45

Mann verlässt mich nach 15 Jahren für eine andere

S
Hallo,
Mein Mann hat mich und seine Kinder für eine andere verlassen. Wir waren 15 Jahre zusammen, haben 5 Kinder und ein Haus.
Anfang November hat er mir erzählt, dass er sich in seine 8 Jahre ältere Arbeitskollegin verliebt hätte und mit ihr schreibt, ein privates treffen hätte es noch nicht gegeben. Ich war so naiv und hab gesagt, er soll das lassen und wir bekommen das hin. Nach einem größten Streit ist er dann quasi über Nacht ausgezogen und wohnt seitdem bei seiner Mutter. Er hat sich natürlich sofort mit ihr getroffen.
Ich muß ihn natürlich immer noch öfters ertragen wegen unserer Kinder, anfangs kam er immer noch zu mir und hat gesagt ihm tut das alles leid, nahm mich in den Arm und wir haben uns auch öfter geküsst. Nur zurück kommen wollte er nie, dass würde er mit seinem Gewissen nicht vereinbaren können.
Ich hab nur natürlich immer wieder Hoffnung gemacht und dachte er kommt zu Vernunft. Nach Weihnachten hat er nachts vor meiner Tür gestanden, geweint und gesagt wie sehr er das alles bereut, wäre der größte Fehler in seinem Leben gewesen. Die alte hatte ihn natürlich verlassen, allerdings nur für 24 Stunden. Sie ist übrigens auch verheiratet und hat Kinder, ihr Mann wusste bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht all zu viel, dass habe ich geändert.
Ihr Mann hat sie jetzt vor die Tür gesetzt, sie wohnt jetzt bei meinem Mann bzw. bei meiner Schwiegermutter. Ihrem Mann hat sie erzählt, sie hätte eine Wohnung und wohnt dort. Er wird nach wie vor dreist von ihr belogen.
Eigentlich wünsche ich mir meinen Mann wieder zurück, ich liebe ihn immer noch und vermisse ihn.
Hab ich Chancen dass er vielleicht wirklich wieder aufwacht? Kann seine neue beziehung auf so einer Ebene funktionieren?
Ich bin echt verzweifelt, bin überfordert mit allem, habe Angst vor der Zukunft.

Gestern 16:14 • x 4 #1


B
@sonnenschein92
Fühl dich erstmal herzlich gedrückt Liebe Sonnenschein, das ist ein furchtbarer Schlag und ich fühle mit dir.

Ob du dir Hoffnungen machen sollst? Man weiss nie, aber nach meiner eigenen bitteren Erfahrung due letzten 4 Monate hast du in der Phase wo die Hormone wegen der Verliebtheit verrückt spielen bei deinem Mann, wohl wenig Chancen. Das wird leider vermutlich einige Monate andauern...es ist die Frage ob du
das aushältst ...als Verlassene wirst du selbst jetzt durch ein Gefühlschaos geschubst, das Du Dir nicht ausgesucht hast....das tut mir schrecklich leid für dich! Ich wünsche dir viel Kraft für dich jetzt und such die Kraft, bald loslassen zu können. LG

Gestern 16:32 • x 4 #2


A


Mann verlässt mich nach 15 Jahren für eine andere

x 3


Ferrismachtblau
Zitat von Sonnenschein92:
Hallo, Mein Mann hat mich und seine Kinder für eine andere verlassen. Wir waren 15 Jahre zusammen, haben 5 Kinder und ein Haus. Anfang November hat er mir erzählt, dass er sich in seine 8 Jahre ältere Arbeitskollegin verliebt hätte und mit ihr schreibt, ein privates treffen hätte es noch nicht gegeben. Ich war so ...

Es tut mir sehr leid für dich. Leider wirst du deine Hoffnungen zumindest einschränken müssen. Wenn die beiden verliebt sind, dann sind die in ihrer Verliebtheitsblase und es könnte sein, dass er sich gar nicht richtig in dich hineinversetzen kann, in deinen Schmerz/Trauer/ usw... ich mache das auch gerade durch übrigens...

Vlt gibt es aber schon noch Grund zu hoffen... 5 Kinder und ein Haus... wie kann ein Mann 5 Kinder zurücklassen ?!?!frage ich mich da gleichmal... es tut mir sehr leid für dich

Gestern 16:36 • x 5 #3


J
Zitat von Sonnenschein92:
dass er sich in seine 8 Jahre ältere Arbeitskollegin verliebt

Ich finde es gut dass Du erst mal den Ehemann der Frau aufgeklärt hast und er reagiert hat.
Deinem Noch Mann würde ich klare Grenzen setzen Wasser jetzt zu erwarten hat .
Lasse dieses Verhalten nicht mit Dir machen,schon Deinen 5 Kindern zuliebe
Als erstes würde ich das Schloss wechseln und zum Anwalt gehen und den Kindesunterhalt festlegen lassen.
Da werden ihm schon die Ohren schlackern bei 5 Kindern….
Die Frage ist doch , ob Du s o einen Mann überhaupt zurückhaben willst..

Gestern 16:43 • x 3 #4


Ferrismachtblau
Zitat von Juffa:
Ich finde es gut dass Du erst mal den Ehemann der Frau aufgeklärt hast und er reagiert hat. Deinem Noch Mann würde ich klare Grenzen setzen Wasser jetzt zu erwarten hat . Lasse dieses Verhalten nicht mit Dir machen,schon Deinen 5 Kindern zuliebe Als erstes würde ich das Schloss wechseln und zum Anwalt gehen und den ...

Den Unterhalt kann man in der sogenannten Düsseldorfer Tabelle nachsehen, je nach Alter dürften das mindestens 1500 EUR sein...wsl über 2000 EUR...Kindergeld muss man abziehen übrigens

Gestern 16:57 • #5


Ferrismachtblau
Zitat von Ferrismachtblau:
Kindergeld muss man abziehen übrigens

Sie würde also Unterhalt + Kindergeld bekommen + Unterhalt für Ehefrau (wenn noch was übrig ist, Kinder haben Vorrang) = ungefähr 1500 + 1300 + X oder so...aber genau weiß ichs nicht

Gestern 17:14 • #6


T
Es tut mir schrecklich leid für dich. Schlimm was du durchmachen musst.
Zitat von Sonnenschein92:
sie wohnt jetzt bei meinem Mann bzw. bei meiner Schwiegermutter

Das sagt schon alles.
So schlimm es ist, bitte sicherer oder kopiere alles relevanten Unterlagen.
Ich würde den Kontakt nur auf die Kinder beschränken. Alles was die Kinder betrifft muss besprochen werden. Alles andere blocke bitte ab. Du musst dich schützen. Er wird nicht ehrlich sein.

Gestern 17:18 • x 1 #7


S
@Ferrismachtblau das mit dem Unterhalt habe ich bereits mit dem Jugendamt geklärt, war auch schon beim Anwalt.
Es interessiert ihn aber nicht all zu sehr, da er sowieso nur Mindestlohn verdient und kostenlos bei Mama wohnt.

Gestern 17:30 • x 2 #8


S
@Tilly Unterlagen sind alle bei mir, beim Anwalt war ich auch schon. Bisher will er nichts haben, außer Zeit mit seinen Kindern.

Gestern 17:32 • x 2 #9


J
Zitat von Sonnenschein92:
@Ferrismachtblau das mit dem Unterhalt habe ich bereits mit dem Jugendamt geklärt, war auch schon beim Anwalt. Es interessiert ihn aber nicht all zu ...

Dann lass Dir doch eine Beistandsschaft vom Jugendamt im Namen der Kinder erstellen und diese kümmern sich dann um pünktliche Zahlungen.Das wird ihn sicherlich interessieren muss er fristgerecht antworten.
Immerhin hast Du dann etwas in der Hand.Lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen von im und auf Deinen Gefühlen .

Gestern 17:35 • #10


S
@Juffa alles bereits erledigt, da liegt auch nicht das Problem. Geld war noch nie wichtig für uns, wir hatten immer so viel das es zum Leben gereicht hat.
Das mit den Gefühlen ist schon schwieriger, ich lasse alles mit mir machen aus Hoffnung er kommt zurück

Gestern 17:40 • x 1 #11


M
@Sonnenschein92 das tut mir sehr leid für dich, was du da erleben musst!
fand es auch tough, dass du den Ehemann von ihr eingeweiht hast!
schreib hier im Forum soviel du magst, das kann dir helfen!
ich drück dich virtuell!

Gestern 17:42 • x 2 #12


Ferrismachtblau
Zitat von Sonnenschein92:
@Ferrismachtblau das mit dem Unterhalt habe ich bereits mit dem Jugendamt geklärt, war auch schon beim Anwalt. Es interessiert ihn aber nicht all zu sehr, da er sowieso nur Mindestlohn verdient und kostenlos bei Mama wohnt.

Okay, dann hast du dich schon um wichtige Sachen gekümmert, ich nehme an, das mit dem Unterhaltsvorschuss weisst du schon.

Also ich hab dann halt immer weniger mit meiner Ex geredet, weil es zu weh getan hat. Jetzt reden(chatten) meine Ex und ich eigentlich nur noch über organisatorische Sachen wegen der Kinder.

Ich wünschte auch, ich hätte ne Glaskugel, und könnte in die Zukunft sehen. Für die Kinder ist es jedenfalls am besten, wenn klare Verhältnisse herrschen, aber das dauert erstmal, bis alles organisiert ist. Wenn er reumütig zurückkommt, solltest du eine Paartherapie machen wo ihr über die Affäre reden könnt, wenn du ihm überhaupt noch eine Chance geben willst.

Gestern 17:45 • x 1 #13


S
@Mirandaa danke, ja ich bereue es mir ihm schon nicht früher in Kontakt getreten zu sein. Sie hat ihn nur immer als gewalttätig da gestellt und hat angeblich Angst vor ihm. Von wegen, der lässt sich genauso auf der Nase rum tanzen wie ich!

Gestern 17:47 • x 2 #14


J
Zitat von Sonnenschein92:
ich lasse alles mit mir machen aus Hoffnung er kommt zurück


Findest Du denn Du hast so eine Behandlung verdient?
Zitat von Sonnenschein92:
Ihr Mann hat sie jetzt vor die Tür gesetzt, sie wohnt jetzt bei meinem Mann bzw. bei meiner Schwiegermutter.

Das finde ich aber von Deiner Schwiegermutter absolut verräterisch dieser Frau noch ein Dach überm Kopf zu geben .Gehts noch ?
Die sollte mal lieber ihrem Sohn den Kopf zurecht rücken !

Gestern 17:47 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag