Kummerkasten007
- 12292
- 6
- 17299
Zitat von Löwin45:Es ist auffallend wie oft KollegInnen eine Rolle spielen
Zitat von Na78:aber er kann einfach mit Problemen nicht umgehen
Zitat von Na78:Viel hat er über die Kollegin nicht erzählt, nur das sie wie ich sei Verständnisvoll, witzig etc. Er hat diese Dinge auch nicht mir erzählt, sondern meiner Freundin. Das ist alles so konfus. Versteh diesen Mann nicht... die Trennung ist nun seid 3 Wochen offiziell, erst ist er nur mit einem Koffer ausgezogen und dann wollte er vor 1 Woche seine ganzen Sachen gepackt haben. Er hat sich ein Zimmer genommen und wie lange er dort bleiben wird, weiß ich leider nicht. Ich denke nicht, oder hoffe mal nicht, dass er gleich zu seiner Kollegin zieht. Die hat doch genug eigenen Probleme, da sie im letzten Jahr auch von ihrem Mann verlassen worden ist und mit 2 Kindern alleine ist.
Wie kann es sein, dass Männer nach einer Trennung so kühl sind und eine schei. an den Tag legen. Der beste Spruch bei der Trennung vielleicht finden wir in einem halben Jahr wieder zusammen.
Zitat von Na78:Ich verstehe die Rolle seiner Kollegin in dieser ganzen Geschichte nicht...
Zitat von Na78:Natürlich ist eine Ehe nicht immer optimal, da kommt auch nach einer gewisser Zeit der Alltag und die Routine, gerade wenn beide im Beruf voll eingespannt sind. Wir haben immer viel unternommen als Familie oder auch mit Freunden. Eventuell hätten wir uns einfach mehr Zeit nur zu zweit nehmen sollen... man kann es drehen und wenden wie mal will. Die Zeit wird bestimmt auch bei mir die Wunden heilen.
Ich werde nun versuchen für meine Tochter und auch für mich stark zu sein. Es wird nun noch ne Menge auf mich zukommen, was das finanzielle betrifft. Danke für eure tollen Beiträge, dass hilft ungemein
Juerchi
Zitat von Löwin45:Es ist auffallend wie oft KollegInnen eine Rolle spielen.
Oft ist es sogar so, dass es diese große Krise in dieser Form gar nicht geben würde, gäbe es diese KollegInn nicht.
Mit anderen Worten, die Erkenntnis, dass etwas fehlt, wird oft erst beim Verlieben in eine andere Person bewusst.
Damit möchte ich nicht behaupten, dass die Ehe vorher optimal war.
Aber - sobald dann eine 3.Person hinzukommt, wird alles viel komplizierter, um die vorhandenen Probleme zu lösen.
All die Gespräche, die vorher notwendig gewesen wären, waren ja gar nicht im Bewusstsein.
Wie auch.
Man lebt miteinander, alles ruhig, eigentlich gut, aber vielleicht etwas langweilig,
Dass möglicherweise das Prickeln des Anfangs fehlt, wird erst erkannt, wenn es wieder da ist.
Es erscheint eine andere Person auf der Bildfläche und alles ändert sich.
Zum Verlieben gehört auch das Glorifizieren dieser Person.
Das geht dann oft einher mit der gedanklichen Abwertung des bisherigen Partners und des damit verbundenen gemeinsamen Lebens.
Übrigens, damit ist es auch einfacher für ihn, um alles vor sich selbst zu rechtfertigen.
Zitat von Na78:Der beste Spruch bei der Trennung vielleicht finden wir in einem halben Jahr wieder zusammen.
Zitat von Mister-52:Hallo Na78,
auch von mir mein Mitgefühl. Wart's mal ab, in einem halben Jahr klopft er wieder bei Dir an.
(Klingt schon fast wie eine Drohung)
Es gibt bei Männern zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie ihr Handeln bereuen.
Bis dahin mußt Du für Dich entschieden haben, ob er noch eine Chance verdient hat.
Sortier Dich erst mal die nächsten Wochen. Wenn sich die emotionalen Wogen etwas geglättet haben, siehst Du klarer.
Emba
Zitat von Na78:Unsere Kommunikation war immer super, harmonisch ...
aber er kann einfach mit Problemen nicht umgehen
AUS123