soll ich euch mal was sagen. wenn sich jeder im leben mehr auf sich selbst konzentrieren würde und nicht so sehr auf den partner fixieren würde, wäre vieles leichter. und glaubt mir. ich habe mich fixiert, obwohl ich eine starke frau bin, die sich eher unschnell durch das männliche geschlecht ablenken läßt. er wollte alles und dann nichts. heirat, kind...dann hochzeit, dann doch kein kind. viele, viele, brüche und wie war ich, immer für ihn da, hab ihn und seine verkorkste biogr. immer unterstützt. nachdem ich dann mit ihm umgezogen war und (jupp da waren wir mal gerade 2 jahre verheiratet) lernte er neue leute kennen und zog bis inne puppen durch bars. mit 36. klar, irgendwann hab ich gesagt fertig, schluss, kein bock mehr auf dein hin- und her. ich die bude gekündigt und ihm drei monate gegeben zu überlegen, ob er tingeltangelbob spielen will und durch bars etc. um neue frauen kennen zu lernen or whatever...oder gemeinsam mit mir an einem strang zieht. problem. er hatte keinen plan, beteuerte, er wüßte ja auch nicht was mit ihm los sei. blablabla. ich ausgezogen, frei nach dem motto *beep* off und klaro geheult, gelitten und den ganzen trennungsscheiss den ihr auch erlebt. naja, fiese nummer nur, wenn du gerade einigermaßen klar kommst und der herr nochgemahl beim anwalt zur einsicht kommt, heult und einem seither mit allen möglichen kontaktiert und beschenkt. ( ach ja, den anwalt hat er angeleiert, er vertritt ihn bei dem scheidungsprozess). tja, fakto ist, ich habe ihm gesagt, guter ichweißtnichtwasichimlebenwill, wir ziehen das ding hier mit scheidung jetzt durch, weil wir hier sitzen, weil du uns hierher gebracht hast. weil er mit seinen neuen freundinnen (angeblich nur platonisch, weil er ja selber besser mit frauen sprechen kann, als mit männern)...ja ne is klar...mich hinten angestellt hat. mit seinen *beep* wünschen nach heirat und kind ( und ich habe gottseidank kein kind mit ihm) mein vertrauen total begrochen hat. mit kind erleutere ich jetzt nicht tiefer. ich sag nur, wenn sie haben was sie wollten, wollen sie es dann vielleicht doch nicht mehr. so war es. kommt kinder, mädels, ich heule auch, klaro, aber the way back geht doch nicht. denn mit dem verlassen, dem davor, ist doch das vertauen gebrochen. und hey, das ist doch die basis. keiner ist alleine und wenn es so sehr weh tut, vergesst niemals, egal ob mit kind oder ohne...bevor er in euer leben kam, ging es auch ohne ihn. nehmt euch zeit zu trauern, buddelt euch ein aber immer mit der absicht, nach einer gewissen zeit aufzublicken, durchzustarten und mit mehr entspanntheit einen besseren zu finden. und wenn ihr das nicht wollt...eure freunde lieben euch auch.
09.12.2013 23:52 •
x 1 #19