Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst. Es dauert wirklich, bis das alles nicht mehr so weh tut und man kann auch kaum etwas tun, um diesen Heilungsprozess zu beschleunigen. Du kannst wirklich nur versuchen, es für Dich erträglicher zu machen. Ich hatte damals alles versucht: meine ganz langen Haare ab, Frustshopping, mehr Sport...Eigentlich habe ich nur mit dem Sport Erfolg gehabt: ich bin abends so lange gejoggt, bis ich dann fix und fertig ins Bett gefallen bin und wenigstens schlafen konnte. Aber an den Papa-WE, wo ich allein zu Hause war, habe nur geheult, auch weil ich wußte, dass die Next jetzt mit meinen Kindern zusammen ist. Einmal hat ein mich Freund, der auch gerade verlassen wurde, eingeladen, raus zu fahren. Wir landeten an einem See (Herbst) und er stand auf dem Steg und starrte ins Wasser. Dann sagte er mir, dass er jetzt dort reinspringen und sich umbringen könnte. Das hat mich total erschreckt und so wollte ich nicht enden. Er lebte in seinem Kummer. Übrigens heute noch.
Ich habe angefangen, mich wieder mit Leuten zu treffen, bin an den freien WE zu Partys gegangen und habe mein Haus umbauen lassen. So bin ich Schritt für Schritt ins richtige Leben zurück gegangen.
Irgendwann hat mich die Next angerufen und wollte mit mir reden. Wir haben uns in einem Restaurant getroffen und ich war erschrocken, als ich sah, wogegen er mich ausgetauscht hat. Das hat mir nochmal einen derben Hieb versetzt. Sie war so frech, dass sie mich (!) mit ihren Beziehungsproblemen zu laberte und einen Rat von mir wollte. Im Nachhinein war es natürlich schön zu wissen, dass sie jetzt das Theater mit ihm hat und nicht mehr ich. Vor allem hat es mir die Vorstellung, dass er jetzt so megaglücklich mit neuer Frau an seiner Seite ist, genommen.
Das sollte auch für Dich wichtig sein: Dein Ex wird jetzt nicht nur glücklich sein. Er wird wird sich auch fragen, ob das jetzt richtig war. Er wird damit leben müssen, seine Kinder nicht immer zu sehen. Das ist komischerweise auch für die Väter, die sich sonst nie so richtig um die Kinder gekümmert haben, schwer.
Es wird besser, wirklich.
07.04.2016 08:58 •
x 2 #79