444

Mann schrieb mit Kollegin

paul258
Zitat von Kristin6:
...er geht heute allein zu der Eheberatung.....

Warum gehst du nicht mit?

21.08.2024 07:56 • #61

C
Zitat von Hypatia:
Also wenn die Altersangabe stimmt ist die TE 33, der EM 41. Und die AF Ende 20. Also 28 oder 29. Ich denke also nicht, dass es eine wirkliche Frage des Alters ist. Der Lebenssituation natürlich, ja.

Ah, da hatte ich mich verlesen. Ich denke aber, dass mit dem immer noch vorhandenen Alters- und Lebensunterschied die Zukunftsängste dennoch ausschlaggebender Faktor für seine Zerrissenheit sind.

Zitat von Kristin6:
Und sobald ich mich ihm öffne lässt er mich wieder (mit Vorliebe) abends mit zwei Kindern sitzen

solange du dir das gefallen lässt, wird er an seinem Verhalten wenig ändern. Ich denke, du solltest das Heft des Handelns in die Hand nehmen.

21.08.2024 07:57 • x 1 #62

A

Mann schrieb mit Kollegin

x 3

K
Zitat von paul258:

Warum gehst du nicht mit

Weil ich heute nicht kann und auch nicht will....vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt. Aber heute nicht

21.08.2024 08:02 • x 1 #63

A
Zitat von Kristin6:
Möchte nur nochmal kurz erwähnen: seine Unzufriedenheit hat er mir quasi immer nur im vorbeigehen zugerufen. Den Ernst der Lage hat er mir nicht zu verstehen gegeben. Es gab nie ein Gespräch an dem beide mal am Tisch saßen und alles ausgesprochen wurde. Das kam erst nach der Beichte.

Klassiker.
Mach jetzt vielleicht erstmal einen Haken an deine Anteile und konzentriere dich darauf, wie es weitergehen soll.
Du hattest deine Anteile, dass ist halt so. Das ist wichtig und interessant WENN du dich für einen neuen Versuch entscheidest oder ganz am Ende bei deiner Trennungsaufarbeitung.

Zitat von Kristin6:
Heute sagt er, er würde die Filiale wechseln. Wir reden vom öffentlichen Dienst. Das wird nicht von heute auf morgen gehen. Aber was er heute sagt
Ist morgen Geschichte.

Hat er bereits ernsthafte Anstrengungen in die Richtung unternommen?
Du wirst ihm in gewisser Weise noch Vertrauen schenken müssen, wenn du einen neuen Versuch in Erwägung ziehst. Naiv musst du aber nicht sein.
Hat er dir einen Versetzungsantrag vorgelegt (falls er Beamter ist) oder eine E-Mail an seinen Chef gezeigt, in der er um eine Versetzung gebeten hat?
Hat er dir Bewerbungen gezeigt, die er für andere Stellen geschrieben hat?

Messe den Mann an seinen Taten.

Zitat von Kristin6:
Und sobald ich mich ihm öffne lässt er mich wieder (mit Vorliebe) abends mit zwei Kindern sitzen

Macht er das immer noch, nachdem er seinen Wunsch formuliert hat zurückzukommen?

Eines ist klar: Solange er da nicht 100% hinter steht macht das keinen Sinn.
Eben deswegen gilt: Messe ihn an seinen Taten.

Zitat von Kristin6:
er geht heute allein zu der Eheberatung

Willst du nicht mit oder warum geht er da alleine hin?

Hast du dich schon mal bezüglich Scheidung beraten lassen? Weißt du ob er bereits beim Anwalt war?

21.08.2024 08:03 • x 1 #64

paul258
Zitat von Kristin6:
seine Unzufriedenheit hat er mir quasi immer nur im vorbeigehen zugerufen. Den Ernst der Lage hat er mir nicht zu verstehen gegeben. Es gab nie ein Gespräch an dem beide mal am Tisch saßen und alles ausgesprochen wurde.

Ja gut, sorry, aber wie auch sonst?
Du Schatz, setz dich mal hin. Ich erkläre dir nun explizit und genau, dass ich so unzufrieden bin, dass wenn du nicht auf mich zu kommst ich mir jemand Anderes suchen werde. Geplant habe ich das so, pass auf-
...
Er hat es angesprochen.
Du hast es nicht ernst genommen.
Hast du ja selber vorher geschrieben.

Und wie gesagt: jetzt im Grunde eh egal, weil man die Vergangenheit nicht ändern kann.

Zitat von Kristin6:
Weil ich heute nicht kann und auch nicht will....vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt. Aber heute nicht

Puh, weiß ich nicht.
Erst hier auf Beratungstermin pochen und dann selber keine Priorität einräumen. Was denn jetzt?
Er zerstört die Familie vs. Ach da habe ich keine Zeit.

Wenn das so ist, ist der Drops ja eh gelutscht.

Dann wiederhole ich nur meinen Rat von früher: hole dir schnellstmöglich rechtliche Beratung! Am besten vor ihm, damit du weißt was auf dich zukommt. Das gibt dir Sicherheit.

21.08.2024 08:08 • x 2 #65

K
Zitat von Alduin:
at er dir einen Versetzungsantrag vorgelegt (falls er Beamter ist) oder eine E-Mail an seinen Chef gezeigt, in der er um eine Versetzung gebeten hat?
Hat er dir Bewerbungen gezeigt, die er für andere Stellen geschrieben hat

Weder noch.
Bin mir sicher dass er nicht beim Anwalt war.
Im Moment glaube ich dass ein Ende mit Schrecken besser ist

21.08.2024 08:09 • #66

L
Die Geschichte kommt mir leider sooo bekannt vor
Du kannst mir gern mal privat schreiben

Kenne deinen Wert und lass dich nicht von Geschichten einlullen. Taten sagen mehr als tausend Worte

21.08.2024 08:09 • #67

L
@paul258 bitte?
Ja, man kann das ernsthaft und ausführlich am Tisch diskutieren und definitiv nicht grob im Vorbeilaufen!
Wir haben alle mal Groll und meckern.
Wenn’s für ihn so gravierend war, Mund aufmachen! Feige

21.08.2024 08:11 • #68

B
@Live-Laugh-Love
Weißt du, so schlau wie jetzt war ich zum Zeitpunkt der Krise nicht und auch meine Frau. Und daher wussten wir es nicht besser und es kam eben nicht zu Gesprächen.
Und ich bin mir sicher, dass das vielen so geht

21.08.2024 08:13 • x 1 #69

K
Zitat von paul258:
gut, sorry, aber wie auch sonst?
Du Schatz, setz dich mal hin. Ich erkläre dir nun explizit und genau, dass ich so unzufrieden bin, dass wenn du nicht auf mich zu kommst ich mir jemand Anderes suchen werde. Geplant habe ich das so, pass auf-

Von einem 40 jährigen erwarte ich, dass er mir das abends wenn die Kinder im Bett sind in Ruhe sagt und nicht während ein 4 jähriger rumrennt und ich ein Baby auf dem Arm habe.
Ich glaube, dass es ihm gut tut diesen beratungstermin mal alleine wahrzunehmen. Schließlich ist er seit 3 Wochen völlig zerrissen

21.08.2024 08:15 • x 3 #70

B
Und da sind wieder die Erwartungen. Man kann in solchen Fällen auch kommunizieren: du ich habe jetzt keine Kapazitäten, kann dir nicht zuhören. Ich bringe die zwei Gangster ins Bett und danach setzen wir uns hin.
Wenn du mir hilfst geht es schneller.

21.08.2024 08:18 • x 1 #71

Waris07
@Kristin6

Das Einzige was ich dir raten kann ist:
Schau auf dich und lass ihn jetzt mal machen. Er muss für sich entscheiden was er will und welchen Weg er gehen möchte.
Was du unbedingt vermeiden solltest ist: Dass dein Mann noch 2-3 Mal Aufzug mit dir fährt.

Ich drück dich jetzt einfach nochmal und wünsch dir ganz viel Kraft.

21.08.2024 08:18 • x 1 #72

A
Zitat von Kristin6:
Weder noch.

Dann sind das nur hohle Versprechungen.

Zitat von Kristin6:
Bin mir sicher dass er nicht beim Anwalt war.

Zitat von Kristin6:
Im Moment glaube ich dass ein Ende mit Schrecken besser ist

Dann wäre für dich der Gang zum Anwalt ein logischer nächster Schritt.

Zitat von Kristin6:

Hast du die Möglichkeit dir für ein paar Tage Ruhe zu gönnen?
Mit 2 Kinder sicherlich schwierig, aber vielleicht kann dir die Familie oder Freunde dabei helfen?

21.08.2024 08:20 • #73

paul258
Zitat von Live-Laugh-Love:
@paul258 bitte? Ja, man kann das ernsthaft und ausführlich am Tisch diskutieren und definitiv nicht grob im Vorbeilaufen! Wir haben alle mal Groll ...

Ich bin zu 100% deiner Meinung.
Es sollte auch nur Frieden auf Erde geben und keiner sollte hungern.

So ist es aber nicht.
So zu denken ist weltfremde naiv und siehst du ja hier (und im ganzen Forum verbreitet) wohin das geführt hat.

Zumal er nicht geschwiegen hat.
Er hat angesprochen.
Er wurde aber (in seiner Wahrnehmung) nicht ernst genommen. Die Te schrieb doch selbst, dass sie verstanden hat was er wollte. Ihr war es nur einfach egal. Und dann kommt sowas heraus. (Übrigens egal ob Männer oder Frauen).

Hätte er nicht diese peinliche Affäre nun wären sie noch weiter zusammen und er unglücklich.
So einfach ist es.

Zitat von Kristin6:
Ich glaube, dass es ihm gut tut diesen beratungstermin mal alleine wahrzunehmen. Schließlich ist er seit 3 Wochen völlig zerrissen

Von einer Mutter von Kindern würde ich erwarten für diese Familie zu kämpfen und über den eigenen Groll zu stehen, selbst wenn man den Typen Abgrundtief verachtet, was absolut jeder verstehen kann. Aber so...

Ich merke schon. Das wird hier Thread 48294 in der die Opferrolle eingenommen wird und gemeinsam auf den Ex Partner eingeschlagen wird um sich besser zu fühlen.
Voran kommen tut man so nur leider keinen Millimeter im Leben.

Darum verabschiede ich mich hier, wünsche viel Spaß beim gemeinsamen grollen und empfehle abschließend erneut so schnell wie möglich rechtliche Beratung zu suchen!

Ich wünsche dir und vor allem deinen Kindern alles Gute!

21.08.2024 08:20 • x 2 #74

B
Was ich damit sagen will:
In einer Beziehung funktioniert es am besten wenn jeder für sich sorgt und vor allem nicht erwartet wie der andere wann agiert.
Sondern kommunizieren wie es mit gerade ergeht und Alternativen anbieten.

21.08.2024 08:22 • x 1 #75

A

x 4