Reingestolpert
- 88737
Reingestolpert
Zitat von juliet:das Problem ist ja: der Partner hatte sich schon lange mit dem ablösen beschäftigt, wie @Waldfee1982 schreibt- daher ist er jetzt schon an einem total anderen Fleck als wir. also ist für ihn schon lange die Zeit des Neubeginns gekommen, hurra - er ist also frei für neues.....
weil das Sterben seiner Liebe eben schon lange beobachtet und damit auch verarbeitet wurde.
....
Löwen-herz
gipfelstürmerin.
abteilungmann
Löwen-herz
Zitat von abteilungmann:naja an seinen gesunden Menschenverstand zu appellieren, ist glaube ich nachdem was ich hie so lese zuviel verlangt.
Irgendwie bestürzt mich das Gefühl, dass er sich so um gar nichts schert, weder um Weiters was euch an geht, das Kinderthema, Finanzielles, Wohnsituation, die ganze Situation überlasst er mehr oder minder dir und scheint wie es aussieht, sich spannenderen Dingen abseits der Realitat zu widmen.
Er war dir ein Schritt voraus, die ganze Zeit schon. Du konntest nur noch auf seine Aktionen reagieren.
Und das wirst du auch weiter, wenn du nicht jetzt die nächsten Schritte vor Ihm gehst.
Denn wenn er sich von den ersten Ereignissen erholt hat, wird er sich mit den nächsten Dingen Beschäftigen und Dinge tun, von denen du wieder nichts weißt und wieder nur überrumpelt reagieren kannst.
Jetzt gehts mal ein Schritt weiter , um dem netten Schnellehebeender auch mal paar Denkaufgaben zuteil bekommen zu lassen.
Trennungsunterhalt wenn erforderlich, Kindesunterhalt, Kinderthemen, Gemeinsame Wohnung, Versorgungsausgleich, uvm.
Hier solltest Du dich schnell vorbereiten, falls er auf die Idee kommt das zu tun.
Alles noch bissl früh, aber so wie er sich dir und den Kinder gegenüber aufführt, sehe ich da keine Unterstützung seinerseits.
Zitat von Löwen-herz:Klasse ! Du machst das wirklich grossartig. Der Bursche hat echt keine Ahnung, was er an Dir verliert. Doch wenn ich Dich so lese - die Erkenntnis wird auf Dauer nicht ausbleiben. Nur schade, dass Dir das jetzt im Moment so gar nicht weiter hilft, bei alledem, was Du zu stemmen hast.Die wichtigsten Sachen sind von meiner Seite geklärt (Arbeit,Mietvertrag,Anwalt,Bank,Kindergarten,Schule)
Also denke ich schon das ich ihm ein bisschen vorraus war,denn obwohl mir zu nichts zu Mute war hab ich alle Hebel in bewegung gesetzt.
Zitat von Löwen-herz:Die wichtigsten Sachen sind von meiner Seite geklärt (Arbeit,Mietvertrag,Anwalt,Bank,Kindergarten,Schule)
Also denke ich schon das ich ihm ein bisschen vorraus war,denn obwohl mir zu nichts zu Mute war hab ich alle Hebel in bewegung gesetzt.
Löwen-herz
Löwen-herz
Löwen-herz
Kasi69