unbel-Leberwurs.
- 16719
- 1
- 24873
Zitat von Bine2:, was ich denn von ihm wolle, unsere Ehe sei doch schon seit Jahren kaputt ,er fühle sich eingeengt und er wolle endlich zum Leben anfangen.
sternenglanz
Zitat von sternenglanz:Die, die mit sich und ihren Themen nicht im Reinen sind verhalten sich wie dein Mann ich finde das einfach würdelos
Emma75
sternenglanz
Zitat von Vegetari:
Ach watt!
So läuft das nicht.
Krisen gehören zum Leben dazu!
Auch in Paarbeziehungen.
Frag mal Ältere die über 60 Jahre verheiratet sind,bei denen war auch nicht immer alles glatt und nicht wenige wollten sich trennen.damals noch andere Zeiten (wegen Finanzen der Frau).
Eine Ehekrise kann aufdecken was nicht mehr läuft, er hat es erkannt ,Bine2 noch nicht ,sie ist verletzt.
Wenn sie tief ehrlich zu sich selbst wöre,müsste sie erkennen ,das manches in der Ehe unglücklich verlief.
Sein Ausbruch (egal mit 3.Person oder nicht) ist aus seiner Sicht notwendig damit er zu Lösungen kommt wie es weiter gehen soll.
Eine Eherettung hat m.E. nur Potential zur Weiterentwicklung nach Distanz, besser mal halbes mindestens getrennt wohnen ,jeder sollte zu sich selbst finden.... vll. gibt es später eine Reunion oder nicht. Auf jeden Fall gibt es die reelle Chance später glücklicher zu werden als unglücklich in einer steifen Ehe zu verharren
fitzgerald71
Zitat von Bine2:Ich bin das Alleinsein gar nicht gewöhnt ,
Zitat von sternenglanz:gibt natürlich Krisen in langen Beziehungen aber genau da zeigt der Partner auch ein Gesicht und seinen Einsatz und da gilt es hinzuschauen.
sternenglanz
Zitat von Vegetari:Bine ist Allein sein nicht gewöhnt ... dann wird es Zeit !
Nur wer sich allein aushalten kann , sich selbst liebt , kann auch andere besser lieben... sonst ist man Bedürftig. Bedürftig sein ist nicht anziehend.
Falsch!
Da man sich selbst immer der Nächste ist , sollte man nicht nach dem Partner sehen , sondern auf sich selbst!
In einer Paarkrise haben beide ihre Anteile am Scheitern oder eine Lösung finden. Nur auf den schauen der geht ist falsch! Beide sind am Problem beteiligt.... Keiner hat allein Schuld
Muffeltier
Abendrot
Zitat von Bones:Ja,der arme Tropf.Er sieht sich als Opfer eines Lebens, was er zuvor selbst gewollt hat.Schiebt aber schön die Verantwortung für seine Befindlichkeiten auf dich ab.
Zitat von Emma75:Ich sehe bei Euch durchaus eine Chance - aber nicht mit Betteln und Flehen. Jetzt musst Du Grenzen setzen: Besuch nur nach Absprache und Du bist dann nicht da (gehe zu einer Freundin oder so, aber sag ihm nicht wo Du bist). Keine abendlichen SMSe mehr - Du bist abends nicht erreichbar
Muffeltier
Muffeltier
Abendrot
Zitat von Muffeltier:Hatte eine Beziehung da war ich der Versorger, Kümmerer,