Liebe Foren-Mitglieder,
ich (w, 30) freue mich, endlich vom Trennungsforum in dieses wechseln zu können. Nach einer sehr harten Trennung vor ca. 11 Monaten, habe ich das Gefühl, mich wieder auf etwas Neues einlassen zu können. Ich habe zu meinem Ex keinen Kontakt mehr - will diesen auch nicht, wie ich ihn wissen ließ. Er hatte sich getrennt und am Ende in meinen Augen absolut daneben benommen. Dennoch hat er meinen Wunsch ignoriert und mir zu Silvester geschrieben. Hätte ich früher darin ein hoffnungsvolles Zeichen gesehen, so habe ich seine Nachricht mitsamt seiner Nummer erneut kommentarlos gelöscht - ein wirklich befreiendes Gefühl!
Nun habe ich über eine Dating-App einen Mann (34) kennengelernt, der mir vor allem dadurch positiv aufgefallen ist, dass er sich nicht wie ein Vollidiot verhalten hat - bei solchen Apps bekommt man ja schnell dubiose Angebote für ONS oder ähnliches Wir haben ca.uns ca. 2 Wochen täglich kurz geschrieben, ehe er mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm etwas zu unternehmen (Ausstellung/Konzert).
Letztendlich sind wir letzte Woche in eine Tapas-Bar gegangen und haben uns dort 5 Std. angeregt unterhalten, ehe wir uns an der U-Bahn verabschiedet haben. Wir haben uns umarmt, uns gegenseitig versichert, dass es ein schöner Abend war. Am selben Abend erhielt ich eine Nachricht, ob ich bereits gut zuhause angekommen wäre und dort deutete er auch gleich sein Interesse an einem erneuten Treffen an.
Wir haben uns wieder täglich geschrieben, ehe wir uns eine Woche später auf ein Essen und einen Kinobesuch erneut getroffen haben. Während mir das Fehlen eines Annäherungsversuchs beim ersten Treffen positiv aufgefallen ist, hatte ich mir wohl während des Kinofilms etwas in dieser Richtung erwünscht (z.B. dass er meine Hand nimmt). Nach dem Film hat er mich wieder zur U-Bahn gebracht, wobei wir uns zwar unterhalten haben, die Stimmung jedoch seltsam war. Wir wurden etwas von der Bahn überrascht, weshalb wir uns schnell umarmten und er mich mit den Worten Man sieht sich verabschiedete
Das hat mich natürlich etwas getroffen, da ich dachte, es liefe ganz gut. Ich habe mich daraufhin für den schönen Abend bedankt, gleichzeitig aber angemerkt, dass Man sieht sich doch recht eindeutig wäre, dass er doch kein Interesse mehr habe - ich bin da sehr direkt . Daraufhin hat er mir erklärt, dass ich den falschen Eindruck bekommen hätte, dass er sehr zurückhaltend sei und es eine Sache gäbe, die für seine Zurückhaltung verantwortlich wäre und die er mir noch nicht erzählt hätte. Darüber hinaus hat er gefragt, ob er mich anrufen dürfe, sobald ich zuhause sei.
Das Telefonat musste aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit auf den nächsten Abend verschoben werden. Ich habe mir natürlich en Kopf zermattert, was es sein könnte Ohne, dass ich ihn darauf bei unserem täglichen Hin- und Her-Gesimse angesprochen hätte, hat er gestern nach der Arbeit angerufen, um mit mir darüber zu reden. Insgesamt haben wir knappe 5h30min von 22 Uhr bis kurz vor 4 Uhr telefoniert haben, obwohl wir in der Früh wieder arbeiten mussten.
Nun ist das Geheimnis gelüftet: Er hat ein 3-jähriges Kind aus einer sehr, sehr kurzen Beziehung. Er war 4 Monate mit dieser Frau zusammen, hat Schluss gemacht und hat im Nachhinein erfahren, dass er Vater wird - das allein ist schon sehr schwer zu verkraften und man hat gemerkt, dass es ihm schwer fiel, darüber zu reden. Allerdings hatte er darauf eine zweijährige Beziehung, die wohl daran kaputt gegangen ist, dass sie nicht mit der Situation zurecht gekommen ist, dass er ein Kind mit einer anderen Frau hat - er kümmert sich auch um das Kind, obwohl es bei der Mutter wohnt. Seitdem habe er eine Blockade sich auf eine Frau einzulassen, diese Geschichte hänge wie ein Damoklesschwert über ihn - daher sein Zurückhaltung. Das war natürlich ein harter Brocken. Darüber hinaus konnte er mir auf die Frage, wie es dann mit uns weitergehen sollte, keine Antwort geben. Er würde mich am liebsten langsam und ohne Erwartungen kennenlernen, um zu sehen, ob sich etwas entwickelt - also zunächst nur freundschaftlich, wobei er auch verstehen würde, wenn ich dies nicht könne, und er wolle mich nicht verletzen..
Ich bin nun ehrlich gesagt mit der Situation überfordert Ich frage mich, ob er überhaupt Interesse an mir als Frau hat, ob das seine Art der Abfuhr war - obwohl er mir ja keine Rechtfertigung schuldig war bzw. diese auch nicht in ein 5,5 stündiges Telefonat gepackt werden musste. Ich würde ihn gerne kennenlernen, da er mich interessiert und auch optisch anspricht. Wir haben uns heute wieder kurz nach der Arbeit geschrieben, das Telefonat aber nicht mehr weiter erwähnt. Ich habe Angst, dass er eigentlich kein Interesse hat/mich warmhält, allerdings war er seit unserem Treffen auch nicht mehr auf der Dating App unterwegs.
Entschuldigt den langen Text, aber ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll..... Was meint ihr?
21.01.2016 00:57 •