Hallo,
hier meldet sich jetzt mal eine Geliebte und es geht mir auch nicht besonders gut damit. Der Thread hier ist schon etwas älter, aber vielleicht äußert sich ja doch noch mal jemand.
Ich erkenne hier gerade ironischerweise, dass es anscheinend doch Männer gibt, die ihre Frauen für eine Geliebte verlassen, in den anderen Threads heisst es, er wird nie seine Frau für dich verlassen!
Wenn ich mal kurz erzählen darf, welcher Eindruck bei mir über die Ehe meines AM und seine Frau entstanden ist (und das hat nicht nur er mir erzählt, teilweise auch Freunde und Familienmitglieder)
ER ist nämlich nicht mehr glücklich in seiner Ehe, kann das aber nicht wirklich verbalisieren - zumindest nicht seiner Frau gegenüber. Sie ist launisch, oft nicht in der Lage einfache Entscheidungen zu treffen, kritisiert ihn, in vielen Dingen (Kochen, einkaufen und andere Alltäglichkeiten), sie wertschätzt nicht, was er in die Familie mit einbringt, jammert, alles müsse sie alleine stemmen, niemand interessiere sich für IHRE Bedürfnisse, er täte gar nichts etc. pp. Der Urlaub war ihr zu stressig, die Planung (USA) hat ihn 3 Monate gekostet.....Das hat ihn total frustriert. Sie haben gegensätzliche Interessen, gehen sich unbewusst aus dem Weg, verfolgen nicht mal ähnliche Hobbies und haben kaum einen gemeinsamen Freundeskreis. Sie sind 17 Jahre zusammen udn haben 2 Jungs.
All diese Merkmale treten natürlich nicht täglich in Erscheinung, sondern immer wiede rmal. Man lebt den Alltag, nichts ändert sich, man hat eine Geborgenheit udn Verbundenheit, aber Liebe? Dahinter steht bei him mittlerweile ein Fragezeichen. Achja, S. ist auch zur absoluten Rarität geworden.
Er nahm Kontakt zu mir auf, wir kennen uns von früher, als er mal verliebt in mich war. Wir schrieben usn und direkt kamen die Karten auf den Tisch. Er ist verheiratet, aber was spricht dagegen, eine alte Bekannte wieder zu treffen? Nichts. ich ließ mich darauf ein. Fragte ihn nach Familie, Frau etc. Oh, seine Frau wüsste nichts von dem treffen, die sei durchtbar eifersüchtig udn würde das nicht verstehen. ich war verwundert udn sagte, dann stell sie mir vor, dann muss sie keine Angst haben....DAS gingen aber mal überhaupt nicht....
Ich verstand sehr schnell, dass er ihrzuliebe auf vieles verzichtete, aber Bedürfnisse hatte, die sie offenbar nicht (mehr) erfüllen wollte oder konnte. da fragt man sich: Warum denn nicht?
Leider entwickelte sich mit der Zeit eine sehr enge Freundschaft zwischen uns und irgendwann passierte, was passieren musste. Wir verliebten uns ineinander. Ja, ich sagte WIR. Ich habe nichts getan, was das forciert hätte, aber es war ein schönes Gefühl. Wir trafen uns heimlich, ich richtete mich nach ihm.
In der Zwischenzeit hat er unsere Beziehung / Affäre 2 x beendet. Fängt aber immer wieder an. Trotzdem er seiner Frau alles gebeichtet hat. Das ist wirklich Fakt. Wir schreiben 3 Monate lang heimlich weiter seitdem und am Donenrstag hatten wir dann ein Treffen und auch S.
Mein persönlicher Eindruck, als unglückliche Geliebte ohne Aussicht:
Die Frauen, die ihren Mann an eine Geliebte wirklich verlieren, sind oft überrascht und beteuern weiter ihre Liebe zu dem mann. Oft ist es aber keine Liebe mehr, sondern besitzansprüche, Verlustängste und gekränkte Eitelkeit. Meine Meinung ist: Eine intakte Beziehung kann nicht zerstört werden. Irgendwas fehlt da auch, dass Mann sich auf eine andere Frau einlässt und sogar danach sucht!
Ich hoffe niemand vertseht mich hier falsch, aber um den Mann zurück zu gewinnen sind Eifersucht, Szenen und Kontrollwahn nicht der richtige Weg. Eher sowas wie jetzt erst recht: Ihm trotzdem Vertrauen, ihm glauben, ihm Freiheiten lassen. Alles andere treibt ihn nur noch weiter fort. Denn so ist es bei meinem AM: Je öfter seine Frau schlechte Laune bekommt, ausrastet, ihn verletzt udn beschimpft, desto häufiger zieht es ihn zu mir - der vermeintlich unkomplizierten, toleranten geliebten, die bereit ist, ihn mit der Eherfau zu teilen.
Ich bin nicht glücklich, glaubt mir. Er wird seine Frau vermutlich nie für mich verlassen. Die Chance ist sehr gering. Trotzdem lese ich hier viele Geschichten von Frauen , denen das doch passiert ist. Fragt euch, wieso euer Mann einer von 10 ist, der euch verlassen hat. Die Geliebten haben normalerweise immer die schlechteren Karten udn leiden auch darunter.