Nedina
- 44
- 1
- 53
Zitat von derBaum:So wie du dich liest glaube ich wirst du glaube ich irgendwann erhobenen Hauptes aus dieser Sache raus gehen.
Was hat ihn nur dazu geritten alles für eine fremde Frau aufzugeben? Du hast was besseres verdient. Außerdem warte einfach Mal ab, die zwei kennen sich noch gar nicht. Wer weiß wohin das führt.
Zitat von ttttt:
Psychologen haben keine Ehen auf dem Gewissen. Sie besprechen und bearbeiten Gedanken und Gefühle mit dem Betroffenen. Der Klient trifft die Entscheidung darüber, was er im Leben ändert.
Zitat von Gretchen:Neee Psychologen nicht- verkappte Psychologen.
ttttt
Zitat von ttttt:Das kommt auf die Problemsituation an. Natürlich wird auch an der Person gearbeitet, eine Psychotherapie ist immer ein arbeiten an der Person. Der Klient muss sich aber auch darauf einlassen wollen. Und dann kann es sich auch ergeben, dass der Klient seine Lebensumstände ändern will.
Deinem Mann hat man sicher nicht geraten von einer Beziehung in die nächste zu gehen sondern wahrscheinlich sich mal auf sich zu konzentrieren, sich anzuschauen und zu reflektieren. Er hat sich aber leider mit was anderem oder wem anderen beschäftigt.
ttttt
Zitat von ttttt:An Problemen arbeiten nimmt Kraft, frisch verliebt sein gibt Kraft....
Aber wie gesagt finde ich, dass Psychologen nicht für das Scheitern der Beziehung verantwortlich gemacht werden können. Das ist ein Abgeben von Verantwortung und hilft doch keinem weiter.
Bones
SelmasLaughing
Zitat von SelmasLaughing:Aus meiner Erfahrung passieren solche Dinge in diesen Einrichtungen weil man in dieser Zeit aus dem Alltag entkoppelt ist. Das heißt empfänglicher und Zeit hat nachzudenken, bzw. Impulsen zu folgen.
Ob es bestand hat mag ich zu bezweifeln.
Es ändert aber nichts an deinem Standpunkt zu deinem Ex. Er hat verspielt für dich und muss aus deinem Herzen weichen.
SelmasLaughing
Bones