444

Mann schrieb mit Kollegin

K
Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen. 5 davon verheiratet. Kurz vor der Hochzeit hatte er eine one nicht stand. Ich hab ihm damals verziehen. Ich hab selbst davon rausgefunden. Vor 4 Jahren haben wir unseren Sohn bekommen und vor 6 Monaten unsere Tochter (beides wunschkinder) mein Mann ist ein liebevoller Vater, tut viel für uns. Natürlich hat unsere Ehe durch die Geburt unserer Tochter sehr gelitten. Wir hatten keine Zeit mehr zu zweit und er hat mir öfters gesagt er würde sich wieder mehr nähe und liebe Worte wünschen zwischen uns. Irgendwie hab ich das nicht ganz ernst genommen. Letzte Woche hab ich dann festgestellt, daß er im Moment extrem viel online ist. Er hat mir dann nach langen hin und her gesagt dass er mit einer Kollegin schreibt. Wohl nur schreiben. Und sie ihm eben Anerkennung und Bestätigung gegeben hat. Ich hab ihn erstmal ausquartiert und wir haben nächste Woche einen Termin zur Eheberatung. Seither wird mir erst wieder bewusst wie sehr ich ihn eigentlich liebe und vernachlässigt habe. Denkt ihr es gibt noch eine (allerletzte) chance?

09.08.2024 11:01 • #1

DieSeherin
ich bin sicher, dass ihr noch eine chance habt.

leider verlieren sich viele paare in ihrer nähe als liebespaar, wenn sie zu einem elternpaar werden und oft keine energie mehr haben, ihre paarbeziehung zu pflegen.

er hat sich zu einer eheberatung bereit erklärt, das kernproblem scheint klar zu sein und ich wünsche euch viel glück dabei, euch als paar neu zu entdecken.

09.08.2024 11:04 • x 4 #2

A

Mann schrieb mit Kollegin

x 3

Laetitia2024
@Kristin6
Wenn du ihn liebst und seine Fehltritte verzeihst, er zu dir hält und die Kontakte zu anderen Frauen einstellt, dann kann es für euch auch eine zweite Chance geben. Solange die Liebe auf beiden Seiten noch da ist und bei beiden die Bereitschaft an der Beziehung zu arbeiten und festzuhalten vorhanden ist, stehen eure Chancen doch gut. Der Weg zur Eheberatung war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Alles Gute!

09.08.2024 11:13 • x 2 #3

B
@Kristin6
Zitat von Kristin6:
Wir hatten keine Zeit mehr zu zweit und er hat mir öfters gesagt er würde sich wieder mehr nähe und liebe Worte wünschen zwischen uns. Irgendwie hab ich das nicht ganz ernst genommen.

Statt darüber in ruhe zu reden ist es ignoriert worden.
Setzt ihr euch nicht regelmäßig zusammen und besprecht wie es euch geht und was ihr euch wünscht, um da eine Lösung für beide zu finden?
Das könntet ihr einbauen, wenn es nicht schon zu spät ist. Dein Mann hätte aber auch genauso sagen können, das wünsche ich mir, bitte lasse uns darüber in ruhe nochmal sprechen.
Zitat von Kristin6:
Letzte Woche hab ich dann festgestellt, daß er im Moment extrem viel online ist. Er hat mir dann nach langen hin und her gesagt dass er mit einer Kollegin schreibt.

Zitat von Kristin6:
Und sie ihm eben Anerkennung und Bestätigung gegeben hat

Was gefällt dir an deinem Mann und sagst und zeigst du ihm das auch oder ist das alles nicht Wertschätzend ausgesprochen worden im Stress?

09.08.2024 11:40 • x 1 #4

K
Nein, wir hatten uns nicht regelmäßig zusammengesetzt und durch die Geburt des zweiten Kindes war auch der Umgang nicht mehr wertschätzend

09.08.2024 12:06 • x 1 #5

N
Er hat offen kommuniziert was ihm fehlt, das zeigt das er seine Bedürfnisse in erster Linie mit dir stillen möchte. So eine Sache ist trotzdem nicht akzeptalel von ihm. Scheint so als wäre er sehr von seinem Ego abgängig, das er viel bestätigung braucht. Wenn man selbst mit sich im reinen ist, braucht man diese nicht von außen. Schon gar nicht außerhalb der Partnerschaft.

Ich sehe da trotzdem eine große chance das ihr 2 an euch arbeiten könnt und das Problem zu eurem vorteil nutzt. Er kann lernen auf sich selbst zu achten (bestätigung versucht immer ein loch zu stopfen ich bin nicht genug oder änliches)
Du kannst daran arbeiten trotz Alltagstrott an deiner Ehe zu feilen. Viele raffen nicht, das eine Beziehung ständige arbeit bedeutet (been there,done that). Arbeit ist oft negativ angesehen, in diesem fall ist es ja nicht der nervige Job um Geld zu verdienen sondern du investierst hier in eure verbindung miteinander.
Was du tun kannst ist für kleine erinnerungen sorgen, damit du dir raum schaffen kannst um dich zu fragen was habe ich heute für mich getan damit ich mich gut fühle, ich für mich da sein kann, auch um eine gute partnerin zu sein?
Wünsche dir Glück das ihr das schafft

09.08.2024 12:28 • x 2 #6

A
Wie hast du ihn denn ausquartiert und redet ihr seit dem miteinander oder wollt ihr damit warten bis der Termin bei der Eheberatung ist

09.08.2024 13:06 • #7

K
@Ahornbaum wir haben die letzten Tage viel darüber geredet und uns auch wieder angenähert. Er war ein paar Nächte bei einem Freund

09.08.2024 13:45 • #8

DieSeherin
ihr könntet das ganze als große chance begreifen... als weckruf!

09.08.2024 14:21 • x 2 #9

K
Es ist leider nur so, dass ich immer wieder merke , dass er nicht voll und ganz bei mir ist....es kommen auch immer wieder plötzlich Sätze die darauf schließen lassen wie Unglücklich er mit unseren leben mit Familie und Kindern ist...hat jemand dazu Tipps? @DieSeherin

17.08.2024 06:02 • #10

A
Was genau fehlt ihm denn?

17.08.2024 06:31 • #11

Deceived_m
Zitat von Kristin6:
Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen. 5 davon verheiratet. Kurz vor der Hochzeit hatte er eine one nicht stand. Ich hab ihm damals verziehen. Ich hab selbst davon rausgefunden. Vor 4 Jahren haben wir unseren Sohn bekommen und vor 6 Monaten unsere Tochter (beides wunschkinder) mein Mann ist ein liebevoller ...

Super Idee ihn erstmal zu bestrafen. Er hat dir also weit vorher gesagt was ihm fehlt und sich an dich gewandt.
Nun schreibt er mit einer Kollegin und deine Lösung ist:
- ausquartieren und Eheberatung (also jemand anderer soll ihn wieder so hinbekommen wie du es willst, richtig?)

Merkst es selber oder muss man es noch ausführen?

Er tut mir leid.

17.08.2024 06:36 • x 3 #12

HerrZ
Das alte Leid. Eltern sein frisst die Liebesbeziehung auf . Nicht ungewöhnlich.
Tipps? Bewusste Paarzeit. Babysitter und einander Daten. Zweier Regel. 2 Stunden die Woche reden. Alle 2 Wochen ein Date. Alle 2 Monate, .. 2x im Jahr. Denkt euch was aus

Klausur. Nicht getrennt, er woanders als Du. All die kleinen und großen Lügen, Erwartungen, Vorstellungen auf den Tisch. Sich nagfgsch machen, sowohl metaphorisch als auch im Wortsinn.
Ihr habt den Blick aufeinander verloren, also wie wäre es mit sich wieder zeigen? Ohne Masken, ohne Scheu? Sondern ehrlich und in echt?

Was brauche ich? Was will ich? Was Du? Was wir?
Krisen -und ihr habt eine- sind Chancen. Dinge anders zu machen neu zu machen. Wieder gut zu machen.
Paartherapie wäre ein Weg unter vielen. Es muss nur eine/r anfangen Dinge zu verändern. Den Stein inS Rollen bringen. Kleine Schritte.

Daten. Offen reden. Wieder das gemeinsame (Ziel) finden.

17.08.2024 07:01 • x 2 #13

G
Zitat von Kristin6:
Kurz vor der Hochzeit hatte er eine one nicht stand. Ich hab ihm damals verziehen.

Tja, dann wußtest du ja, auf was du dich einlässt. Warum sich im Nachhinein bzw. Wiederholungsfall beschweren?
Zitat von Kristin6:
Und sie ihm eben Anerkennung und Bestätigung gegeben hat.

Genau so beginnen Affären. Diese Anerkennung (die er von dir wahrscheinlich nicht mehr bekommen hat), kann starke Emotionen auslösen. Dass Affären auf einer 6uellen Anziehungen beruhen wird hier im Forum immer wieder aufs neue widerliegt. Die Anerkennung und Bestätigung (das berühmt-berüchtigte wieder gesehen werden) ist emotional viel mächtiger. Die 6uelle Anziehung kommt meistens erst danach.

17.08.2024 07:22 • x 1 #14

W
Zitat von HerrZ:
Sich nagfgsch machen

Genau so seh ich's auch, im übertragenen und im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat von Kristin6:
es kommen auch immer wieder plötzlich Sätze die darauf schließen lassen wie Unglücklich er mit unseren leben mit Familie und Kindern ist...hat jemand dazu Tipps?

ein Familienleben ist ja auch geprägt von Zurückstellen eigener Bedürfnisse, Schlaf- und Energiemangel, mit 4 Personen statt zu zweit unter einem Dach zu wohnen ist nunmal was anderes als zu zweit ohne weitere Verpflichtungen zu leben. Klar, dass die ggf. ungebundene Kollegin mit ihrer ungeteilten Aufmerksamkeit und ihrem Lebensstil erstmal unkomplizierter/ unbeschwert erscheint.
Bestenfalls erkennt er, wie wertvoll seine Familie ist und was für Vorteile und schöne Momente da innewohnen und sollte zu Ende denken, welche Konsequenzen es hat, den Kontakt zu der Frau weiter aufrecht zu erhalten.

17.08.2024 11:13 • x 2 #15

A

x 4