteilt wurde. Es ist auch immer noch ein Unteschied, ob ich andere direkt anspreche und ihnen sage Ich finde, Ihr stänkert. oder auch über sie in der 3. Perosn schreibe, als wären sie nicht anwesend. Das empfinde ich als anmaßend und herablassend.

@Küstenperle
Zitat:
. zu diesem Zeitpunkt eine rebellische selbstsichere Elke mit harten Bandagen zu fordern ist einfach vollkommen sinnlos.

Offenbar habt Ihr nicht begriffen, dass ich nicht neu das inhaltliche Fass (Geld vom Gatten auf welche Art und Weise auch immer) aufmachen wollte, sondern die Art der Kommunikation kritisiert habe.

Davon abgesehen, macht @elke sowieso, was sie will und ist relativ beratungsresistent, was ja auch der Grund dafür ist, warum sich hier die Gemüter so entzünden. Aber ich finde, da muss man schon zwischen denen unterscheiden, diein der Lage sind, ihre Meinung angemessen zu äußern und denen, die in der Art und Weise agieren wie @wíngman

Menschen mit anderer Meinung pauschal als Stänkerer abzustempeln, finde ich unangemessen und dagegen habe ich mich gewehrt. Ich habe ja auch nicht alle Frauen, die das wie Elke (oder Elkes selbst) sehen, pauschal als faul und raffgierig bezeichnet. Meine Argumentation zielte auf die m.E. bestehende Notwendigkeit der Unabhängigkeit vom Ehemann ab.

Wenn Du hier von Anfang an mitgelesen hast, kennst Du meine Meinung zu dem ganzen Desaster. Ich kann nur sagen: so gut wie jede meiner Prognosen ist eingetreten. Vor einem Jahr schon war absehbar, was passieren würde und das ist es m.E. auch jetzt.

Ich hätte mir das für Elke anders gewünscht.

02.02.2018 22:30 • x 1 #1015

K
wer nicht ...

02.02.2018 22:34 • x 2 #1016

K
Zitat:
wer nicht ...

Was jetzt aber nicht der Punkt war.

Und wen hier keiner mehr Lust auf Auseinandersetzung hat, kann man sich die ganze Sch*iße auch sparen, sich an irgendeiner Stelle zu engagieren.

02.02.2018 22:39 • x 1 #1017

K
auch das steht ja jedem persönlich frei, sich wie auch immer geartet zu engagieren ... zwingt einen ja keiner, wenn mich der Verlauf eines Threads irgendwie nervt, dann verlasse ich ihn i. d R ...

02.02.2018 22:44 • #1018

K
Zitat von Küstenperle:
auch das steht ja jedem persönlich frei, sich wie auch immer geartet zu engagieren ... zwingt einen ja keiner, wenn mich der Verlauf eines Threads irgendwie nervt, dann verlasse ich ihn i. d R ...

Nee, gerade nervt mich nicht der Thread sondern das Verhalten, andere nicht mehr direkt anzusprehcen @Küstenperle und diese in einer Diskussion auflaufen zu lassen.

02.02.2018 23:29 • #1019

K
Theoretisch kann man hier den Thread schliessen.

Wenn man hier hier nicht mal seine eigene Meinung schreiben darf, wie ich es zb. sehe und man hier als Stänker oder Mobber gleich abgestempelt wird, dann tuts mir Leid.

Ich seh es nun mal so, dass ICH einen gewissen Stolz gehabt habe, weil mein Exmann mich betrog und belog, dass ich von ihm KEIN GELD nehmen wollte, weil es eben IN MEINEN AUGEN nicht sauber ist.

Elke sieht es praktischer, ich hingegen hab den schweren Weg genommen, trotz Krankheit, um von meinem Exmann UNABHÄNGIG zu sein.

In meinen Augen ist Elke abhängig. Aber das ist IHRE Sache.

Trotzdem darf ich und andere wohl in einem Thread Meinungen äussern. Dazu ist doch ein Thread dazu da, um Meinungen anderer Menschen zu lesen oder zu hören.

03.02.2018 08:38 • x 1 #1020

A

x 4