Ente
- 708
- 5
- 760
Ente
Zitat von Ente:Bei deinen Zeilen kommt auch mein Erlebtes wieder hoch und es tut mir für dich und die Kinder einfach unheimlich leid ich weiß genau wie du dich fühlst. Diese verdammte Ohnmacht und dennoch funktionieren zu müssen. Was ich dir nur raten kann: Grenze dich ab. Sag ihm, er soll gehen. Heute. Ein paar Sachen packen und schonmal weg. Du musst ihm zeigen, das DU grenzen hast. Das tust du aktuell nicht mehr. Er bestimmt euren Weg, er bestimmt wann er wohin geht. Warum? Du bist genauso stark und kannst bestimmen. Du bestimmst sogar für zwei ...
SelmasLaughing
Zitat von Nedina:Viele Situationen die von außen auf uns eingeprasselt sind haben uns sehr belastet.
Wir konnten gar nicht mehr agieren sondern nur noch auf alles reagieren.
Ich glaube das wir uns als Paar aus den Augen verloren haben weil wir zu sehr Eltern und Problembewältiger waren...
Zitat von Lebensfreude:Oder muß das Patientenzimmer selbst gesäubert werden, geputzt, Staub gewischt? Wer wäscht die Wäsche? Trägt irgendein Patient den Müll selber raus?
Oder muß man selber einkaufen, kochen, abwaschen?
Verzaubert
Zitat von Verzaubert:Abgesehen von den Alltagsproblemen hast Du nichts über den Zustand der Ehe vor der Kur geschrieben. Meist tragen beide zum Scheitern bei. Hattet Ihr noch 6, habt Ihr noch was unternommen etc.?
Zitat von Nedina:
Er war nicht zu einer psychosomatischen Kur.
Es war eine Reha um festzustellen ob und inwieweit er Arbeitsfähig ist.
Verzaubert
Zitat von Nedina:Aber km Endeffekt wird das wohl der springende Punkt gewesen sein...
Zitat von Verzaubert:
Ich fürchte auch, und das ist fies für Dich, denn nun bist Du im Leben das 2. Mal tief runtergezogen worden.
Wurde der Übergriff in der Kindheit aufgearbeitet?
Zitat von Marmorkuchen:
Da laufen aber genug Hobby Psychologen rum und ich kann das Genannte nur bestätigen : wenn die privaten Lebensumstände für den schlechten Zustand verantwortlich gemacht werden muss man nicht das benennen , was es wirklich ist : das kaputte System ,in dem Arbeitnehmer ausgebeutet und ausgenutzt werden . Für Deinen Noch - Mann wird es schlimmer kommen als für Dich : wenn er feststellt dass es trotz der Trennung von Dir nicht besser wird - dann wird er richtig abstürzen . Das ist dann auch gut für die Pharmaindustrie . Weißt du eigentlich ob und was er in der Klinik für Medis bekommt ?
tina1955
Zitat von tina1955:Der Mann meiner Freundin kam auch mit Schatten von der Reha nach Hause.
Kinder 3 und 5 Jahre alt.
Meine Freundin rief bei dem Schatten an, sagte sie kann den Mann gerne für immer haben, aber er bringt seine Kinder mit.
Plötzlich klingelte das Handy des Mannes und er brauchte nicht mehr zum Schatten fahren, sie wollte keine Kinder
Zitat von aquarius2:Ich war noch nie in einer Kur oder Reha, will die Kasse oder Rentenversicherung mir einfach nicht geben, aber ich kenne Leute, die in so einer Einrichtung waren. Man ist da, raus aus dem familiären und beruflichen Trott und endlich mal kann und darf man zuerst an sich denken. Natürlich gibt es Baustellen zu Hause ob 6 oder andere, egal. Die Frau, mit der dein Mann zusammen ist ist vielleicht nicht gebunden und würde das gerne ändern.
Er war länger als ein Jahr krank und hatte viel Zeit, während du dich um euere finanzielle Existenz gekümmert hast. Sowas zehrt an der Männerehre. Bei der anderen Frau fängt er bei Null an, sie ist nicht auf ihn angewiesen und erst mal will sie nichts von ihm Wie sich der Alltag nach der Reha einpendelt wird sich zeigen, irgendwann wird sie ihn mal auffordert, den Müll rauszubringen, oder es geht um Geld, wie stark ist seine Liebe da?
Er wird für seine Kinder den Unterhalt zahlen müssen, das kann ein großes Loch in sein Einkommen reißen, wie sieht sie das? Zieht sie ihn mit durch?
Ente